+ Antworten
Seite 37 von 45 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 897

Thema: Allgemeiner Diskussionsthread zum Thema Spiele

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen
    Du darfst halt nicht so pedantisch an die Sache herangehen.
    Spiele wie Mass Effect besitzen ja nur deshalb so viele Möglichkeiten, damit man es individuell spielen kann, wie man halt auch persönlich drauf ist.
    Ich bin zum Beispiel eher der diplomatische/friedfertige Typ und mir wird immer richtig unwohl, wenn ich für ein Achievement ein richtiges A******** sein muss und sogar Unschuldige dabei draufgehen.

Zudem verpasst man bei den meisten Open-World-Spielen auch nichts.
    Meistens geht es einfach nur darum, ob man eine Situation mit Gewalt löst ("Lass mich zur Tür rein, oder ich zieh´ meine Knarre!") oder ohne ("Hier hast du 100$, lass mich rein.").
    Wie die Situation letztlich ausgeht, ist für den Spielverlauf in der Regel egal, da das Spiel einem roten Faden folgt.

Deswegen solltest du dir nicht zu viel Stress machen und einfach so handeln, wie du es im richtigen Leben auch machen würdest. Oder genau gegenteilig.
    Denn das ist die Intention des Entwicklers.
    Jo, ich merke mittlerweile eh selbst dass ich da zu verkrampft rangehe und mir das etwas den Spaß am Spiel trübt. Ich muss meine Einstellung und meine Spielweise dazu einfach ändern, um wieder mehr Spaß daran haben zu können. Mir angewöhnen, dass ich nicht ALLES in einem Spiel sehen muss, dass ich dort aufhöre wo es zu nerven und in Arbeit auszuarten beginnt. Ein Spiel sollte Spaß machen, was daran keinen Spaß macht, sollte man nicht machen, ich werde versuchen mich wieder mehr daran zu orienteren, hoffentlich klappts.

... das klingt ja schon wie ein Spiele-Spaß-Selbthilfeguide.

Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen
    Deswegen setze ich mich an solche Nebenmissionen nur, wenn ich mir schon ein paar Bier gezogen habe.
    Dann ist man nämlich in der Regel so knülle, dass man von der Eintönigkeit nichts mitbekommt.
    Oder glaubt ihr, ich bin nüchtern so stumpfsinnig, dass ich alle 500 Fahnen bei Assassin´s Creed einsammeln würde?
    Keine Fahnen oder Fahne, ne?

... gut, oder ich wer mir, statt dem aufhören wenn es nervig wird, das Erlebnis eben einfach etwas versüßen, sodass Arbeit wieder zu Spaß wird, klappt bei dir so ja scheinbar auch.^^
    Geändert von Toshi (01.05.2010 um 23:05 Uhr)

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Ich schaffe es halt nachwievor knietief in offene Welten einzutauchen, wenn sie denn grafisch liebevoll gestaltet sind und mich das Setting reizt. Großstädte ala GTA lösen bei mir beispielsweise enormen Brechreiz aus, während eine tropische Insellandschaft, die Savannen Afrikas oder der wilde Westen immer wieder für Glücksgefühle sorgen. Dass das Gameplay meist sehr eintönig daherkommt, stört mich komischerweise (noch) nicht wirklich.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Auf Steam gibt es gerade das ultimative Schnäppchen: Portal für 0,00 €. Feuer frei!
    XBL Gamertag: matsze

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Boah, es ist zwar so warm das man kaum ans spielen denken kann, aber mich würde mal interessieren was bei euch so als nächstes auf der Einkaufsliste steht? Mir ist mal aufgefallen, das der nächste "wichtige" Termin bei mir wohl erst Formel 1 werden könnte. Es sei den, ich kann mich noch entscheiden ob ich mir lieber Halo: Reach oder Crysis 2 kaufen soll, welche ja auch erst im September erscheinen.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Ich habe immer noch Hoffnungen auf Mafia 2.

Danach habe ich noch garkeinen Plan.
    Einfach sehen was kommt und was die Geldbörse dann sagt
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Problem bei mir ist immer der Kaufrausch und dann keine Zeit zu haben zum Spielen. Hab mir gerade Crackdown 2 bestellt. Auf Formel1 und Reach bin ich auch scharf. Ansonsten kommt mir vielleicht vorher noch die Complete Edition (kein Scheiss, die nennen das wirklich so!) von Assassins Creed 2 ins Haus.
    Oder ich bin vernünftig und spiele erstmal mein Backlog durch.

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Sagt mal, kennt sich einer von euch mit den verschiedenen Versionen von Maniac Mansion aus?
    Da gibts ja soviele verschiede Versionen und jetzt weiß ich gar nicht welche ich spielen soll.

Da gibts die ursprüngliche C64 Version, dann Umsetzungen für Apple II und MS-DOS mit EGA-Grafik und dann noch eine NES Version mit ganz anderer Grafik.

Mehr nteressieren tut mich aber die Atari ST Enhanced Version und die Amiga Version. Die sind grafisch gleich, allerdings ist der Soundtrack unterschiedlich. Welche ist denn nun die "bessere" Version?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, die Amiga Version soll eigentlich die soundtechisch überarbeitete Version, mit dem "besseren" Sound sein, weil am Amiga damals wohl irgendwie mehr möglich war. Aber gleichzeitig gefällt mir der Sound in der Eröffnungssequenz am Atari besser (die Melodie ist bei den beiden Versionen auch ziemlich anders), klingt halt klarer und heller.

Irgendwelche Tipps, welche ich denn nun spielen sollte, wenn ich Maniac Mansion noch gar nicht kenne? Es soll ja außerdem auch Cuts in der DE Version geben, sollte man also unbedingt eine US Version spielen?
    Und was ist das mit der NES Version, das ist eine neuere Auflage (aus 1990), deren neuer Grafikstil eigentlich schlechter und detailärmer aussieht, was soll denn das???
    XBL Gamertag: Toshi C
    PSN ID: Toshichief

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Spiel die Amiga Version. Bei Zack McKracken gibt es ne FM Towns Version mit 256 Farben, nimm dort die.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Wer Professor Layton mag, kann sich mal Puzzle Agent von telltale ansehen. Das muss man sich in etwa so vorstellen, als wenn David Lynch einen Layton-Klon entwickelt würde.
    Leider sind die Puzzles selbst nicht ganz auf dem Niveau vom DS Pendant. Dort habe ich jedenfalls nie Picarats benötigt, um überhaupt das Puzzle zu verstehen. Die Beschreibungen sind manchmal zu irreführend und unpräzise. Puzzle Agent habe ich im Gegensatz zu Layton dann eher wegen der Story als wegen den Puzzles gespielt. Bezeichnend auch, dass das Userinterface trotz 1900x1200 deutlich schlechter als auf dem DS ist.
    Um mal einen Eindruck vom Zeichner zu bekommen, hier das beste Video von ihm. Wer Puzzle Agent zocken will, sollte sich das aber vielleicht besser nicht ansehen, spoiltert sonst etwas die überraschenden Schockmomente.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Gibt halt weit Wichtigeres, als Grafik.
    Eben, gute Grafik macht noch keine guten Spiele. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, dafür gibt es auch genügend beispiele.

Ach ja, heute habe ich die Email mit dem neuen Code für "Das Signal" bekommen.

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Aber gute Grafik macht auch einem sonst guten Spiel einen echten Zauber
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Aber gute Grafik macht auch einem sonst guten Spiel einen echten Zauber
    Jein! Ich kann jetzt z.B. nicht unbedingt behaupten, dass mir ein Alan Wake in Uncharted-Edeloptik mehr Spaß gemacht hätte. Gammelgrafik auf PS2-Niveau trübt natürlich schon irgendwie das Vergnügen, keine Frage, aber sowas wir einem mittlerweile ja kaum noch untergejubelt.

Gut, andererseits gibt´s natürlich Spiele wie z.B. Assassin´s Creed, die extrem von der Grafik leben. Ich denke derartige Spiele würden ohne Hammergrafik kaum Atmosphäre erzeugen.

Hhmm, ob das Grafik-Thema wohl einen eigenen Thread verdient?
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    ...
    Hhmm, ob das Grafik-Thema wohl einen eigenen Thread verdient?
    Ich habe es mal in den allg. Thread verschoben.

Für mich zählt die reine technische Aufbereitung sehr viel. Neben den stilistischen Mitteln in der Grafik (z.B. diese Verschleierung/Nebel in Alan Wake), müssen aber auch Texturen, Framerate etc. passen. Alles andere nimmt mir viel Spaß. Z.Z. gebe ich GTA4 nochmal eine Chance, nachdem ich damals auf der PS3 echt Kopfschmerzen bekommen habe. Jetzt auf der Box ist es zwar besser aber diese extrem weichgezeichnete Schärfentiefe und die matschigen Texturen sind einfach ein Grauen. Auch die Steuerung ist alles andere als gut und sowas bekam Wertungen von über 90%

Gamer IDs

Standard

Die Steuerung bei GTA IV fand ich damals garnicht so schlimm. Nachdem ich mir aber "The Lost and Damned" runtergeladen hatte, habe ich echt das kotzen bekommen.
    Ich persönlich finde die Steuerung in einem Spiel wichtiger als Grafik. Mich stört es einfach viel mehr, wenn es an allen Ecken und Kanten hackt, als wenn die Grafik kleinere Fehler hat. Aktuelles Beispiel: Red Dead Redemption. Wir aben das Jahr 2010 und die Controller haben eigentlich alle ein Analog-Stick, warum muss ich also beim schnell gehen/ reiten immer den A-Knopf drücken? Sowas beklopptes bei den Distanzen die man in dem Spiel zurück legen muss. Oder aber schiesserein auf den Pferd... Auch so ein Thema! Warum kann man den Gaul nicht einfach automatisch reiten lassen wenn man zB nach hinten ballert? Ich habe es ein paar mal gehabt, das mein Pony eine Klippe runtergefallen ist. Leider konnte das Pferd das nicht so gut ab und musste Notgeschlachtet werden und ich durfte meinen Gefangenen zu Fuss nach Hause tragen muss.

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Oder aber schiesserein auf den Pferd... Auch so ein Thema! Warum kann man den Gaul nicht einfach automatisch reiten lassen wenn man zB nach hinten ballert? Ich habe es ein paar mal gehabt, das mein Pony eine Klippe runtergefallen ist. Leider konnte das Pferd das nicht so gut ab und musste Notgeschlachtet werden und ich durfte meinen Gefangenen zu Fuss nach Hause tragen muss.
    Na hör mal der Wilde Westen war nunmal kein Kindergarten, alles noch manuelle Arbeit.
    360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Die Steuerung bei GTA IV fand ich damals garnicht so schlimm. Nachdem ich mir aber "The Lost and Damned" runtergeladen hatte, habe ich echt das kotzen bekommen.
    Genau so ging´s mir auch; allerdings nachdem ich "The Ballad of Gay Tony" gespielt hatte.
    Die Steuerung zu Fuß und speziell die Schießereien sind so hakelig, dass es schon keine Freude mehr ist.
    Man braucht immer Ewigkeiten, das Fadenkreuz auf dem Kopf eines Gegners zu platzieren, wobei einen das unausgereifte Deckungssystem und die sich automatisch zentrierende Kamera wie einen Betrunkenen durch die "Locations" stolpern lässt.

Wir aben das Jahr 2010 und die Controller haben eigentlich alle ein Analog-Stick, warum muss ich also beim schnell gehen/ reiten immer den A-Knopf drücken?
    Das ist wirklich eine gute Frage.
    Beim Laufen geht das mal noch, aber spätestens beim Reiten sorgt das dafür, dass man quasi die gesamte Spielzeit über auf der A-Taste rumhämmert.
    Fehlt nur noch, dass man durch stetiges Drücken der B-Taste Marstons Atmung in Gang hält.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Mal kurz was allg. zu GTA4
    Hab jetzt die ersten Dinge erledigt... die Charaktere, die Dialoge sind allesamt top aber das Spiel ist doch gähnend langweilig Kommt da noch was? Das beste bisher sind die Radiosender
    Ich bin für diese Art Gameplay wohl nicht geboren worden... Schade eigentlich

Gamer IDs

Standard

Geht mir auch so. Ich hätte jetzt auch kein Bock mehr auf GTA und co...
    Nachdem ich Alan Wake durch hatte, habe ich mich auch mehr oder weniger durch RDR gelangweilt und durchgeschleppt. Ist halt typisch Sandbox-Game, jede menge möglichkeiten Blödsinn zu machen, aber es kommt einfach keine Spieltiefe auf. Und wenn man auf sowas steht, ist man mMn bei GTA einfach an der falschen adresse.

Zitat Zitat von DeMode
    Kommt da noch was?
    Na klar, jede menge Treffen mit deinen Kumpels im Spiel, mit denen du schön zum Bowling, ins Theater oder aber Billiard spielen darfst...

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Na, dann seid ihr beiden definitiv keine Open-World-Fans.
    Ich hatte mit GTA IV und den beiden Addons eine Menge Spaß, aber das Spielprinzip muss einem schon zusagen.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Mir macht GTA4 als Sandbox auch richtig Spass. Die Missionen könnten aber wesentlich besser sein. Es fehlen Checkpoints, die Anrufe nerven und die Sandbox wird auch nicht richtig genutzt. Viel zu selten kann man das Missionsdesign durch andere Herangehensweisen austricksen, z.B. durch das Blockieren von Fluchtwegen mit großen LKW. Ausserdem finde ich den Storymode viel zu lang(atmig). Mit dem ganzen angehäuften Geld kann man auch viel zu wenig anfangen...

Technisch ist GTA4 neben Far Cry 2 auf jeden Fall einer der großen Meilensteine dieser Gen. Meiner Meinung nach viel mehr z.B. als Uncharted 2.

+ Antworten

Stichworte