+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Welcher BD Stand-Alone-Player?

Standard

Das grüne Bild gibts nur im Zusammenhang mit einer PS3.
    FSK12 = Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK16 = Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK18 = ALLE bekommen das Mädchen

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Völlig OT:
    Zitat Zitat von Ronins Sig
    Einfach nur klasse *lach*
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

Eine Erkenntnis unzähliger Spielfilmeabende.

Standard

Zitat Zitat von DeMode74 Beitrag anzeigen
    Achso
    BR mit Grünstich ist doch auch was feines, oder so war es doch ohne HDCP, wenn ich mich recht erinnere...
    Der Grünstich bei der PS3, wenn DVDs etc. über Scart RGB abgespielt werden, kommt daher, daß die PS3 DVDs bzw BDs IMMER als YUV über den analogen Ausgang ausgibt ... Und das passt nunmal so schlecht in den RGB Farbraum. Deshalb ist das grün. Hat aber nichts mit Kopierschutz (weder Macrovision noch HDCP) zu tun.

Protheus
    Geändert von Protheus (30.05.2009 um 13:55 Uhr)

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

So, jetzt wo ich einen BD-Player kaufen würde, wird der bei Amazon-DE nur per Marketplace für z. Z. 194,- € angeboten.

Kennt jemand sonst noch akzeptable BD-Player um die 150 - 180,- €? Hatte auch schon überlegt, den 1500er bei Amazon-UK zu kaufen, bin aber etwas vorsichtig bezügl. Garantie, Netzstecker, etc.

Gamer IDs

Standard

Nach einer kleinen Recherchieraktion wird es wohl der Sony BDP S 350 Blu Ray Player werden, den habe ich für 193,- € gesehen, wird dem 1500er von Samsung technisch wohl überlegen sein.

Ansich, ist der fürs Schlafzimmer zu überdimensioniert, aber was solls. Leider habe ich von dem 1500er leider häufiger schon gehört, dass das Laufwerk ziemlich schnell kaputt gehen soll.

Gamer IDs

Standard

So, gestern kam mein S350 an. Per Componente klappt alles einwandfrei. Versuche ich jetzt mein HDMI/DVI 18+1 poliges Kabel anzuschließen, kann ich unter ständigem Flackern den Startbildschirm sehen, sobald ich ins Menü komme wird der LCD schwarz.

Meine Frage, ist es ein typischer Fall das mein LCD kein HDCP hat, oder wäre ein 24+1 poliges Kabel erforderlich? Leider bekomme ich keine Infos mehr über den LCD, ob er HDCP-tauglich ist oder nicht. Im Handbuch steht schonmal nichts, wohl eher ein schlechtes Zeichen.

Aber verlangt das Menü dann auch schon eine HDCP-Kompatibilität?

Gamer IDs

Standard

Keiner eine Idee?

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Also ich hab da absolut keinen Plan und bin dem AV-Gott dankbar für HDMI.
    Ich würde testweise mal so nen Kabel kaufen und es dann testen, und im Zweifel BD Player wie Kabel zurückgeben (weil wenn es nicht klappt wird es wohl am TV liegen).

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Also ich hab da absolut keinen Plan und bin dem AV-Gott dankbar für HDMI.
    Ich würde testweise mal so nen Kabel kaufen und es dann testen, und im Zweifel BD Player wie Kabel zurückgeben (weil wenn es nicht klappt wird es wohl am TV liegen).
    Ne, ne. Der BD-Player bleibt da.

Hätte mich nur interessiert, ob es evtl. an den Pins des Kabels liegt. Mit Componente bin ich aber auch zufrieden, bei einem 26" (fast) HD-Ready LCD kann man eh nicht soviel herausholen.

Mir ist aber auch zwischenzeitlich der Menüpunkt HDMI-Verbindung erlauben (oder so ähnlich) aufgefallen. Dies hatte ich vorher etwas unwissentlich abgeschaltet. Werde es nachher nochmal mit dem Kabel probieren, viel Hoffnung habe ich jetzt allerdings nicht, da ich von einem HDCP-Problem ausgehe.

Trotzdem danke für die Hilfe.
    Geändert von SaschaMav (19.06.2009 um 08:45 Uhr)

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Aber eigentlich liegt der HDCP doch auf der Disc und nicht im Player. Würde mich schon arg wundern, wenn noch nichtmal das Menü geht. Das würde ja auch das Schauen von DVDs unterbinden.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich liegt der HDCP doch auf der Disc und nicht im Player. Würde mich schon arg wundern, wenn noch nichtmal das Menü geht. Das würde ja auch das Schauen von DVDs unterbinden.
    Genau, dass ist das Problem. Der Startscreen wird - zwar flackernd angezeigt - und im Menü ist es schwarz. Wie geschrieben, ich versuche es nochmal mit dem Kabel und der Einstellung "HDMI-Ausgabe erlauben". Leider ist das mit den Kabeln immer so eine Frickelarbeit.

Gamer IDs

Standard

So, offensichtlich erfüllt mein LCD doch noch die HD-Ready-Norm. Bild kommt, sowohl im Menü als auch bei Abspielen von BD.

Leider bekomme ich keinen Ton auf den LCD. :mad: Vom Player wird er ausgegeben, habe ich mit einem günstigen Boxenset getestet, allerdings scheinen die einzigen Audioanschlüsse des LCD' s nur für das Componentensignal zu sein. Bisher habe ich leid keinen Audioanschluss für den DVI-Eingang gefunden, tolle Wurst.

EDIT: Habe doch einen Eingang gefunden, hätte aber nie gedacht, dass ich nach einem Klinkenanschluss ausschau halten soll. Wie schon gesagt, leider sind die Anschlüsse nicht ersichtlich (hängt an der Wand und ein nicht so leicht rauszubekommender Tisch steht darunter). Beim abfilmen der Unterseite hat man nur einen schwarzen Punkt gesehen, ich dachte das wäre eine Schraube gewesen. Aber nein, es war ein Klinkenanschluss.

Ich glaube es macht Tontechnisch auch keinen Unterschied, ob ich jetzt von R/W-Cinch zu R/W-Cinch oder von R/W-Cinch auf 3,5 Klinke gehe, daher entsage ich der 576i-(Componenten)Auflösung gegen die 1080i-HDMI/DVI-Auflösung .

Nochmal danke für Hilfe.

EDIT2: Noch was. Habe jetzt auch noch mal in Erinnerung gebracht, warum ich geglaubt habe, dass es mit HDMI nicht funktioniert. Leider wird im Player HDMI ausgegraut, warum habe ich immer noch nicht ganz herausbekommen. Ich musste selbst bei Verkabelung mit HDMI auf dem Eingang Componentenanschluss gehen.
    Geändert von SaschaMav (19.06.2009 um 15:26 Uhr) Grund: Gefunden

+ Antworten