Erfreut zu hören, dass es dir gefallen hat. Ich glaube dann überlege ich auch mal. Auch wenn München nicht gerade um die Ecke ist.
30 Minuten standing ovavtions sage ich nur...
So eine extreme und geballte Soundkulisse habe ich noch nie erlebt. Intensiver kann man Herr der Ringe nicht anschauen. Die Dialoge waren übrigens in einer sehr guten Soundqualität und standen einem Kino in nichts nach. Das Orchester und die 180 Chorsänger bei z.B. der Schlacht um Helms Klamm waren im wahrsten Sinne atemberaubend! Auf dem Foto ist der Chor nicht zu sehen aber später stand er zwischen Orchester und Leinwand in 5 Reihen. Vorne links ist noch eine Harfe zu erkennen und hinten rechts eine Selektion aus riesigen Trommeln.
Meine Hochachtung an den Dirigenten, dem Orchester und dem Chor. Das waren perfekte Timings in einem 3 Stunden Gewaltmarsch der klassischen Musik --> Hut ab!
Hier mein schlechtes Handybild ohne Orchestor und ohne Chor
Edit Jimmy:
Das Thema wurde aus dem jauchzet und frohlocket Thread herausgetrennt
Geändert von DeMode (17.04.2009 um 12:23 Uhr)
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Erfreut zu hören, dass es dir gefallen hat. Ich glaube dann überlege ich auch mal. Auch wenn München nicht gerade um die Ecke ist.
Da hätte ich auch mal Lust drauf! Sieht aber so aus, als hätte es nicht zum Ausverkauf gereicht. War es wirklich so "leer" dort oder kamen die noch alle? Mich würd´s wundern, denn solche Events sind doch unglaublich beliebt, möchte ich meinen.
click click boom goes the glock!
Nene, das war nur kurz nach Einlaß... 10 Minuten später war kein Platz mehr frei - Die Veranstaltung ist seit Monaten ausverkauft.
Um das mal wieder in die kulturelle und damit bislang weniger beachtete Ecke zu drängen;
wir haben uns unlängst den Schuh des Manitu im Theater des (wilden) Westens angeschaut und waren, wie alle anderen Zuschauer auch, hin und weg vor Begeisterung.
Die Inzinierung hat den Spagat zwischen Bullys Original und eigenen Ideen glänzend hinbekommen. Stehende Ovationen und Tränen in den Augen vor Rührung und vom Lachen mit einbegriffen.
Wer immer die Chance hat, sich das mal anzuschauen, sollte es tun. Selbst unser 15jähriger Stepke hat sich amüsiert wie Bolle
Macht mal wieder in Kultur..... nicht nur waschen und rasieren *gg*
Geändert von DeMode (17.04.2009 um 12:23 Uhr)
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Wir wollten immer mal nach Hamburg "König der Löwen" anschauen!
Starlight Express haben wir gesehen und war super.
Afrika Afrika haben wir auch noch in den Zelten gesehen. Jetzt gibt es ja ne Hallentour. In den Zelten kommt die Atmo richtig geil rüber.
Und meine 7 jährige Tochter fand es super.
Holiday on Ice habe wir uns letzten Winter auch angeschaut.
War ebenfalls super und natürlich war die Tochter auch mit.
@Lanske
Habt ihr euch eigentlich schon den Zoo in Hannover angeschaut?
Der ist sehr schön und sehr beliebt! Ok, knapp 20€ Eintritt ist auch nicht zu verachten.
Ja, Kulturevents stehen auch 2 auf dem Programm.
Einmal jenes:
??? und der seltsame Wecker läuft leider erst im Herbst, aber Karten sind schon da.
Wollten auch im Mai, nur leider muss meine Frau abends arbeiten (echt schade).
Und zum anderen dieses hier:
Deutschland - Brasilien das ganze ist halt Kultur der etwas anderen Art, wird aber bestimmt auch sehr cool und ist schon nächsten Mittwoch![]()
Na klar kennen wir den schon, Heiko
Kurz nach der Neueröffnung waren wir da.
Mir als Photograph gefällt er gar nicht, weil sich die Tiere viel zu gut verstecken können
Aber die Anlage ist sehr schön. Viel Geld haben sie da reingesteckt und man kann sehen, wohin es gegangen ist.
18,- Euro wollten sie wohl haben - schon heftig, wenn ich daran denke, daß unser Zoo deutlich mehr Tiere hat, aber nur 11,- Euro haben will....
Musicals sind sonst nicht so meine Welt, muß ich gestehen.
Dafür habe ich mehrmals Michael Flatley himself tanzen sehen und auch andere Truppen, die auf diesen Zug mehr oder weniger erfolgreich aufgesprungen sind.
Die australischen Bauarbeiter um Dein Perry, genannt Tap Dogs, zum Beispiel.
Das sind so Sachen, die mich begeistern können.
Ebenso haben wir aber auch schon eine Veranstaltung mit vielen anderen Besuchern früher verlassen, da sie derart grottig war, daß es ums Geld schade war.
Eine Tanzrevue "im Stile von Riverdance" - die haben nicht einmal gesteppt, was mit den Balettschühchen auch gar nicht möglich gewesen wäre![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Musicals würde ich mir auch gerne des öfteren angucken. Aber die meisten Musicals die uns interessieren sind in Hamburg. Mit einer Übernachtung inkl. Karten ist man schon gut und gerne 250,- € los. Das ist mir zuviel.
Starlight Express habe ich natürlich schon gesehen und ich war auch begeistert.
Siehste Lanske, so ganz ohne Kultur sind wir auch nicht!![]()
Ich habe auch mal eine Empfehlung für alle die auf Die drei ??? oder John Sinclair stehen:
http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html
![]()
Irgendwie kann ich mir das mit den Vollplayback-Geschichten nicht richtig vorstellen.
Ich stelle mir das schon ein wenig gewöhnungsbedürftig vor.
Auf jeden Fall zu den drei Fragezeichen gehen! Großartige Show, sofern man mit den Hörspielen sehr vertraut ist (meine Freundin und ich kennen sie auswendig). Macht richtig Spaß. Haben bisher nur "Die bedrohte Ranch" gesehen. Sobald was neues kommt haben wir Karten. War übrigens die "...and Justus for all"-Tour![]()
Ich hab mir die bedrohte Ranch gleich 2 mal im Abstand von 4 Monaten gegeben und einmal die John Sinclair Show. Das ist so unglaublich gut.
Für diejenigen, welche es sich nicht vorstellen können umschreibe ich das mal.
Es gibt ein passendes Bühnenbild und das Ensemble besteht aus 4 oder 5 Schauspielern. Man hört das Hörspiel und die Schauspiele sprechen es quasi nur nach, Playback eben. Das Bühnenbild ist so gestaltet, dass es für jede Szene umbaubar ist, das passiert quasi in den "Schnitten" Zwischendurch, begleitet von Soundtracks sämtlicher Filme und Serien, die man so kennt.
Das geile daran ist, dass die nicht nur das Hörspiel playbacken, sondern auch immer irgendwie passende Einspieler aus anderen bekannten Hörspielen, Filmen oder Serien mit einbringen.
Ich kann das nur jedem empfehlen, nicht umsonst sind so gut wie alle Shows meist ausverkauft. Wer die Höspiele und sämtliche Anspielelungen kennt (da gehe ich vom Altersdurchschnitt hier mal aus) wird sich vor lachen nicht mehr halten können!
Danke für den Tipp mit dem Vollplaybacktheater
Hab das Plakat letztens bei der DM ReleaseParty mit nem Kumpel in der Muffathalle gesehen und noch gemeint, dass das sicher ziemlich cool ist. Hab jetzt mal Tickets bestellt![]()
Am nächsten Mittwoch geht es zu Michael Mittermeier "Safari".
Wieder geschmeidig ablachen!![]()
Im Mai ist Helge Schneider-"Konzert" angesagt... Wullewupp Kartoffelsupp.![]()
Juhuuu am 21.05 ist er in Tuttlingen (BW)
War grad auf der HP vom Helge.
Heute kommt übrings "Mein Führer" um 21:00 auf Arte.
Da frag ich mich ob es Arte zu dreist erschien, es am 20.04., also gestern, zu zeigen![]()
Ich geh nach Stuttgart. Ich weiss gar nicht genau, wanns ist. Glaub am 29.Mai.