Sag mal Achim, was meinstest du eigentlich mir meiner Minibar Auswahl?![]()
Eben, eben.
Heiko, Du siehst auf Deinen Aufnahmen mit Sicherheit auch mehr als Andere
Dazu braucht es keinen Profi *g*
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Sag mal Achim, was meinstest du eigentlich mir meiner Minibar Auswahl?![]()
Den Osborne *g*
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Geschultes AugeDer mußte auch heute schon dran glauben.
Hey
euer Geschreibsel hier zu lesen macht irgentwie spaß.
Heiko: Wat geht? Los erzähl mal.
Achiiiiim: WHATS UUUUUUP?
Ich find dat zu geil.^^
Macht ma ruhig weiter.
Wollt ich nur mal eben geschrieben haben.
Ich find, sowat sollts öfters geben.![]()
Geändert von Kampfnudel (29.04.2009 um 00:53 Uhr)
It's only a game.
Feel Alone Again
Hi Kampfnudel!
Vielleicht ist es noch zu früh aber so richtig verstehe ich dein posting nicht. Ich brauch Urlaub!
@Achim
Aber das ein Stück von der Tragfläche fehlt hängt bestimmt mit dem Alter zusammen. Du bist halt mit dem Alter ein wenig Linkslastiger geworden.
Ich bin immer froh wenn ich auf meinen Bildern überhaupt etwas erkenne,
da sind mir die Details nicht ganz so wichtig. Kopf ist drauf, Bild ist scharf = Super Bild!
Osborne? El Toro
![]()
@Heiko
So hat jeder seinen Anspruch. Wenn ich einen Kopf scharf aufnehme, bin ich auch zufrieden - doch der scharfe Rest darf ruhig mit drauf sein *g*
Ich tendiere mittlerweile eher in die Mitte, von einem linken Ausflug zurück. Diese saarländische Riesenspitzmaus macht einem das sehr leicht![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Welches meiner New York Alben soll ich denn mal ein wenig füllen?
Was würde euch interessieren?
Ich finds einfach nur lustig, wenn die ganze Zeit hier die Namen fallen, auch wenn noch net soo viel hier geschrieben wurde.
Lustig im positiven Sinne.
It's only a game.
Feel Alone Again
@Achim:
Ich habe mir testweise mal PhotoShop Elements 7 und PhotoShop CS4 Extended installiert.
Jetzt heißt es nur mit den Funktionen klarkommen und dann schauen welches ich mir kaufe.
Wenn Du "nur" Bilder bearbeiten willst, dann reicht Elements dicke - außerdem entlastet es die Haushaltskasse. Da liegst Du so bei 65-70,- Euro, während PS CS4 auf mindestens 300,- Euro kommt für die Studiversion auf die Du Anrecht hast, wenn Du einen Kurs auf der VHS machst![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Ähm, die Studentenversion von CS4 Extended liegt bei 189,- (als Student) die Edu Version liegt bei 295,-.
Und der Photoshop Elements ist bei 57,- also zwar 100 Euro billiger, aber wenn ich doch mehr will? Deswegen erstmal testen und dann schauen wir weiter. Ich glaube es sind ja 30 Tage die ich zum Testen habe.
Edit: Ich habe das Glück mit einer Studentin verheiratet zu sein![]()
Hui, dann hat sich Adobe erstaunlicher Weise doch mal nach unten bewegt.
Waren noch die Preise der Vorgängerversionen, die die Preise der Vorgängerversionen übernommen hatten, die die Preise der Vorgängerversionen übernommen hatten
Um Redundanz zu verstehen, muß man erst einmal Redundanz verstehen *g*
VG Achim
Trophy-Ranking
Hehe, schon klar
Aber ich denke, wenn mal ein paar Euro über sind, würde ich vermutlich eher zum CS4 greifen und nem guten Buch dazu. Wobei ich nachher schonmal nach nem Buch schauen werde, vielleicht auch erstmal in der Bib.
Mal so rein interessehalber... was spricht gegen Gimp?
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Ist auch drauf.
Aber leider gibt es zu Gimp nur online Material, und irgendwie komme ich da von Anfang nicht mit klar.
Mal sehen wie mir PS zusagt.
Mit PS bin ich, genauso wie mit Gimp, nie klar gekommen - Beide sind einfach zu komplex um mal schnell etwas zu machen.
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
GIMP hat mir mal nen Kumpel empfohlen. Und ich komm eigentlich relativ gut damit klar. Schade nur, dass damit kein RAW-Format bearbeitet werden kann (oder ich find´s nicht).
Mal an die Foto-Experten hier:
Hab eine EOS 400D mit dem Standart 18-55 Objektiv. Würde mir gern noch ein weiteres Objektiv zulegen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Ein Tele? Weitwinkel? oder etwas Universales?
Welche Hersteller (muss es original Canon sein?) empfehlt Ihr?
Wieviel Euro sind angemessen für ein gutes Objektiv?
Ich denke mal, es hängt stark davon ab was du machen willst.
Ich würde vermutlich zu nem Tele tendieren. Z.B. nen 50-200 (hoffe ich erzähle jetzt keinen Unsinn). Wenn du natürlich viele Landschaftsaufnahmen machst, ist nen Weitwinkel sicher nicht schlecht.
Zum Hersteller kann ich dir leider nicht viel sagen. Und ich denke der Preis wird für nen gutes Objektiv jetzt nicht so niedrig sein (hängt natürlich auch von der Ausstattung des Objektivs ab).