Hatte ich keine Probleme mit, aber leider ist es schon etwas her. Vielleicht finde ich heraus welchen Emulator ich genommen und konfiguriert habe.
Hat von euch jemand erfahrungen mit C64 Emulatoren?
Ich bekomme bei mir die Joystick-Emulation über die Tastatur irgendwie nicht hin. Ich habe jetzt schon 3 Verschiedene getestet (CSS-Emulator 3.6, VICE-Emulator 2.1 und Emu64 4.1) und bei allen 3 passiert nichts.
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Hatte ich keine Probleme mit, aber leider ist es schon etwas her. Vielleicht finde ich heraus welchen Emulator ich genommen und konfiguriert habe.
Es ist mit jeden EMU und Joypad oder stick so eine Sache, mit der Kompatibilität. Da hilft echt nur testen !
zum auffrischen 100 Commodore 64 games in 10 minutes!
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Das Video weckt Erinnerungen! ...schwer zu beschreiben aber man hat schnell wieder dieses "Gefühl" von damals![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Und ob das Erinnerungen weckt. Bekomme eigentlich wirklich mal die Lust, den C64 wieder anzuschmeißen. Meine bessere Hälfte sieht dies allerdings anders.
Im Ernst hast du noch so einen Funktionierenden Brotkasten ?
![]()
Geändert von Anykey (01.05.2009 um 18:46 Uhr)
Teste doch mal Hoxs64 aus.
Frage was für Video Ausgänge hatte (hat) der C64 ? Ich meine mich nur an eine
Cinch zu normalen Antennenkabel zu erinnern ?![]()
Und so kenne ich das auch nur, obwohl es kein Cinch sondern eine normale Antennenbuchse ist/war.
Commodore USA plant Replikat des 1980er-Heimcomputers C-64
Der Commodore 64 war der dominante Heimcomputer der 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eine US-Firma plant nun diesen Mythos wiederauferstehen zu lassen - in Form des All-in-One-Computers PC64.
Das Commodore-Logo schmückte in den 1980er-Jahren die Brust des FC Bayern München. Die billigen Renderbildchen und unscharfen Fotografien auf der Homepage von Commodore USA wirken zunächst nicht sonderlich vertrauenerweckend. Möglicherweise ist dieser nicht glatt-polierte Look aber nur ein Marketingtrick um eine Zielgruppe anzusprechen, die noch eine Zeit kannte, in der die Welt der Computer noch bei weitem nicht so durchgehend professionalisiert und durchgestyled daherkam. Commodore USA hat sich nämlich das Ziel gesetzt, den bekanntesten und beliebtesten Heimcomputer der 1980er-Jahre wiederauferstehen zu lassen. Die Rede ist -natürlich- vom C-64, liebevoll auf Brotkasten genannt.
Allerdings hat das jetzt unter der Bezeichnung Commodore PC64 angekündigte Replikat natürlich nur noch sehr wenig mit der originalen 8 Bit-Hardware gemein. Als durchaus mutig darf aber durchaus der Schritt gewertet werden, das grau-braune Retro-Gehäuse des Ur-C64 nahezu unverändert zu übernehmen. Im Inneren werkeln demgegenüber handelsübliche PC-Komponenten moderner Bauart: Das Herz bildet Nvidias Ion 2-Plattform mit einem Dual Core-Atom 525 (1,8 Gigahertz Takt + Hyperthreading) und 4 Gigabyte DDR3-Ram. Daneben wurde eine 1 TB-Harddisk sowie ein optisches Laufwerk verbaut. WLAN, Bluetooth, HDMI etc. sind ebenfalls an Bord. Einen Erscheinungstermin nannte Commodore USA bislang ebenso wenig wie den Einführungspreis.
Quelle: Commodore USA
Im shop kann man die Sachen doch schon bestellen. Ist alles als "available now" deklariert.
Preise gehen wohl je nach Ausstattung von 475 $ bis 1295 $.
Ob Commodore damit ein Comeback landen kann, wage ich aber mal ganz stark zu bezweifeln.
XBL Gamertag : DaLawmakerPSN-ID : DaLawmaker
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes- Jean Rostand -