Bei StudiVZ und Twitter geht es mir ähnlich. Find ich auf Dauer nervig und belanglos. Bei Facebook bin ich dagegen sehr gerne, weil man wirklich jeden auf der Welt findet, und man so ein wenig Einblick in das Leben von Leuten hat, die man lange nicht gesehen hat und/oder die am anderen Ende der Welt sitzen.
Auch finde ich Facebook echt durchdacht. Die Statusmeldungen der Leute sorgen für Lebendigkeit, im Gegensatz zum eher sterilen StudiVZ. Auch die ganzen Möglichkeiten mit Handy-Anbindung etc bei Facebook sind toll. Ich erlebe was, fotografiere es, und kann innerhalb von Sekunden über meinen XDA Diamond 2 das Bild auf Facebook stellen und anderen Leuten zeigen, wo ich gerade bin.
Wenn es sinnvoll genutzt wird, dann hat damit damit echt sinnvolle Möglichkeiten, die die Kommunikation erleichtern und bereichern. Bei Facebook herrscht auch nicht die Unsitte der Fantasienamen, und die Proll-Dichte scheint mir auch nicht so hoch.
Naja, letztlich alles Geschmackssache. Sympathisch bei Facebook war mir schon, dass von Anfang an alle Sicherheitseinstellungen erstmal auf "privat" stehen, während bei StudiVZ sofort "Freunde und deren Freunde" meine Seite einsehen dürfen. Klar, kann man ändern, aber macht unsympathisch...
Gamertag/PSN-ID: psychosurgery
Volle Zustimmung René, besonders zum StudiVZ-Teil.![]()
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Auf eine Diskussion über sowas lasse ich mich doch gar nicht erst ein!
Und was ist nun der Vorteil des Streams? Ist das Downloadvolumen dadurch geringer? Muss man es dadurch gar nicht mehr download, sondern bloß die Übertragung streamen, oder wie?
Sry für die Leihenfragen.^^
Es ist eher von Nachteil. Beim Stream hast du den gleichen Traffic, jedoch bleiben die Sachen nur temporär im Speicher und es kann sein das es eher stockt als beim Download.
VG
Robin
...ist wieder da...
Wirklich? Das wäre ja mal schön fürn Arsch. Wenn man also keine bersonders gute Leitung hat würde das ja heißen dass man die Filme praktisch gar nicht mehr schauen kann... ist das wirklich so?
Oder wenn man sich einen Film 2mal innerhalb der vorgegebenen Zeit anschaut würde das doppelte Downlaodvolumen anfallen.
Je nach Leitung skaliert die Auflösung. Hier http://www.iis.net/media/experiencesmoothstreaming1080p könnt ihr euch einen Eindruck von der dahinterliegenden Technik machen. Ich finds beachtlich, da mich die doofe Pufferung nervt.
XBL Gamertag: matsze
Ich finds eher dof dass das überhaupt so gemacht wird. Hat man jetzt gar keine Möglichkeit mehr sich das erst auf die HD zu laden?
Warum wird das denn so gemacht, für den Kunden bringt das doch nur Nachteile?! Der einzige Vorteil ist dass man den Film dann sofort starten kann ohne den Download abzuwarten.
Was für Vorteile bringt das MS denn?
Ok, es ist doch ganz cool das es sich der entsprechenden Leitung anpasst, trotzdem fände ich zumindest die Möglichkeit es alternativ auf die HDD zu laden für nötig. Denn auch ich, mit keiner besonders tollen Leitung, würde gerne die Möglichkeit haben es in der besten Qualität zu sehen (denn ich weiß nicht wie gut die Qualität bei ca. 1520 kbps am großen TV dann ist). Gibts die?
Ansonsten fällt mir ein dass es für MS den Sinn hat, dass so nun auch die Xbox Besitzer ohne HDD Videos runter laden können = mehr Geld.
Geändert von Toshi (17.10.2009 um 01:19 Uhr)
Lol, und jetzt legst du alle 1000GS Spiele ins Laufwerk, damit das Spiel möglichst schnell mit den 3GS nach unten wandert![]()
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Türlich hab ich das gemacht... sonst hätte ich noch n paar Tage auf diesem 3GS Ding rumgeguckt... und zum längeren Spielen hab ich definitiv keine Lust
Einfach nen männlichen Charakter erstellen, einen weiblichen und einen gemischetn Wettkampf und ich hatte meine benötigten 3 GS in 2 Minuten...
Hast Du das Spiel etwas für die 3 GS gekauft???
Ach so, sah für mich irgendwie nach nem Arcade-Titel aus, nachdem ich die Erfolge eben überflogen hatte. Da wäre ausleihen schwierig gewesen.
XBL Gamertag : DaLawmakerPSN-ID : DaLawmaker
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes- Jean Rostand -