lol toschi
die riechen besser...man bist du fertig![]()
*smile* meine Box ist ja doch die liebste und zickt seit 360 Release kein bisschen rum.
Das viel mir auch sofort auf, als ich die PS3 das erste mal hier stehen hatte. Das Geräusch und das aufblickende Signal bei einem Achievement fühlt sich bei der Xbox viel wohlfühlender und befriedigender an. Bei der PS3 eher Steril und zu kurz und eben auch nicht annähernd so befriedigend wie bei der Xbox!
Ach und nochwas extrem wichtiges bzgl. warum man die Xbox trotz all ihrer Fehler einfach gern haben muss, was mir ebenfalls sofort auffiel, die Spieleverpackungen der Xbox-Spiele riechen viel besser als die der PS3. Auch hier haben die Xbox Spiele einen viel wohlfühlenderen Geruch, während die PS3-Spiele eher steril oder bloß nach Plastik riechen. Viel mir u. A. bei LBP, MotorStorm: Pacific Rift, Uncharted und Mirror's Edge auf.
Und ja, das ist wirklich meint ernst, dieser neu-Geruch ist mitunter einer der Gründe warum ich lieber neue als gebrauchte Spiele kaufe, der gehört für mich einfach dazu wenn ich mir ein neues Spiel kaufe. Erst wird reingeschnuppert (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann erst gespielt!![]()
lol toschi
die riechen besser...man bist du fertig![]()
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Ach ja, was mich gerade wieder dermaßen aufregt, ich komme bei Far Cry 2 einfach nicht weiter!:mad:
Einmal mehr ist es mir nach 2-3 Stunden Spielzeit gefreezt, diesmal allerdings nicht beim laden, sondern jetzt sogar auch schon beim speichern und alle Savegames der letzten 2-3 Stunden sind wieder weg! Irgendwie gehen jetzt überhaupt keine Savegames mehr die ich neu mache.
Ich versuche jetzt schon zum 3. oder 4. mal, von der 60%-Grenze aus, es endlich durch zu bekommen, um alle SP Erfolge zu erhalten, was allerdings nur geht indem ich es in einem durch spiele, da neu angelegte Savegames eben nicht gehen.
Beim letzten Versuch bin ich dann irgendwann abgekratzt und musste wieder neuladen aber wie immer, beim laden von Savegames über 60% ein Freeze, also diesmal wieder vom neuen ab 60%, und jetzt der Freeze beim speichern, das ist zum verzweifeln!
Morgen versuche ich es wahrscheinlich aber nochmal, dann komplett ohne speichern und natürlich auch ohne sterben, durchgehend die letzten 11 Missionen, wenn da irgendwas nicht klappt...![]()
Denkste etwa mir fällt nichts mehr gegen die PS3 ein?^^
Ne, aber ist wirklich mein ernst, kennt ihr denn nicht diesen wohlfühlenden Geruch? Beim nächsten Neukauf einfach mal an einem Xbox- und dann an einem PS3-Spiel schnüffeln, dann wisst ihr was ich mein. Den Xbox-Spiel-Verpackungen hat man einfach diesen wohlfühl-Geruch verasst, während man bei den PS3-Verpackungen scheinbar gar keinen Wert auf den Geruch legt, sondern einfach den Plastik Geruch lässt... und da wundert sich Sony noch dass die Verkaufszahlen so niedrig sind!
MS macht da dagegen alles richtig, riecht man einmal diesen Geruch, ist man süchtig danach!![]()
Toshi, brauchst Du Hilfe?![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Wo Du grad schonmal bei den Verpackungen bist, vielleicht mal ein Statement mit etwas mehr Realitätsbezug:
Mir gefallen leider die PS3-Verpackungen viel besser, als die der 360-Spiele. Die PS3-Verpackungen wirken total wertig, haben alle eine feste Hülle und wirken irgendwo angenehm kompakt. Bei der 360 gibt's verschiedene Hüllen, manche wirken richtig wertig, manche sind total wabbelig und haben vorne drin schon so ne leichte Kuhle. Teilweise wirken die dann echt billig. Ist eigentlich der einzige Grund, weshalb ich mich bei der PS3 freue, ein neues Spiel in die Sammlung zu stellen. Ansonsten wird die 360 mit viel mehr Futter gepflegt...
Zu FarCry 2: Ich hab's jetzt letztes WE durchgespielt, hatte den Savegame-Bug nach den korrupten Saves bei um die 60% noch ein einziges Mal, bei ca. 85%, alle anderen Saves gingen bis zum Ende wunderbar. Irgendwas scheint bei Dir noch mehr im Argen zu sein, als beim ohnehin schon verbugten "Normalzustand".
Zu Deinen Geruchs-Statements: WTF?!?
Stimmt, die 360-Hüllen sind teilweise ziemlicher Mist, billiger geht's kaum. Frage mich, warum es, wie bei der PS3, keine Einheitshüllen gibt. Außerdem sind die PS3-Hüllen kompakter und somit platzsparender. Wenn die doch nur besser riechen würden.![]()
Ich sags ja, der Geruch der Xbox-Hüllen macht süchtig!
Manchmal hat man halt weniger Glück, ist dann wohl die Revanche des Charmas dafür dass meine 360 schon so lange ganz ohne Probleme läuft!
Ihr schaut euch die Form und Verarbeitung der Hüllen, noch bevor ihr daran riecht, an? Was seit ihr denn für welche? Ihr Geruchs-Kultur-Panausen!
Ich häng bei der Form aber auch eher noch am Old School Typ, also den größeren Hüllen (die auf für die Xbox-Spiele verwendet werden). Die Verarbeitung habe ich bisher noch nicht unter die Lupe genommen, dachte eigentlich auch das Hülle gleich Hülle ist und habe bisher keine Unterschiede bemerkt.
Merken: Sollte ich Toshi mal ein Spiel verkaufen - vorher reinpupsen. Das wird ein Spaß
Ansonsten: Ich hab mir original bisher null Mal Gedanken drüber gemacht wie wertig eine Spieleverpackung ist. Die DVD hat Platz darin und die Anleitung...reicht doch. Man sieht im Regal gerade mal den Hüllenrücken...
Es soll ja auch Leute geben die sich darüber aufregen, daß PS3-Spiele unterschiedlich farbige Hüllen haben oder Blu-Rays unterschiedliche Dicken...ach ja und die Farbe der Platinum-Editions...büäärgs, furchtbar, ne?
Kann ich keine Gedanken dran verschwenden, sorry![]()
Die mit dem dran riechen vielleicht nicht, aber Wertigkeit der Hüllen gibts auch im HF schon einige Diskussionen drüber
Das ist so am Rande zwischen ernst und spaß! *zwinker*
... mir ists ja auch erst aufgefallen als ich die bloß nach Plastik (mein Gesichtsausdruck in dem Moment:) riechenden PS3 Hüllen gerochen habe!
Ich finde aber wirklich dass dieser Geruch einfach zum Neukauf eines Spiels dazu gehört, schnuppert beim nächsten Kauf einfach mal dran!^^![]()
Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe eben mal an 2 neuen Spielen den geruchstest gemacht und ich finde das die einfach nur stinken...
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Meine Freundin riecht gern an neuer Hardware (für PC)...auch gestört.
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv