In den entsprechenden Unterforen xxxx exklusiv.
Sehe ich kein Problem drin.
Kann man die so stehen lassen?
Ich frage mich, wo man (wenn gewünscht) dann z.B. PopCorn vs. Threads (natürlich flame free) behandeln sollte ?
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
In den entsprechenden Unterforen xxxx exklusiv.
Sehe ich kein Problem drin.
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Versus Threads würde ich generell nur im Multibereich gestatten.
Und dort aber flaming/bashing rigoros bestrafen.
Erst Verwarnung, wenn nochmal raus![]()
Sehe ich auch so mit der "harten" Hand.
Der Multi-Titel Bereich könnte sich anbeiten, allerdings wäre ein Allgemeiner-Konsolen Bereich nicht verkehrt. Mal schauen...
Ach so, ein lagerübergreifender Thread meintet ihr.
Ich ging eher von Grid vs. NfS, Mk vs. DC und so aus
Wird sich finden, denke ich.
Zu viele Unterforen machen es schnell unübersichtlich....
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Ich habe jetzt mal den "Spiele" Bereich in "Spiele und mehr" umbenannt und hier eine neue Unterkategorie erstellt: Der allgemeine Konsolen-Bereich
Hier kann dann alles übergreifende rein.
Hallo!
Mir fehlt noch eine Unterkategorie bei Sony/Microsoft/Wii mit einem FAQs zu den einzelnen Konsolen, in dem man die gängigen Fragen kurz und bündig beantworten kann.
z.B.:
Wie erstelle ich mir einen US-Account für meine PS3?
Welche UK-Spiele laufen in deutscher Sprache?
Wie kann ich die Ausgabe in 1080p erzwingen?
Was sagt Ihr dazu?
Gruß,
tobih
Oje, mehr Unterforen als Threads?
Würde ich nicht machen, schließlich gibt es eine SuFu.
So viele Themen gibt es nicht, die eine separate Kategorie bedingen würden.
Da würde ich eher großzügiger mit stickies arbeiten wollen, um die wichtigen Infos immer oben zu halten.
Viele Unterforen bedeuten viel Pflegeaufwand, wenn alles rein gehalten werden soll..... oder anders ausgedrückt:
Halte ich nicht für nötig![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Da ich so eine Wissensammlung für sehr wichtig erachte, habe ich die erste Kategorie in "Informations-Sammlungen" umbenannt und dorten Unterforen eingerichtet. Ich weiß, dass jedes Unterforum zuviel ist aber hier halte ich es für sehr sinnvoll. Nichts ist wichtiger als kompaktes Nachschlage-Werk.
Grüße, Jimmy
Ich hatte zwar erst heute die Kategorie Heimkino umbenannt aber irgendwie sehe ich mittlerweilen keinen Sinn in dieser. Heimkino, Musik und HiFi wäre wohl im Offtopic besser aufgehoben.
Was meint Ihr? Ich bin für alles offen...
Edit: Eine Unterkategrie "Heimkino - Musik - HiFi" im OT wäre auch möglich oder die Themen kommen in OT/Allgemein
Grüße, Jimmy
Geändert von DeMode (27.03.2009 um 14:17 Uhr)
Wie wäre es mit einem übergeordneten "Technikfragen" Bereich? Es kommt ja immer mal wieder vor, dass auch darüber Fragen auftauchen. einen Heimkino-Bereich als reines Überbleibsel vom HF finde ich in einem Spielekonsolen Forum irgendwie unpassend, aber es stört mich jetzt auch nicht wirklich![]()
click click boom goes the glock!
Ich bin da auch völlig frei.
Lassen wir es auf uns zukommen, in wie weit Fragen in diese Richtung kommen.
Ein Hinweis in einem "wer sind wir und was wollen wir" wäre vielleicht angebracht, um neuen Usern, die vielleicht auch nicht vom HiFi-Forum kommen, zu erklären, warum es einen solchen Bereich gibt - oder auch nicht gibt![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Forum ist wieder etwas konsolidiert.
Kategorie "Heimkino - Musik - Hifi" wurde nun als Unterforum im OT Bereich hinterlegt.
Grüße, Jimmy
Und weiter gehts....
Hab die Kategorien jetzt nochmal überdacht. Vorher war es zwar gut aber irgendwie hat mir hier und da die klare Trennung gefehlt. Jetzt ist es irgendwie eindeutiger.
Grüße, Jimmy
Ist auf jeden Fall ziemlich kompakt geworden (kann auf meinem 14" Display das ganze Forum betrachten).
Denke aber das es so mehr Übersicht schafft und auch die Möglichkeit später andere Dinge zu integrieren.
Edit: Vielleicht kann man in den OT Bereich noch ein Unterforum machen für "BluRay - HD-DVD - DVD", denke es ist schon etwas was gerade die PS3 User auch interessiert.
Hmmm, würde nochmal das aufgreifen was Anykey im HF geschrieben hat. Mir gefällt die Forenunterteilung bei Spielen und Hardware überhaupt nicht. Vor allem die Foren für Exklusivtitel fühlen sich irgendwie nicht richtig an (schwer zu beschreiben)
Hätte aber momentan keinen besseren Vorschlag, wie man das machen könnte, aber vielleicht könnt ihr ja mal schreiben, wie ihr das seht.
Hallo.
Wie wäre es mit einem Unterforum für Trophy Hilfen im PS3 Bereich (gleiches für XBOX und Achievements)?
Man könnte ne Trophy Liste vom Spiel aufführen und Diskussionen zum Erreichen der jenigen gestatten.
Somit hätte man ungewollte Spoiler aus dem PS3 Spiele Bereich weg, sowie Diskussionen zum ganzen Trophie Thema.
Wenn man sowas macht, kann man die Trophies mit den Achievements auch in einem Bereich machen, da bei den Multititeln sowieso kein unterschied ist.