+ Antworten
Seite 39 von 121 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 2412

Thema: Konsolen-News(!)

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Sehr schön... zu Skate3 muss ich mir dann zwar sicherheitshalber gleich ein neues Pad, aber ick freu mir janz dolle
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von XboxFront
    15.09.2009

Shane verlässt Microsoft

Shane Kim gehört bereits seit 19 langen Jahren zur Microsoft-Familie. Er selbst ist Corporate Vice President of Microsoft’s Interactive Entertainment Business und eines der bekanntesten Gesichter des Redmonder Konzerns. Bekanntlich soll man aufhören wenn es am schönsten ist, diese Meinung scheint auch Kim zu teilen. So gab die Seite Industry Gamers bekannt, dass Shane Kim ab Herbst nicht mehr für Microsoft tätig sein wird.

Der Grund dafür könnte nicht schöner sein. Mister Kim möchte endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Einen Nachfolger zieht Microsoft noch nicht in Betracht, da man noch keine Pläne hat Kims Position neu zu vergeben. Ob Shane Kim auch weiterhin der Videospielbranche treu bleiben wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Microsoft: Shane Kim tritt zurück / Phil Spencer befördert

15.09.09 - Microsoft gibt bekannt, dass Phil Spencer zum Corporate Vice President der Microsoft Game Studios befördert wurde; Spencer ist derzeit General Manager der Microsoft Game Studios.

Shane Kim, Corporate Vice President of Microsofts Interactive Entertainment Business-Abteilung, wird in diesem Herbst das Unternehmen nach 19 Jahren verlassen; die Microsoft Game Studios sind Teil dieser Sparte.

Als Grund gibt Kim an, in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbringen zu wollen.
    CLICK (Gamespot: 'Microsoft's Spencer promoted, Kim retiring')
    15.09.2009

Lode Runner - Ist der "Deal of the Week"

In jeder Woche lockt uns Microsoft mit einem interessanten Angebot. Diese Aktion fällt dabei unter den Namen „Deal of the Week“. In dieser Woche könnt ihr den Arcade-Titel Lode Runner zu vergünstigten Konditionen erstehen. Für 800 MS-Points könnt ihr das Spiel ab sofort auf eure Festplatte ziehen. Zuvor hat das Spiel mit satten 1.200 Microsoft-Punkten zu Buche geschlagen.
    15.09.2009

Xbox LIVE - Halo mit eigenem Kanal

Laut Microsoft geht ab dem 05. November ein eigener Halo-Kanal für den Online-Bereich der Xbox 360 an den Start. Dort erhalten interessierte Xbox LIVE Goldmitglieder Einblick in eine riesige Online-Rangliste sowie Zugriff auf verschiedene Dokumentationen, Videos und Podcasts. Zum Launch spendiert Microsoft eine Behind the Scenes-Doku über den Animestreifen Halo Legends.

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Eine News die ich aber gleich wieder etwas entkräften muss:
    15.09.2009

Gears of War 3 - Dritter Teil als Multiplattform-Titel?

Große Freude und Grund zum Jubeln für alle treuen Sony-Anhänger, denn Microsofts erfolgreichste Franchise könnte nun bald auch für die PlayStation 3 erscheinen. Wie nun nämlich bekannt wurde, umfasst der Vertrag zwischen dem Redmonder Konzern und Entwickler Epic nur zwei Spiele und damit könnte Gears of War 3 durchaus auch auf anderen Konsolen erscheinen. Mit einem Release des Spiels auf Sonys Edelkonsole könnten die Kassen von Epic sicherlich heftig klingeln, eine offizielle Bestätigung dieser Annahme steht allerdings noch aus genauso aus wie eine Ankündigung von Teil Drei.
    Die News beruht allerdings bloß auf einer Aussage von Michael Pachter und wir wissen ja alle wie "gut" dessen Prognosen sind, also nicht wirklich so ernstzunehmen.
    Er ist der einzige der meint dass es bloß einen Vertrag für 2 Spiele zwischen MS und Epic gibt. Aber wie gesagt, selbst wenn das wahr wäre, würde das ja keineswegs gleich bedeuten dass ein 3. Teil nicht mehr MS exklusiv erscheint. Es gibt doch fast nie "Endlos"-Verträge, die sind immer auf eine bestimmte Zeit/Anzahl an Produkten begrenzt und anschließend, wenn noch alles stimmt, wird der Vertrag einfach erneuert und da GOW als Exklusivtitel ganz gut läuft, solte es da keine Probleme geben.
    Desweiteren hat Gears of War 2 ja ein relativ offenes Ende hatte, das macht eine PS3 Version eher unwahrscheinlicher, vll hätte Michael Patcher das Spiel einfach mal spielen sollen, dann wüsste er das.^^
    Mittlerweile hat Microsoft GOW3 vermutlich auch schon in Auftrag gegeben und es gibt einen neuen Vertrag (falls der 1. Vertrag wirklich nur für 2 Teile gilt). Microsoft und Epic haben da bestimmt Verträge, dass die Franchise exklusiv für die Xbox ist, schließlich haben sie sie zusammen aufgezogen und da bestehen sicher seit Beginn entsprechende Verträge.

Natürlich wäre es nicht vollkommen unmöglich, dass Gears of War (so wie jedes andere Third Party exklusiv Game) irgendwann mal für die PS3 rauskommt, aber dieser angebliche Vertrag, der angeblich nur 2 Spiele umfasst, sagt (aus genannten Gründen) mal gar nichts aus. Die Wahrscheinlichkeit dass Gear of War mal für PS3 erscheint ist dadurch weder gestiegen noch gefallen. Es bedeutet einfach nichts!

PS: so, News extra gepostet und gleich wieder entkräftet, damit hier niemand anderes damit ankommt!

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

halte ich für sinnlos wenns auf ps3 kommt das spiel gehört schon gut dahin wo es jetzt ist

außerdem verpasst man ja dann auch gewissen hintergrund informationen der ersten beiden teile
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von heikohvr
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

PSN ID: heikohvr

Standard

Es verhärten sich die Gerüchte bzgl. einer WII Preisreduzierung.
    Nicht nur Walmart jetz auch Toys "R" Us:

http://www.computerbild.de/artikel/c...r-4690736.html

http://derstandard.at/1252771378897/...illiger-werden
    Geändert von heikohvr (16.09.2009 um 12:18 Uhr)

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Interview mit Jun Takeuchi von Capcom

führte ein Interview mit Jun Takeuchi von Capcom, der als Produzent an Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Der schlimmste Trend in der Videospiele-Industrie ist für Takeuchi, dass die japanischen Entwickler in technologischer Hinsicht unfähig sind, Spiele für die aktuellen Konsolen und für den Geschmack von Kunden in USA/Europa herzustellen.

Früher hätte man deutlich mehr Respekt vor japanischen Entwicklern gehabt, was sie technisch auf den Konsolen leisten konnten.

- Als positiv empfindet er, dass immer mehr Japaner sich mit westlichen Spielen anfreunden, die in den USA oder Europa entstanden sind. Ebenso sei es gut, dass die Kunden aufgeschlossener gegenüber neuen Spielarten (z.B. drahtlose 'Multiplayer'-Spiele) sind.

- Die japanischen Nutzer laden viel weniger Spiele herunter als in den USA oder Europa. Der Hauptgrund liegt seiner Ansicht nach darin, dass sehr viel weniger Spieler in Japan ihre Konsolen mit dem Internet verbunden haben.

- Takeuchi kann nicht sagen, ob das Bewegungs-Steuerungs-System Natal von Microsoft für Xbox 360 von japanischen Entwicklern mehr oder weniger angenommen wird als von westlichen; er hat einfach noch nicht die Meinungen von Entwicklern im Westen gehört.

Was er allerdings weiß, ist, dass japanische Entwickler Natal als ein neues Problem ansehen und sagen: 'Wie werden wir dafür Spiele entwickeln können? Was sollen wir damit jetzt machen?'

Takeuchi kann nur für Capcom sprechen und betont, dass seine Kollegen in Osaka Natal gegenüber sehr aufgeschlossen sind und sich freuen, ein paar gute Ideen dafür umzusetzen.

- Ebenso hat Capcom eine Menge gute Ideen für Sonys neuen Controller mit Bewegungs-Sensoren, und er freut sich, sie in die Praxis umsetzen zu können. Über andere japanische Entwickler habe er gehört, dass sie sich sehr über den neuen Controller freuen, weil sie einfach ihre Wii-Spiele auf die PS3 umsetzen können.

- Als Aufsteiger in der Branche sieht Takeuchi Platinum Games und CyberConnect2 an. Platinum Games sei wirklich gut darin, Spiele für Kunden im Westen zu machen. Außerdem hat das Entwicklungs-Studio bei Grafik und Technik was auf dem Kasten.

CyberConnect2 würde zwar sehr viel mehr japanische Spiele machen, doch die würden vom Westen sehr gut angenommen.

-------------------------

Halo 3: ODST-Bundle geplant

Microsoft will ein Bundle zu Halo 3: ODST auf den Markt bringen. Das meldet Kotaku.

Es enthält eine 120GB Xbox 360, einen Controller, die Spiele Halo 3: ODST und Halo 3 sowie Zugang zur Beta von Halo: Reach. Release: Ende September 2009 (Europa). Preis: ca. EUR 280
    CLICK PICTURE (Halo 3: ODST Bundle)

------------------------

Gran Turismo PSP: @60 FPS !

All @ GameFront
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

USA: Pizza bequem via PS3 bestellen

Langsam nimmt der Alleskönner-Wahn groteske Züge an.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Zitat Zitat von DrPrada Beitrag anzeigen
    USA: Pizza bequem via PS3 bestellen

Langsam nimmt der Alleskönner-Wahn groteske Züge an.
    Fehlt nur noch der Pizza-Knopf am Dualshock3
    360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Standard

Zitat Zitat von Anykey Beitrag anzeigen

Gran Turismo PSP: @60 FPS !

All @ GameFront

Was bringen 60 Fps wenn das Spiel scheisse sein soll ???

6.8 Punkte von IGN

http://uk.psp.ign.com/articles/102/1024698p1.html

Hoffen wir mal das dies kein schlechtes vorzeichen für die "Grosse" Version von GT ist

Standard

Boah, der redet da aber wirklich drüber, als ob ihm die Wertung in der Seele weh tut . Wird wohl also echt schlecht sein...
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von p.hero1392 Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch der Pizza-Knopf am Dualshock3
    Das wäre mal geil. Dann geb ich dem Pizza-Dienst aber gleich noch den Schlüssel für meine Wohnung.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von Sto_himself
    Gamer IDs

PSN ID: Sto_himself

Standard

Angst, Profitgier und fehlender Spaß - so arbeitet Activision

Wie Golem.de berichtet, plauderte Activsion Chef Robert Kotick auf der „Deutsche Bank Securities Technology Conference“ ein wenig über seine Arbeit. Und was er dabei zum besten gab dürfte den wenigsten Leuten gefallen. Hier ein Zitat von der Konferenz:

Robert Kotick: "Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat"

Aber es geht noch weiter, bei seinen Studios werden nur noch "Profite belohnt und sonst nichts". Im Klartext bedeutet das, mit so wenig Kosten wie möglich maximalen Umsatz zu erzielen. Wer wundert sich da noch über den Umfang einer Modern Warfare 2 Hardened Edition für 90 Euro?

Um "den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen zu nehmen", hat Robert Kotick Mitarbeiter aus diversen anderen Branchen eingestellt. Und die Finanz- und Wirtschaftskrise benutzt er um "Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst" in seiner Firma zu verbreiten. All das für ein einziges Ziel - maximaler Profite bei minimalen Kosten.

Das ist nun bereits das zweite Mal, dass Activison aufgrund fragwürdiger Methoden in die Schlagzeilen gerät. Eventuell sollte man die Profite beim nächsten Mal in eine Gruppe Public Relations Mitarbeiter stecken und so probieren, den angeschlagenen Ruf wieder etwas aufzupolieren. Genug Spucke hat man ja.
    Ich weiß ja, warum ich lieber Rock Band als Guitar Hero zocke...

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Zitat Zitat von Sto_himself Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, warum ich lieber Rock Band als Guitar Hero zocke...
    Weils einfach das bessere Spiel ist...hat ja nichts mit den Firmenpraktiken zu tun. Oder wird hier irgendwer nicht mehr auf Activision-Produkte zurück greifen, nur weil das ne Arschloch-Firma ist?
    Bei MS oder Sony siehts da nicht viel besser aus...trotzdem benutzen wir fleissig unsere PS3en und 360er.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Dann wir wohl ActiBlizz den Weg einschlagen, den EA vor Jahren gegangen ist...
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Standard

Die Firmenpraktiken sind erschreckend, aber die Spiele noch sehr gut. MW2 wird alles wegrocken, und trotz besserer Präsentation bei Rock Band und den eigentlich besseren Entwicklern kann ich aus unerfindlichen Gründen mit der Spielbarkeit von Guitar Hero mehr anfangen. Trotz schwacher Setlist soll sich ja bei Teil 5 auch wieder vieles ins Positive entwickelt haben. Also bislang kann ich noch nicht erkennen, dass die Entwicklung in Richtung Ramsch geht, wie bei EA noch bis vor kurzem.
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    Die Firmenpraktiken sind erschreckend, aber die Spiele noch sehr gut. MW2 wird alles wegrocken,
    Eben. Und deswegen kann man sich so einen Dumschwall auch leisten. Aber wir haben es schon bei der Finanzkrise erlebt: Hochmut kommt vor dem Fall.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Weils einfach das bessere Spiel ist...hat ja nichts mit den Firmenpraktiken zu tun. Oder wird hier irgendwer nicht mehr auf Activision-Produkte zurück greifen, nur weil das ne Arschloch-Firma ist?
    Bei MS oder Sony siehts da nicht viel besser aus...trotzdem benutzen wir fleissig unsere PS3en und 360er.
    RB ist ja meiner Meinung nach das bessere Spiel, weil dort anscheinend ne bessere Arbeitsatmosphäre herrscht. Man merkt einem Spiel an, ob es "mit Liebe programmiert ist" oder einfach nur so hingerotzt.
    Bsp: Killzone 2 vs. Terminator Salvation

Und ja, ich hab beschlossen, von einer bestimmten Firma nix mehr zu kaufen, zwar nicht Activision (obwohl mir die schon länger unsympathisch sind), aber von Sega, und zwar wegen Virtua Tennis 2009: Nicht nur dass der Vorgänger in allen Belangen besser war, nein, laut der Seite http://www.ps3trophies.co.uk/trophyd...267&Trophyid=1
    haben erst 2 Leute die Platin geschafft.
    OK, wenn ich bei einem Spiel einfach nicht skilled genug bin für Platin, wie z.B. bei Killzone 2, kann ich damit leben, aber was denken sich die eigentlich dabei wenn's fast gar keiner schafft ?!?

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Naja, Sega boykottieren tut ja mittlerweile auch nicht mehr weh, nichtwahr? Da kommt ja nix mehr von denen...

An und für sich ist aber mir die Unternehmenskultur bei irgendwelchen Firmen ebenso schnuppe wie die Egos von deren CEOs und Managern. Mal davon abgesehen, dass ich unter solch einem Käptn die Bude ratzfatz verlassen würde.

Entscheidend ist dann doch die Qualität des Produkts, und da wird wohl tatsächlich an Sachen wie z. B. MW2 kein Weg dran vorbeiführen.

Ich find RB auch besser als Guitar Hero und die Ableger, weil man IMHO bei GH mittlerweile wirklich von der Stillosigkeit und mieser Kopiererei nur so erschlagen wird.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von Sto_himself Beitrag anzeigen
    Und ja, ich hab beschlossen, von einer bestimmten Firma nix mehr zu kaufen, zwar nicht Activision (obwohl mir die schon länger unsympathisch sind), aber von Sega, und zwar wegen Virtua Tennis 2009: Nicht nur dass der Vorgänger in allen Belangen besser war, nein, laut der Seite http://www.ps3trophies.co.uk/trophyd...267&Trophyid=1
    haben erst 2 Leute die Platin geschafft.
    Lol, was kann Sega denn dafür das die PS3 Zocker kein Skill haben... Hab eben mal schnell geguckt, wieviel Leute die 1000 GS voll gemacht haben und es sind ein paar mehr...
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von genscher Beitrag anzeigen
    Naja, Sega boykottieren tut ja mittlerweile auch nicht mehr weh, nichtwahr? Da kommt ja nix mehr von denen...
    Das ist der Grund, warum ich Activision nicht ganz boykottiere: Deren Zugpferd COD MW2 interessiert mich dann doch, obwohl ich mit dem Vorgänger WAW (meinem 1. COD) absolut nicht warm wurde.

Aber laut dem oben zitierten Herren zocke ich COD ja nur, weil ich kein Date für Samstagnacht abbekommen habe !

+ Antworten