+ Antworten
Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 897

Thema: Allgemeiner Diskussionsthread zum Thema Spiele

Standard

Meins ist unterwegs, in etwa 1,5 Wochen kann ich Dir Bescheid geben
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Klasse, dann können wir AoT ja auch bald mal mit mehreren Leuten spielen. Bekommen wir hier schon 4 360er zusammen?

Das mit dem Evakuierungs-Modus ist schon eine komische sache... Erst ging es nicht, weil ich immer ein Code eingeben musste. Dann bin ich über das Hauptmenü in den Multiplayermenü gegangen und von da aus konnte ich den Evakuierungs-Modus spielen. Danach ging es auch auf einmal auch über das Hauptmenü...
    Hab dann mal ein paar Runden den Modus gespielt und es hat echt spass gemacht.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Standard

Bin ich gern dabei, ich mag das Spiel. Fand schon den ersten Teil cool, hatte mir den zweiten dann mal ausgeliehen und hat mir wieder echt Spaß gemacht. Jetzt war der richtige Preis in England erreicht (leider bei thehut, also warten)..

Inventar Avatar von ::goalgetter::
    Gamer IDs

Gamertag: WalnussEber PSN ID: Walnuss_Eber

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Zockt hier eigentlich noch jemand "Army of Two: The 40th Day"?
    Vielleicht weis das ja jemand: Wenn ich im Hauptmenü den Modus "Evakuierung" spielen will, soll ich ein Code eingeben?! Hab aber leider in der Verpackung kein Code gefunden...
    Das war wieder so eine vorbesteller-release-option. Nach vier Wochen wurde es für alle freigeschaltet.

Wenn ihr noch einen braucht - bin dabei
    Gamertag XBL: WalnussEber

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    Bin ich gern dabei, ich mag das Spiel. Fand schon den ersten Teil cool, hatte mir den zweiten dann mal ausgeliehen und hat mir wieder echt Spaß gemacht. Jetzt war der richtige Preis in England erreicht (leider bei thehut, also warten)..
    34.99€ bei WoV ist doch auch nicht schlecht oder?
    360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Standard

Ja, Mist, ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Jetzt hab ich ca. 25€ gezahlt, muss dafür aber noch etwas warten.

@Uli
    Gern, sobald ich's hab, sag ich hier Bescheid.

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Hab ich das gerade richtig gesehen, dass DICE seine Finger bei Medal of Honor mit drin hat?
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Gamer IDs

Standard

Jup, die kümmern sich aber nur um den Multiplayer von Medal of Honor.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Schon mal was vom 3rd Person-Survival Horror Deadly Premonition gehört? Liest sich wirklich ganz gut und man bekommt für gerade mal 20,-€ wohl ein brauchbares Horror-Game mit Open World-Struktur in bester Silent Hill-Manier geliefert, falls man auf gute Grafik verzichten kann.

Leider gibt´s bisher nur eine NTSC-Fassung, die codelocked ist: Klick!
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Eine nette Kolumne zum Thema Open World- bzw. Sandbox-Games: Der offene Sandkasten!

Ich pers. leide ja noch lange nicht am "Open World Syndrom". Immer her mit Open World-RPG´s oder Sandbox-Actionern.
    Geändert von JahetCor (30.04.2010 um 16:54 Uhr)
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

und ich leide am Anti-Sandbox-Syndrom, denn irgendwie krieg ich gerade bei Sandbox-Actionern mittlerweile echt ne Krise. Bei GTA hats (trotz mieser Steuerung) hats geklappt Arkham Asylum hat eine kleine, aber dafür sehr stimmige recht offene Welt geschaffen, bei Just Cause 1 und 2, sowie Mercenaries 2 ists eintöniges Dauergeballer ohne Stimmung, Der Pate 1 hatte noch den riesigen Vorteil das viel Filmflair dabei rüber kam, Teil 2 war auch ein Reinfall und mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Da bevorzuge ich dann doch gut inszenierte, aber dafür evtl nicht ganz so offene Spielewelten wie zB bei Splinter Cell, COD und Co, denn die meisten Sandbox-Actioner wirken einfach nur "gross aber lahm"
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen
    Da bevorzuge ich dann doch gut inszenierte, aber dafür evtl nicht ganz so offene Spielewelten wie zB bei Splinter Cell, COD und Co, denn die meisten Sandbox-Actioner wirken einfach nur "gross aber lahm"
    Jup sehe ich genauso. Bei einem Sandbox bzw Open World Spiel kann man immer das Gefühl haben, irgendwas zu verpassen. Bei einem Linearen Spiel bekommt jeder die Action geboten, wie der Entwickler es auch vorgesehen hat und alle erleben das gleiche Spiel.

Gamer IDs

Standard

Naja bei den Sandbox Dingern hab ich nie das Gefühl gehabt was verpasst zu haben, aber mir fallen einfach wenige Sandboxgames ein die sich durch irgendwelche Spielmomente besonders in mein Gedächnis gebrant haben. Open World RPGs habens schon mehrfach geschafft (am besten in der Hinsicht ist definitiv Fallout 3, auch wenns grafisch nicht sonderlich abwechslungsreich war), aber bei den meisten Sandboxactionern hab ich immer nur das Gefühl gehabt, dass ich an unterschiedlichen Orten die gleiche Action hatte und da halt designte Momente wie zB das Pripyat-Level aus COD4, das Third Echolon Büro aus SCC, Dead Space usw eigentlich garnicht vorkamen.
    - Kennst du real life?

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Die meisten Spiele kriegen beim Sandbox-Aufbau leider nicht die Kurve.
    Spontan fällt mir auch nur Assassin´s Creed 2 ein, dem das gelingt.
    Da kann man viele verschiedene Sachen machen (Attentäter-Missionen, Rennen, Villa aufrüsten, Statuen/Siegel sammeln), der Umfang ist auch recht groß, aber mit dem Vorteil, dass alles immer überschaubar bleibt.
    Zum Beispiel gibt es nicht 50 Rennen, 1000 Waffen und ebenso viele Rüstungsteile.
    Absolutes Negativ-Beispiel ist da Borderlands.
    Mir hat´s Spaß gemacht, aber man kann wirklich nur gefühlte fünf verschiedene Dinge machen und das Spiel ist über 30h lang.
    Auch die versprochene Waffenvielfalt ist absolute Augenwischerei.
    Man hätte lieber 30 wirklich verschiedene Waffen designen sollen als den Computer 100 verschiedene MP-Varianten generieren lassen.

Was zudem an Open-World-Spielen nervt, sind unnötige Sammelaufgaben, die dem Spieler nichts bringen und auch nur mittels Video-Guide von YouTube zu lösen sind.
    Ein gutes Negativ-Beispiel ist hier GTA IV mit seinen 200 zu erschießenden Tauben, die man ohne Guide niemals (!) alleine finden würde und nach Erledigung dieser unnötig langen Aufgabe (Hätten es 50 Stück denn nicht auch getan?) mit einem öden Helikopter belohnt wird.

Ein positives Beispiel ist hier FarCry 2.
    Erstens hat man was vom Sammeln der Diamanten (Währung zum Kaufen von Waffen und Upgrades), zweitens ist das Suchen mittels Detektor etwas einfacher und auch spaßiger.
    Zudem werden gefundene Diamanten praktischerweise markiert.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Gamer IDs

Standard

Das sich an FC2 die Geister schneiden ist ja bekannt. Für mich wars das Schlüsselerlebnis in Sachen "gross aber lahm", denn nachdem ich das Spiel durch hatte, da dacht ich mir "wenn ich nach 2 Stunden aufgehört hätte, dann hätte ich irgendwie nichts verpasst".
    AC2 wiederum war ein Beispiel das es auch Sandboxaction gibt die atmosphärisch dicht ist.
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Das sich an FC2 die Geister schneiden ist ja bekannt. Für mich wars das Schlüsselerlebnis in Sachen "gross aber lahm", denn nachdem ich das Spiel durch hatte, da dacht ich mir "wenn ich nach 2 Stunden aufgehört hätte, dann hätte ich irgendwie nichts verpasst".
    Ich bezog mich auch nur auf die Diamantensuche, die war ganz gut gemacht.
    Über den Rest decken wir lieber den Mantel des Schweigens.

Wobei man auf FarCry 3 ziemlich gespannt sein darf.
    Die beiden Ubisoft-Spiele FarCry 2 und Assassin´s Creed (1) haben ja so ziemlich die selben Probleme (tolle Spielwelt in Bezug auf Größe und Grafik, aber zu viele Wiederholungen und ein mieses Gameplay) und bei Assassin´s Creed hat man einen spitzenmäßigen Nachfolger hingelegt.

MFG DZ

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn
    Naja bei den Sandbox Dingern hab ich nie das Gefühl gehabt was verpasst zu haben
    Ich kann es irgendwie nur schwer erklären, aber ich versuche es mal. Als beispiel Titel nehme ich jetzt mal GTA IV. Jeder wird dieses Spiel wohl anders erlebt haben.
    Ich hatte es manchmal, das eine Mission Ruck Zuck zuende war, weil zB die Gegner auf einmal weg waren und andere hatte an der gleichen Mission ihre probleme.
    Kann mich auch noch waage an eine Mission erinnern, wo man in ein Bootshaus (oder so ) muss. Während ich an der Mission ziemlich zu knabbern hatte und alles ziemlich scheisse fand, hatte ein Kollege eine ganz andere herangehensweise und richtig spass daran.
    Ist halt immer so eine sache, mit welchem Ideenreichtum man an die ganze Sache rangeht. Wenn man halt nicht immer so kreative Ideen hat, haben manche halt vielleicht nicht so ein Intensives Spielerlebnis.
    So kommt es dann, das man viel mehr Gesprächsstoff bei einem Sandbox Spiel hat, aber man evtl doch das Gefühl bekommen kann, irgendwas verpasst zu haben.

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Ich hab mir da gerade wieder mal viel zu viel von der Seele geschrieben:
    Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Eine nette Kolumne zum Thema Open World- bzw. Sandbox-Games: Der offene Sandkasten!

Ich pers. leide ja noch lange nicht am "Open World Syndrom". Immer her mit Open World-RPG´s oder Sandbox-Actionern.
    Also in gewisser Weise ist das bei mir mittlerweile auch schon so. Ich liebe (oder liebte?) Open World Games eigentlich. Aber ich habe auch immer das Gefühl irgendwas zu verpassen. So gerne würde ich alle Ideen und Schaffungen der Entwickler erleben und so fang ich an jedes Gebiet zu erkunden, jede Ecke abzugrasen, sodass es irgendwann in richtiger anstrengender Arbeit ausartet und trotzdem ist es einfach unmöglich alles zu erleben. Viele Spiele (oder zumindest Teile davon) sind für mich wirklich manchmal schon mehr Arbeit als Spaß.

Ich denk mir dann meistens "jetzt hast du dafür bezahlt, nun spielst du es auch!" oder "bring die dummen Nebenmissionen hinter dich, damit die coole Storyline vorangeht, schließlich willst du das Finale noch sehen" und jage mich so durch die Spiele, selbst wenn es mir dann gar keinen Spaß macht.
    Selbst bei Mass Effect 1 nerven mich die Entscheidungsmöglichkeiten mittlerweile, weil ich eigentlich gerne alles erleben möchte, aber kein Bock habe es 2-3mal zu spielen. Gelegentlich speichere ich vor einem Dialog (wenn er besonders interessant ist) um mir dann alle Dialogoptionen (gut und böse) mal anzuhören. Das nervt mit der Zeit aber einfach nur noch.

Ich muss echt versuchen mir das abzugewöhnen. Ein Spiel oder einfach nur die Nebenmissionen nur hinter sich zu bringen, damit es vorbei ist, ist doch echt nicht der Sinn eines "Spieles". Für Arbeit mit Freizeit und Geld zu bezahlen ist doch verrückt.

... warum ich jetzt auf das Thema komme? Weil das bei Open World Spielen eben am häufigsten der Fall ist. Die Missionen sind zu eintönig und das ganze Spiel ist zu lange für so wenig abwechslungsreiche Missionstypen. Man versucht erstmal die Nebenmissionen hinter sich zu bringen um dann die spannende Hauptstory zu genießen, hat dann aber schon so lange für die Nebenmissionen gebraucht dass man oft nicht mal bis zum Ende des Hauptstrangs kommt und das Spiel einfach zur Seite legt.

Ich bin wohl wirklich etwas übersättigt von Open World Games. Wobei ich auf Red Dead Redemption leider trotzdem schon wieder Lust habe. Hoffentlich kann das mir wirklich so an der Stange halten, so dass ich es auch längere Zeit motiviert spiele und genießen kann.

Bei mir hat sich das tatsächlich in der letzten Zeit auch etwas umgekehrt. Von "lieber Sandbox" zu "lieber linear".
    Ich merke einfach dass mir Sandboxgames zu lange sind. Um zumindest einen Großteil davon zu erleben braucht man etliche Stunden und irgendwie kann mich aber kaum ein Spiel so lange fesseln. Bisher meine ich auch immer dass ein Spiel mir möglichst viel Spielzeit bieten soll, jetzt habe ich allerdings erkannt dass mir 50h+ bei den meisten SP Titeln (abgesehen von ein paar süchtig machenden Ausnahmen) allerdings viel zu viel ist. 10-20 Stunden sind perfekt, bei mir wirkt das Spiel mit der Zeit einfach zu unfrisch.
    Geändert von Toshi (30.04.2010 um 21:37 Uhr)

Gamer IDs

Standard

Mitch und ich haben gestern nochmal ein paar Achievements bei Modern Warfare 2 aufgesammelt und dabei u.A. die Mission "Cliffhanger" nochmal gespielt. Allein die Inszenierung der Krachselei an Levelanfang ist so eine Sache, welche ich bei Syndbox-Actionern noch nie gesehen hatte.
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Selbst bei Mass Effect 1 nerven mich die Entscheidungsmöglichkeiten mittlerweile, weil ich eigentlich gerne alles erleben möchte, aber kein Bock habe es 2-3mal zu spielen. Gelegentlich speichere ich vor einem Dialog (wenn er besonders interessant ist) um mir dann alle Dialogoptionen (gut und böse) mal anzuhören. Das nervt mit der Zeit aber einfach nur noch.
    Du darfst halt nicht so pedantisch an die Sache herangehen.
    Spiele wie Mass Effect besitzen ja nur deshalb so viele Möglichkeiten, damit man es individuell spielen kann, wie man halt auch persönlich drauf ist.
    Ich bin zum Beispiel eher der diplomatische/friedfertige Typ und mir wird immer richtig unwohl, wenn ich für ein Achievement ein richtiges A******** sein muss und sogar Unschuldige dabei draufgehen.

Zudem verpasst man bei den meisten Open-World-Spielen auch nichts.
    Meistens geht es einfach nur darum, ob man eine Situation mit Gewalt löst ("Lass mich zur Tür rein, oder ich zieh´ meine Knarre!") oder ohne ("Hier hast du 100$, lass mich rein.").
    Wie die Situation letztlich ausgeht, ist für den Spielverlauf in der Regel egal, da das Spiel einem roten Faden folgt.

Deswegen solltest du dir nicht zu viel Stress machen und einfach so handeln, wie du es im richtigen Leben auch machen würdest. Oder genau gegenteilig.
    Denn das ist die Intention des Entwicklers.

Weil das bei Open World Spielen eben am häufigsten der Fall ist. Die Missionen sind zu eintönig und das ganze Spiel ist zu lange für so wenig abwechslungsreiche Missionstypen.
    Deswegen setze ich mich an solche Nebenmissionen nur, wenn ich mir schon ein paar Bier gezogen habe.
    Dann ist man nämlich in der Regel so knülle, dass man von der Eintönigkeit nichts mitbekommt.
    Oder glaubt ihr, ich bin nüchtern so stumpfsinnig, dass ich alle 500 Fahnen bei Assassin´s Creed einsammeln würde?

MFG DZ

+ Antworten

Stichworte