+ Antworten
Seite 48 von 64 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1273

Thema: Das 'Mass Effect' Universum

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen

1. Angst kann natürlich gut sein. Bisher wollte ich mich nicht mit der Rache-Theorie abfinden, weil das zunächst zu abgedroschen und simpel wirkt. Wenn man sich allerdings überlegt, dass die Sovereign auf Virmire von einem 50.000-Jahre-Zyklus redet (als Zyklus bezeichnet man schließlich nicht ein Ereignis, dass sich erst zwei- oder dreimal wiederholt hat), werden die Menschen vermutlich die Ersten seit hunderttausenden von Jahren sein, die den Reapern einen Strich durch die Rechnung machten.
    So habe ich das noch nicht betrachtet.
    2. Was dann natürlich interessant ist: Warum schafft es die "Spitze der Evolution" nicht, einen protheanischen Reaper zu bauen?
    3. -
    4. Was ich auch noch gerne genauer wissen würde, wäre, was es mit Haestroms Sonne (Talis Rekrutierungsmission) auf sich hat. Diese altert laut Beobachtungen viel zu schnell und später werden noch Anspielungen auf Dunkle Energie gemacht.
    5. Die Herkunft der Reaper wäre auch noch interessant. Und was hat es mit dem Unbekannten eigentlich auf sich? Allein dessen blau leuchtende, mechanisch wirkende Augen lassen da noch mehr erwarten.

Die Mass-Effect-Story ist wirklich klasse.
    Das Gespräch mit der Sovereign auf Virmire bereitet mir heute noch Gänsehaut.

MFG DZ

zu 2. Wer sagt, dass die Reaper die Spitze der Evolution sind? Die Menschheit wird denen in ME3 so dermaßen in den Arsch treten...
    zu 3. Sollte 'Weil sie können' heissen. Die Hitze. Damit meine ich dass eine Bedrohung erst richtig gefährlich wird, wenn es kein wirkliches Motiv gibt und damit auch keine Verhandlungsbasis.
    zu 4. Das fand ich auch interessant und hoffe, dass damit noch irgendwas kommt. Der Shadowbroker-Handlungsfaden ist ja auch noch offen und wird zumindest im Comic etwas weiter gesponnen aber nicht aufgelöst. Aus der Cerberus Nebenstory von ME1 ist ja der Haupthandlungsfaden in ME2 und einem der Bücher geworden. Das Universum ist so vielschichtig, da kann man noch eine Menge guter Geschichten erzählen.
    zu 5. Ja die Augen. Da hatte ich gedacht, dass da noch irgendein Geth-Twist oder so am Ende kommt, aber das ist noch offen.

Mich hat schon der Prolog von ME1 umgehauen, wo man das erste Mal Sovereign sieht. Und alle Protagonisten und ich nur: oh shit.
    XBL Gamertag: matsze

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

2. Das hat die Sovereign großmäulig behauptet.
    3. Hatte ich (nach einiger Zeit ) auch so verstanden.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den dritten Teil und hoffe,
    dass man stärker auf die Entscheidungen des Spieler eingeht.
    Das hat man in ME 2 leider meist so gelöst, dass die Wahl des Spielers zwar berücksichtigt, aber nur nebenher abgehandelt wurde.
    Viele Personen, denen man geholfen hat, schicken einem nur eine Nachricht und selbst weitreichende Entscheidungen bezüglich des Rats oder der Rachni-Königen finden kaum Beachtung.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Vielen Dank, Leute! Jetzt ist die Wartezeit bis Teil 3 wieder unerträglich. Dabei war ich gerade soweit, dass mich die offenen Fragen nicht mehr gequält haben.

Auf die Herkunft der Reaper bin ich wahnsinnig gespannt. Da lässt Bioware bestimmt ´ne Bombe platzen...i hope so.

Desweiteren bleibt noch zu klären, wie die Story sich weiterentwickelt, wenn man den Menschen-Reaper nicht zerstört, sondern von Cerberus bzw. dem Illusive Man erforschen lässt. Mal schauen, was Bioware dazu einfällt.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Du kannst ja in der Zwischenzeit die 2 Bücher oder den Comic lesen. Das war die letzten Wochen auch meine Ersatzdroge. Der Comic erzählt
    was Liara zwischen ME1 und 2 gemacht hat und warum sie jetzt gegen den Shadowbroker arbeitet und wie Shepards Körper in die Hände von Cerberus kommt. Das erste Buch spielt vor ME1 und erzählt das erste Zusammentreffen zwischen Anderson und Saren und löst auf, wer an dem ganzen Schlamassel in ME1 Schuld ist. Im zweiten Buch geht es um ein paar Cerberus Intrigen und wird erst gegen Ende interessant wenn die Handlung such um die quarianische Flotte dreht.

Gamer IDs

Standard

Danke für den Tipp. Werde mir die Lektüren mal näher anschauen.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Bei Bioware gibt es auch noch den 8-seiten Kurzcomic Incursion zum kostenlosen Download:
    http://na.llnet.bioware.cdn.ea.com/u...cursion-01.pdf

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Ich bin aktuell auch wieder im ME-Fieber. Teil 2 ist durch und ich werd nun nochmal den ersten Spielen (Badass-Shepard.)

Übrigens gibts den Kollisionskurs-DLC für den ersten Teil für 80 Punkte. Falls einer den noch nicht hat. Den Comic hab ich mal bestellt. Danke für den Tip, Matze.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

Habe am Sonntag die ganzen DLC's von ME2 mal durchgespielt obwohl ich das eigentlich erst machen wollte kurz vor Release zu Teil 3

....das kam nur weil ich auf der Slim die Spiele wieder installiert habe und nicht wiederstehen konnte

war nach 5 Monaten Pause sofort wieder drinne und hab gleich im Stück 8 Std gespielt

war sehr unterhaltsam und will jetzt sofort Teil 3 ---___---
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

neuer DLC angekündigt von Liara könnte auch sehr interessant werden

die andern beiden waren schonmal klasse und das Ende von Overload DLC war ganz schön verstört und heftig finde ich

http://kotaku.com/5593821/mass-effec...-shadow-broker
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Über 1000 mögliche Story-Lines bei Mass Effect 3

Casey Hudson, seines Zeichen Projektleiter von Mass Effect 3, hat in einem Interview mit der PC Zone erwähnt das die Speicherstände von ME1 und ME2 ins nächste Mass Effect übernommen werden. Es werden also alle Entscheidungen die ihr im gesamten ME-Universum getroffen habt einfluss haben und so soll es möglich sein, das über 1000 verschiedene Story möglichkeiten zustande kommen können.

quelle: vg247

Alter schwede...
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Naja, bei Mass Effect 2 hat man die viel bejubelten unterschiedlichen Konsequenzen aus dem ersten Teil einfach mit einem dicken Batzen an "Scheinmöglichkeiten" umgangen.
    Das meiste spielte sich leider nur im Detail ab, da war ich doch etwas enttäuscht.
    Beim letzten Teil der Trilogie erwarte ich mir da nicht viel mehr.
    Wobei viel mehr auch nicht möglich sein wird, da Bioware für wirkliche Entscheidungsvielfalt gleich mehrere Spiele entwickeln müsste.

MFG DZ

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Mich würde gerade mal interessieren, was passiert bei ME2 wenn mann im ersten Teil...
    ...Wrex getötet hat? Wer sitzt dann bei den Kroganern auf den Thron?
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Na dieser Kroganer, der Wrex die ganze Zeit auf die Nüsse geht und den man dann nach dem
    Raketenwurm-Bossfight killt.

Rorschach

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen
    Naja, bei Mass Effect 2 hat man die viel bejubelten unterschiedlichen Konsequenzen aus dem ersten Teil einfach mit einem dicken Batzen an "Scheinmöglichkeiten" umgangen.
    Das meiste spielte sich leider nur im Detail ab, da war ich doch etwas enttäuscht.
    Beim letzten Teil der Trilogie erwarte ich mir da nicht viel mehr.
    Wobei viel mehr auch nicht möglich sein wird, da Bioware für wirkliche Entscheidungsvielfalt gleich mehrere Spiele entwickeln müsste.

MFG DZ
    Mass Effect ist das einzige Spiel, was überhaupt sowas macht. Ja, da sollte man mit der Erwartungshaltung auch etwas auf dem Teppich bleiben. Ich möchte auch nicht wissen, was es für einen Aufschrei gäbe, wenn man in ME3 bestimmte Missionen gar nicht spielen könnte, weil man jemanden in ME1 nicht geholfen hat.
    Ausserdem möchte ich stark bezweifeln, dass irgendein Entwickler so viel Zeit, Budget und Lust hat, Content nur für einen Teil der Spieler zu entwickeln. Darunter würde für jeden auch wohl die Länge des Spiels und das Storytelling leiden müssen. Ne danke, passt schon so.
    Die Sachen in ME sorgen bei mir auf jeden Fall für nen intensiveren Bezug zum Universum und den Charakteren.

Gamer IDs

Standard

Da kann ich matsze nur zustimmen. Ich bin mit den Konsequenzen, die meinen Entscheidungen aus Teil 1 geschuldet sind, im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das fühlte sich alles echt genug an, um eine hervorragend dichte Atmosphäre zu erzeugen. Ok, das Meiste spielte sich eher in Sidequests oder längeren Unterhaltungen ab, dennoch fühlte man sich für die jeweilige Situation irgendwie verantwortlich (sei es nun aus Stolz oder Reue).

Einzig das Wiedersehen mit Liara oder eben Williams (je nach dem) war recht enttäuschend. Da hätte einfach mehr kommen müssen. Mal schauen, was der kommende Shadow Broker-DLC diesbzgl. noch bringt.

Rorschach

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Aber die Entscheidungen haben sich nicht auf den konkreten Spielverlauf von ME2 ausgewirkt, wenn mich nicht alles täuscht(?). In ME1 habe ich die Menschheit gerettet und den Rat sterben lassen (Spoiler ist wohl nicht mehr nötig) und mit dieser Entscheidung wurde ich einmal in einem Dialog mit ex-Captain Anderson konfrontiert - allerdings ohne Einfluß auf das Spielgeschehen...
    aber ich mag mich täuschen - so ein zweiter Durchgang hätte jetzt meinem Gedächtnis gut getan

Gerade das gelesen - die Entscheidungen haben doch einige gestalterischen Ausmaße:
    The endgame save of Mass Effect does not record whether Shepard recommended Anderson or Udina for the Council. This happens because Mass Effect records the endgame save after Sovereign's destruction but before the scene where Shepard makes that decision. If the player imports a saved game, during the shuttle ride from Lazarus Research Station, Miranda will ask Shepard who was recommended for the Council, letting the player select either Anderson or Udina, regardless of the choice made in Mass Effect. If the player does not import a saved game, the Destiny Ascension was destroyed and the Council died along with it; Udina rises to Councilor.
    If Udina becomes Councilor, Anderson becomes Udina's chief advisor, much to Udina and Anderson's annoyance and is promoted to Admiral. If Anderson becomes a Councilor, he has resigned his commission from the Alliance, and Udina serves as his chief advisor; he is also doing his best to alleviate any anti-human sentiment. In either case, after Shepard has taken control of the Normandy SR-2, Anderson sends a message asking Shepard to come and meet him at the Citadel. If the Council lived, Anderson will have arranged for a meeting with the Council. The Council may reinstate Shepard's Spectre status. If the Council died, the new Council will refuse to see Shepard. In this case, with Anderson as Councilor, Shepard can choose to be reinstated as a Spectre, but with Udina as Councilor, there is no choice. No matter the situation, Udina will arrive and be upset that Anderson has arranged things behind his back. Anderson remains supportive of Shepard as always, against the odds, though he claims that his current position was not how he expected to spend his twilight years. He is mistrustful of Cerberus, and harbors some slight resentment at Shepard joining their ranks.
    http://masseffect.wikia.com/wiki/David_Anderson
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Gamer IDs

Standard

Beitrag enthält Spoiler zu Mass Effect 2!

Das fühlte sich alles echt genug an, um eine hervorragend dichte Atmosphäre zu erzeugen.
    Aber vieles wurde (leider) einfach verschenkt.
    Ashley wirkte im zweiten Teil ziemlich kühl, da hatte ich mehr erwartet. Schließlich hatte ich Kaidan und nicht sie geopfert, mit ihr die Galaxie gerettet und eine Beziehung mit ihr.
    Da ist es dann etwas unpassend, wenn sie plötzlich so dargestellt wird, als sei sie eine Schulkameradin, die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Auch viele Nebencharaktere, denen man im ersten Teil geholfen hatte, bedanken sich nur kurz per E-Mail.
    Besser wären persönliche Gespräche gewesen, da ich auch oft gar nicht mehr wusste, welches Gesicht sich denn hinter dem Namen in der Mail versteckt.

Auf der anderen Seite gab es natürlich auch viele schöne Wiedersehen, wie das mit Garrus oder Wrex.
    Ich sage ja nicht, dass Bioware sein Versprechen mit den unterschiedlichen Konsequenzen nicht eingehalten hat; ich habe mir lediglich etwas mehr erwartet.

MFG DZ

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Good news, everyone!
    Der Shadowbroler DLC erscheint am 7.9. für 800 Points: http://social.bioware.com/forum/1/to...ndex/4546420/1
    We are pleased to announce this morning that the next Mass Effect 2 DLC episode The Lair of the Shadowbroker will be available on the PC and Xbox 360 on Tuesday September 7 and will cost 800 BioWare/Microsoft points. Not only is this an excellent adventure through Illium and the shadowbroker's secret lair, this new DLC will add the Shadow Broker intel center, new research, and five new achievements – and give fans from Mass Effect 1the chance to continue a relationship with Liara.

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

wieviele kostenpflichtige DLC gab es bisher eigentlich und wieviele Points muss man da hinlegen?
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen
    wieviele kostenpflichtige DLC gab es bisher eigentlich und wieviele Points muss man da hinlegen?
    Cerberus Netzwerk (Normandy Crash Site, Zaaed, Cerberus Waffen, Firewalker Mission) = kostenlos mit Kaufversion oder 1200 Points
    Kasumi Mission = 560 Points
    Overlord = 560 Points
    Shadowbroker = 800 Points

Dann gab es noch 3 oder 4 DLC mit Waffen und Outfits zu je 160 Points oder so.

Schade, dass Bioware keine echte Erweiterung wie bei Dragon Age macht.

+ Antworten