+ Antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 397

Thema: Alan Wake

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Ist das freundschaftliche Geheimsprache ?
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Ich sag mal so: Dieser Titel wird für mich erst relevant, wenn ich einen offiziellen Releasetermin genannt bekomme. Bis dahin kann mir Alan Wake erstmal gestohlen bleiben
    click click boom goes the glock!

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Sehe ich auch so, mir ist das zu blöde, mich Jahrelang auf ein Spiel zu freuen und nichts passiert.
    Wenns dann kurz vorm Release ist, dann kommt auch die Vorfreude.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von Anykey Beitrag anzeigen
    Ich kenne Heavy Rain nicht- aber in den Toshi News habe ich gelesen das es zu
    90% ein Render Quicktime Kammerspiel werden soll ? Daher kann ich deinen
    Grafik Vergleich mit Open W. SurvivalHorror Alan Wake überhaupt nicht verstehen.
    Oder meinst du die Erwartung´s Situation hinter Heavy Rain ?
    Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern dass es in einer News gestanden hätte, aber in den Trailern bekommt man schon sehr sehr den Eindruck davon. Da wurden teilweise auch ganze Missionenabschnitte gezeigt, wo 90% (eher sogar noch mehr) wirklich nur Quicktime Events sind.

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Dann musst du Toshis Postings nochmal lesen. Wie immer sind es bloß seine Vermutungen. Heavy Rain ist quasi Fahrenheit 2 und das bestand auch nicht nur aus Quicktime-Events.
    Du hast doch selbst auch die Befürchtung, wie ich es in anderen Threads gelesen haben.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Du hast doch selbst auch die Befürchtung, wie ich es in anderen Threads gelesen haben.
    Eigentlich nicht. Die Trailer sind nur ungünstig gewählt. Ich glaube aber trotzdem nicht, daß das Spiel was für mich sein wird...aber man weiß ja nie
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Die Trailer sind nur ungünstig gewählt. Ich glaube aber trotzdem nicht, daß das Spiel was für mich sein wird...aber man weiß ja nie
    Also ich werds mir schon ziemlich sicher holen, trotz meiner anhaltenden Befürchtung dass die Momente in denen man aktiv spielt, deutlich zu kurz kommen könnten!

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Giga.de
    06.07.2009

Alan Wake - Release wurde nicht verschoben

In der aktuellsten Ausgabe des finnischen Game-Magazin "Pelaaja" meldeten sich die Entwickler von "Alan Wake" selbst zu Wort, und klärten "einige" Missverständnisse auf.
    Laut Angaben von Remedy Entertainment, wurde der Release des Actionspiels nie verschoben, da vor der E3 2009 keine Informationen zu dem genauen Erscheinungs-Datum raus gingen.
    Die bisherigen Daten kamen immer von anderen Quellen, aber angeblich nie von den Machern selbst.
    Was aber eigentlich auch zu glauben ist, den Remedy Entertainment hat tatsächlich nie bei einem Spiel ein Releasedatum verpasst.

Auch wenn Microsoft als Publisher auftritt behalten Remedy alle Rechte am Spiel und "Alan Wake" soll nur der Beginn der Geschichte sein. Ob es Adaptionen des Franchises in andere Medienformen geben wird, steht noch nicht fest.

Während der Entwicklungszeit wurde von dem Team "viel" herumexperimentiert,
    das Spiel soll nun doch nicht mehr so ganz im Sandbox-Prinzip sein.
    Die Entwickler wollen sich lieber um eine Ansprechende Story bemühen, und dadurch würde
    Das Sandbox Schema nicht mehr ganz passen, was aber nicht heißen soll das, dass Spiel "linear" verlaufen würde, und man dem vorgegeben Pfad folgen müsse.

Alan's Wichtigste Waffen im Spiel sind die Taschenlampe, und andere Lichtquellen wie eventuell Feuer, die den Spieler vor der Dunkelheit sowie Tiere und andere Kreaturen schützt.

Das Spiel soll wie schon zuvor erwähnt im Frühling 2010 für die Xbox 360 erscheinen.
    Das passiert dann wohl wenn man ein Spiel schon sehr früh ankündigt und es dann noch länger in der Entwickung lässt ... Gerüchte um mögliche Release Dates entstehen immer wieder und die Fans ärgern sich bei jedem "Nicht-Erscheinen".
    Oder gab es von Remedy doch schon mal richtig e offizielle Aussagen zum Release?

Interessant aber dass es scheinbar doch nicht so richtig Open-World wird, ich finde es irgendwie schade, aber man will wohl mehr eine dichte, filmähnliche Story und Atmosphäre erschaffen und das ist bei Open World kaum möglich.

Zitat Zitat von Giga.de
    07.07.2009

Alan Wake - 5 Jahre Entwicklung, 5 Überraschungen

Es ist bereits 5 Jahre her seitdem der Entwickler "Remedy" (Max Payne) das Spiel "Alan Wake" angekündigt hat. Seitdem gab es zwischendurch immer wieder ein paar Neuaufnahmen der Arbeit. Ganze Level und Storyteile wurden erneuert oder ganz ersetzt.
    Nun soll das Spiel aber endlich zum Ende gekommen sein und präsentiert uns direkt 5 Überraschungen die schon in der Demo veranschaulicht wird:

Struktur
    Das Verschmelzen von Spiel und Film ist schwieriger als man glaubt, aber es scheint in diesem Game geglückt zu sein. Am Anfang der Demo wird man von einer kleinen Montage begrüßt die man mit "Was bisher geschah..." betiteln könnte. Denn die Szene ist so gestellt, dass man denken könnte sie käme aus einer Fernseh-Serie.

Licht
    Licht - Es rettet Leben. In Alan Wake kann es dies wirklich. Ohne seine Taschenlampe wird man ganz schnell von der angsteinflössenden Dunkelheit überrannt und danach vielleicht von einem Monster. Die Taschenlampe ist aber nicht nur zum herum leuchten da, sondern kann sogar als Waffe gegen die dunklen Angreifer eingesetzt werden.

Technologie
    Auch die Engine weißt viele Sonderlichkeiten auf. Außer der Lippensynchronisation sind auch die Effekte wie Licht, Dunkelheit und die Wetterbestände wahnsinnig authentisch. Dieses macht in der Zeit von guter Grafik viel her, da es sehr schwer ist, von anderen grafisch, hochwertigen Spielen auf sich selbst zu lenken.

Umfang und Tiefe
    Das Spiel macht durch seine nicht vorhandenen Ladesequenzen den Eindruck eines durchgehenden Events. Doch nicht nur das ist für den Spieler erfreulich. Um dem Game noch etwas Ausdrucksvolles zu geben, kommen zwischendurch wie aus dem Nichts Kommentare von weiteren Personen, die alles andere als mutmachend sind.

Qualität
    Der Gesamteindruck des Spiels ist der Wahnsinn. Egal ob Engine, Grafik, Story oder die Umgebung, überall wurde das Maximum hinein gepackt um einen mehr als nur guten Thriller zu entwickeln.
    Hier der genaue Bericht von IGN.com

IGN scheint ja schonmal ziemlich angetan von dem Spiel zu sein. Es lässt jedenfalls auf Gutes hoffen!

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Giga.de
    07.07.2009

Alan Wake - Böse Überraschung für PC-Besitzer?

Fast schon zu lange befindet sich Alan Wake in der Entwicklung. Nachdem man auf der E3 2009 endlich ein paar Einblicke gewinnen konnte, kommt jetzt eine weitere Neuigkeit an's Tageslicht. So hat das neue finnische Videospiel-Magazin Pelaaja in einem Interview herausgefunden, dass der Release der PC-Version noch in der Luft hängt. Entwickler Remedy und Microsoft sprechen ausschließlich von einer Version für die Xbox 360.

Als man das Spiel zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentierte, lief Alan Wake noch auf einem PC. Weiterhin wurde Alan Wake genutzt, um im Jahr 2006 Multikern Prozessoren vorzustellen.

Wann man mit einem Release der PC-Version rechnen kann, ist bisher äußerst unklar. Fakt ist, dass keiner mehr über eine mögliche PC-Version spricht und man sich vollkommen auf die Xbox 360-Version konzentriert.
    Zitat Zitat von Giga.de
    07.07.2009

Alan Wake - Stellungnahme zur fehlenden PC Version

In den letzten Tagen machten Gerüchte die Runde, dass das Spiel Alan Wake möglicherweise nicht für PC erscheinen wird, sondern nur für die Xbox 360. Offiziell wurde dies nie bestätigt. Doch nun meldete sich Entwickler Remedy im eigenen Forum zu Wort.

"Hallo alle zusammen, ich selbst bin von ganzem Herzen PC-Spieler und verstehe eure Sorgen", schreibt ein Mitarbeiter. Unglücklicherweise kann ich derzeit nur sagen, dass wir all unsere Anstrengungen auf die 360-Version richten und erst zu einem späteren Zeitpunkt Kommentare bezüglich des PC abgeben werden." So Entwickler Remedy.

Eine PC Version ist somit nicht ausgeschlossen, aber auch nicht klar bestätigt.

Standard

Hört sich ja auf jedenfall sehr positiv für die 360er Version an.
    Und klar wird eine PC Version erscheinen -die Frage ist nur wann.

Inventar

Standard

OT : Jetzt weiß ich endlich wieder, warum ich seit 6 Jahren den
    Kontinent wechsele, wenn ich eine PC-Action sehe (Gina
    Wild etc).

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von durstel Beitrag anzeigen
    OT : Jetzt weiß ich endlich wieder, warum ich seit 6 Jahren den
    Kontinent wechsele, wenn ich eine PC-Action sehe (Gina
    Wild etc).
    Ähh was?^^ Sollte man das verstehen?
    Und warum im Alan Wake Thread?

PS: Du wechselt SEIT 6 Jahren den Kontinent? Jedes Jahr ein anderer oder wie?

Standard

Ich habe auch k.a.

Inventar

Standard

Es ging um die "Schreibe" der PC-ACTION. Diese Fäkalsprache und pubertierenden "Auf-die-Schenkel-klopf"-Sprüche brauche ich nicht wirklich. Selbst wenn die Putzer auf die Baustelle kömmen ist das Nivea dicker.
    Gruß, Durstel

Standard

SDCC 09: Waking Nightmare Gameplay HD (Cam)

Schon einmal gesehen -aber ich glaube nicht in HD.

Gamer IDs

Standard

Sieht soweit ganz gut aus, auch wenn der Protagonist die Waffe wie ein Hühnchen hält

Beim Militär gibt´s dafür sogar einen Begriff, Chicken Move oder Chicken Hold, bin mir nicht mehr ganz sicher...ist auf jeden Fall genauso verpöhnt wie das Halten einer Pistole wie ´n Gangster. Wer so schießt, trifft nix gewollt und destabilisiert die Waffe beim Schuss.

Klugscheissmodus aus.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Je mehr Videos ich von AW sehe, desto weniger Bock bekomme ich auf den Titel. Das sieht aus, wie jedes x-beliebige Survival-Horror. Und da man ja das Open-World-Konzept scheinbar verworfen hat, wird es das wohl auch werden. Schade, das Potenzial war groß.

Naja, hoffentlich irre ich mich und es wird doch das Überspiel 2010 werden.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Ach ja, hoffentlich verändern die noch ein wenig den Lichtwurf der "Lasertaschenlampe"

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Naja, hoffentlich irre ich mich und es wird doch das Überspiel 2010 werden.
    Same here. Inzwischen hab ich meine Erwartungshaltung recht weit runtergefahren.

Kann also nur noch positiv überrascht werden. Wenn nicht, hab ichs ja schon vorher gewusst.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

von mir aus kann alan weiterschlafen
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Momentan will ichs gar nicht mehr haben...
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

+ Antworten

Stichworte