Wie und was auch immer wir entscheiden, steht doch nicht in Granit geschlagen bis zum Ende unserer Tage?
Insofern unterstütze ich Deinen Antrag - bis uns was besseres einfällt![]()
Hallo zusammen,
ich würde hier gerne mit etwas mehr "offiziellen" Charakter, Ranglisten für die 360 und PS3 einführen. Hintergrund dafür ist:Die Frage ist nun nur: WIE?
- virtuelles Tauziehen
- Spaß am lockeren Wettbewerb
- Langfristiges Instrument, das Forum zu etablieren
Mitch hatte mir vorhin mitgeteilt, dass es bei mygamercard eine Art Leaderboard gibt. Man könnte einen Link dazu posten und z.B. die Top10 Gamercards separat auflisten. Oder man macht es weiterhin mit der Excel-Liste bei Google (siehe Sig) Das hätte den Vorteil, dass beliebig viele die Liste updaten können. Es sollte dazu zwei Threads geben, jeweils im Sony und MS eigenen Bereich. Beide werden gepinnt und sollten der selben Namenskonvetion folgen ---> z.B.
Was denkt ihr?
- Die offizielle "Playstation 3" Rangliste von die-spielekonsole.de
- Die offizielle "xBox 360" Rangliste von die-spielekonsole.de
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Wie und was auch immer wir entscheiden, steht doch nicht in Granit geschlagen bis zum Ende unserer Tage?
Insofern unterstütze ich Deinen Antrag - bis uns was besseres einfällt![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Ich möchte dann aber auch, dass man versucht monatlich zu erfassen.
Dann kann man den Gamer des Monats prämieren![]()
Finde ich auch eine gute Idee, sonst weiß man gar nicht, wo man die Trophys hinposten soll.
Super Idee mit dem Gamer des Monats!
Wie meinst Du das mit dem mtl. erfassen?
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Ich glaube er meinte aktualisieren.
Jeder der mitmachen will, sollte am 1. eines Monats seine Trophies/Gamescores posten und am letzten des Monats auch nochmal. Und aus der Differenz kann man ja entsprechend der Liste die Punkte vergeben.
Wenn man das ganze weiter treibt, können wir noch den Most Improved Player (größer Sprung in der Tabelle in einem Monat) und den Loser of the Month machen (wer am weitesten abrutscht).
Und die Intervalle für die Aktuallisierung würde ich auch festlegen. Z.B. 10.,20. und letzter eines Monats. Macht es für die "Pfleger" auch leichter.
Ok Gamer des Monats finde ich ein wenig zu überzogen, aber wenn´s gewünscht ist...ich werd´s eh nicht
Ich bin aber dafür, dass für Achievements und Trophys zu trennen, denn Trophys gehen mir persönlich am A vorbei, weil ich auch wenn ich beide Konsolen habe, auf die Trophys keinen Wert lege und eigentlich nur auf GS Jagd bin.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass wenn es mir zu bunt wird, ich mich auch zufireden gebe, wenn ich nicht die 1000 voll krieg.![]()
click click boom goes the glock!
Das es getrennt ist, steht doch schon ganz oben in Jimmys erstem Post.
ooops!
click click boom goes the glock!
*möööp*
Vergeben wir auch Minuspunkte für den blondsten User des Monats?![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
wo kann man den GS eigentlich einsehen??
Stay Alive to Die Another Day
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Hey Spaß gehört dazu - heute halt mal auf Deine Kosten
Evtl. kann man das auch ohne HTML hier ins Forum einbauen, die Rechtevergabe ist ja sehr gut anpassbar, so daß betreffende nur in dem Bereich Editierberechtigung bekämen.
Aber mal schauen, was unser Admin basteln wird - extern wäre natürlich deutlich einfacher zu handhaben, weil völlig getrennt von hier![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Ich wäre ja für eine PS3 vs 360 Liste bei der 1GS soviel zählt wie 1 Trophy chchch![]()
![]()
Tja, es hat schon immer Tausende von Xboxen gebraucht, um einer PS3 zu trotzen*g*
*SCNR
VG Achim
Trophy-Ranking
Har! Ok, 1:0...
Finde die Idee aber generell auch gut, obwohl mir Leaderboards ansich nichts bedeuten (die GS aber schon). Gamer des Monats ist auch etwas übertrieben, aber da könnte man ja noch ein paar Variationen reinbringen (ka, meiste Punkte/Trophies in den letzten 7 Tagen etc. pp.)
Gut, beim 360-Leaderboard ist eigentlich nur der "Kampf" um Platz 3 spannend.Die ersten beiden Plätze sollten sich ja bis zum Ende dieser Gen nicht mehr verändern.
Edit: Beim Leaderboard geht´s ja auch nur um die Gesamt-Gamerscore. Müsste man eventuell doch ´ne eigene Rangliste einführen, in der es dann in erster Linie darum geht, bei wieviel Spielen man 1000GS hat. Wobei eigentlich ist mir das vollkommen latte. Passt schon...
Geändert von JahetCor (08.04.2009 um 16:41 Uhr)