+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Vorstellungsrunde

Ausrufezeichen Vorstellungsrunde

Mahlzeit zusammen,

auch wenn sich Einige hier schon aus einer "gemeinsamen Vergangenheit" kennen, wäre es vielleicht doch interessant, wenn sich jeder mal kurz ein bisschen vorstellt. Was meint ihr ? Zumindest für ganz neue Neulinge ohne Vorkenntnisse aus dem Hifi-Forum fände ich das nett.

Ich fang dann auch einfach mal gleich an:

Ich bin geschmeidige 32 Jahre alt und arbeite als Bänker in Frankfurt/Main. Um mehr Geld für die Zockerei und mein Heimkino übrig zu haben, wohne ich allerdings ausserhalb im Landkreis Offenbach. Wohlgemerkt Landkreis, nicht Stadt.
    Das erste Mal mit Videospielen in Berührung gekommen bin ich mit etwa 8 Jahren. Leider war zum damaligen Zeitpunkt die alte Atari-Konsole meiner Eltern schon defekt und mehr als anschauen war praktisch nicht drin. Zum Glück hatten irgendwann später Schulfreunde einen C64 oder Amiga 500, da wir unseren ersten eigenen PC einige Zeit später erst bekommen haben. Ab dann ging das Zocken aber eigentlich erst richtig los. Eines meiner ersten Spiele war damals Elite und Summer/Winter Games.
    Nach Jahren kam ich dann über Freunde auf die erste Playstation, die mir treue Dienste geleistet hat bis Microsoft die Xbox auf den Markt brachte. Die Playstation habe ich damals meinem Bruder vermacht und bei mir stand kurz darauf die schwarze MS-Konsole. Seitdem bin ich Microsoft treu geblieben und habe mir am Erstverkaufstag auch die 360 besorgt. Nach den standardmäßigen ROD-Reparaturen lief die Weiße auch bis vor einigen Tagen noch regelmäßig. Mittlerweile steht sie im Karton im Keller verstaut...und den Platz hat die rote Resident-Evil-Edition eingenommen.
    Am liebsten zocke ich Rollenspiele, Rennspiele und Shooter in allen denkbaren Variationen (Ego-Shooter und Taktik-Shooter). Und da mein Freundeskreis aus genauso begeisterten Zockern besteht wie ich einer bin, treffen wir uns alle 2-3 Monate zu einer kleinen LAN-Runde. Im Schnitt sind wir 5-6 Mann stark und ausser Halo 2 kommt uns derzeit nichts in die Kiste. Die nächste LAN wird nun aber endlich mit Halo 3 und der 360 stattfinden, da jetzt auch jeder von uns auf NextGen aufgerüstet hat.
    Das spielen am PC habe ich schon lange wieder eingestellt, weil mir die regelmäßige Aufrüsterei zu teuer wäre und weil ich keine Lust habe, erst einmal 2 Stunden für die Installation investieren zu müssen, bevor das Spiel überhaupt das erste Mal läuft.
    Unterwegs wird natürlich auch gedaddelt, sonst ist die Fahrt mit der S-Bahn viel zu lang. Dafür hab ich mir Ende letzten Jahres noch eine PSP gekauft.

So, das wars dann erstmal zu mir. Jetzt seid ihr dran.

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Na da schließ ich mich doch gleich mal.
    Ich bin Robin, komme komischerweise auch aus Frankfurt, wohne sogar da Aber arbeiten tue ich aber in Wiesbaden als Vertriebler für CAD Software.
    Vom Alter her bin ich marginal jünger, zarte 29 Jahre.

Konsolenspielen hat angefangen mit dem GameBoy Ging dann mit einer PS1 dann noch einer PS1 über die PS2 bis jetzt zur PS3. Dazu habe ich noch meine PSP.
    Spielen tue ich eigentlich alles, habe da keine Präferenzen.

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Auch mich werden einige noch aus dem HF kennen, obwohl ich dort hauptsächlich im Konsolenbereich unterwegs war.

Ich heiße Dennis, bin gerade 32 geworden, lebe seit 2001 im schönen Münster (Mein Ursprung liegt im Sauerland) und arbeite für einen der größten Skateboardversandhändler Europas. Ich bin dort für den Bereich ecommerce zuständig und auch im redaktionellen Bereich tätig, was den ganz netten Nebeneffekt hat, dass ich an einige meiner Spiele schon etwas früher als geplant herankomme oder auch mal Spiele testen kann, die mich als Käufer nicht so interessieren würden.

Angefangen hat bei mir alles mit dem C64, den ich selber nie bekommen hatte, aber immer bei Freunden spielen konnte. Damals wurde ich von der Thematik natürlich direkt infiziert und irgendwann bekam ich dann doch von meinen Eltern den Amiga 500! Lange war ich PC Fanatiker, da lies ich keine Konsole heran, aber das hat sich mit dem Kauf der 360 schließlich erledigt. Seither habe ich auf dem PC maximal noch einen C&C Teil gezockt. In meinem Besitz befinden sich die 360, die PS3 und eine Dremacast, jedoch steht letztere seit Jahren im Keller Eine PSP habe ich auch noch rumfliegen, aber die mach ich höchstens 1 mal im Jahr an.

Ein weiteres Hobby ist mein Schlagzeug, denn das spiele ich jetzt auch schon seit genau 20 Jahren und dann noch das Sportschießen in der Disziplin IPSC (nein, ich bin kein potentieller Amokläufer!) Nun denn, ich denke das sollte für den Moment erstmal reichen

edit: Ich zocke hauptsächlich Shooter und Actionspiele. Ich habe zwischendurcbh auch mal Bock auf ein ordentliches Jump and Run, aber eher selten. Mit SPortspielen kann man mich jagen und auch Strategietitel sind dann auf der Konsole eher mäßig. Wenn es aber um´s BALLERN geht, dann bin ich dabei
    Geändert von Snaketwin (24.03.2009 um 16:35 Uhr)
    click click boom goes the glock!

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Damit mal die etwas reifere Jugend vertreten ist (macht mal wer ne Umfrage übers Alter?), hänge ich mich hier mit rein.

Achim, Berliner, glücklich geschieden

/me ist zarte 46 und spielt seit über 30 Jahren. Angefangen mit Atari und CBS über den C64 zum PC, dem ich bis vor zwei Jahren immer treu blieb, da das auch Teil meines Berufs ist, neben dem Einkauf und Controlling.

Im Canadaurlaub vor 2 Jahren stand bei HMV in Vancouver eine PS3 mit Virtua Fighter, die ich mit Junior (15, pubertär und kurz vor dem MSA) occupierte und einen Bauchmuskelkrampf vom vielen Lachen später war klar, daß wir so ein Ding brauchen. Das damit ein kompleter Umbau unseres Homeentertainment folgte, war irgendwie nicht geplant, offenbar aber unabwendbar. Auch meine Süße spielt ab und zu mal, aber eher mit der Wii und Wii Fit oder Mario Karts.
    Meine große Tochter (25) studiert, mittlerweile auch mit Erfolgen

Shooter mag ich eigentlich gar nicht, eher in Richtung Rennen (Asphalt oder in der Luft), Adventure oder Aufbauspiele... aber auch Singstar und Guitar Hero befinden sich in der Sammlung. Auch wenn ich schon so lange spiele, bin ich nicht der typische Zocker.
    Mir macht es eher Spaß, in Ruhe beim Burnout mit anderen Spielern während eines Gesprächs auch zu fahren als im Clan irgendwelche virtuellen Schurken gekonnt um die Ecke zu bringen.
    Auf dem PC wird auch nicht mehr gespielt, vor dem großen LCD macht es einfach mehr Spaß
    Geändert von Lanske (07.04.2009 um 12:29 Uhr) Grund: Userbild eingefügt und wieder rausgenommen *g*
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von camshaft
    Gamer IDs

PSN ID: camshaft83

Standard

So,... denn werd ich mich auch mal kurz vorstellen...

Bin auch wie die meisten hier vom Hifi-Forum und war dort meist im Konsolenbereich als "Mitleser" vertreten. Mein Wohnort liegt im östlichen Teil Deutschlands und nennt sich Senftenberg (am Lausitzring).
    Vom alter her bin ich wahrscheinlich mit unter den jüngeren mit meinen 25 Jahren.

Bis vor einem halben Jahr war meine Person noch als KFZ-Mechaniker tätig. Jetzt orientiere ich mich beruflich neu und schule zum IT-Systemkaufmann um.

Die Zockerei begann bei mir vor ca. 15 Jahren mit dem GameBoy. Danach folgten SNES, N64, PS2, PSP und 2007 die PS3. Zwischendurch wurde auch etwas am Rechner gezockt aber ist auf Dauer eben (wie schon einige erwähnten) einfach zu kostspielig. Desweiteren ist es ja auch bequemer auf der Couch vorm 46" LCD zu daddeln.
    Leider ist meine Zeit meist eng bemessen, so dass in letzter Zeit die Zockerei etwas auf der Strecke blieb und viele meiner Games nur kurz angespielt wurden.
    Von den Genres her wird alles gespielt ( insofern es bockt ).
    Also.. COD 4+5, KZ2, GT5P, GTAIV, MKvs.DCuniverse, LBP, Motorstorm usw. ...

hmmm.. ja . das dürfte es so grob gewesen sein..

MfG
    Geändert von camshaft (25.03.2009 um 09:51 Uhr)

Standard

Hallo zusammen!

Entstamme ebenfalls aus dem Hifi-Forum und wie ich sehe wimmelt es hier nur so von alten Bekannten.

Ich heiße Marius und bin 24, Student der Geographie und Anglistik im 6. Semester an der Uni Bochum, wohnhaft in Haltern am See. Neben meinem Studium arbeite ich seit 4 Jahren als Postbote bei der Deutschen Post AG.

Ich spiele seit 18 Jahren Fußball und genau so lange zocke ich auch schon

Neben Fußball, Autos und Frauen habe ich auch eine Leidenschaft für Konsolen

Meine besten Jahre waren von 2003-2008, wo ich in diversen Spielen Nummer 1 war und auch noch regelmäßig Kontakte zu Nintendo pflegte. Mittlerweile habe ich das professionele Zocken (fast) aufgegeben und widme mich hauptsächlich der PS3 Zockerei, und gerne auch mal wieder ein paar Old-School Spielen.

Grüße Moly
    Vorsicht Profizocker!
    Mein Youtube
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Hallo,
    da sortiere ich mal in die Reihen der Vorsteller ein. Ich heiße Ingmar (das ist ein männlicher Vorname) und bin vor kurzem 30 geworden. Seit Ewigkeiten bin ich ein Zocker und seit ca. 1 Jahr spiele ich auch Akkustik-Gitarre. Beruflich bin ich Informatiker in einem Versicherungsunternehmen.

Wie viele andere hier, komme ich auch aus dem Hifi-Forum (dort bin ich Chino79). Solange das Hifi-Forum on ist, denke ich, werde ich hier nicht allzu oft sein, weil ich bei den ganzen Foren sonst durcheinander komme. Ich freue mich aber, dass es hier eine Alternative gibt.

Bis demnächst mal!

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Na, dann wi
    Geändert von Dodge (28.01.2010 um 11:16 Uhr)

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Dann mache ich mal weiter.

Ich heiße Alex, lebe in München und bin 35 Jahre jung. Mein Name "Jimmy" kommt von den wilden alten Zeiten - Da gab es an den Wochenenden die übelsten Isar-Partys (Bier, Weib, Gegröhle), wo ich immer für das Feuer gesorgt hatte - und da kam der Spitzname "Jimmy the fire maker" auf ...tja und so hat sich das zu meinem zweiten Namen entwickelt.

Heute ist alles anders und die extrem wilden Zeiten sind soweit vorbei. Ich arbeite für einen Pharmakonzern in der europäischen IT-Zentrale, bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn (Moritz) mit knapp 2 Jahren. Zocken tue ich ansich seit dem C64 und eigentlich immer auf Nicht-Konsolen. Mit der xBox 360 hat sich das dann geändert und ich habe mich den Konsolen verschworen. Leider wird die Zeit für dieses Hobby immer knapper aber ich gebe nicht auf. Achja, wie wohl mittlerweilen schon bekannt ist, bin ich absoluter Depeche Mode Fan!

Das wars von mir, kurz und knapp
    Geändert von DeMode (27.03.2009 um 22:40 Uhr)
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von energygum
    Gamer IDs

PSN ID: energygum

Standard

ok, dann hau ich auch mal in die Tasten:

Ich heiße Peter, bin 22Jahre "jung" und wohne seit knapp 2Jahren im Landkreis Minden-Lübbecke (Ostwestfalen).Ursprünglich komme ich von der schönen Nordsee Cuxhaven.

Ich bin gelernter Offset-Drucker, und musste aus beruflichen Gründen nach Ostwestfalen ziehen. Fühle mich aber eigentlich recht wohl hier.
    Tja in Sachen Konsolen bin ich eigentlich noch jungfräulich, denn ich besitze seit einem Monat eine PS3. Vorher war ich reiner PC-Zocker, und wollte den Sprung auf Konsole und Gamepad einfach mal machen, und hat eigentlich sehr gut geklappt....möchte die Konsole nicht mehr missen. Neben meinen sonstigen Hobbys, wie Auto, und Bowling ist es ein schönes Hobby für nebenbei geworden. Vor allem freu ich mich auf die Games, die in nächster Zeit so anlaufen.

LG......
    Stay Alive to Die Another Day

Gamer IDs

Standard

Wie wäre es denn mit einer Erweiterung des Threads und Fotos von jedem? Das wär doch mal was zum lachen

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Ich war schon immer Gegner von Userportraits in Foren.... ist bei mir wie mit Bücher lesen
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

das ist relativ aktuell weil sone pappnase aufm hifi nicht geglaubt hat das es das spiel schon gibt

http://s11.directupload.net/images/090311/6q4x2xpo.jpg
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Wir Xboxler haben ja die Avatare, da brauchts dann keine Fotos.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DeMode74 Beitrag anzeigen
    ist bei mir wie mit Bücher lesen
    WAS lesen? b...b....bbbb...buch?

Gamer IDs

Standard

Ich hab da grad ein aktuelles, mit einer sehr schönen Musterjacke (die tatsächlich bei uns zu kaufen sein wird) bei uns aus dem Büro

PS: Ich nehme Abstand von jeglichem Geschmackszuspruch für das von mir getragene Objekt!
    Angehängte Grafiken

Gamer IDs

Standard

Wenn ich schon damit anfange, hier bin ich:

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Ich hab ein Bild in meinem Album veröffentlicht. Kann sich ja jeder selbst dort anschauen, wenn Interesse besteht
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von energygum
    Gamer IDs

PSN ID: energygum

Standard

@ Snake: das ist also eine typische Skateboarderjacke ??
    Stay Alive to Die Another Day

Inventar Avatar von Hausl
    Gamer IDs

Gamertag: Hausl1982

Standard

Ja, dann will ich mal der erste Österreicher hier sein
    immer wieder, immer wieder..... ähma, ja

Ich heisse Martin, bin 26 Jahre und komme aus dem schönen Schärding, das liegt direkt an der deutschen Grenze gegenüber von Passau (dürften einige kennen).

Ich arbeite seit nun 10 Jahren als Tischler und hab noch alle Finger dran. Ausser meine Sehnenzerrung (deswegen der böse Gips, der mir nur Buzz erlaubt hat zu spielen) war die erste innerbetriebliche Verletzung.

Mit dem Zocken begann ich mit 8 oder 9 Jahren, damals auf dem Gameboy (selbst gekauft!!!!!!! damals konnte ich wohl besser sparen als heute ), dann gings weiter mit dem SNES, den hatte ich mal gegen nen Megadrive II eingetauscht, aber nach ner weile wollte ich doch wieder den SNES. Dann habe ich gleich zu Launch einen N64 bekommen, von dem ich vol begeistert war, aber nach 4 Monaten hab ich ihn wieder verkauft. Grund: mein Firmpate hat mir seinen alten PC geschenkt. Den hab ich natürlich gleich aufgerüstet und von da an war ich reiner PC Zocker. Ich habe irgendwie alles gespielt, aber nichts richtig. Alles mal angespielt und wieder liegengelassen. Hab damals die erste Playstation immer belächelt, weil ich ja ne 3dfx Karte besaß
    Auch die nachfolgenden Konsolen nahm ich nie ernst..
    Bis ich extra für Crysis 1300 Euro in den PC gebuttert habe, und das dann natürlich auch nur ganz kurz angezockt habe. Das hat mir den Schalter im Hirn umgelegt und ich hab mich dazu entschlossen, den PC nie wieder mit teurer Gamer HW auszustatten.
    Daraufhin legte ich mir einen LCD zu und ne weile später die PS3, welche Anfangs eigentlich als BD PLayer dienen sollte aber dann doch die Lust am Spielen wieder in mir erweckte.

So, ausser der PS3 hab ich als Hobbies Internet allgemein, ab und an mal Fussball (meine Karriere hab ich mit 15 nach 6 erfolgslosen Jahren abgebrochen ),Audi´s , Radfahren und die Zeit mit Freunden totschlagen.

so und hier noch ein Bildchen von mir im Laufe einer Geburtstagsfeier (mittlerweile hasse ich das Zeugs, brrrr )

Mfg, Hausl

+ Antworten