Ich könnte mir vorstellen, dass American Nightmare evtl etwas "grindhousig" wird, was FDTD ja auch war (noch bevor der Begriff ein Revival feierte).
Allerdngs sind die Settings viel zu unterschiedlich.
Wer holt sich eigentlich American Nightmare?
Ich pers. werde wohl einen Bogen um den Titel machen, denn zum einen gefällt mir die Download-Only Release-Strategie überhaupt nicht und zum anderen brauche ich kein Alan Wake mit noch mehr Action (Teil 1 war schon hart an der Grenze) und noch weniger Spielzeit (max. 6h sollen es wohl sein).
Ist echt schade, über ein richtiges Alan Wake 2 hätte ich mich tierisch gefreut.
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Werde auch einen Scheiss tun, und mir die Kacke da runterladen. Aber wie schon mal
Gesagt, verpassen wird man da eh nix. Kommt doch in ein paar Jahren, als Full HD – 3D
Remake.
Dann hat man das Komplette 360er Alan Wake leben, auf einer Disk oder eben doch als
durchgesetzter Download. XD
Habe mir sagen lassen das die PC Version- Bombe aussehen soll.
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Ich werde mal die Reviews abwarten, aber mir hat Alan Wake 1 zu gut gefallen, als dass ich American Nightmare einfach ignorieren könnte. Wenn die Wertungen und der Preis stimmen, werde ich wohl zuschlagen. Trotz Download-only, das mich zwar ankotzt, aber m.E. in naher Zukunft wohl kaum mehr zu verhindern ist.
Gamertag/PSN-ID: psychosurgery
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Je weniger Leute es kaufen, desto größer die Chance es auf DVD zu bekommen.
Bestes Beispiel Resident Evil 4 HD und Code Veronika aka Twin Pack. Auch von
I Am Alive, würde ich die Finger lassen. Aber für mansche ist ja fast, als müssten
see Blot lassen. XD
Hoffe doch! Das sie schon länger im Hintergrund, an einen zweiten Teil. Oder
zumindest an der New Gen Engine, -dazu werkeln.
Ein Big Point für MS wäre, auch hier ein zeit naher -Next Gen Konsolen Release.
Aber MS wird schon, seine Pferde vor den neuen Karren spannen.![]()
Tjaaaaa, eigentlich war ich nur gestern eifrig dabei, am Mittwoch hatte ich nur 10 Minuten reingeschaut. Gestern hab ich's aber auch schon durch gehabt. Würde sagen, ich habe gute 4 Stunden gebraucht.
Aber die 4 Stunden waren wirklich gute Unterhaltung. Auch wenn - ganz klar - Alan Wake (1) besser ist. Das Besondere war am ersten Teil, dass man eine eigentlich sehr reale Situation (Alan und Frau im Urlaub in Hütte, Frau verschwindet) als Ausgangspunkt genommen hat, um eine immer abgedrehter werdende düstere Story aufzubauen.
Das klappt bei American Nightmare nicht mehr. Man wird relativ schnell in eine Episode von der TV Serie "Night Springs" geworfen, Alan weiß nicht recht, wie er da hin kommt, und schon gehts los mit der ebenfalls ziemlich abgefahrenen Story um Mr. Scratch, Alan's bösen Zwilling. Dadurch ist man leider nicht besonders tief in der Story, da ohnehin nichts nachvollziehbar ist oder auch nur irgendeinen Sinn ergibt.
ABER: Man hat zumindest an der Grafik und am Gameplay gefeilt. Es gibt zuhauf neue Waffen, die Lichteffekte wurden nochmals verbessert, auch wenn alles nicht mehr ganz so düster ist wie noch im ersten Teil. Dafür sind die Tageslichtabschnitte komplett weggefallen. Man kann sich wieder einiges in den herumstehenden Fernsehern und Radios anschauen/anhören, was wieder wirklich genial gemacht ist. Die "Old Gods of Asgard" sind auch wieder dabei (eigentlich ja die Band "Poets of the Fall", Freunde von Remedy, die auch schon den Soundtrack zu Max Payne und Alan Wake bereichtert haben), so dass die musikalische Untermahlung wieder perfekt ist. Es gibt wieder 2-3 "Momente des Rock 'n Roll", die einem ein fettes Grinsen auf's Gesicht zaubern.
Aber leider täuscht das nicht darüber hinweg, dass bei nur 4 Stunden Spielzeit auch noch wirklich sehr viel Backtracking enthalten ist. Das wird zwar durch die Story gut gestützt, aber die Schauplätze sind dadurch ganz schön rar. Und das Ende hat mich auch nicht völlig überzeugt.
Ach ja: Ich bin im gesamten Spiel genau 2mal gestorben, beide Male beim letzten Kampf. Das Spiel ist deutlich einfacher, als der Vorgänger, ohne anpassbaren Schwierigkeitsgrad.
Aber dafür gibts dann noch den neuen Arcade-Mode, eine Art Horde-Modus. Leider - und das ist total unverständlich - kann man den nur solo spielen. Ich hab gestern mal eine Runde in dem Modus gestartet. Wird sehr schnell bockschwer, man vermisst das tolle Alan Wake-Storytelling, kein Koop... kurz: Mist! So ein Modus hat als Single Player only in einem Spiel wie Alan Wake für mich nichts zu suchen. Aber gut, ist ja nur ein Bonus und man wird nicht gezwungen, den Arcade Modus zu spielen.
Alan Wake - ergänzt um "The Signal" und "The Writer" war m.E. ein Meisterwerk. Sein amerikanischer Alptraum vertraut auf Altbewährtes und zaubert so viel Remedy-Verschrobenheit wie möglich in die kurze Spielzeit. Das klappt ganz gut, aber irgendwie ist es schon vorbei, bevor es richtig angefangen hat. Denn man braucht erstmal ne ganze Weile, bis man sich auf das Wake-Universum wieder richtig eingelassen hat. Für 1200 MS Points sicher kein Fehlkauf, aber leider mehr Arcade-Titel als gehofft.
Geändert von CrawlToChina (24.02.2012 um 18:27 Uhr)
Habe eben die PC Version zu Alan gesehen. !WOW! Obwohl auch nur DX9, aber überhaupt nicht mehr vergleichbar............
Spreche jetzt vom Spiel in Original Ausführung, es gibt ja noch die FXAA Mod z.b.
Nach diversen Tests, die ich gelesen habe, soll sich die PC Version fast gar nicht von der Konsolenfassung unterscheiden...
Es sollte oder ist doch auch, eine 1:1 umsetzung - Portierung. Die Auflösung 1080p + AA/AF
macht aber schon ne andere Welt daraus, @50 Zoll auf k.a. ca. 2.50m.
Geändert von techy (08.03.2012 um 02:22 Uhr)
Metascores: Mass Effect 2 - 96% ::: Uncharted 2 - 96% ::: Biohazard 4 - 96% ::: Gears of War 3 - ~ 91%
Techy hat recht! So kann man es auch ausdrücken! Wollte aber nicht, die Klasse 360er
Version herunterziehen, da in anbetracht ihres Alters......richtig gut @ 360er......
Techy aber wohl auch nicht, aber im direkten Vergleich -passt SD Matsch richtig gut!