tipp???
Okay, dann mach ich mal weiter:
"Ich wollte nur feeesssststellen, feeesssststellen, ob ich weiße Mäuse sehe".
Der Wortlaut kann sich geringfügig abweichen, Zitat kam aus der Erinnerung.
Na klar, der Film ist ca. 50 Jahre alt und spielt auf dem dunklen Kontinent.
Hast Du auch noch ein Filmzitat?![]()
Casablanca, mal ins blaue
Okay, wieder aus dem Kopf.
"Da flog diese große rot-blau-silberne Rakete mit einer weißen Fahne ins blaue Meer".
EDIT @Robin: Nö!
Geändert von SaschaMav (21.04.2009 um 09:20 Uhr) Grund: Zusatz
Könnte es das Original vom "Flug des Phoenix" sein?
Auch nicht.
John Wayne in einer für ihn eher ungewohnten Rolle, wenn ich mich recht erinnere.
Außerdem noch ein bis dahin recht unbekannter deutscher Schauspieler.
Richtig Sascha?
... und spruch er nicht vom blauen Himmel statt dem blauen Meer?
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
lanske du liegst völlig richtig. Aber er sagte blaues Meer obwohl er Himmel meinte. Wie gesagt, Zitat aus dem Kopf.
Alter, was ihr alles wisst. Ich hab zwar auch eine rege Filmvergangenheit aber solche Details? Sorry, da kann ich nicht mitspielen!
Seitdem Du das geschrieben hast, geht mir die weltbrühmte Titelmusik nicht mehr aus dem Kopf..... *g*
Ich kann mich an den genauen Wortlaut auch nicht mehr erinnern, da wir ihn im Original geschaut hatten
Heiko: Das betrifft halt eine der Schlüsselszenen des Films. An so etwas kann man sich immer gut erinnern. Ich freue mich jedesmal auf diese Szene. Das war für die damalige Zeit ein bahnbrechender Film mit seinen Bildern.....
Geändert von Lanske (21.04.2009 um 10:49 Uhr)
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Komm, jetzt erlöse die anderen. Der Film heißt ...
Hat..... Hat...... Hatschi *g*
Ich hoffe ja noch darauf, daß ihn auch noch jemand anderes kennt![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Ich weiß zwar jetzt welcher Film es ist, aber ich sags nicht![]()
So könnte das Spiel noch einen ganzen Tag dauern.![]()
Hätte ich ein gelungenes Zitat, was über "Dodge this!" hinausginge, hätte ich schon längst aufgelöst![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Aber google bietet doch Zitate wie Sand am Meer.
Ich google nicht..... außerdem macht es viel mehr Spaß, sich auf die eigene Erinnerung zu stützen
Außerdem könntest Du ja auch lösen![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Ich könnte ja nur dank deines grandiosen Tipps lösen, und das find ich net gut![]()