+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Onlinesperre

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard Onlinesperre

Hier mal das Pendant zu "IP-Sperre / Accounts" aus dem XBox-Bereich.

Offensichtlich hat sich Sony auch den Unsinnigkeiten von Microsoft angehängt. Laut dieser Diskussion wurde bereits bei einer Konsole der Onlinezugang gesperrt. Die Frage warum, bleibt aber noch ungeklärt. Möchte aber einen Fake auch nicht ausschließen.

Standard

???
    Accont sperren OK, aber Konsole kplt ??? Nene, halt ich eher für ein Fake (oder Sony spinnt jetzt komplett !!!)

Wenn Sony aber bald richtig im Video-Online-Sektor einsteigen möchte, werden US-Account-Sperren wohl bald nötig werden (bzw. so wie bei MS NUR bestimmte Inhalte sperren). Ansonsten bekommt Sony von den anderen Firmen keine Filme online gestellt.

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

*lol*
    Habe ich heute morgen auch gelesen.
    Ich werde mir die AGBs noch einmal zu Gemüte führen darauf hin.
    Für möglich halte ich es natürlich, allerdings müßte Sony imo dazu die Vorschriften des deutschen Datenschutz umgehen, was mehr als peinlich für sie wäre, wenn es an die Öffentlichkeit kommt.

Es ist eine Grauzone, denn ich kann ja ebenfalls ohne mich damit strafbar zu machen, aus dem Ausland Waren beziehen.
    Anyway, etwas merkwürdig und unglaubwürdig finde ich es schon...
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Nur zum Verständnis: Bei der 360 geht es nicht darum, dass gleich die komplette Konsole gesperrt wird, sondern dass man (aufgrund einer IP-Sperre) gewisse Inhalte oder Demos, die z.B. in DE nicht offiziell erschienen sind, nicht von ausländischen Shops downloaden kann. Momentan sieht´s danach aus, dass wir Xboxler deswegen auf den Versus-Mode von RE5 verzichten müssen.

Die Problematik gibt es bei der PS3 glücklicherweise noch nicht, hoffe das bleibt auch so. Die Amazon-Diskussion klingt so, als würde der Betroffene etwas verschweigen. Wahrscheinlich hat Sony ihn beim Sharing erwischt, daher die Sperre oder es ist wirklich nur ein Fake. Jedenfalls schon sehr komisch, da Sony Fake-Accounts eigentlich toleriert. Immerhin sorgen diese für zusätzliche Einnahmen, da man in den ausländischen PSN-Stores eben Sachen kaufen kann, welche im DE-Shop nicht verfügbar sind.

Inventar Avatar von Kampfnudel
    Gamer IDs

PSN ID: Kampfnudel

Beitrag

Du sagst es, JahetCor. Sony macht ja Geld dadurch. Warum sollten die dann die Accounts sperren? Also das wäre dann nen dickes Eigentor für Sony. xD
    It's only a game.

Feel Alone Again

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Wäre aber auch nicht das Erste.

Inventar Avatar von heikohvr
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

PSN ID: heikohvr

Standard

Also ich höre das jetzt zum zweiten oder dritten mal das Accounts gesperrt wurden. Naja, ich bin da eh recht vorsichtig!

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Klar sperrt Sony Accounts, wenn sie einen beim Sharing erwischen! Hab' aber noch nie davon gehört, dass eine Konsole komplett gesperrt wurde, nur weil man ausländische Accounts nutzt. Würde aus wirschaftlicher Sicht auch keinen Sinn ergeben.

+ Antworten