+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 175

Thema: Duke Nukem Forever

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    So, wollen wir mal wieder...

Werkelt Valve jetzt an Duke Nukem Forever?

Auf Steam wurde wohl vor kurzen dieses Bild geleaked und einige Leute wollen darin wohl den Duke erkannt haben. Angeblich soll die Zahl "61810" auch ein Hinweis auf das Datum 18. Juni 2010 sein, an dem Tag ist nämlich Valves Pressekonferenz auf der E3.
    Wäre natürlich Traumhaft, wenn Duke Nukem Forever von Valve übernommen wird und auf der Source 2 Engine entwickelt wird. Naja, nächste Woche wissen wir alle mehr...

quelle: steamunpowered
    Wie soll denn jetzt plötzlich Valve an die Duke Nukem Marke gekommen sein? Valve's Games Publisher ist schließlich EA und die Rechte für Duke Nukem liegen dagegen bisher entweder bei 3D Realms oder bei Take Two.
    Da hier aber sowohl das Take2 Logo, sowie ein EA und ein Valve Logo vorhanden sind, wäre es aber schon möglich, dass Take2 in Zusammenarbeit mit EA bei Valve einen Duke Nukem Ableger entwickeln lässt.

Aber die Skizzierung sieht dem Duke schon sehr ähnlich.

Es wäre schon lustig wenn Duke Nukem nun, wo es vor den vielfachen Engine doch anfangs in der Half Life Engine geplant war, nun schlussendlich wieder zur (2 Generationen weiteren) Source Engine 2 zurückkehren würde und das noch dazu von Valve.

Was allerdings sehr viel wahrscheinlicher erscheint, ist die Möglichkeit, dass es sich dabei um Half Life 3 handelt. Von der Brille her könnte es nämlich genauso gut auch Gordon Freeman sein.
    Mich würde es schon sehr verwundern wenn Valve's erstes Spiel, dass auf der Source Engine 2 basiert, nicht Half Life, sondern eine andere Spielemarke sein würde. Valve hat auch nur dementiert, dass man Half Life 2: Episode 3 auf der E3 nicht vorstellen wird, aber das bedeutet ja nicht, dass kein Half Life 3 vorgestellt wird. Vll. hat man sich dazu entschlossen keine Episode 3 zu machen, sondern einen direkten Nachfolger zu entwickeln, auch wenn die Story in HL2: Episode 2 nicht abgeschlossen wurde, dan schließt man eben mit HL3 direkt daran an. Es kann ja sein, dass man den bereits entwickelten Part aus Episode 3 direkt in Half Life 3 übernommen hat.
    Und es wäre doch Zeit dafür, schließlich erschien Half Life 1 1998 und Half Life 2 genau 6 Jahre später 2004, da wäre 2010 doch ein gutes Datum für Half Life 3, ich hätte nichts dagegen.

Es macht doch Sinn die Portal Vorstellung abzusagen um eine neue Engine inkl. dem dazugehörigen Spiel, eben Half Life 3, vorzustellen. Das wäre schließlich eine weit größere Sache.

Hier eine News dazu:

Zitat Zitat von gamona.de
    09.06.2010

Enthüllt Valve auf der E3 die Source Engine 2?

Könnte Valves große E3-Überraschung neben Half-Life (Episode) 3 vielleicht sogar die Source Engine 2 sein? Das erscheint viel realistischer und vor allem glaubwürdiger als das Gerücht mit Duke Nukem Forever, von dem wir gestern berichteten.

Und diesmal kommt die Behauptung nicht von einer Fanseite oder aus einem ominösen Forum, sondern vom bekannten Spieleblog VG247. Diese möchten von einer Quelle - die anonym bleiben will - erfahren haben, dass Valve das Portal-2-Event für eine Enthüllung der Source Engine 2 absagte.

Wie es weiter heißt, könnte es erstmals auch Half-Life 3 zu sehen geben, das auf der Source Engine 2 läuft. Erst vor wenigen Tagen stempelte Gabe Newell das Gerücht um die E3-Anwesenheit von Half-Life 2: Episode 3 als Fake ab. Und da ein neues Half-Life auf der alten Source Engine ziemlich altbacken aussehen und nicht nur optisch, sondern auch technisch keine Wunder vollbringen würde, ist eine neue Engine schon fast Pflicht. Zumal dadurch auch die lange Entwicklungszeit einen Sinn ergeben würde.

Übrigens wurde VG247 ebenso erzählt, dass Valves Überraschung nicht vor den Pressekonferenzen von Microsoft (14. Juni) und Sony (15. Juni) enthüllt wird. Was auch immer Valve ankündigen wird, es könnte auch auf einer oder gar beiden Konferenzen enthüllt werden.

Vergesst zudem nicht ab Sonntag noch regelmäßiger auf gamona vorbeizuschauen, um die allerneuesten Infos rund um die E3 aufzuschnappen. Das erste Event findet am Sonntag in der Nacht statt, auf dem Microsoft voraussichtlich Spiele, Preis, Release und den finalen Namen von Project Natal verkündet. Am Montag dann wird Microsoft die reguläre Pressekonferenz neben Activision, EA und Ubisoft abhalten.
    Die Frage ist halt, ob diese Pläne von einer E3 Präsentation immer noch stehen, weil das Bild ja recht schnell wieder von der Webseite runtergenommen wurde ... kann natürlich aber auch mit Absicht gemacht worden sein, um die Spekulationen noch mehr anzuheizen und noch mehr Aufmerskamkeit als ohnehin zu bekommen.

Das einzig irritierende dabei ist halt, dass dabei auch ein TakeTwo Logo abgebildet ist. Vll. kooperiert EA aber auch einfach mit Take2 beim Vertrieb von Half Life 3, dass die in manchen Gebieten das Publishing übernehen, sowas kommt ja öfter vor (wobei diese Zusammenarbeit, nach dem gescheiterten Versuch von EA eine feindliche Übernahme an Take2 durchzuführen, überhaupt etwas komisch ist).
    Und die Frage ich halt auch ob Valve auf HL2: Episode 3 verzichtet und wirklich gleich Half Life 3 macht. Das und das Take2 Logo lassen es wirklich noch offen, ob es sich dabei um HL3 oder doch um einen Duke Nukem Ableger handelt. Das Take Two Logo spricht schon für Duke Nukem, dagegen spricht aber, wie Duke Nukem in Valves Zeitplan rein passt und dass es dann das ertse Spiel basierend auf der Source Engine 2 wäre.
    Die Skizzierung könnte aber lustigerweise auf beide Spiele zutreffen. Vll. hat das Valve auch extra so gemacht, um die Spielerschaft zu täuschen, weil bei einem Kerl mit Brille bei einem Valve Spiel erstmal alle an Half Life denken ...

Vll. wird es aber auch bloß die Ankündigung für Half Life 3 geben, das erst ende 2011 erscheint und erstmals auf der Source Engine basiert und vorher schieben sie noch HL2: Episode 3 dazwischen.

Es würde mich ja schon sehr wundern, wenn es sich dabei um was anderes als entweder Half Life oder Duke Nukem handelt. Von dem her wirds auf jeden Fall sehr interessant, da sagt nochmal einer die E3 wird nicht spannend! Valve weiß wie man für Aufregung sorgt.
    Geändert von Toshi (09.06.2010 um 19:11 Uhr)
    XBL Gamertag: Toshi C
    PSN ID: Toshichief

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Running Gag Nr. 1025876674 (+/- ein paar, hab aufgehört zu zählen)

Die Seite kotaku berichtet, das sich jetzt wohl der Entwickler Gearbox (Borderlands) dem Thema Duke Nuke angenommen haben soll. Eine anonyme quelle behauten auch, das es in diesen Jahr noch eine Demo geben soll... Entwickler Gearbox und Publisher Take 2 verweigern jeden Kommentar, verweisen aber auf die in Seatle stattfindende Penny Arcade Expo im September.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Ruf doch mal jemand beim Teufel an und frag nach ob die Hölle zugefroren ist. George Broussard, der Producer von DNF hat folgendes gestern getwittert:

Vielleicht gibt es auf der PAX, die am Wochenende ist, was neues. Always bet on Duke.
    XBL Gamertag: matsze

Gamer IDs

Standard

Würde ja mit der News von kotaku übereinstimmen...

Edit: Laut 2K Games gibt es hier ab 19 Uhr "etwas grosses" via Stream von der PAX zu sehen.
    Geändert von mitchbrv (03.09.2010 um 18:51 Uhr)

Gamer IDs

Standard

Wuha, der Duke is Back! *klick*

Gamer IDs

Standard

Ich kann es immer noch nicht glauben... Randy Pitchfold (Gearbox) hat wirklich bestätigt, das Duke Nukem Forever 2011 für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen soll. Die Besucher konnten das Spiel sogar schon spielen, ich habs mit meinen eigenen Augen gesehen...
    Geändert von mitchbrv (03.09.2010 um 20:46 Uhr)

Inventar Avatar von Anykey

Standard

stimmt !!!
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Gamer IDs

Standard

Eigentlich schon fast schade, das der Mythos "Duke Nukem" dann zuende ist. Ich freu mich schon drauf und das gesehene sah, von dem was man sehen konnte, nicht schlecht aus.

Standard

In der tat sah es verdammt gut aus, man könnte an jeden Terminal einen 360er Controller
    sehen. Aber die gibt´s auch für den Pc – Bei dem Erwartungs druck auf das spiel –-sollte
    es auf jeden fall kein 0815 Mist sein.

Standard

Gamer IDs

Standard

Die Erwartungshaltung ist bestimmt riesig, so das ich mir nicht vorstellen kann ob die auch erfüllt werden. Da es jetzt doch alles recht schnell ging, stellt sich mir die frage, wieviel 3D Realms steckt noch im Duke? Ich denke mal, das Gearbox die arbeit nur fortgesetzt hat, so das das meiste wohl nicht auf den aktuellen Stand des Shooter Genres sein könnte. Eigentlich ist mir das alles aber recht egal, hauptsache das Spiel kommt raus. Und wer weis, wenn sich das Spiel gut verkauft und den finanziellen Schaden etwas lindert, kommt evtl ja eine fortsetzung...

Achja, ich werde mir die "Special Version" vom Spiel kaufen incl 10 Making-Of Blu-Rays...

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Die Erwartungshaltung ist bestimmt riesig, so das ich mir nicht vorstellen kann ob die auch erfüllt werden.
    Nach der ganzen Odyssee fällt es mir noch schwer irgendwelche Erwartungen (abseits der "hach Duke 3D war soooooooo cool Nostalgie") zu haben.
    Finds eher schade das einer meiner liebsten Running Gags bald Geschichte wird

Fehlt nur noch das Schalke Meister wird
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Nach der ganzen Odyssee fällt es mir noch schwer irgendwelche Erwartungen (abseits der "hach Duke 3D war soooooooo cool Nostalgie") zu haben.
    Das denke ich auch.
    Mittlerweile gibt es einfach zu viele andere gute Shooter (Gears of War, Call-of-Duty-Serie etc.), da können die Klassiker von damals kaum noch mithalten; Doom 3 war schließlich auch kein Spiel, was man unbedingt gespielt haben musste.

Fehlt nur noch das Schalke Meister wird
    Das wird nie passieren...

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Tatsache, das kommt jetzt wirklich.

Wenns Gearbox macht, wird der Termin wohl diesmal auch halbwegs eingehalten. Und egal, wie schlecht DNF wird, die Collectors Edition mit dem Making of wird episch. Day one, bitches.

Wow, ich kanns immer noch nicht glauben. Ist mir auch egal, obs mit den anderen Shootern mithalten kann. Keiner der aktuellen 'Helden', egal ob die Blechbüchse Masterchief, die hässlichen Protagonisten aus KZ oder COD kommen auch nur annähernd an die Coolness von Duke ran. Hab ich grad wieder beim Arcade Titel Manhattan Project gemerkt (Danke für den Tipp an DZ), ohne den Duke wäre das nur halbsogut.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Tatsache, das kommt jetzt wirklich.
    Jup, daran muss man sich erstmal gewöhnen... Evtl muss man jetzt auch mal den Thread Titel ändern: Duke Nukem Forever LEBT!

Gamer IDs

Standard

Gearbox hat wohl nicht nur die Rechte von Duke Nukem Forever gekauft, sondern auch gleich die Rechte vom ganzen Duke Nukem Franchise. Randy Pitchfold (Gearbox) hat auch bekannt gegeben, das DNF nicht der letzte Teil der Serie sein soll. Damit der Duke auch der Duke bleibt, hat man auch gleich ein paar Programmierer von 3D Realms und den Schöpfer vom Duke, Alan Blum, verpflichtet.

quelle: joystick

Inventar Avatar von Paeng1983
    Gamer IDs

PSN ID: Paeng83

Standard

Ob die wohl noch gültig ist?
    Schönen Gruß, Thomas
    - Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

Gamer IDs

Standard

Sieht doch garnicht mal so schlecht aus.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Sauber!
    2011 wird mit dem Duke und Bulletstorm das Revival der Arcade Shooter einleiten. Das wird so geil.

Die D-Pad Belegung:

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

nice shice!
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

+ Antworten

Stichworte