Ich bin noch bei MeinVZ (StudiVZ). Das war es dann aber schon.
Wie sieht´s bei euch aus, treibt ihr euch neben diversen Foren wie diesem hier auch in den einschlägigen Social Networks herum?
Myspace, Facebook, flickr.com, Studi-VZ, wer-kennt-wen etc.?
Also ich bin auf myspace und facebook, hab auch einen wenig genutzten flickr Account und auch einen bei wer-kennt-wen.
Bei Interesse einer Addung könnt ihr mir ja ´ne PN schreiben![]()
click click boom goes the glock!
Ich bin noch bei MeinVZ (StudiVZ). Das war es dann aber schon.
Bis auf stayfriends.de habe ich keine weiteren Sozikontakte.
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Bin nirgendwo angemeldet und finde den ganzen Kram völlig furchtbar. Myspace ist für Bands ne feine Sache, privat würd ichs aber niemals nutzen. Was so Dinge wie Stayfriends angeht: Verteufel ich auch nicht grundsätzlich, allerdings halte ich zu den Bekannten und Freunden die mir was bedeuten noch persönlich Kontakt. Den Rest, der mir egal ist, muß ich dann auch nicht bei stayfriends adden![]()
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Ist für Klassentreffen ganz ok, weil doch viele völlig aus dem Dunstkreis und meist auch der Stadt verschwunden sind.
Es gibt aber doch welche, die für ein "Abitreff nach 20 Jahren" sogar von weit her anreisen![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Fiel mir nach einer Minuten nachdem ich das gepostet hatte auch ein. Für Klassentreffen ists ganz praktisch. Ich persönlich gehe aber auf eh kein Klassentreffen, daher für mich trotzdem nicht interessant.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Wenn man das ganze beruflich nutzt, macht das schon Sinn.
Ich bin angemeldet bei:Und natürlich hier
- MeinVZ
- Stayfriends (nutze ich nicht)
- MySpace (nutze ich nicht)
- so nen Ding für Golf (ist irgendwie noch beta)
![]()
Also bei Stayfriends bin ich auch noch abgemeldet, habe ich nicht gepostet, da ich diesen Service gar nicht mehr nutze. Seit dem man als nicht Goldmitglied, kaum noch was machen kann, nutze ich ein anderes Portal (MeinVZ).
Ich hab wohl einen lokalisten account, nutz den allerdings nicht.
Hab da zu viele schlechte erfahrung mit fakeaccounts gemacht, daher halte ich mich da grössten teils fern
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Nirgends angemeldet. Diese ganze Web 2.0-Gruschel-Chose war mir schon immer zu schäubleesk. Zudem möchte ich meine sozialen Kontakte und mein Leben nicht irgendwo fragmentiert im Web haben.
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Ich nutze die Coms auch alles nicht intensiv, außer eigentlich dieses Forum hier. Mittlerweile sind Foren ja alle ähnlich der Communities aufgebaut, man kann Galerien posten, PNs schreiben, Gästebucheinträge machen etc. pp. Das unterscheidet sich doch nur noch optisch und vereinzelt mit diversen Features voneinander. Ich sehe das auch nicht als Freundespflege, sondern eher so, als dass man eben dort sehr gut Kontakte pflegen, bzw. aufrecht erhalten kann. Ich beispielsweise habe nur Leute in der Friendslist, die ich auch im (Achtung) Real Life kenne. Ich spreche eigentlich nur hier mit Fremden (Ok, einen hier kenne ich wirklich und der sitzt auch noch mindestens 8 Stunden neben mir)
![]()
click click boom goes the glock!
Ich nutze beruflich Xing und das war es dann auch schon.
Früher, in den Anfangszeiten von Lokalisten.de konnte man aber ganz gut ein paar nette Mädels kennenlernen... da hatten wir hier in München(daher stammt lokalisten.de) doch des öfteren ziemlich Fun![]()
Für mich haben diese Netzwerke nichts mit dem angeblichen "Real Life" zu tun, denn die sind genauo "Real Life" wir der Treff nebenan in der Kneipe.
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Das versuche ich, trotz allem Bitten meiner Kumpelz, zu vermeiden.Wie sieht´s bei euch aus, treibt ihr euch neben diversen Foren wie diesem hier auch in den einschlägigen Social Networks herum?
Da ist mir meine Zeit zu schade für, die neuesten Fratzen bei WKW abzuklicken, die mich angeblich kennen und mit denen Dummschwätz zu halten.
Lieber am Wochenende mit den richtigen Freunden zusammensitzen, schön Musik hören und der unkontrollierten Dehydration mittels Gerstensaft hingeben [zu deutsch: sich besaufen] (und zwangsläufig auch Dummschwätz halten).
Ich will zwar keinem den Spaß verderben und es mag arrogant klingen, aber wenn ich sehe, was da teilweise mit miesester Orthographie und Interpunktion für ein Bullshit runtergerotzt wird, bin ich froh, mir das nicht täglich geben zu müssen.
MFG DZ![]()
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Ich "missbrauche" mal diesen Thread, da es sich irgendwie auch um ein Soziales Netzwerk handelt...
Kennt ihr eigentlich Raptr? Ich wurde darauf hingewiesen, als vor ein paar Tagen dieses Xbox Chat-Pad (oder wie das auch immer heisst) im Angebot war als kostenlose und gute Alternative. Dort kann man sich ein Client runterladen, ähnlich wie ICQ, und kann seinen Xbox-, Steam- und PSN-Freunden direkt Nachrichten auf die Konsole schicken. Hab bisher nur Nachrichten zu Xbox Freunden geschickt und das klappt tadellos. Es gibt sogar eine kostenlose App für das iPhone davon. Zusätzlich bekommt man dort auch eine "eigene Seite" in der jede menge Infos stehen, was ich irgendwie ganz lustig finde, so kann man mal seine Spielzeiten in der Most Played Liste sehen...![]()
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Ich hab mir die iPhone App auch gezogen. Wohl auch durch dasselbe Posting darauf aufmerksam geworden? Konsolenschnaeppchen.de?
Für den Mac gibts das Prog leider nicht, aber da ich jetzt seit ein paar Tagen ne zweite Partition mit Windows auf dem Mac habe, werd ich das Prog wohl nachmal testen.
Gamertag/PSN-ID: psychosurgery
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Ich hab mich auch lange geweigert aber bin jetzt bei Facebook und StayFriends.
Hat mir schon extrem weitergeholfen Kontakt zu alten Schulkollegen aufzunehmen.
Ich finds mitlerweile ganz lustig. Und FarmVille spiele ich auch.
Bei interesse einfach PM!
Don't bring me on the palm. With me is not good cherry eating.
Gegen Facebook kann man sich auch kaum wehren. Aber zumindest schreibe ich da nix über meine Befindlichkeiten![]()