Nur über den Dateinamen.... würde ich extern machen, bevor sie auf die PS3 oder das NAS wandern.
Ein Frage hätte ich da noch.
Wie kann ich denn Bilder sortieren?
Nur über den Dateinamen.... würde ich extern machen, bevor sie auf die PS3 oder das NAS wandern.
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Wie meinst du das mit über den Dateinamen?
Es gibt Programme, mit denen Du den Dateinamen z.B. um das Erstellungsdatum erweitern kannst, so daß die Bilder immer in der richtigen Reihenfolge sind.
Statt DSC010107, DSC010108 heißen sie dann z.B. 20090429_0001_DSC010107 und 20090429_0002_DSC010108![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Okay, hast also, man sollte die Bilder nach Themen sortieren (z.B. NYC, Golf, etc) und im Dateinamen mit Timestamp versehen.
Hat er das jetzt richtig verstanden?
Jo, so würde ich das machen![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Habs jetzt raus wie es am sinnvollsten ist (in meinen Augen):
Datum_Ort_WasXX.jpg
So bekommt man auch auf der PlayStation schnell nen Überblick und kann Dia-Abend machen![]()
Ich nutze einfach die Wiedergabelisten für Fotos, ein click und Los geht's.
Das Erstellen der Listen dauert ja auch nicht ewig.
Ich habe aber auch nicht alle Fotos, sondern nur ein Best-Of auf der Platte...
tobih
Mit diesen Listen habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Bei mir landen die Bilder aber alle auf dem NAS, und leider sind es schon eine ganze Menge (dann dauert es vermutlich auch mit den Listen etwas länger).
Bin mal gespannt ob es am Ende alles so läuft wie ich mir das vorstelle.
Bilder vom NAS kann man nicht in den Listen verwalten
Protheus