+ Antworten
Seite 1 von 64 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Thema: Das 'Mass Effect' Universum

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard Das 'Mass Effect' Universum

Release Date: 1. Quartal 2010

Platforms: Xbox 360 - PC
    Publisher: Electronic Arts
    Developer: BioWare
    Genre: Action-RPG

Homepage: www.masseffect.com

- Debut Teaser
    - E3 Prelude-Trailer

Da zur E3 eine Demo (die allerdings nur hinter verschlossener Tür ausgewählten Personen gezeigt wird) und neue Informationen (eventuell Trailer) zu Mass Effect 2 enthüllt werden, denke ich dass es Zeit für einen eigenen Thread wird.
    Geändert von Toshi (26.05.2009 um 22:18 Uhr)

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von XboxFront
    26.05.2009

Mass Effect 2 - Neue Informationen bekannt

Mass Effect 2 erscheint erst im kommenden Jahr für die Xbox 360 und den PC. Informationen zum heißbegehrten Nachfolger sind leider noch Mangelware. Freunde und Fans von Commander Shepard möchten jedoch endlich verwertbare Details zum Spiel in Erfahrung bringen. Diesen Wunsch erhörte nun BioWare und gab folgendes bekannt:

So wird man erneut in die Rolle des ersten menschlichen Spectors schlüpfen, wie lange ist jedoch noch nicht klar. Zudem darf man sich auf eine neue Spezies freuen. Diese trägt den Namen „Drell“. „Thane“, seines Zeichens ein Vertreter der neuen Rassen, wird sich euch eventuell als Assassin anschließen.

Auf eure Reise durch das Weltall werdet ihr unter anderem auf einem Planeten der Krogan landen. Aber auch ein Planet der Asari wird euch zur Verfügung stehen. Dieser soll eine große Ähnlichkeit mit dem Star Wars Planeten "Coruscant" aufweisen. Um euch die Reisen auf der Oberfläche der Himmelskörper zu erleichtern, steht euch ein neues Fahrzeug zur Verfügung. Die Steuerung des neuen Vehikels soll jedoch besser als die des Mako sein. Noch schlimmer als die Handhabung des Minipanzers waren nur die endlos langen Fahrstuhlfahrten. Aber auch dieses System wurde vollkommen überarbeitet und wird nun sinnvoller eingesetzt.

Des Weiteren hat man das Antwortensystem überarbeitet. So besteht nun die Möglichkeit, dass einer eurer Gefährten sterben kann, sollte die Unterhaltung einen schlechten Lauf nehmen. Weiterhin wurde auch das Inventarsystem komplett erneuert, welches die vielen neuen Waffen und Gegenstände beinhalten wird. Weitere Details wird sicherlich die bevorstehende E3 ans Tageslicht befördern.
    Geändert von Toshi (26.05.2009 um 22:18 Uhr)

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

ME 2 ist neben Kratos 3 mit das einzige Spiel, dessen Release ich kaum erwarten kann.

Teil 1 zählt für mich als Gesampaket mit zu den besten Games dieser Gen und wären da nicht diese recht langweiligen Sidequests, wäre es wohl mein absolutes Favourite. Eine ähnlich mitreißende Hauptstory kannte ich bis dato nur von Shenmue. Wenn jetzt noch ein wenig an der Technik und den Sidequests gefeilt wird, kann das Sequel eigentlich nur traumhaft werden.

Zum Dialogsystem:
    Schon im 1. führten "falsche" Antworten in gewissen Situationen zum Tod des einen oder anderen Mitstreiters. Bin gespannt, inwieweit man das noch verschärfen will. Nicht das man am Ende dann, wegen des zu großen Mundwerks, alleine gegen die Geth bzw. die Reaper kämpfen muss.
    Geändert von JahetCor (27.05.2009 um 00:13 Uhr)
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

konnte mich irgendwie nie richtig durchreisen bei teil 1

habs 2 mal angefangen und irgendwann einfach aufgehört weil mir das alles zu langatmig war :/

obwohl im ansatz es nicht schlecht war
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Gamer IDs

Standard

Ist halt kein Spiel für zwischendurch und kommt erst nach ein paar Stunden richtig in Fahrt. Anfangs war ich auch etwas irritiert und sogar leicht enttäuscht.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Anfangs war ich auch etwas irritiert und sogar leicht enttäuscht.
    Genauso geht's mir momentan. Ich versuche mich gerade zum ersten mal an ME und hab' bislang immer nur von der guten Story gehört.
    Aber bis jetzt find ich's noch nicht soooo gut. Bei guter Story muss ich allerdings auch immer an FF oder MGS denken. Vielleicht sind meine Erwartungen daher auch zu hoch, wenn ich Spiele angehe die eine "gute" Story haben sollen. Zum anderen bin ich was Rollenspiele anbelangt eigentlich eher der Japano RPG Typ, à la Final Fantasy. Diese westlichen Action-RPGs verlangen da schon eine gewisse Umstellung.
    Aber ich werd' das Spiel erst dann endgültig beurteilen, wenn ich die gesamte Story erlebt habe. Ich lass mich da noch gerne überraschen.
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Gamer IDs

Standard

Man erlebt die Story halt interaktiv und kann sie maßgeblich beeinflussen. Bei JRPG´s wird die Story ja komplett linear in Form von Cutscenes vorangetrieben, das ist bei ME eben nicht der Fall. Gerade das gefällt mir aber so unglaublich gut. Dir aber anscheinend nicht.

Ich sag´s mal so: Wenn man mit den teils sehr tiefgründigen Dialogen, die allesamt ziemlich umfangreich geraten sind, bzw. man allgemein mit dem (imo genialen) Dialogsystem nix anfangen kann, wird man an ME keine Freude haben. Bei mir ging das soweit, dass ich jedes einzelne Dokument gelesen, mit jedem NPC gesprochen und jeden Planeten bereist habe. Es hat mich einfach nur fasziniert, was für eine unheimlich detaillierte Welt Bioware da geschaffen hat, die locker mit Star Trek konkurrieren kann. Es hilft übrigens enorm, wenn man Sci-Fi-Fan ist.
    Geändert von JahetCor (27.05.2009 um 12:17 Uhr)

Rorschach

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Mass Effect ist auch das Spiel für mich welches die am besten ausgearbeiteten Charaktere hat...viel besser gehts nicht. In Teil 2 dann bitte noch die technischen Mängel beseitigen und alles wird gut. Leider nicht vor 2010.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Wenn ich das so lese, bin ich schon ärgerlich nur PS3 zu haben.

Naja, mal abwarten was das Jahr noch so mit sich bringt.

Gamer IDs

Standard

Paar BDs nicht kaufen und statt dessen eine Box
    Kannst dich ja dann auf die Exklusivtitel beschränken. Und wer die Box nicht im Rack stehen haben will stöpselt sie eben immer wieder ab...soviele Exklusivtitel sinds ja nicht
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Mass Effect ist auch das Spiel für mich welches die am besten ausgearbeiteten Charaktere hat...viel besser gehts nicht.
    Stimmt, selbst völlig unbedeutenden NPC´s wurde richtiges Leben eingehaucht und man unterhält sich einfach gerne mit ihnen...oder man bekommt richtig Hass auf einige Leute und reagiert mit Beschimpfungen, die schon mal eskalieren können.

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Ich sag nur Wrex...den fand ich großartig designt

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Paar BDs nicht kaufen und statt dessen eine Box
    Kannst dich ja dann auf die Exklusivtitel beschränken. Und wer die Box nicht im Rack stehen haben will stöpselt sie eben immer wieder ab...soviele Exklusivtitel sinds ja nicht
    Dafür müßte ich mir erstmal viele BDs kaufen.
    In 1,5 Jahren 9 BDs ist ja nicht viel, und ne Box könnte man davon auch net kaufen

Gamer IDs

Standard

Ich sag nur Wrex...den fand ich großartig designt
    Apropos Design. Die Gesichter einiger Rassen sind grafisch mit das Beste, was ich bisher gesehen habe. Ganz besonders Wrex, seine Gesichtsanimationen sind echt der Wahnsinn. Allgemein sind Bioware die Groganer einfach saugut gelungen.

Rorschach

Gamer IDs

Standard

@Robin
    Stimmt, ich verwechsel dich gerade mit SaschaMav.
    Na ja, dennoch ists ja von den großen Anschaffungen eine eher kleine

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Apropos Design. Die Gesichter einiger Rassen sind grafisch mit das Beste, was ich bisher gesehen habe. Ganz besonders Wrex, seine Gesichtsanimationen sind echt der Wahnsinn. Allgemein sind Bioware die Groganer einfach saugut gelungen.
    Stimmt, die Turianer und die Kroganer sind echt gelungen.
    Aber wieso zur Hölle schielt Ashley Williams eigentlich so dermaßen?
    Ist euch das mal aufgefallen? Sie ist ja 'ne echt hübsche, aber das Schielen geht mal garnicht.
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Gamer IDs

Standard

Fand die Alienschnitte immer geiler
    Die war so blau...

Gamer IDs

Standard

Fand die Alienschnitte immer geiler
    Die war so blau...
    Hab im 1. Durchgang
    auch lieber Liara geschwängert...wollte schon immer mal Aliensex haben. In Durchgang 2 konnte ich mich dann nicht so recht entscheiden und Beide haben mir den Laufpass gegeben, bis ich dann im 3. zur Vernunft gekommen bin und Williams nen Braten in die Röhre geschoben habe. Angeblich soll man ja je nach geladenem Savegame in Teil 2 ´nen Menschenkind oder ein Mischling haben. Bin gespannt.

@Kroganer:
    Huch, ist schon ´ne Weile her.
    Geändert von JahetCor (27.05.2009 um 13:12 Uhr)

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Mir gefällt das mit dem Savegame aus Teil 1 nicht. Habe nur einen Durchgang hinter mir und bin Level 40 glaube ich. Allerdings kann man bestimmt seine Klasse nicht mehr ändern, wenn man den alten Save benutzt...und da war ich Soldat. Hab ich eigentlich keinen Bock mehr drauf die Klasse zu spielen. Möchte aber auch gerade solche Sachen wie die Kindergeschichte etc. nicht verpassen.

Gamer IDs

Standard

Ich glaube nicht, dass Sachen wie Level und Klasse übertragen werden. Geht bestimmt nur um das Aussehen und eben die Kindergeschichte.

Andernfalls würde ich das Savegame auch nicht nutzen, da ich kein Bock mehr habe Frontkämpfer zu sein. Die können nämich nur mittelschwere Rüstungen tragen, haben dafür allerdings ganz nette biotische Fähigkeiten. Soldat wird´s wohl diesmal werden.

Rorschach

+ Antworten