+ Antworten
Seite 65 von 85 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1697

Thema: Der Messe Thread / aktuell CES vom 10. bis 13. Januar 2012

Standard

Die Sony PK begann 1,5 Stunden später wie geplant

Momentan nix besonderes. Ein PS3-Move-Bundle wurde angekündigt (320GB inkl. Move für 350 Euro).

Und eine 160GB Slim Version soll die jetztige 120ger ablösen (ab Oktober)

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Pünktlich zur Gamescom hat Gamestop mal wieder ein passendes Angebot am Start. Einfach 2 Spiele aus dieser Liste abgeben, 9,99 Euro zahlen und eins dieser Spiele kaufen.

XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Standard

Und der 1. Messe-Geheimtip von der Gamescom:

From Dust !!! Eine "Göttersimulation" die richtig richtig Geil aussieht. Wird ein Download-Titel für die 360 und PS3 und wird 100%ig von mir gekauft.

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Das Spiel werde ich auch mal im Auge behalten, sieht ziemlich cool aus.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Das wird Pinhead vielleicht interessieren: unser aller Boris hat auf seinem Twitter-Account 2 Bilder von Halo Reach 3D gepostet.
    XBL Gamertag: matsze

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Das wird Pinhead vielleicht interessieren: unser aller Boris hat auf seinem Twitter-Account 2 Bilder von Halo Reach 3D gepostet.

Schon gesehn, aber solange von MS nichts offiziell bestätigt wird, ises eher uninteressant.

Die Bilder sagen ja überhaupt nichts aus. Evtl. haben sie ja nur nen 3D-TRailer von Halo Reach angeschaut und die Xbox hat überhaupt nichts mit dem 3D-Effekt zu tun

3D hat eigentlich in dieser Generation überhaupt keinen Sinn. Schön das Sony eine Vorreiter-Rolle übernimmt und 3D jetzt schon pusht, aber die PS3 wie auch die Xbox 360 sind einfach zu schwach dafür um richtig geiles 3D mit Top-Grafik zeigen zu können bzw. dann nur mit starken Einschränkungen.

Aber mal abwarten. evtl. überrascht Sony's Vorzeigetitel GT5 ja mit ner Hammer-Optik bei Top-Auflösung in 3D ???

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

So, der erste Tag Gamescom ist für mich vorbei. Irgendwie werde ich zu alt für so was . War aber nicht schlecht. Ein paar Highlights gabs softwareseitig, auch wenn From Dust leider nicht zu finden war. Hardwareseitig habe ich das Gefühl, dass alle erstmal ihre neuen Motion-Controller unters Volk bringen wollen. Für mich persönlich hatte da übrigens trotz Dildo (oder wegen?) Sony die Nase vorn.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Gamer IDs

Standard

Amazon gamescom Deal des Tages

Schade, heute sind leider keine brachbaren Angebote dabei, aber 2 Versuche haben die ja noch...

Inventar Avatar von Anykey

Standard

So ist bald so weit, die CES in Vegas steigt. Wenn einer Termine oder besser noch
    link´s für live Streams hat bitte Posten.

Ich habe derzeit nur diesen Panasonic (non Fan Boy) Link, ausfindig gemacht.

Edit von Robin: verschoben, weil hat nix mit "Auf welchem TV zockt ihr" zu tun
    Geändert von Robin (06.01.2011 um 00:53 Uhr)
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Ich habe mir heute die Livestreams von Sony und Ms angesehen. Engadged hat ganz gute Live-Zusammenfassungen inkl Bilder

Sony puscht weiter 3D mit diesem Feature in Consumer Kameras, portablen Blu Ray Playern und Camcodern. Diese haben dann ein Display wie der 3DS, also wo man keine Brille benötigt. Der Rest war uninteressant, ein PSPHone wurde nicht vorgestellt.

Ms hat sich erstmal selbst ordentlich für 8 Mio ausgelieferte Kinect gefeiert und Hulu und Netflix für 360/Kinect angekündigt. Für Kinect kommt bald auch ein Avatar Chatroom raus. Dann gab es ne Menge Spiele für Win Phone 7 und ein paar coole Gadgets von Asus und Samsung mit Win7/8 auf x86 und ARM. Surface2 sah auch recht schick aus.
    XBL Gamertag: matsze

Standard

CES: 3D-TV ohne Brille in Aktion - Technik erläutert

Toshiba zeigt auf der CES brillenloses 3D-TV. Dank Integral Imaging und übergroßen Auflösungen
    ist räumliches HDTV aus fast allen Perspektiven möglich.

Schon in 500 japanischen Läden und nun auch auf der CES 2011 stellt Toshiba seine autostereoskopischen
    Fernsehgeräte vor: Dank spezieller Linsen und Reduktion der Auflösung wird 3D-Fernsehen bald auch ohne
    Shutter- oder Polarisationsbrille möglich. Alte Probleme wie der starre Abstand, den der Betrachter zum
    Bildschirm haben muss, wurden nahezu beseitigt. Derzeitige Demo-Modelle haben lediglich 12 respektive 20 Zoll,
    also 30 beziehungsweise 51 Zentimeter. Doch noch in diesem Jahr sollen TV-Geräte mit 40 Zoll (102 Zentimeter)
    auf dem Markt erscheinen.

Die Technologie dahinter nennt Toshiba "Integral Imaging". Ein Linsenraster vor dem LC-Display projiziert die zwei
    Perspektiven des 3D-Bildes unter Halbierung der Auflösung auf einen bestimmten Punkt im Raum. Damit der Anwender
    aber nicht permanent in zwei Metern Abstand stillsitzen muss, verleiht Toshiba seinen Demo-Modellen, die mittlerweile
    auch 56 und 65 Zoll (142 bzw. 165 Zentimeter) haben, eine überdimensionierte Auflösung von 4.096 x 2.100 Pixeln.
    Damit könne das Integral Imaging laut Toshiba auf bis zu neun Abstände projizieren und die Auflösung sinke nicht
    unter 720p.

Sollte sich diese brillenlose Technologie bewähren und könnte man die Preise erheblich senken (derzeit kostet das
    20-Zoll-Modell in Japan umgerechnet 2.400 Euro), dann könnte 3D-TV einen noch stärkeren Boom erleben als bisher.

Quelle:
    Toshiba und PCGH
    Geändert von Anykey (06.01.2011 um 21:36 Uhr)

Standard

Neues 3D-Konzept erlaubt Full-HD-Auflösung und passive 3D-Brille

Die im September vom kalifornischen 3D-Spezialisten RealD angekündigte passive 3D-Technologie ist Wirklichkeit
    geworden. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung meldete, entwickelte RealD in Kooperation mit Samsung
    ein neues 3D-Konzept namens RDZ. Auf der morgen offiziell beginnenden CES 2011 soll es erstmals einer breiten
    Öffentlichkeit gezeigt werden.

Großer Vorteil des Systems ist die verwendete passive 3D-Brille und die Möglichkeit, Inhalte sowohl im 2D- als auch
    im 3D-Betrieb in voller HD-Auflösung zu zeigen. Hierbei arbeitet das TV-Panel mit der aktiven Shuttertechnik; zum
    räumlichen Sehen können jedoch passive Polarisationsbrillen getragen werden, wie sie in Lichtspielsälen eingesetzt
    werden.

Im Gegensatz zur FPR-Technik (Film-type Patterned Retarder) hat RDZ keinen negativen Einfluss auf die Auflösung:
    "Nach dem Patterned-Retarder-Prinzip arbeitende 3D-Fernseher reduzieren die 3D-Videoauflösung um die Hälfte, um
    Kompatibilität zu den passiven 3D-Brillen zu gewährleisten", sagte Bob Mayson, Chef für Unterhaltungselektronik bei
    RealD. "Demgegenüber bieten RDZ-basierte 3D-Panels ein hochauflösendes 3D-Erlebnis mittels eines aktiven LCD-Panels,
    das mit den gleichen Brillen betrachtet werden kann, die in Kinos mit RealD-3D-Technik verwendet werden."

"Wir sind der Meinung, dass alle Bildschirme die gleiche hohe Videoauflösung und uneingeschränkte Blickwinkel in 2D und
    3D haben sollten", hieß es von Seonki Kim, Entwicklungschef von Samsungs LCD-Sparte. Während RealD für die 3D-Technik
    verantwortlich zeichnet, entwickelt Samsung LCD kompatible Bildschirme, die die Charakteristika des von RealD in Kinos
    eingesetzten Cinema-Systems tragen. Die im LCD-Panel integrierte 3D-Technik synchronisiert aktiv Bilder für das rechte
    und linke Auge.

Unmittelbarer Vorteil der RDZ-Technik ist das reduzierte Gewicht der Brillen; zudem müssten sie nicht aufgeladen werden.
    Vermutlich günstigere Herstellungskosten dürften sich außerdem auf den Verkaufspreis niederschlagen. Im 3D-Bereich hat
    RealD hat bereits mehrere Kooperationen mit namhaften TV-Geräteherstellern wie Sony, Toshiba und JVC geschlossen. Als
    RealD-Lizenznehmer sollen sie laut dem Unternehmenspräsidenten Josh Greer schon in diesem Jahr von der neuen Technik
    profitieren können.

Quelle @ Prad

Sehr sehr Interessant!!! Hat dazu schon einer von euch, etwas darüber gelesen @ CES 2011 ?

Standard

CES: 3D-TV ohne Brille in Aktion - Technik erläutert Neues Video

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Siehste Anykey, das ist das was ich meinte als ich davon sprach, dass ich was 3D angeht noch lieber 2-3 Jahre warten möchte. An dieser glasses-free Geschichte sieht man sehr deutlich, dass sich da durchaus noch einiges tun wird in naher Zukunft.
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Standard

Immer langsam!

Es wird doch bestimmt einen Hacken haben, das Sony - Samsung - LG oder Panasonic.
    Sich der Technik noch nicht zugewandt haben. Obwohl sie auf fast auf allen Hochzeiten
    Tanzen, oder schon wieder abgewandt haben @ Oled.

Man könnte blauäugig drauf schielen, das erstmal mal die 3D LCD/LED und Plasmas
    ab verkauft werden sollen. Aber Toshiba verkauft selber doch auch, gar nicht so schlechte
    LCD´s.

Und überlege mal -um sie nativ ansteuern zu können, müsste man mit Minimum 3612 × 1952
    oder Maximum 4096 × 3472 Auflösung befeuern – je nach 4K Panel. Ich Muss ja jetzt nicht wirklich
    erwähnen, wie weit das von einer Blu Ray oder einer Konsole entfernt ist. Das steht ja jetzt wie so
    ein Alleingang von Toshiba in raum.

Das würde zudem heißen das erstmal die Blu Ray. mehr wie 4 Layer bekommen müsste. Was wieder
    neue Player und Inkompatibilitäten mit sich bringen würde.

Hätte gerne auch so einen Tollen 3D TV oder Brille. Aber das scheint mir noch ganz -ganz weit weg
    zu sein. Aber ich lasse jetzt erst mal das Spekulieren. Und verfolge das ganze erstmal Kritisch.

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Ich sag' ja nicht, dass die Toshiba Technologie der Weisheit letzter Schluss ist, aber es zeigt mE doch sehr deutlich, dass da noch einiges möglich ist. Mal sehen, wie's in 2 Jahren so ausschaut. Spätestens zur nächsten Konsolen Gen werde ich mich dann mal intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Gamer IDs

Standard

Toshiba hat jetzt gezeigt, das es eben doch möglich ist ein 3D TV zu bauen, der ohne Brille funktioniert. Wer weis, vielleicht haben Sony, Samsung usw auch schon sowas, nur Toshiba waren jetzt halt die ersten, die es gezeigt haben.

Zitat Zitat von DaLawmaker Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie's in 2 Jahren so ausschaut.
    Jup, ich habe es auch beim besten willen nicht so eilig mit 3D in den eigenen 4 Wänden. Wer weis, vielleicht entwickelt sich das ja auch alles zu einem grossen Flop und alles wird eingestampft...
    Ich werde auf alle Fälle weiter abwarten was passiert, vor allem in der nächsten Konsolengeneration und dann evtl hier voll aufrüsten. Im moment bin ich mit der Technik und vor allem dem Spiele- und Filme-Angebot, welche 3D unterstützen überhaupt nicht zufrieden, auch wenn es mir bei solchen Angeboten schon manchmal etwas schwer fällt.

Standard

@ DaLawmaker

Sehe ich genauso wie du ! Würde nur deinen 2 Jahren noch 3 Jahre drauflegen. Dann könnten
    solche TV´s vielleicht schon -zu kaufen sein. Aber der Massenmarkt wird es zeigen wo es hingeht.

Und diese haben nach- HD Ready zu Full HD und jetzt Full HD 3D. Bestimmt erst mal lange die
    schnauze voll, von neuen Standards.

Aber es bleibt spannend !!! Und ich schließe wieder meine Glasskugel, sonst kontaktiert mich nachher noch Astro TV.

Standard

Toshibas „Glasses-Free 3D“ mit 56 und 65 Zoll

Bereits gestern berichteten wir, dass Toshiba auf der Consumer Electronics Show erstmals
    3D-Fernseher mit einer Bilddiagonale von über 40 Zoll vorstellen wird, bei denen der Zuschauer
    für das 3D-Erlebnis keine Shutter-Brille mehr benötigt. Am Stand von Toshiba wurden wir nun
    fündig und konnten die Geräte in Augenschein nehmen.

Neben den am 22. Dezember in Japan auf den Markt gebrachten Modellen mit 12 und 20 Zoll zeigte
    Toshiba nun erstmals auch großformatige Bildschirme mit 56 und 65 Zoll Bilddiagonale. Auf diesen
    kann man, wenn man sich einmal durch die lange Warteschlange gekämpft hat, verschiedene 3D-Filme
    sehen. Das bei den Prototypen erzielte Ergebnis lässt sich durchaus sehen, perfekt ist es bisher
    aber nicht, da teilweise Unschärfen zu erkennen sind. Ob die Bildschirme letztendlich in dieser Größe
    auf den Markt kommen, steht noch nicht fest. Es sollen jedoch mehr als 40 Zoll werden wenn die
    Fernseher im Laufe des Finanzjahres 2011, das vom April 2011 bis März 2012 dauert, in den Handel
    kommen.

Technisch wird das autostereoskopische Verfahren durch eine Linsen-Schicht gelöst, die das Bild in
    zwei verschiedenen Winkeln wiedergibt und dem menschlichen Augen auf diese Weise Räumlichkeit
    vorgaukelt. Damit die Bildqualität darunter nicht leidet, sind hochauflösende Panel mit einer
    4k2k-Auflösung (4.096 × 2.160 Pixel) im 2D-Modus nötig, so dass auch im 3D-Modus eine HD-Auflösung
    erreicht wird. Die dazu nötigen Prozessoren mit hoher Rechenleistung sowie die Software-Algorithmen,
    CEVO-Engine genannt, werden vom Unternehmen selbst entwickelt. Dank der speziell für die
    autostereoskopischen Geräte entwickelten „Integral Imaging“-Technologie, die das Bild aus
    verschiedenen Perspektiven darstellt, sind relativ große Betrachtungswinkel und das Bewegen
    des Kopfes möglich, ohne die dreidimensionale Darstellung entscheidend zu beeinträchtigen.

-------------------------------

Sony zeigt „Glasses-Free 3D“-OLED mit 24,5 Zoll

Jedes Jahr zu einer großen Messe zeigen namhafte Hersteller einige Produkte, die weit voraus in die Zukunft
    greifen. Bei Sony ist dies mit gehobener Regelmäßigkeit ein OLED-Display für den Hausgebrauch, dass man
    in diesem Jahr natürlich mit 3D-Technologie paart.

Doch nicht nur die 3D-Technik kann das Ausstellungsstück für sich verbuchen, auch für das Betrachten der
    Bilder benötigt der Anwender keine lästige Brille. Das 24,5-Zoll-OLED stellt dafür die Full-HD-Auflösung
    von 1.920 × 1.080 Bildpunkten dar. Über eine eventuelle Verfügbarkeit und einen Preis macht man
    verständlicherweise keine Angaben.

------------------------------ EDit

Toshiba: Erste 3D-Fernseher ohne Brille bald auch in Europa

Toshiba will seine ersten 3D-Fernseher, die keine Brille benötigen, im Verlauf des kommenden Geschäftsjahrs
    (April 2011 bis März 2012) auch auf den europäischen Markt bringen. Das kündigte Toshiba heute auf der CES
    in Las Vegas an.

Zunächst plant Toshiba Geräte mit Bilddiagonalen ab 40 Zoll. „Mit welchen Spezifikationen und Bildschirmdiagonalen
    wir unsere Geräte für 3D-TV ohne Brille ausliefern werden, steht derzeit noch nicht fest”, erklärte Sascha Lange,
    Marketingleiter Visual Products bei Toshiba Europe. Auf der CES werden auch bereits Prototypen mit Bilddiagonalen
    von 65 und 56 Zoll gezeigt. Sie spielen die hochaufgelösten 3D-Bilder auf Panels mit 4096 x 2160 Pixeln (4k2k-Auflösung)
    ab, die über eine LED-Hintergrundbeleuchtung verfügen.

Die hohe Auflösung ist notwendig weil das Display für die 3D-Bilddarstellung verschiedene Perspektiven gleichzeitig darstellt,
    die über spezielle Linsen auf dem linken und rechten Auge auch unterschiedlich wahrgenommen werden. Dieses Prinzip wird
    in vereinfachter Form bereits bei Lininenraster/Lenticular-Bildern eingesetzt wie sie oft auf Werbeartikeln zu sehen sind, die
    zwei vom Betrachtungswinkel abhängige Perspektiven zeigen.

Toshibas speziell für 3D-TV ohne Brille entwickelte "Integral Imaging-Technologie", die einen großen Betrachtungswinkel für
    mehrere Betrachter ermöglicht, wird allerdings nicht ganz billig sein: Die Geräte für 3D-TV ohne Brille werden im hochpreisigen
    Top-End-Segment positioniert sein, das sich mit modernsten Geräten hauptsächlich an Early Adopters und Technikfans wendet,
    so Sascha Lange.

Die Markteinführung der Geräte für 3D-TV ohne Brille wird daher den Verkauf der aktuellen 3D-Fernsehgeräte der WL768-Serie
    mit aktiven Shutter Brillen nicht beeinträchtigen, sondern eine ganz neue Zielgruppe ansprechen, erwartet Lange. Genaue Preise
    für die ersten Geräte wurden noch nicht genannt.

Bislang bietet Toshiba nur in Japan zwei Fernseher mit der neuen Technik an, die allerdings mit Bilddiagonalen von 12 und 20 Zoll
    recht klein sind. Innerhalb der nächsten Monate will Toshiba detaillierte Marktforschungen betreiben, um herauszufinden, welche
    Bildschirmgrößen die Verbraucher in Europa für 3D ohne Brille bevorzugen.
    Geändert von Anykey (07.01.2011 um 22:13 Uhr)

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Nur mal zu 4k Panelen...
    Die wurden bereits vor 4 Jahren auf der IFA vorgestellt und es gibt bis jetzt kein einziges Gerät im Handel zu kaufen. Nur mal so nebenbei.
    Bevor sich die neue 3D Technologie am Markt anfängt zu etablieren vergehen noch ein paar Jahre. Von daher sollte jeder jetzt, wenn er einen neuen TV braucht, auf die Technologie zurückgreifen, die bereits existiert.
    Der 46er von Samsung für den Preis ist da ein absolutes Schnäppchen - sogar mit Brille
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

+ Antworten