+ Antworten
Seite 11 von 121 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2412

Thema: Konsolen-News(!)

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Es ist schon seit kurz nach der E3 bekannt, aber wurde hier noch nicht gepostet:

Zitat Zitat von gamgea.com
    04.06.09

Microsoft holt Johnny Chung Lee mit ins Boot
    Johnny Chung Lee: Project Natal ist ein absehbarer Schritt in Richtung Holodeck

Ihr erinnert euch sicher alle noch an Johnny Chung Lee und seine großartigen Projekte. Was er mit der Wiimote anstellte, hätte sich Nintendo (und wir uns) nicht zu träumen gewagt. Leider wurden seine Ideen noch immer nicht von einer Firma aufgegriffen und in die Tat umgesetzt. Mittlerweile hat er auch “die Lager gewechselt” (er war nie wirklich bei Nintendo angestellt) und hilft Microsoft bei der Realisierung von Project Natal. In seinem neusten Blogbeitrag ließ er die Katze aus dem Sack, im Internet tauchten schon vor geraumer Zeit Gerüchte seiner Involvierung auf.
    Johnny betont, dass er mit dem auf der E3 Gesehen nicht direkt etwas zu tun hat, er arbeitet hinter den Kulissen an der Überleitung das Ganze im Wohnzimmer praktikabel zu machen. Er ist bereits seit zehn Jahren auf dem Feld der Interface- und Abtasttechnologie tätig und ist ziemlich begeistert von dieser Hard- und Software-Kombination.

Seinen Worten zufolge ist der 3D-Sensor ein ziemlich beeindruckendes Gerät. Er kann detaillierte dreidimensionale Informationen der Umgebung erfassen, was normalerweise nur erheblich teurere Laser zu leisten vermögen. Mit Hilfe der Tiefenkameras wird eine Punktewolke der Oberfläche der Objekte vor der Linse erstellt, was ziemlich unabhängig von den Lichtverhältnissen geschieht. So etwas wäre mit einer normalen Kamera schlicht unmöglich.

So sehen Objekte, Menschen und Tiere für Natal aus.

Doch die Daten dieser Wolken müssen nun als Menschen interpretiert werden und die Technik dahinter beschreibt er so:
    The human tracking algorithms that the teams have developed are well ahead of the state of the art in computer vision in this domain. The sophistication and performance of the algorithms rival or exceed anything that I’ve seen in academic research, never mind a consumer product.
    Er fühlt sich zeitweise, als würde er an einem Miniature “Manhatten project” arbeiten, für das Entwickler und Forscher aus der ganzen Welt zusammenkommen, um es in die Tat umzusetzen. Dann erwähnt er kurz den Schritt Richtung Holodeck, ohne genauer darauf einzugehen. Davon haben wir doch alle seit TNG geträumt, oder? Holodecks sind mit die faszinierendste Utopie die uns Star Trek aufgetischt hat.
    Wenn ein Typ wie Johnny, der uns mit einer simplen Infrarotkamera aus der Wiimote so begeistern kann, diese Behauptung aufstellt, möchte ich ihm ganz gewiss nicht widersprechen.

Wer nicht weiß wer dieser Johnny Chung Lee ist, hier die Videos in denen er seine Modderein mit der WiiMote präsentiert, wodurch er es geschafft hat, eine Art der 3D Darstellung ohne zusätzliche Peripherie wie z. B. eine Brille zu ermöglichen:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw&feature=channel_page
    http://www.youtube.com/watch?v=5s5EvhHy7eQ&feature=channel_page
    http://www.youtube.com/watch?v=0awjPUkBXOU&feature=channel_page

Da hat Microsoft sich mal einen fleißigen Modder an Board geholt. Eventuell arbeiten sie ja mit Johnny Chung Lee zusammen an einer 3D Darstellung mithilfe der Natal Kamera.
    Geändert von Toshi (13.06.2009 um 02:08 Uhr)

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Ist Natal die nächste Xbox-Konsole?

Das Bewegungs-Steuerungs-System Natal könnte die nächste Xbox-Konsole sein. Zu dieser Vermutung kommt 1up in seinem Podcast.

Die Redaktion kommt nach Auswertung der bisherigen Fakten zu dem Schluss, dass Natal nicht nur ein Add-On für die Xbox 360 sein wird, sondern ein Standard mit der nächsten Xbox.

Wie 1up erfahren haben will, soll die neue Konsole nicht einfach nur eine Xbox 360 mit Kamera sein - Microsoft zieht in Betracht, eine komplett neue Plattform zu entwerfen und mit einem neuen Spiel (vielleicht Xbox Natal) auszuliefern.

Diese neue Konsole soll angeblich ein Upgrade der bisherigen Xbox 360-Technik sein, auf der auch die aktuellen Xbox 360-Spiele laufen würden. Allerdings würden zukünftige Spiele von den technischen Verbesserungen Gebrauch machen - ähnlich, wie's auch beim PC ist: Spiele auf der technisch weiterentwickelten Xbox würden besser aussehen und laufen als auf der 'alten' Xbox.

Publisher könnten so die Besitzer beider Systeme versorgen. Da sich einige Publisher schon darüber beklagt haben, dass sie die Xbox 360 bereits komplett ausgelastet haben, könnte ihnen das wieder neuen Spielraum geben.

1up betont, dass der Sprung zur 'Natal-Konsole' nicht so extrem sein wird wie z.B. damals zur Xbox 1. Ebenso würde man nicht davon reden , dass Microsoft einen Konsolen-Lebens-Zyklus beenden und einen neuen beginnen würde; vielmehr sei es eine Evolution der Xbox 360: Ähnliche Hardware, technisch verbessert, neu verpackt und mit neuem Namen.

Etwa so, wie es Nintendo mit der Wii gemacht hat, wo man im Grunde den Gamecube genommen, ihn mit Bewegungs-Controllern ausgestattet und neu rausgebracht hat. Diese neue Xbox soll sich speziell an den Massenmarkt richten und noch vor Nintendos Wii HD - bislang nicht offiziell von Nintendo angekündigt - erscheinen.

Microsoft hat sich zu diesen Vermutungen nicht geäußert, die Meldung nicht kommentiert und auch keine neue Xbox-Konsole angekündigt.

------------------------

Metal Gear Solid Rising benutzt neue Engine

Konami setzt für Metal Gear Solid Rising (PS3, Xbox 360) eine komplett neue Engine ein, die von Grund auf neu entwickelt wurde. Am Ende soll das Spiel dadurch besser aussehen als Metal Gear Solid 4 (PS3).

Das sagte Sean Eyestone von Kojima Productions im MetalGearScholar Blog.

-------------------------

Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-shelled vorerst Xbox 360-exklusiv

Das Prügelspiel Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-shelled (PS3, Xbox 360) wird zunächst zeitlich exklusiv für Xbox 360 am 22.07.09 veröffentlicht. Das berichtet Kotaku.

Die PlayStation3-Version soll dann etwas später auf den Markt kommen.

@ Game Front
    Geändert von Anykey (14.06.2009 um 19:17 Uhr)
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Anykey Beitrag anzeigen
    Ist Natal die nächste Xbox-Konsole?

Das Bewegungs-Steuerungs-System Natal könnte die nächste Xbox-Konsole sein. Zu dieser Vermutung kommt 1up in seinem Podcast.

Die Redaktion kommt nach Auswertung der bisherigen Fakten zu dem Schluss, dass Natal nicht nur ein Add-On für die Xbox 360 sein wird, sondern ein Standard mit der nächsten Xbox.

Wie 1up erfahren haben will, soll die neue Konsole nicht einfach nur eine Xbox 360 mit Kamera sein - Microsoft zieht in Betracht, eine komplett neue Plattform zu entwerfen und mit einem neuen Spiel (vielleicht Xbox Natal) auszuliefern.

Diese neue Konsole soll angeblich ein Upgrade der bisherigen Xbox 360-Technik sein, auf der auch die aktuellen Xbox 360-Spiele laufen würden. Allerdings würden zukünftige Spiele von den technischen Verbesserungen Gebrauch machen - ähnlich, wie's auch beim PC ist: Spiele auf der technisch weiterentwickelten Xbox würden besser aussehen und laufen als auf der 'alten' Xbox.

Publisher könnten so die Besitzer beider Systeme versorgen. Da sich einige Publisher schon darüber beklagt haben, dass sie die Xbox 360 bereits komplett ausgelastet haben, könnte ihnen das wieder neuen Spielraum geben.

1up betont, dass der Sprung zur 'Natal-Konsole' nicht so extrem sein wird wie z.B. damals zur Xbox 1. Ebenso würde man nicht davon reden , dass Microsoft einen Konsolen-Lebens-Zyklus beenden und einen neuen beginnen würde; vielmehr sei es eine Evolution der Xbox 360: Ähnliche Hardware, technisch verbessert, neu verpackt und mit neuem Namen.

Etwa so, wie es Nintendo mit der Wii gemacht hat, wo man im Grunde den Gamecube genommen, ihn mit Bewegungs-Controllern ausgestattet und neu rausgebracht hat. Diese neue Xbox soll sich speziell an den Massenmarkt richten und noch vor Nintendos Wii HD - bislang nicht offiziell von Nintendo angekündigt - erscheinen.

Microsoft hat sich zu diesen Vermutungen nicht geäußert, die Meldung nicht kommentiert und auch keine neue Xbox-Konsole angekündigt.
    Daran glaube ich eher nicht. Es kann schon sein dass ein Microsoft-Mitarbeiter zu 1up.com etwas über eine überarbeitete Xbox gesagt hat, allerdings ist es wahrscheinlicher dass dabei eher von einer SlimLine Version der Xbox 360 die rede war. Das heißt, dass sie nur äußerlich anders aussehen würde und die Produktionskosten nochmal deutlich geringer wären, nicht aber dass sich an der Technik und der Rechenpower selbst etwas geändert hätte.
    100%ig läuft die Natal Kamera allerdings auch an jeder Xbox 360, so wurde es auch auf der E3 angekündigt! Dass man die Natal Kamera zukünftig der Xbox beilegen wird ist aber, wie bereits besprochen, keine abwegige Idee, da man Natal so deutlich leichter etablieren kann (so wie es auch Nintendo mit bei der Wii Mote getan hat), als wenn man es nur als einzelne Peripherie kaufen könnte.
    Allerdings müsste die Natal Kamera für so einen Schritt wirklich unter 100€ Herstellungskosten liegen, damit man den Preis der Xbox 360 mit beigelegter Natal Kamera im Vergleich zum jetzigen Preis dann nicht großartig erhöhen muss.

Standard

Die Kamera wird bestimmt nur wenige €s in der Herstellung
    kosten. Kann mir nicht vorstellen das da Wunders wie Technik
    drin steckt ? Vielleicht stecken mehrere Linsen für verschiedene
    aufgaben darin ? Ein Kosten Faktor der auch bezahlt werden
    will ist aber die Software- für die Beweg und Steuerungs
    Erkennung. Da mich das ganze aber fast überhaupt nicht interessiert.
    Habe ich bisher auch kaum was von der Technischen Seite
    mitbekommen und halte mich jetzt besser geschlossen

Gamer IDs

Standard

Die Kamera wird bestimmt nur wenige €s in der Herstellung
    kosten. Kann mir nicht vorstellen das da Wunders wie Technik
    drin steckt ? Vielleicht stecken mehrere Linsen für verschiedene
    aufgaben darin ? Ein Kosten Faktor der auch bezahlt werden
    will ist aber die Software- für die Beweg und Steuerungs
    Erkennung. Da mich das ganze aber fast überhaupt nicht interessiert.
    Habe ich bisher auch kaum was von der Technischen Seite
    mitbekommen und halte mich jetzt besser geschlossen
    Jop schon klar, mit den Herstellungskosten meinte ich eben alle Kosten wie Hardware, Software, Transport, usw.!
    Dass darf nicht zuviel kosten, wenn man Natal mal jeder Xbox 360 beilegen will, ohne den Preis der Konsole großartig zu erhöhen.

Standard

Mit Natal keine Interaktivität

Shigeru Miyamoto sagte in einem Interview mit Wired, dass der Spieler einen Controller benötige, um physisches Feedback zu erhalten - mit Natal ginge das nicht. Damit könne man keine Interaktivität erleben.

Nintendo habe zwar die Steuerung von Spielen vereinfacht, während Microsoft aber komplett darauf verzichte - "jedoch ist das keine gute Idee", so Miyamoto.

Als Entwickler würde es Miyamoto nicht hinbekommen, mit Natal eine Spielerfahrung zu schaffen, die sich interaktiv anfühle - man benötige schon Features wie Force Feedback, was man eben nicht hätte, wenn man keinen Controller in der Hand hielte.

Miyamoto meint, dass man etwas in den Händen halten müsse, um Interaktivität zu empfinden.

Gamer IDs

Standard

Da hat wohl jemand Angst bekommen!

Bei den Casual Gamern ist halt das "gute", dass diese nicht großartig überlegen, ob sowas auf die Dauer Spaß macht, sondern sowas neuartiges, "cooles" einfach mal ausprobieren und haben wollen. Ist ja auch bei der Wii und v. A. bei der WiiMote so, und ich denke das könnte (unabhängig vom langzeit- oder nicht langzeitspielspaß) auch bei Natal so sein.

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Wieso denn angst? Das beweisst doch MAL WIEDER wie gross nintendos einfluss in der konsolen welt ist. War doch klar das die nachziehen.
    Und das mit dem fehlenden feedback sehe ich genau so, nicht umsonst bin ich fan von dem vibra gedöns.
    Würd mich nicht wundern wenn bald force feedback anzug kommt
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Wer weiß, vielleicht bastelt MS längst an einer Ultraschallkanone, damit die Leute bei Natal auch Feedback bekommen
    Ist wie beim papierlosen Büro, die Leute wollen einfach etwas in der Hand haben, daher ist Natal für mich eine Totgeburt ohne Zukunft - zumindest im Spielebereich.
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Ich denke man muss es getestet haben um sich ein bild zu machen.
    Bei gewisse sachen sehe ich kein problem, bei anderen, geb ich dir recht, da muss was in die hand.
    Für mich ist das ehr nette spielerrei die durchaus cool ist, aber besitzen muss ich das nicht wirklich.
    Zumal noch keiner weiss was dafür so geplant ist
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Eine Sache die sowohl $ony als auch MS nicht bedacht haben bei ihren Casual Konzepten:

Der Preis

Gerade Sonys Konsole wird viele Casual Gamer nicht überzeugen können sich "mal eben" ne Konsole zu holen, solang der Preis nicht sinkt.
    Wie nun der Preis der Natal-Geschichte ist weiss ja noch keiner so recht.
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Stimmt, zumal jetzt auch deutlich günstigere BD-Player zu bekommen sind.
    Auch das war ehemals ein Argument für die PS3.

Ich erinnere mich, wie viele vor der E3 erwartet hatten, daß eine Preisreduzierung erfolgt.... irgendwie kann ich mich da an keine Ankündigung in der Richtung erinnern
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Mit Natal keine Interaktivität

Shigeru Miyamoto sagte in einem Interview mit Wired, dass der Spieler einen Controller benötige, um physisches Feedback zu erhalten - mit Natal ginge das nicht. Damit könne man keine Interaktivität erleben.
    Sag ich doch!
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Wurde doch schon ein paarmal angesprochen. Man kann doch auch wacker weiterhin den Controller in die Hand nehmen und damit daddeln. Oder eben eine Bierflasche, oder sonstwas. Hat wohl nur die Pfeife von Nintendo noch nicht begriffen.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Glaube nach wie vor, daß die Stärke von Natal in der Art und Weise der Implementation liegt. Wenn das Headtracking-System beispielsweise funktioniert wie es soll, wie geil wäre es dann bitte sich bei einem Autorennspiel oder Flugsimulator im Cockpit durch Kopfbewegung umschauen zu können?!

SOWAS will ich später haben. Ansonsten haben alle, die mangelndes Feedback bemängeln, ja irgendwie recht.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Standard

Naja, aber wenn man den Kopf zur Seite bewegt, müsste die Kopfbewegung deutlich verstärkt erfolgen. Denn ansonsten würde man in einem Autorennspiel ja wirklich zur Seite gucken! Und dann würde man nicht mehr sehen, was auf dem Bildschirm passiert... Also immer nen Zweitspieler daneben haben, der einem sagt, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist, wenn man selber nen Schulterblick macht und das Regal hinter einem anschaut???
    Es müsste ne deutliche und wohl auch unnatürliche Verstärkerung der Kopfbewegung rein, die das ganze dann wieder nicht so "natal" erscheinen lassen würde .
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Jo, Verstärkung müsste schon sein. Aber hast auch recht.

Irgendwie ist die Euphorie der E3 komplett weg und hab eigentlich gar keinen Bock mehr auf so ne Fuchtelscheisse. Will auch in der nächsten gen von allen Herstellern konventionelle Controller sehen, basta.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Na toll Crawl! Wegen dir ist Dodge jetzt beleidigt.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Zitat Zitat von dodge Beitrag anzeigen
    jo, verstärkung müsste schon sein. Aber hast auch recht.

Irgendwie ist die euphorie der e3 komplett weg und hab eigentlich gar keinen bock mehr auf so ne fuchtelscheisse. Will auch in der nächsten gen von allen herstellern konventionelle controller sehen, basta.
    word!
    click click boom goes the glock!

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, wie viele vor der E3 erwartet hatten, daß eine Preisreduzierung erfolgt.... irgendwie kann ich mich da an keine Ankündigung in der Richtung erinnern
    Ich hatte sogar ziemlich sicher damit gerechnet.
    Jetzt denke ich aber das man (wenn es nicht schon zum Weihnachtsgeschäft hin passiert) erst mit Einführung des WiiMote Klons eine Preissenkung durchführen wird, dann aber vll. gleich um 100€.
    Mal schauen ob meine Kalkulierungen besser sind als die eines Michael Pachters!

+ Antworten