+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Der "Battlefield: Bad Company"-Treffpunkt

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard Der "Battlefield: Bad Company"-Treffpunkt

Moin!

Da das Spiel bei uns ja immer mehr zum Thema wird, kommt so ein Fred eventuell gerade recht. Ich pers. bin mir ja noch nicht sicher, ob ich´s mir noch zulegen soll. Ist der MP denn tatsächlich so unverschämt gut und wie kann ich mir den überhaupt vorstellen? Bin absoluter Battlefield-Noob. Achja, taugt die Kampagne denn eigentlich was?
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Kaufen!

Die Kampagne ist gut. Witzige Charaktere, macht echt Laune.
    Und der MP ist prima. Mir gefällts, dass es nicht so hektisch wie in CoD zugeht. Liegt natürlich auch an der Größe der Maps. Ist auch immer noch gut was los auf den Servern.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Ich habe bisher nur die Demo gespielt, macht aber Sauspaß, alleine schon, dass das Spiel nicht so statisch ist. Wenn ein Panzer auf ein Haus schießt, ist das Haus bei ein paar Schüssen auch mal weg.

Ich werde es mir definitiv noch holen, allerdings erst Mitte nächsten Monats.

Gamer IDs

Standard

Stimmt. Und die Camper, die sich im Haus versteckt haben, sind auch weg...

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Der MP ist nicht so recht vergleichbar mit anderen Spielen. Man stirbt relativ oft und braucht eine gute Kartenkenntnis. Macht aber schon ziemlich Spaß. Werds mir auf jeden Fall nächsten Monat holen, wenn hier eine kleine Gruppe zustande kommt.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Werds mir auf jeden Fall nächsten Monat holen, wenn hier eine kleine Gruppe zustande kommt.
    Genau das ist die Frage. Wie kann ich mir so ein Teamplay denn vorstellen? Spielt man dann auf einer großen Map öffentlich gegen andere User, die uns womöglich ordentlich den Arsch aufreißen!?
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Davon ist auszugehen.
    Gibt aber die Möglichkeit, innerhalb einer Squad mit 4 Leutchen Teamwork zu betreiben. Allerdings kriegt man von den Cracks dennoch ordentlich auf die Mütze.

Gamer IDs

Standard

Hm, habe gerade gemerkt, ich bin hier Falsch, hier wird doch wahrscheinlich über XBox-Version gesprochen, oder? Damit bin ich dann auch raus.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Hm, habe gerade gemerkt, ich bin hier Falsch, hier wird doch wahrscheinlich über XBox-Version gesprochen, oder? Damit bin ich dann auch raus.
    Wieso? Bestell dir doch gleich mit Bad Company ´ne Xbox mit. Problem gelöst.

Rorschach

Standard

Ich hatte es ja jetzt längere Zeit nicht mehr gespielt, sondern damals für die PS3 irgendwann wieder verkauft, und hatte gestern beim Einweihen der XBox-Version wieder tierisch Spaß.
    Das Spiel ist tatsächlich nicht so hektisch wie beispielsweise CoD4, aber was mir daran so viel Spaß macht, sind die riesengroßen Karten mit ihren Möglichkeiten. Das Spiel hat irgendwie im Mutiplayer totales Abenteuerfeeling, weil man absolut frei ist in dem, was man tut. Ob ich als Sniper über die halbe Karte baller (mit Vorhalten, wenn sich jemand bewegt, ziemlich tricky...), mich in einen Panzer oder Hubschrauber setze, Boot fahre oder mich zu Fuß durch's Gebüsch schlage, bleibt mir selbst überlassen. Bis auf das eigentliche Missionsziel ist nichts vorgegeben und man hat die totale Freiheit. Zumindest hatte ich noch bei keinem anderen Shooter vorher diesen Eindruck.

Wir haben das Spiel damals im Clan leider nicht gezockt, obwohl es sich ein paar Leute in der Erwartung geholt hatten, dass es neben CoD4 gespielt werden würde. Das Problem ist, dass das Spiel zwei große Mannschaften bildet, die dann in 4er-Squads aufgeteilt werden, und man dann nur in diesen Squads Team-Speak hat. Das war zumindest auf der PS3 unser Problem.
    Gestern fiel mir dann auf, dass das auf der XBox wegen des Party-Feature völlig egal ist, da wir genau bestimmen können, mit wem wir in der Gruppe quatschen wollen.

Daher würde es sich meiner Meinung nach für unsere Gruppe hier anbieten. Gibt's ja grad bei Amazon UK sehr günstig. Und man kommt in den Multiplayer auch ganz gut rein, es laufen also nicht nur Freaks auf den Karten rum, die einen blind aus der Hüfte über die gesamte Karte hinweg mit einem Kopfschuss treffen .
    Letztlich ist das Spiel aber natürlich Geschmackssache, und ich kann nicht beurteilen, ob Dir, Jahet, als nur-die-guten-Shooter-Spieler das Game wirklich gefällt. Entweder einfach ins kalte Wasser springen, ordern und testen, oder mal ausleihen, dann testen wir mal gemeinsam, wenn Du Bescheid sagst.

Hätte schon Lust, zu 8 Mann mal ein privates Match zu starten und die Landschaft weg zu bomben .

Grüße
    Geändert von CrawlToChina (20.05.2009 um 14:44 Uhr)
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Genau das ist die Frage. Wie kann ich mir so ein Teamplay denn vorstellen? Spielt man dann auf einer großen Map öffentlich gegen andere User, die uns womöglich ordentlich den Arsch aufreißen!?
    Genscher hats ja schon gesagt, 4er Squad und man hat gegen Profis so gar keine Chance. Wenn das Squad aber eingespielt ist gibt es viele taktische Finessen, die es anzuwenden gilt. Dafür muß man aber eben schon eine gewisse Zeit zusammen spielen.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Wieso? Bestell dir doch gleich mit Bad Company ´ne Xbox mit. Problem gelöst.
    Wir haben schon einen Mixer und einen Fön, dass sollte reichen.

Aber mal ernsthaft, ich brauche kein zwei Konsolen, ich habe selbst für eine nicht genug Zeit.

Gamer IDs

Standard

Heizlüfter war die Pointe

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft, ich brauche kein zwei Konsolen, ich habe selbst für eine nicht genug Zeit.
    Geht mir auch so...trotzdem hab´ ich hier beide stehen. Wobei die PS3 seit Monaten kein Spiel mehr im Laufwerk hatte und nur noch als Player und gelegentlich als Browser ihre Dienste verrichtet.

@Topic:

Denke bei dem Preis werde ich so oder so nächsten Monat zuschlagen...ich kenn´ mich doch.

Rorschach

Standard

Das Teamplay zeigt sich beispielsweise dadurch, dass nur bestimmte Klassen heilen können und sich die Gesundheit der anderen Klassen nicht regeneriert. Man ist also auf nen Sani angewiesen.

Geilste Situation gestern: Ich setz mich als Sniper irgendwo auf nem Feld weit entfernt von der gegnerischen Basis hin und schieße quer über die Karte. Dabei werd ich von nem gegnerischen Sniper angeschossen, den ich dann mit dem nächsten Schuss weggeholt hab. Ich sitz also da, die Welt wegen des Blutverlustes nur noch in schwarz-weiß, völlig allein auf weiter Flur. Plötzlich... *rumpel* *rumpel* ... Ein Panzer nähert sich... Die Geräusche werden lauter, plötzlich steht hinter mir ein dicker Panzer. Ich dreh mich um, daraufhin steigt der Fahrer aus, kommt zu mir, wirft mir ein Medikit hin, steigt wieder in den Panzer und fährt weiter zur gegnerischen Basis. Ich stand da mit offenem Mund. Das ganze fand ohne jegliche Kommunikation statt. Einfach eine saulustige Situation .

Grüße

Gamer IDs

Standard

Jau, und genau das passiert bei Battlerfield so oft. Lustig auch immer sich von hinten an einen Sniper ranschleichen und kaputtmessern

Da ist mir mal was lustiges passiert. Hab mich angeschlichen, der Sniper saß duckend auf einer kleinen Insel umgeben von Wasser. Hab ihn dann gemessert, er hatte aber noch ein bisschen Energie. Er ist dann ins Wasser gelaufen und hat angefangen vor mir wegzuschwimmen. Plötzlich rast ein Kanonenboot meines Teamkollegen ran und überfährt den armen Sniper - tot. War aber keine Absicht

Gamer IDs

Standard

Was bei Bad Company auch der Hammer ist, ist die Soundkulisse auf dem Schlachtfeld. Wenn man da mal die Anlage etwas aufreisst und ein Projektil oder eine Granate neben einem einschlägt, wackelt die Bude. Oder eben wenn ein Panzer an einem vorbeifährt. Das ist echt sagenhaft.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    Das Teamplay zeigt sich beispielsweise dadurch, dass nur bestimmte Klassen heilen können und sich die Gesundheit der anderen Klassen nicht regeneriert. Man ist also auf nen Sani angewiesen.

Geilste Situation gestern: Ich setz mich als Sniper irgendwo auf nem Feld weit entfernt von der gegnerischen Basis hin und schieße quer über die Karte. Dabei werd ich von nem gegnerischen Sniper angeschossen, den ich dann mit dem nächsten Schuss weggeholt hab. Ich sitz also da, die Welt wegen des Blutverlustes nur noch in schwarz-weiß, völlig allein auf weiter Flur. Plötzlich... *rumpel* *rumpel* ... Ein Panzer nähert sich... Die Geräusche werden lauter, plötzlich steht hinter mir ein dicker Panzer. Ich dreh mich um, daraufhin steigt der Fahrer aus, kommt zu mir, wirft mir ein Medikit hin, steigt wieder in den Panzer und fährt weiter zur gegnerischen Basis. Ich stand da mit offenem Mund. Das ganze fand ohne jegliche Kommunikation statt. Einfach eine saulustige Situation .

Grüße
    Das ist ja mal richtig cool.

Standard

Ja, die Soundkulisse ist bei dem Spiel, neben Killzone 2, die intensivste, die ich kenne. (das genrefremde Dead Space mal außen vor gelassen )

Gamer IDs

Standard

Es ist übrigens auch richtig gut, wenn man jemandem im Squad hat der den Hubschrauber vernünftig fliegen kann. Ich kanns gar nicht, treffe aber mit der Bordkanone sogut wie alles

+ Antworten