Umfrageergebnis anzeigen: Platzierung nach Gesamt-GS oder nach Anzahl der Spiele mit erreichten 1000GS?

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nach Gesamt-GS

17 85,00%
  • Nach Anzahl der 1000-GS Spiele

3 15,00%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Rangliste xBox 360 - nach 1000GS Spiele oder Gesamt-GS?

Standard

Zitat Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
    sondern eher Situationen nahe am Nervenzusammenbruch.
    Das gehört auch dazu. Im Schmerz liegt die Errungenschaft. Es gibt niemanden, der es beim ersten Mal schafft (Zufälle ausgenommen). Aber es sollte natürlich trotzdem Spass machen. So unmöglich wie du es darstellst, ist es aber nun auch nicht. Ich denke nicht, dass Jimmy sich als Pro Gamer bezeichnen würde. Er hat sich eben hingesetzt und ist durchs Feuer gegangen.

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

"Jeder könnte es..." Das ist nicht richtig. Nicht jeder kann es. Und es bringt mir auch nicht das Gefühl etwas erreicht zu haben, sondern eher Situationen nahe am Nervenzusammenbruch. Man lese sich allein mal den Thread zum Zpockverhalten durch

Nee aber mal im Ernst, man erreicht andere Dinge im Leben, aber sicher keine Achievements für irrelanges, immer weider sich wiederholendes spielen. (Pro Gamer mal ausgenommen)
    Genauso ist es. Mit einer Platin-Trophy, habe ich nie das Gefühl etwas erreicht zu haben. Das einzige Gefühl was dort überkommt, "du zockst zu häufig, es gibt noch andere Sachen". Und wie schon geschrieben, warum soll ich mir ein Spiel weiterhin reinquälen, nur wegen ein paar virtuelle Trophäen.

Ich sehe es einfach als Anreiz, ein Spiel länger als normal zu spielen, mehr aber auch nicht.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Btw: Warum ist techy eigentlich noch nicht in der Rangliste? Der könnte wenigstens anhand der 1000GS-Spiele mal ein wenig "Druck" auf Hahn und Mitch ausüben.
    Das habe ich mich auch gerade gefragt, werde ich ma eben schnell ändern.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von techy Beitrag anzeigen
    Aber es sollte natürlich trotzdem Spass machen.
    So ist es. Wenn ich allerdings auf Trophys aus wäre, dann würde ich soetwas wie Resistance 2 (10.000 Kills) gar nicht erst beginnen. Weil ich mir damit wohl einen zu großen Druck aufbauen würde.

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Ich sehe es einfach als Anreiz, ein Spiel länger als normal zu spielen, mehr aber auch nicht.
    Genauso das ist die passende Aussage, ein Anreiz, das Spiel nicht nur einmal durchzuwemsen.

Ich habe Resi 5 jetzt schon 3 mal durchgespielt und das ein oder andere Level mehr als 5 mal und immer noch nicht alle Erfolge, weil es einfach nicht geht. Alleine alle Figuren freizuschalten erfordert 23000 Tauschpunkte und dann hab ich noch nicht mal alle wichtigen Waffen auf unendlich Muni freigespielt.
    Genauso verhält es sich mit dem Gold...wie oft soll ich in den Marschen denn an die erste Insel fahren, bis ich mir alle Waffen kaufen und aufrüsten kann? Und das ist noch ein relativ harmloses Beispiel, weil man hier die Erfolge recht "einfach" zusammenbekommt. CoD4 zeigt es aber sehr gut, denn da komm ich einfach bei vielen Levels einfach auf Veteran nicht weiter und ich bin echt kein Zockidiot, wenn ihr versteht.

Ich denke ich muss nicht unbedingt weitere Beispiele für 1000 GS Spiele nennen, die einfach so gut wie kaum zu erreichen sind, ich hab auch dazu eh alles gesagt und die Entscheidung ist ja eh eindeutig, wird sich auch sicher in den nächsten 5 Tagen nicht ändern.

An alle anderen Verrückten, weiterhin viel(e) Erfolg(e)
    click click boom goes the glock!

Standard

Das einzige Gefühl was dort überkommt, "du zockst zu häufig, es gibt noch andere Sachen".
    Wo kannst du denn ablesen, wie lange jemand daran gespielt hat?

Wenn ich allerdings auf Trophys aus wäre, dann würde ich soetwas wie Resistance 2 (10.000 Kills) gar nicht erst beginnen.
    Es gibt halt Spiele, die vom Achievement-Aufbau her gut durchdacht sind (RE5) und andere eben weniger. Ich schau mir als erstes an, ob es mir generell Wert ist in das entsprechende Spiel Zeit zu investieren. Danach, ob die Achievements vom Zeitaufwand her vertretbar sind oder nur künstlich gestreckt wird.
    Geändert von techy (08.05.2009 um 01:58 Uhr)

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Das war wohl sicher selbskritisch gemeint
    click click boom goes the glock!

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Sry, aber so ein wenig übertreibst du jetzt schon. Für RE5 und Dead Space habe ich nicht viel Zeit und Schweiß aufbringen müssen, um 1000GS zu schaffen. Und bei COD4/5 haben auch richtig viele User die 1000GS stehen.

Und das sind garantiert keine Profis. Profis sind Zocker, die bei DMC4 und NG2 1000GS stehen haben, vornehmlich Japaner. DAS ist echt so richtig krass...anspruchsvoller geht´s eigentlich nicht. Hut ab!
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Sry, aber so ein wenig übertreibst du jetzt schon. Für RE5 und Dead Space habe ich nicht viel Zeit und Schweiß aufbringen müssen, um 1000GS zu schaffen.
    Das stimmt, sind beides Spiele, wo man ohne Probleme 1000 GS schaffen kann. Bei Resi 5 darf man halt mit den Tauschpunkten nicht so verschwänderisch sein, dann reicht es auch für die Figuren.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Irgendwie bieten mit 1000GS in einem Spiel zu haben genauso wenig Anreiz ein Spiel öfter zu spielen, wie eine Platin-Trophäe. Finde auch nicht, daß ich dann was erreicht hätte...eher, daß ich unter Umständen viel zeit investiert hätte, um die 1000 voll zu kriegen. Danach wäre ich also völlig leer und unbefriedigt...
    Vielleicht wär ich dann auch der King...keine Ahnung, hab kein Spiel mit 1000GS
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Das war wohl sicher selbskritisch gemeint
    Genau so war es gedacht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Irgendwie bieten mit 1000GS in einem Spiel zu haben genauso wenig Anreiz ein Spiel öfter zu spielen, wie eine Platin-Trophäe. Finde auch nicht, daß ich dann was erreicht hätte...eher, daß ich unter Umständen viel zeit investiert hätte, um die 1000 voll zu kriegen. Danach wäre ich also völlig leer und unbefriedigt...
    Vielleicht wär ich dann auch der King...keine Ahnung, hab kein Spiel mit 1000GS
    Einen Anreiz nochmal zu spielen, gibt mir das Trophysystem dann doch, allerdings auch machbare in einer realistischen Zeit. Ich finde es nur völlig übertrieben, dass ein Shooter, gefühlte 150 Stunden gespielt werden muss, um dann die nötige Trophy zu erhaschen.

Bei einem Rollenspiel wäre es schon möglicher, da man dort gut > 50 Stunden investieren sollte, um viele Sachen im Spiel erledigt zu haben.

Gamer IDs

Standard

hab kein Spiel mit 1000GS
    In meinem Fall sollen erreichte 1000GS lediglich zeigen, dass das Spiel besonders gut ist bzw. mir besonders viel Spaß gemacht hat. Sozusagen ein kleines Dankeschön an die Entwickler. Allerdings darf die "Jagd" auch nicht allzu zeitaufwändig sein und MP-Erfolge gehe ich grundsätzlich nicht an.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

In meinem Fall sollen erreichte 1000GS lediglich zeigen, dass das Spiel besonders gut ist bzw. mir besonders viel Spaß gemacht hat. Sozusagen ein kleines Dankeschön an die Entwickler. Allerdings darf die "Jagd" auch nicht allzu zeitaufwändig sein und MP-Erfolge gehe ich grundsätzlich nicht an.
    Ja gut, so seh ich das auch. Scheinbar fand ich dann noch kein Spiel SO gut
    Bei Fallout 3 werden die 1000 aber irgendwann fallen (ok, habe da jetzt 1030 Pkt., aber es zählen ja die 1000 vom Hauptspiel)

@SaschaMav
    Ich höre ja ebenfalls gerne, wenn es plopp/pling macht, aber die meisten Spiele finde ich halt nach dem Durchspielen nicht besonders wiederspielenswert. Ansonsten wird in dem einen oder evtl auch mehreren Durchgängen soviel rausgeholt wie geht (meist geht nur nicht soviel )
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Standard

Ich weiß, dass ich eine Zeit lang zuviel gespielt habe. Is allerdings nichts im Vergleich zu meiner Freundesliste. Da hat einer 100.000GS und in über 40 Spielen die 1000GS geholt. Der wäre hier auf Ewigkeit in beiden Listen die Nr.1
    Geändert von techy (06.05.2009 um 14:31 Uhr)

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Ich finde es einfach schön, sich etwas erarbeitet zu haben. Dazu nehme ich dann auch nach dem ersten Durchlauf, gerne einen Game-Guide zur Hand. RE5 ist mal wieder ein Beispiel, wieviel Spaß es macht, auf 100% zu gehen. Da die Games immer kürzer werden, bietet genau das für mich einen neuen Reiz in der aktuellen HD Generation.
    • Uncharted
    • Burnout Paradise
    • Dead Space
    • Little Big Planet
    • Alone in the Dark 5
    • Resident Evil 5 (noch nicht erreicht)
    ...alles Spiele, welche ich dank Platin, sehr intensiv erlebt habe.
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Ich hab' auf die MP Achievements i.d.R. auch keinen Bock. Da gibt's nämlich meistens irgendwelche Freaks, die nichts anderes als dieses eine Game zocken, so dass man im MP ohnehin keine Chance hat. Und das nervt echt :mad:.

Ansonsten hängt's natürlich auch immer davon ab, wie sehr mir das Game zusagt.
    Die Games, bei denen ich die 1000 GS voll gemacht habe, hatten daher fast ausschließlich Single-Player Achievements. Ausnahme: Soulcalibur IV. Da hat's aber irgendwie auch Bock gemacht einen bestimmten Charakter zu perfektionieren um online richtig mitmischen zu können . Auch wenn ich von irgendso einem Honk als spammer bezeichnet wurde.
    Bei Pure fehlen mir nur noch 3 Achievements. Da ich mit dem Game echt sehr viel Spaß hatte, werden da die 1000 sicherlich auch nochmal angegangen.

Richtig krass wäre mal, wenn jemand bei GH III die 1000 GS stehen hätte. Wobei es da bestimmt auch so abgefahrene Leute gibt die das tatsächlich geschafft haben.
    Geändert von DaLawmaker (13.05.2009 um 12:42 Uhr)
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Gamer IDs

Standard

Scheinbar fand ich dann noch kein Spiel SO gut
    Sieht bei mir ja ähnlich aus. RE5 & Dead Space haben´s mir bisher halt richtig angetan. Condemned 1+2 sowie Mass Effect zwar auch, jedoch sind bei C1 die Erfolge verbugged, bei C2 sind´s zur Hälfte MP-Erfolge und ME ist zwar relativ leicht, aber FURCHTBAR zeitintensiv. Man müsste alle Klassen komplett aufleveln...no way! (den Wahnsinnig-Erfolg hole ich mir im Vorfeld zu Teil 2 aber noch, hatte nach Durchgang 3 erstmal kein Bock mehr auf Shephard & Co..)

Achja, GOW2 ist auch richtig fett, allerdings reizt mich online außer Horde und Coop halt nix. Ein "Deathmatcher" wird wohl nie aus mir werden.

Hhhmm, jetzt haben wir eigentlich genug Stoff für einen separaten OT-Thread bezgl. Erfolge/Trophies und ihren Sinn bzw. ihre Zweckmäßigkeit.

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Ich seh da irgendwie noch einen Unterschied. Muß zwar zugeben, daß ich in dieser Gen kein Spiel mehr wirklich intensiv gezockt habe, würde aber sagen, daß, hätte es damals Achievements gegeben, ich damals auch keine 1000er dabei gehabt hätte. Ich habe beispielsweise Diablo 2 jahrelang im battlenet gezockt und auch mit einem Kumpel im Lan sicher 10 Mal durchgespielt. Trotzdem hätte ich dort wohl keine 1000 gehabt, gibt ja immer ein paar Erfolge, für die man komische Dinge tun muß. Intensiv gezockt hab ichs trotzdem und hätte wohl auch mit Achievements nichts anders gemacht.

In Bezug auf eine mögliche Rangliste ist es eben ein fairer die Gesamt-GS zu sehen, finde ich.

+ Antworten