Ich verwende easytag, keine ahnung ob das auch für windows gibt.
Tagt dein ripper nicht automatisch, oder hast die MP3s von andere bekommen?
Hallo Freunde,
welchen Tag Editor nutzt ihr denn?
Will gerne meine MP3 Sammlung einlesen und fehlende bzw. falsche Tags komfortabel editieren.
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps
Grüße und einen guten Morgen
Robin
Ich verwende easytag, keine ahnung ob das auch für windows gibt.
Tagt dein ripper nicht automatisch, oder hast die MP3s von andere bekommen?
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Ich verwende Tune Instructor, gibts aber wohl auch nicht für Windows.
Grüße,
Thomas
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber in anderen Foren wird für Windows immer mp3tag empfohlen.
Freeware unter www.mp3tag.de erhältlich
Robin, wieso verwendest Du nicht einfach dein iTunes? Zumindest verrichtet dies seinen Dienst für das manuelle Taggen von Alben genauso gut, wie andere Programme. Auch die Cover werden damit automatisch in den Tag geschrieben.
Willst du xxxx verschiedene Files automatisch taggen lassen, dann führt kein Weg an den algorithmischen Progammen vorbei --> http://www.magic-tagger.com/ger/index.php
Grüße, Jimmy
Edit: Du warst schneller und somit brauchst wohl doch Letzteres
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Danke Jimmy,
das hört sich mal richtig gut an.
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Auch damals gabs die möglichkeit schon, war wohl zugegeben nicht wirklich bekannt. Bei mir waren bis vor kurzen auch titel am start die nicht wirklich getaggt waren
Meine ripper rufen die daten direkt von der CDDB ab, unter windows hatte ich damals sowas nicht, war also knochenarbeit alles richtig zu taggen, so hat mans gerne gleich gelassen![]()
Problem ist eher, dass man damals nicht überall INet hatte![]()
Jetzt wo du es sagst![]()
hmmm, keine Ahnung. Meines Wissens nach greift das Tool eine Internet DB ab und sollte somit auch das Cover in den Tag schreiben können. Hast Du das Tool schon getestet?
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Nee, war bis gerstern noch am rumsortieren.
Jetzt wird das ganze gesichert auf meiner Notebook HDD. Und dann bin ich mal gespannt wie lang das ganze dauert, werde das gute Stück dann man mit 20k MP3s füttern![]()
Zumindest bei denen, die Du mit iTunes importiert hast, kannste auch die Cover automatisch von iTunes ziehen lassen.
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Jetzt darf ich noch rund 1000 m4a Dateien in MP3 umwandeln, dann kann ich den Magic Tagger testen
Kennt eigentlich jemand einen kostenlosen OGG to MP3 Konverter?
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Danke, bist nen Schatz![]()
![]()
![]()
Nimm aber unbedingt die GUI dazu, sonst tippst Du Dich zu Tode mit den ellenlangen Befehlszeilen
Und hier hat Tante Edith auch noch gleich das beste Forum für Audiofragen dieser Art gefunden bzw. den Thread zu BeSweet![]()
Geändert von Lanske (18.05.2009 um 16:59 Uhr)
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies