+ Antworten
Seite 18 von 46 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 911

Thema: Allgemeiner Diskussionsthread zum Thema Spiele

Standard

Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Nope, wie es schon gesagt wurde, solange man es vll. nicht gerade gleich beim ersten Durchgang auf schwer spielt, braucht man nun wirklich keine Komplettlösungen. Es gibt nicht viele Stellen wo man hängen kann, schließlich ist der Weg meist sehr linear und wird einem recht eindeutig angezeigt und Stellen, die jetzt aufgrund von Gegnern oder so besonders schwer sind, gibts auch kaum welche.
    Das ist doch eh simpelst gemacht, so dass es jedes Kind bzw. jeder Casual Gamer erkennen sollte. Dinge, mit denen man argieren muss/wo man lang muss sind in einer grellen Farbe (meist rot), während der Rest der Umgebung ziemlich farblos ist! Da frag ich mich ja schon, was daran so kompliziert oder schwer sein soll.^^
    Du musst es auch immer auf die Spitze treiben, oder? Naja, bei Dir wundere ich mich schon lange über nichts mehr.

Ich habe NIE gesagt, dass es kompliziert sei, den Weg zu finden. Es gab genau eine Stelle, an der ich mal etwas länger gehangen habe, weil ich nicht wusste, wo es weiter geht.
    Aber der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist aufgrund mancher Sprungspassagen sehr gut mit den früheren schweren Jump n Runs vergleichbar. Es ist halt manchmal reines Trial & Error. Man springt, hüpft daneben, versucht es wieder, hüpft etwas anders, wieder daneben, usw.
    Aber das wirklich schwere an dem Spiel sind nur die Passagen, die mit vielen Gegnern gespickt sind. Man ist in Null-Komma-Nix tot, kommt aber manchmal in Räume, in denen 5 Gegner gleichzeitig auf einen schießen. Da hat man nur ne Chance, wenn man GENAU weiß, wo es lang geht. Da man aber nicht viel Zeit hat, um sich den Raum anzusehen, weil man direkt beim Eintritt beschossen wird, artet es wieder in... na? RICHTIG: Trial & Error aus. Ich komm rein, lauf nach links, tot. Nächster Versuch, Leiter hochspringen, entwaffne den ersten Gegner, während mich die 3 anderen erschießen, tot.
    Und solche Stellen gibt es eben in anderen Spielen weniger. Ich habe das Spiel innerhalb von 2 Tagen auf Normal durchgespielt, bin also nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt worden, lieber Toshi. Aber es ist - auch vielen Reviews nach zu urteilen - doch ein Spiel, bei dem man eine gewisse frustresistenz aufbringen muss, weil man einige Stellen halt oft wiederholen muss und dabei manche Abläufe fast schon auswendig lernt.
    Aber da Du ja der PRO-GAMER-KING bist, hast Du davon wahrscheinlich nicht viel mitbekommen, sondern bist quasi durch das Spiel geschwebt ...

@Jahet
    Freu Dich drauf, mir hat es richtig Spaß gemacht. Sehr stylish, geile Musik, tolles Spielgefühl, ganz nette Story. Ich fands extrem kurzweilig und werd auch mal nen zweiten Durchlauf in Angriff nehmen.

Grüße
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

@ Crawl
    Meine Meinung.
    Das Spiel ist eine einzige Aneinanderreihung von Trial&Error-Sequenzen, die, vor allem auf "schwer", richtig frustig sein können.
    Allerdings schafft man es auch nur so, ein wirkliches Panik-Gefühl zu erzeugen (ähnlich dem Bär aus Condemned 2).

@ Toshi
    Spiel´ mal die Speedruns oder Time Trials und sage mir noch mal, dass das Spiel leicht ist.
    Da hätte ich nach 20min fast den Controller aus dem Fenster geschmissen....

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    Du musst es auch immer auf die Spitze treiben, oder? Naja, bei Dir wundere ich mich schon lange über nichts mehr.
    Wer es hier mit den Aussagen an die Spitze treibt, mhhm ... vll. solltest du dir deinen eigenen Post von gerade eben nochmal ansehen!

Ich halte mich eben keineswegs für den großen Mirror's Edge Pro (ich habs ja auch nicht gerade besonders lang gespielt), sondern bin ich der Meinung dass es eben allgemein so konzipiert ist, dass man damit kaum Schwierigkeiten haben soll.
    Ein paar Trial & Error-Momente gibt es in der Kampagne natürlich schon. Und klar, gelegentlich stirbt man an den Stellen beim ersten Versuch vll. auch mal, weil man jetzt kp hatte was als nächstes passiert/oder wo man abspringen hat müssen, aber in der Regel ist es schon ziemlich eindeutig. Mit Gegnern muss man aber doch auch keineswegs besonders viel Kämpfen, meist rennt man nur auf gut erkennbaren Wegen davon und so problematisch ist das dann auch nicht. Und so eilig hat man es dabei dann auch nicht immer.

Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen
    @ Toshi
    Spiel´ mal die Speedruns oder Time Trials und sage mir noch mal, dass das Spiel leicht ist.
    Da hätte ich nach 20min fast den Controller aus dem Fenster geschmissen....
    Da haste natürlich recht, Time Trials sind wirklich frustig. Sie als schwer oder leicht zu bezeichnen ist allerdings nicht wirklich möglich, für den einen ist eine Minute gut, für den anderen 1,30, und für noch einen anderen ist nur der Weltrekord gut.^^
    Ich habe nur wenige Time Trials gemacht, fand die aber eben ziemlich schnell fad und frustig und hatt dann kb mehr darauf. Immer wieder das selbe Level zu starten und 10mal Restart zu machen, um eine "gute" Zeit zu bekommen wars mir dann doch nicht wert. Das braucht mir etwas zuviel Zeit.
    Hast du denn die 1000 GS voll?

Gamer IDs

Standard

Hast du denn die 1000 GS voll?
    Nope, für die Time Trials und Speedruns brauche ich Zeit und gute Nerven.
    Mal sehen, wie nah ich an die 1000GS komme und ob mein Controller das überlebt.

MFG DZ

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen
    Nope, für die Time Trials und Speedruns brauche ich Zeit und gute Nerven.
    Mal sehen, wie nah ich an die 1000GS komme und ob mein Controller das überlebt.

MFG DZ
    nicht lange... die scheiss Time Trails sind einfach nur frustig.
    Wenn du denkst du bist da rumgerannt wie ein Weltmeister, hast nirgends Speed verloren und denkst es klappt wunderbar... fehlt dann doch mitmal ne Minute... und das ist richtig scheisse!
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Gamer IDs

Standard

Wenn du denkst du bist da rumgerannt wie ein Weltmeister, hast nirgends Speed verloren und denkst es klappt wunderbar... fehlt dann doch mitmal ne Minute... und das ist richtig scheisse!
    Jo, hab´ das Spiel schon drei Mal durch, aber bei den Speedruns fehlt dann immernoch eine Minute.
    Man sollte eigentlich meinen, nach drei Durchläufen wäre man einigermaßen gut....

MFG DZ

Gamer IDs

Standard

Dann schau dir nur NIE auf Youtube die Weltrekordvideos an... da wird einem schlecht bei
    - Kennst du real life?

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Zitat Zitat von genscher Beitrag anzeigen
    Hihi, da hat sich EA mal wieder ein Ei gelegt. Weiss nicht so recht, wo das reinpasst, aber ich finds lustig. Da haben wohl echt welche geglaubt, dass bei einer exclusive Collectors Edition was exklusives dran sei...

Electronic Arts und die exklusive Collectors Edition zu "Die Sims 3"
    Geil find' ich aber vor allem den ersten Satz des Artikels:

"Electronic Arts ist in der Spieleszene nicht wirklich bekannt für qualitativ gute Spiele."

Das spricht doch mal von geballter Kompetenz.
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DaLawmaker Beitrag anzeigen

"Electronic Arts ist in der Spieleszene nicht wirklich bekannt für qualitativ gute Spiele."

Naja wenn man sich die Masse der Spiele ansieht ... stimmt schon dass der Ruf von EA nicht gerade der beste ist. Sie entwickeln ja schon auch sehr viel Schrott. EA ist halt so ein bisschen der Große Überkonzern der alle kleinen schluckt und das kommt bei den Fans nicht so gut an.

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Nö, das nicht. Aber hinter der Quellseite steckt ja auch keine Redaktion, die irgendwelche journalistischen Kompetenzen hat oder mitbringt. Daher würd ich auf den Satz nicht allzuviel geben, der ist meiner Meinung nach mittlerweile doch überholt. EA hat in den letzten Jahren meiner Meinung nach einige gute Spiele rausgebracht und sich nicht mehr nur auf ihre jährlichen Cashcows verlassen. Dennoch ist die Sache mit der Collectors Editon der Sims witzig.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Aber immerhin gab es doch auch so nen tollen USB Stick dabei.

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Naja wenn man sich die Masse der Spiele ansieht ... stimmt schon dass der Ruf von EA nicht gerade der beste ist. Sie entwickeln ja schon auch sehr viel Schrott. EA ist halt so ein bisschen der Große Überkonzern der alle kleinen schluckt und das kommt bei den Fans nicht so gut an.

Ob das aber vielleicht daran liegt, das EA auch mit Abstand die meisten Spiele im Jahr auf den Markt wirft? Da ist dann natürlich auch einiges an mittelmäßigem Zeugs dabei.

Wenn aber pro Jahr, sagen wir mal 20 Top Games erscheinen, dann sind i.d.R. mindestens 5-6 davon von EA. Zumindest in den letzten Jahren. Dann zu sagen, EA wäre nicht wirklich bekannt für qualitativ gute Spiele, ist totaler Quatsch.

Der schlechte Ruf EA's kommt vielmehr aufgrund ihrer, wie von Dir auch bereits erwähnten, Vormachtstellung zustande. Die können sich als "Krösus" der Videospielbranche halt einfach mehr erlauben als andere. Zudem fallen sie oftmals als "Abzocker" auf, wie das oben erwähnte Beispiel zeigt.

Aber über die Qualität von Titeln wie Mirror's Edge, Dead Space, Battlefield: Bad Company, Die Sims, Boom Blox, Crysis usw. kann man ja wohl nicht meckern.
    Geändert von DaLawmaker (18.06.2009 um 21:47 Uhr)
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Aber über die Qualität von Titeln wie Mirror's Edge, Dead Space, Battlefield: Bad Company, Die Sims, Boom Blox, Crysis usw. kann man ja wohl nicht meckern.
    Für mich war EA in den letzten Jahren eingentlich nur dafür gut, jedes Jahr ein Update der Sportspiele auf den Markt zu bringen. In letzter Zeit haben die sich aber auch mal getraut, die von Lawmakers genannten Spielen rauszubringen, dazu kommen dann noch Spiele wie Skate und Rock Band.
    Hoffentlich bringen die jetzt auch mal öfters neue Spiele raus und fangen nicht mit alten fehlern an, jedes Jahr ein neues Dead Space, Mirror's Edge usw rauszuhauen.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Eben das ist ja das, was ich oben auch gemeint hab. Allerdings ist wohl diese positive Entwicklung von EA noch nicht so recht an den Rändern der Core-Gamingszene angekommen, daher würde ich den reisserischen Einleitungssatz da nicht so hoch hängen.

Gamer IDs

Standard

Ob das aber vielleicht daran liegt, das EA auch mit Abstand die meisten Spiele im Jahr auf den Markt wirft? Da ist dann natürlich auch einiges an mittelmäßigem Zeugs dabei.

Wenn aber pro Jahr, sagen wir mal 20 Top Games erscheinen, dann sind i.d.R. mindestens 5-6 davon von EA. Zumindest in den letzten Jahren. Dann zu sagen, EA wäre nicht wirklich bekannt für qualitativ gute Spiele, ist totaler Quatsch.
    Tja, unabhängig davon wie es nun um die Qualität der Spiele steht, der schlechte Ruf ist aber immer noch vorhanden, denn so schnell bekommt man den nicht los.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Hab jetzt auch mit Mirror´s Edge angefangen. Ist genau mein Ding, sozusagen die Weiterentwicklung des Jump ´n Run. Nach kurzer Eingewöhnung geht die Steuerung in Fleisch und Blut über und es entwickelt sich ein einmaliges Feeling. Der eigenwillige, sterile, aber eben doch teils knallig bunte Grafikstil sowie die futuristische Musikuntermalung sorgen für den Rest. Hab die ersten 3 Kapitel auch schon hinter mich gebracht und ebenfalls ein paar Time Trials durchlaufen, welche ja wirklich hammerhart sind. Nach ca. 15 Durchläufen konnte ich immerhin eine 2-Sterne-Zeit hinlegen, zur 3-Sterne-Zeit fehlen aber trotzdem noch satte 7 Sekunden, was mir ein echtes Rätsel ist. Die Kampagne ist aber aufgrund der sehr fair gesetzten Checkpoints recht angenehm, wenn man kein Problem mit Trial & Error hat, was ja quasi das Grundprinzip des Spiels darstellt. Das ist natürlich auch etwas schade, da einem so kaum Freiheiten gegeben werden.

Btw:
    Ist es möglich den "Schließe das Spiel ab, ohne auf einen Gegner zu schießen"-Erfolg (Der missionsbedingte Abschuss in Kapitel 8 zählt nicht) auch auf "Normal" zu holen? Hab´ jetzt schon mehrfach gelesen, dass das wohl nur auf "Einfach" einigermaßen machbar sein soll.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Btw:
    Ist es möglich den "Schließe das Spiel ab, ohne auf einen Gegner zu schießen"-Erfolg (Der missionsbedingte Abschuss in Kapitel 8 zählt nicht) auch auf "Normal" zu holen? Hab´ jetzt schon mehrfach gelesen, dass das wohl nur auf "Einfach" einigermaßen machbar sein soll.
    Das hatte ich auch gelesen und den Erfolg wollt ich versuchen. Hatte aber dann die Schnauze voll, als man auf dem Kranbrett aus dem Tunnel hochfährt, wo oben 5 Bullen warten, die mussten nach dem dritten Versuch dran glauben.

Gamer IDs

Standard

Bis auf die 2 Stellen im letzten Level ists auf Normal auch recht machar.
    Also ich habs auf Normal gemacht und später auch auf Hard versucht... aber das wäre echt nochmal was für Könner.

Generell musst du gerade später echt erstmal lernen welcher Gegner wo ist und sie dann nach und nach ausknocken bzw ihnen aus dem Weg gehen.
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Die Kampagne ist aber aufgrund der sehr fair gesetzten Checkpoints recht angenehm, wenn man kein Problem mit Trial & Error hat, was ja quasi das Grundprinzip des Spiels darstellt.
    Verwechsle ich das, oder waren die angeblich schlecht gesetzen Checkpoints nicht einer der großen Kritikpunkte von vielen Magazinen an dem Spiel? Ich fand die jetzt auch ok, kann mich zumindest nicht an gegenteilitges erinnern.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Verwechsle ich das
    Ja.

In fast allen Reviews ist die Rede von fairen Checkpoints.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

+ Antworten

Stichworte