Die Firma 3DV soll angeblich diese Cam entwickeln. Ich bezweifel aber mal ganz stark, daß diese Technik in nächster Zeit verfügbar sein wird. Bei sowas dauert das Ausmerzen der fehler doch länger als die Entwicklung selbst.
Das Gerüchte lese ich heute schon zum zweiten Mal. Vielleicht ist ja wirklich was dran. Die Frage ist dann nur, ob damit hauptsächlich die Casual-Gamer von Nintendo abgeworben werden sollen oder ob die Steuerung auch dauerhaft in Non-casual-Games integriert werden soll.
Nach Angaben des Wall Street Journal plant Microsoft angeblich für die Xbox 360 eine Bewegungssteuerung wie bei der Nintendo Wii.
Im Unterschied zu der Nintendo-Konsolle soll es bei der Xbox 360 aber gar keinen Controller mehr geben, den der Benutzer in die Hand nimmt, sondern stattdessen eine Videokamera die Bewegungen des Benutzers aufnehmen und in Befehle umsetzen.
Das Wall Street Journal beruft sich in seinem Bericht auf “mit der Angelegenheit vertrauten Personen” und geht davon aus, dass die neue 3D-Kamera eventuell bereits auf der Gaming-Messe E3 im kommenden Monat vorgestellt wird, aber voraussichtlich erst im kommenden Jahr in den Handel kommt.
Meiner Meinung nach würde eine solche Steuerungsmöglichkeit, vorausgesetzt sie wird technisch gut umgesetzt und ist auch präzise steuerbar, perfekt zu Strategiespielen passen.
Denkbar wären auch Beat'em Ups mit realistisch ausgeführten Techniken vor dem Bildschirm.![]()
Die Firma 3DV soll angeblich diese Cam entwickeln. Ich bezweifel aber mal ganz stark, daß diese Technik in nächster Zeit verfügbar sein wird. Bei sowas dauert das Ausmerzen der fehler doch länger als die Entwicklung selbst.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Ich brauch keine wii, also brauch ich auch keine Bewegungssensitive Steuerung. Der Sixaxis Controler ist mir schon zuviel des Guten. Ich liebe das 360er Pad und ich werde es EWIG nutzen![]()
click click boom goes the glock!
Microsoft plant 3D-Kamera für die Xbox 360
![]()
Wie das Wall Street Journal berichtet, plant Microsoft, eine 3D-Kamera für die Xbox 360 zu veröffentlichen und auf diese Weise dem Trend der Gestensteuerung mit vollem Körpereinsatz zu folgen. Die Kamera soll dem von Nintendos Wii bekannten Controllern überlegen sein und gänzlich auf weitere Hardware verzichten.
Die zusätzliche Kamera soll dabei ähnlich funktionieren wie bisher bekannte Kamerasteuerungen, allerdings auch Tiefeninformationen verarbeiten. Es soll so auch auf der Xbox 360 alsbald möglich sein, allein mit Körperbewegungen Spieleinhalte zu steuern. Anders als bei Nintendo soll neben der Kamera aber kein weiterer Controller eingesetzt werden müssen, so die Quellen, die mit der Thematik vertraut seien, weiter. Dennoch wird sich das System an Nintendos Wii messen müssen, da diese auch weiterhin die meistverkaufte Konsole ist und dies vor allem der hohen Akzeptanz unter sogenannten Casual Gamern zu verdanken hat. Die Bewegungssteuerung auf der Wii spricht dabei auch technisch und spielerisch eher unerfahrene Käuferschichten an, weshalb es nur logisch erscheint, dass Microsoft dem Trend folgen will.
Die Vorstellung eines entsprechenden Systems könnte bereits zur kommenden E3 erfolgen, mit einem Markteintritt sei in diesem Jahr allerdings nicht zu rechnen. Anfangs soll die 3D-Kamera als zusätzliches Paket für die Xbox 360 angeboten werden, später könnten auch vorgeschnürte Bundles verkauft werden. Über einen Preis ist bisher nichts bekannt. Auch wollten die Redmonder – wie üblich – Gerüchte nicht kommentieren. Die Hardware für die 3D-Kamera sei jedoch, so das Wall Street Journal weiter, von der israelischen Firma 3DV Systems übernommen worden; das Unternehmen wurde erst jüngst von Microsoft aufgekauft. 3DV Systems gab sich bei der Kommentierung der Gerüchte weniger steif und teilte mit, dass man die Gerüchte zu dem Deal leider nicht kommentieren könne aber Informationen preisgeben werde, wenn es möglich ist.
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Hmm, dieses Video macht mir jetzt ja doch ein wenig angst. Die Latenz Zeit scheint zumindest hier noch recht hoch zu sein.
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Ich werds mir bestimmt holen und als einzigen Anwendungszweck das Navigieren durchs Dashboard haben. Aber holen werd ichs mir![]()
Geändert von Dodge (24.02.2010 um 17:57 Uhr)
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Jo, genau aus dem Grund werde ich mir Natal auch 100%ig holen.Das meine ich nicht ironisch!
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
same here.
Wenn MS die Verzögerung nicht in Griff bekommt, dann wirds wirklich nur rein für Casual Zeugs zu gebrauchen sein. Aber auch in dem Video steht ja geschrieben dass MS behauptet die Verzögerung noch auszumerzen. So ganz glaube ich nocht nicht daran dass eine beinahe 1:1 Übertragung ohne sichtbares delay machbar ist, aber das wird sich ja schon noch zeigen. Mal sehen was uns die GDC bringt (09.03.10 - 13.03.10, San Francisco).
es gibt gerade eine neue News dazu:
Zitat von xboxfront
Geändert von Toshi (26.02.2010 um 10:14 Uhr)
Werde es mir auf jedenfall holen, wenn das halbwegs so ähnlich wie bei Minority Report funktioniert. Ideal fände ich einen Relaunch wie bei der PS3 Slim, also mit neuer kleinerer Hardware.
Was anderes als Casual Zeug erwarte ich nicht. Erstens ist das ja per se nix schlechtes. Zweitens bringt es markttechnisch für MS wenig, Hardcore-Natal-Spiele zu entwickeln. Die Coregamer Zielgruppe hat MS schon im Sack, bzw. haben die ne PS3. Denen jetzt neue Hardware in Form von Natal zu verkaufen, kann es nicht bringen. Da lohnt der ganze Aufwand nicht, weil die Marge bei der Hardware wohl sehr gering sein wird.
XBL Gamertag: matsze
Ich werd Natal auch kaufen. Zum einen wegen der Menü-Navigation, zum anderen weil meine Freundin schon jetzt ab und zu Bemerkungen á la "Die Wii kann das, wir brauchen eine Wii" fallen lässt. Und das Ding kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Daher spekulier ich drauf, dass schon irgendwelche trashigen Casual-Spiele für Natal kommen, mit denen man Madame vom Wii-Kaufen abhalten kann.![]()
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Naja, ab dass man mit Natal eventuell ergänzend zum Controller Befehle erteilen kann, kann ich mir ansich schon auch in Core-Titel vorstellen. Eben nur als kleine Neben-Zusatzsache (nicht selten hat der Controller manchmal zu wenig Knöpfe, als die welche ein Spiel bräuchte). Dafür müsste es dann aber auch entsprechend schnell funktionieren, das meinte ich damit.
Dass Hardcoretitel rein mit Natal gesteuert werden können, glaub ich auch nicht mehr so sehr, außer vll. Rennspiele (denn da gabs ja schon berichte dass es ganz ordenlich funktionieren soll).
Da bin ich gespannt. Natal kostet Ressourcen (50 mb Speicher und ein Thread). Keine Ahnung ob das auch benoetigt wird, wenn ein Spiel nur einen Teil der Funktionen nutzt, zb für Sprache. Könnte trotzdem ein Problem für die Top-coregames sein.
Headtracking in Forza wäre cool, als immer her damit.
XBL Gamertag: matsze
Ich warte die nächste grosse messe ab wo natal ausführlich gezeigt wird um mir endgültig eine meinung zu bilden. Ist zwar schon irgendwie cool, aber dass alleine ist kein kaufgrund
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.