+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anzeigeoptionen

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard Anzeigeoptionen

Was stelle ich am besten für Anzeigeoptionen ein bei Upscaling gibt es ja 3 Möglichkeiten: aus; Vollbild und doppelt. Was bedeutet das?

Weitere Frage: RGB Bereich auf ?voll? einstellen oder auslassen? Ich habs mal eingestellt, da wurde das Bild einfach nur viel dunkler.
    click click boom goes the glock!

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Wenn du einen FullHD LCD/Plasma hast, dann auf Vollbild, dadurch kann man eine pixelgenaue Steuerung erzielen.

RGB-Bereich würde ich auf voll stellen, sofern den Fernseher den erweiterten Farbraum beherrscht. Sonst halt auf begrenzt stellen.

Obwohl meiner diesen beherrscht, klappt es aber bei mir nicht. Sofern du Killzone oder Deadspace hast, kannst du es dort bei den Anzeigeneinstellung herausfinden. Wenn du kein Logo siehst und auf RGB-Voll gestellt hast, unterstützt das deiner nicht.

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Sascha hat es schon gesagt. In aller Regel RGB nicht auf voll stellen. Wenn das der Fernseher nicht unterstützt, säuft Dir das Bild schnell ins Schwarze ab.
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Gamer IDs

Standard

Weiß grad jemand, ob der Toshi Z3030DG das unterstützt? Kann da grad nix zu finden.

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Dieser unterstützt es, jedenfalls auf der Produktbeschreibung, da ich aber ebenfalls den 42Z3030D habe, kann ich sagen, dass es mit dem RGB-Voll nicht klappt. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

Der LCD unterstützt:

- Deep Color
    - xvYCC

Standard

Habe mit RGB Voll auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn die Grauabstufungen flöten gehen und Du eine schlechtere Durchzeichnung in dunklen Bereichen hast, dann unterstützt Dein Fernseher das nicht (bzw. nach Genschers Bericht scheint er es offiziell zu unterstützen, aber trotzdem nicht damit klarzukommen). Würd es deshalb auf Begrenzt lassen, und lieber dann etwas den Kontrast hochschrauben, falls Du den Bildeindruck von RGB Voll nicht missen willst. Denn da wirkt alles einfach kontrastreicher, aber eben nur, weil härter abgestuft wird. Grau wird schneller Schwarz, sodass Übergange härter wirken.

Zur Skalierung: Ich habe mal gelesen, dass Einstellung auf Normal die beste Einstellung wäre, da das einfach die normale Skalierung des Bildes auf 1080p ist. Bei Vollbild wird irgendwas nicht immer richtig skaliert bzw zu groß dargestellt, ich glaube, es werden auch 4:3 Bilder auf 16:9 gestreckt. Bei Doppelte Skalierung wird das Bild einfach auf die doppelte Größe berechnet, meine ich mich zu erinnern. Alles ohne Gewähr. Ich kann jedenfalls Normal empfehlen, kein Overscan, immer richtiges Seitenverhältnis und ein gestochen scharfes top-skaliertes Bild .

Grüße
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    Zur Skalierung: Ich habe mal gelesen, dass Einstellung auf Normal die beste Einstellung wäre, da das einfach die normale Skalierung des Bildes auf 1080p ist.
    Jup, sowas habe ich auch mal gelesen.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Dieser unterstützt es, jedenfalls auf der Produktbeschreibung, da ich aber ebenfalls den 42Z3030D habe, kann ich sagen, dass es mit dem RGB-Voll nicht klappt. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

Der LCD unterstützt:

- Deep Color
    - xvYCC
    Ich hab das jetzt einfach mal verglichen. Der RGB Modus auf voll macht eigentlich nur das Bild um einiges dunkler, aber nicht schlechter. Das was mir auffiel ist, dass in diesem Modus das Inventar in der Verwaltungsansicht, also nicht ingame, beim Wechsel auf das Archiv unten also auf beispielsweise die Schätze, auch dunkler wird. Hingegen im normalen Modus passiert dies nicht.

Naja ich hab´s dann aber doch auf normal gelassen, denn qualitativ sehe ich da keinen Unterschied.

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Die Farben sollten bei RGB voll schon satter und kräftiger wirken. War zumindest bei meinem Plasma so... allerdings war dunkel nicht mehr dunkel sondern schwarz, da meiner das nicht unterstützt.
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

+ Antworten