Ich spiele ein Spiel das erste mal auf normal (es sei denn ich habe bereits überall gelesen, daß es entweder da schon zu schwer oder viel zu leicht ist) und ohne mir vorher die Achievements anzuschauen.
Trotzdem versuche ich im ersten Durchgang möglichst viele GS rauszuholen. Zu einem kompletten zweiten Durchgang kommt es bei mir dann in den seltensten Fällen...häufig kann man einige Achievements aber noch danach holen ohne alles nochmal spilen zu müssen. Diese greif ich dann meist schon noch ab (dafür hab ich dann natürlich auch geschaut wie man sie bekommt).
GS sind für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits könnte ich mir momentan nicht vorstellen ein Spiel ohne ein Belohnungssystem zu spielen, andererseits motivieren mich die GS aber auch nicht ein Spiel öfter zu spielen, wenn ich es so schon nicht getan hätte.
Ganz furchtbar finde ich Gamercards mit diversen GS-Huren a la Avatar, NHL2k6, Madden 06, TMNT etc. Auch da gibt es natürlich brauchbare...so würde ich King Kong gern mal spielen (gibt da ja auch 1000GS nach einmaligem Durchspielen). FN Round 3 würde ich bestimmt auch zocken, wenn mir was an Boxen liegen würde.

. Dadurch bin ich auch ehrgeiziger geworden.
)

.