+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Gamerscore-Vorgehen und -Sucht

Standard Gamerscore-Vorgehen und -Sucht

Hiho,

wollt mal fragen, wie es bei Euch so aussieht mit der Gamerscore-Jagd.
    Ich muss ja zugeben, dass es mich echt bisher überhaupt nicht gereizt hat. Hab auf der PS3 auch lange Zeit ohne Trophies gezockt, und die GS bei der 360 dann immer links liegen lassen.
    Nun hat sich vor einem halben Jahr ein Kumpel von mir ne XBox geholt, und geht voll ab auf den Gamerscore-Quatsch . Dadurch bin ich auch ehrgeiziger geworden.
    Er hat mich in kurzer Zeit mit ner handvoll Spiele beim Gamerscore überholt, obwohl ich ca. 45 Spiele in meiner Liste habe.
    Dabei spielt er nie ein Spiel ein zweites Mal durch, sondern nimmt immer beim ersten Durchlauf alles mit, was geht. Dadurch hat er immer mindestens 700-800 GS, oft auch drüber, nach dem Durchspielen, während ich meist im Bereich zwischen 300 und 500 GS hängen bleibe und mir den Rest für den zweiten Durchlauf vornehme, der dann meist nie kommt.

Er liest dann aber bevor er ein Spiel beginnt, auch schonmal alle Erfolge durch, meist auch mit Achievement-Guides aus dem Internet. So weiß er dann an bestimmten Stellen im Spiel, dass es ein Achievement gibt, das er hier holen kann.

Wollte einfach mal fragen, wie Ihr dabei vorgeht.
    Ich hab das auch mal versucht mit dem vorher anschauen, Guides etc. für den ersten Durchlauf, aber dann komme ich mir total limitiert vor, und werde auch manchmal schon im Spielverlauf gespoilert. Ich will doch eigentlich aus SPASS zocken und nicht bestimmte Aufgaben abarbeiten, oder? Andererseits macht die GS-Jagd schon richtig Spaß. Aber jedes Spiel einmal zum Spaß und weitere 2-3 Male für die verbleibenden Erfolge durchspielen find ich ebenfalls nervig.

Wie sieht's da mit Eurer Herangehensweise an ein Spiel aus?

Grüße
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Ich spiele ein Spiel das erste mal auf normal (es sei denn ich habe bereits überall gelesen, daß es entweder da schon zu schwer oder viel zu leicht ist) und ohne mir vorher die Achievements anzuschauen.

Trotzdem versuche ich im ersten Durchgang möglichst viele GS rauszuholen. Zu einem kompletten zweiten Durchgang kommt es bei mir dann in den seltensten Fällen...häufig kann man einige Achievements aber noch danach holen ohne alles nochmal spilen zu müssen. Diese greif ich dann meist schon noch ab (dafür hab ich dann natürlich auch geschaut wie man sie bekommt).

GS sind für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits könnte ich mir momentan nicht vorstellen ein Spiel ohne ein Belohnungssystem zu spielen, andererseits motivieren mich die GS aber auch nicht ein Spiel öfter zu spielen, wenn ich es so schon nicht getan hätte.

Ganz furchtbar finde ich Gamercards mit diversen GS-Huren a la Avatar, NHL2k6, Madden 06, TMNT etc. Auch da gibt es natürlich brauchbare...so würde ich King Kong gern mal spielen (gibt da ja auch 1000GS nach einmaligem Durchspielen). FN Round 3 würde ich bestimmt auch zocken, wenn mir was an Boxen liegen würde.

Standard

Klar, Avatar und Konsorten in der Liste zu haben, wäre mir schon fast peinlich
    Dafür hab ich Bock auf richtig schwere Achievements, zB Huitar Hero 3 (ich hab mehr GS, als Du! )

Aber Du sagst, Du spielst es beim ersten Mal ohne Achievements anzuschauen durch, versuchst aber trotzdem, möglichst viel GS mitzunehmen. Wie darf ich das verstehen??? Wenn Du die Achievements gar nicht kennst, kannst Du auch nicht möglichst viel mitnehmen, oder seh ich das falsch?

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Mir sind die GS recht egal. Käme nicht auf die Idee, für ein Achievement stundenlang z. B. in der ganzen Stadt Tauben abzuknallen wie in GTA oder Flaggen zu sammeln wie in AC.

Ich schaue mir zwar ab und an die GS-Listen an, einfach weil da manchmal witzige Sachen drin sind, die man mal probieren kann. Allerdings lese ich keine Anleitungen, um zu schauen, wie irgendwas funktioniert.

Habe bei keinem Spiel die 1000GS, lande nachm Durchspielen auch meist zwischen 250 und 500 Punkten.

Grüße,
    Thomas

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen

Aber Du sagst, Du spielst es beim ersten Mal ohne Achievements anzuschauen durch, versuchst aber trotzdem, möglichst viel GS mitzunehmen. Wie darf ich das verstehen??? Wenn Du die Achievements gar nicht kennst, kannst Du auch nicht möglichst viel mitnehmen, oder seh ich das falsch?
    Jo, siehst du falsch *g*
    Ich versuche halt in einem Durchgang möglichst viel zu machen im Spiel, bzw. möglichst viel zu erleben. Gibt natürlich Spiele bei denen das nicht geht, bei anderen klappt es ganz gut. Tomb Raider hat zum Beispiel noch einen Schatzsucher-Modus. Da kann man nach dem Durchspielen noch Relikte und Schätze suchen ohne die Rätsel nochmal lösen zu müssen...da spare ich mir im ersten Durchgang sogar das Suchen nach allen Schätzen (ich weiß es zwar nicht genau, aber bin mir fast sicher, daß es dafür ein Achievement gibt)

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    aber dann komme ich mir total limitiert vor, und werde auch manchmal schon im Spielverlauf gespoilert.
    Genau deswegen mache ich soetwas auch nicht. Ich schaue mir die Erfolge nie vorher an, obwohl man natürlich nicht soviel Zeit verpulvern muss. Gamerscore interessiert mich allerdings auch nur bei bestimmten Spielen. GTA 4 hat mir viel Spass gemacht, aber der Multiplayer hat mir zb nicht zugesagt. Ich setz mich dann nicht hin und spiel den nur für Gamerscore. So wichtig ist mir das dann auch nicht.

Gamer IDs

Standard

Wirklich kalt lassen scheint der Gamerscore aber keinen Xbox-Spieler. Fands auch schon SEHR witzig wie der Trophy-Thread im HF abging als diese eingeführt wurden. Dachte mir auch nur: "Geschieht euch recht...nun wisst ihr mal wie das ist"

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Mir sind die auch relativ egal, zumal bei vielen games fürs durchspielen kaum etwas gibt, sondern nur für irgendwelchen blödsinn. Meiner meinung nach kommt es nicht drauf an wieviel man hat, sondern WIE man die bekommen hat. Bei manchen geht das leicht, bei anderen games ist das fast unmöglich bzw zu aufwändig. Manchmal jage ich GS, aber meistens mach ich das was spass macht

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von genscher Beitrag anzeigen
    Mir sind die GS recht egal. Käme nicht auf die Idee, für ein Achievement stundenlang z. B. in der ganzen Stadt Tauben abzuknallen wie in GTA oder Flaggen zu sammeln wie in AC.
    In AC habe ich mir alle 300 Flaggen + 60 Templer geholt, aber gut dass du mich an GTA IV erinnnerst, da muss ich die "fliegenden Ratten" auch noch holen!

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Das einzige, was ich mache, ist erstmal die Erfolge zu lesen um mir dann erstmal einen groben überblick zu machen, dabei kann ich mir meist immer schon gut vorstellen, was für mich machbar ist und was nicht.
    Wenn ich nach dem durchspielen mit dem Gamerscore nicht zufrieden bin, kommen ein paar Youtube Videos und der ein oder andere Guide zur Hilfe.
    Ich versuche eigentlich immer das maximum an GS bei jedem Spiel rauszuholen, aber krampfhaft irgendwelche Sachen zu suchen, da habe ich kein bock drauf. Die "GS-Jagd" soll schon spass machen.

Zitat Zitat von Dodge
    Ganz furchtbar finde ich Gamercards mit diversen GS-Huren a la Avatar, NHL2k6, Madden 06, TMNT etc."

Mal abgesehen von NHL ist bei mir in der Gamercard jedes Spiel zu finden...
    Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, das ich seid "Madden 98" jedes Madden-Spiel gespielt habe, da durfte "Madden 06"- darauf habe ich mich damals richtig gefreut- nicht fehlen und es war zusammen mit "Need for Speed:Most Wanted" meine ersten Titel zum Release der 360.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Hehe, als ich das da oben geschrieben hatte hab ich gleich an dich gedacht. Bei dir ist das aber was anderes. Ab einem gewissen GS-Wert finden sich nunmal auch ein paar GS-Huren in der Liste. Das oben bezog sich eher auf Leute die 19 Spiele gespielt haben und 7 davon sind eben solche.

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Die Guides bei z.b. gamesfaqs.com lese ich erst durch, wenn wirklich Not am Mann ist. Bevor ich allerdings ein Spiel beginne, lese ich sorgfältig die Ingame Beschreibung der Erfolge durch und versuche diese dann auch soweit wie möglich beim ersten Durchgang mitzunehmen. Für mich persönlich sind die Erfolge ein großer Mehrwert und gehören einfach zur aktuellen Gen. Allerdings würde ich jede Petition gegen Online-Erfolge unterschreiben

Aber es ist schon komisch - früher habe ich immer ein Spiel auf normal durchgezockt und war dann zufrieden. Jetzt bin ich es erst, wenn alle Erfolge erreicht wurden. Dafür spiele ich aber auch nur Spiele, welche mir 100% zusagen und so sind es im Jahr auch immer nur wenige Titel welche ich Spiele, diese aber dann umso intensiver.
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

@ Dodge
    Ich habe mich auch sofort angesprochen gefühlt...
    Ich gebe dir auch recht, ab einem gissen GS-Wert sind da wohl ein paar Sünden dabei.
    Ich habe eben mal meine Statistik bei mygamercard angeguckt und dabei festgestellt, das ich 108 Retail- und 19 Arcade-Titel gespielt habe.
    Meine Fresse, soviel kommt mir das garnicht vor...
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Ich zocke grundsätzlich auch erstmal einen Durchgang auf normal (es sei denn, es kommt mir auf Anhieb zu leicht vor) ohne die Erfolge zu kennen. Wenn mir dieser Durchgang dann richtig viel Spaß gemacht hat, folgt ein 2. Durchgang*, den ich mir durch die GS-Jagd ein wenig versüße. So ganz bescheuerte Sammel-Erfolge (beispielsweise alle Schätze finden bei TRU), spare ich mir aber meistens. Das gilt ebenfalls für MP-Erfolge, da ich selten online zocke. Ausnahmen sind Spiele, die mich einfach nicht loslassen (z.B. Survival-Horror). Da versuche ich i.d.R. schon auf 1000GS zu gehen bzw. alle SP-Erfolge zu holen, sind die Erfolge auch noch so dümmlich. Bin dann auch schonmal etwas verärgert, wenn einige Erfolge verbuggt sind. Beispielsweise "fehlen" mir bei Condemned 1 3 Erfolge. Und bei Condemned 2 frage ich mich, warum es sich bei der Hälfte der Gesamtscore um MP-Erfolge handelt, bei dem schwachen und kaum besuchten MP. Hätte bei diesen Horror-Meisterwerken gerne 1000GS stehen.
    Eine allgemeine GS-Jagdstrategie habe ich also nicht, das würde mir die Spiele wohl nur kaputt machen.

Könnte auch gut und gerne auf ein Belohnungs-System verzichten. Hab´ jahrelang auch ohne ein solches gleich viel Spaß beim Zocken gehabt.

*Ich gehöre sowieso zu den Gamern, die gute Spiele gerne öfters durchspielen, brauche auch nicht so viel Abwechslung. Wenn mich ein Spiel gepackt hat, wird´s vollends ausgekostet. Könnte niemals 2 Spiele parallel zocken. Ne Runde Tekken online mal außen vor...
    Geändert von JahetCor (25.04.2009 um 22:58 Uhr)

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

ok also von den "easy 1000" habe ich ein paar in der Karte... Avatar (sorry wem GS nicht vollkommen egal ist, der investiert die 3 Minuten für 1000 Punkte), Madden 06 (das Spiel ist aber geil gewesen), King Kong, NFS Most Wanted (naja damals zum Start halt), TMNT.

Aber die Zeit in der ich Obergurken wie "Jagdfieber" gespielt hab um 1000 zu bekommen ist vorbei - eben wegen Jagdfieber... dem miesesten Spiel das ich mehr als 30 Minuten gespielt hab.
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von ::goalgetter::
    Gamer IDs

Gamertag: WalnussEber PSN ID: Walnuss_Eber

Standard

Läuft bei mir in etwa so ab:

Games die ich aus der Viedeotheke ausleihe zocke ich in der Regel auf leicht - hällt die Leigebühr in Grenzen.
    Wenns durch ist werden noch relativ leit zu erreichende Erfolge geholt.

Bei gekauften fang ich auf normal an - so spielt es sich einfach länger.
    Vorgensweise ist eigentlich die gleiche - noch nen paar Erfolge einheimsen und dann verschwindet es erst mal im Regal.

Da ich vom Pc auf Konsole umgestiegen bin, hab sowieso meine Schwierigkeiten mich auf die unterschiedlichen Tastenbelegungen einzustellen - liegt bestimmt am Alter
    Genau so wie die Online-Erfolge - hab da noch keie schnitte, auser als Trefferlieferant
    Gamertag XBL: WalnussEber

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Bei mir läuft die vorgangsweise fast genauso ab wie beim ::goalgetter::
    Mich interessieren desweiteren die GS in keinster weise, Hauptsache das Game
    ist unterhaltend und fesselnd. Ich spiele nie ein Spiel zu Ende, wenn es mir nicht
    gefällt -nur wegen des GS z.b .

Fühle mich aber natürlich mehr in der flicht berufen ein gekauftes, auch wenn´s ein Flop war
    eher Komplett zu beenden als ein Lieh Game.
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Gamer IDs

Standard

Hehe, Games leihe ich mir gar nicht aus. Hier in Hamburg ist das recht teuer und ich fühl mich da immer unnötig unter Druck gesetzt. Gekaufte Spiele liegen ja auch mal ein paar Tage rum ohne ausgepackt zu werden. Überlege aber King Kong mal auszuleihen...das soll ja recht schnell zuende sein.

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Hehe, Games leihe ich mir gar nicht aus. Hier in Hamburg ist das recht teuer und ich fühl mich da immer unnötig unter Druck gesetzt. Gekaufte Spiele liegen ja auch mal ein paar Tage rum ohne ausgepackt zu werden. Überlege aber King Kong mal auszuleihen...das soll ja recht schnell zuende sein.

Spiel lieber mal endlich Dead Space, als so nen Scheiss!!!

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

King Kong soll aber ganz gut sein lt. Presse- und User-Reviews!

+ Antworten