Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den dritten Teil und hoffe,
MFG DZ![]()
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den dritten Teil und hoffe,
MFG DZ![]()
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Vielen Dank, Leute! Jetzt ist die Wartezeit bis Teil 3 wieder unerträglich. Dabei war ich gerade soweit, dass mich die offenen Fragen nicht mehr gequält haben.
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Du kannst ja in der Zwischenzeit die 2 Bücher oder den Comic lesen. Das war die letzten Wochen auch meine Ersatzdroge. Der Comic erzählt
XBL Gamertag: matsze
Danke für den Tipp. Werde mir die Lektüren mal näher anschauen.![]()
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Bei Bioware gibt es auch noch den 8-seiten Kurzcomic Incursion zum kostenlosen Download:
http://na.llnet.bioware.cdn.ea.com/u...cursion-01.pdf
Ich bin aktuell auch wieder im ME-Fieber. Teil 2 ist durch und ich werd nun nochmal den ersten Spielen (Badass-Shepard.)
Übrigens gibts den Kollisionskurs-DLC für den ersten Teil für 80 Punkte. Falls einer den noch nicht hat. Den Comic hab ich mal bestellt. Danke für den Tip, Matze.
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Habe am Sonntag die ganzen DLC's von ME2 mal durchgespielt obwohl ich das eigentlich erst machen wollte kurz vor Release zu Teil 3
....das kam nur weil ich auf der Slim die Spiele wieder installiert habe und nicht wiederstehen konnte
war nach 5 Monaten Pause sofort wieder drinne und hab gleich im Stück 8 Std gespielt
war sehr unterhaltsam und will jetzt sofort Teil 3 ---___---
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
neuer DLC angekündigt von Liara könnte auch sehr interessant werden
die andern beiden waren schonmal klasse und das Ende von Overload DLC war ganz schön verstört und heftig finde ich
http://kotaku.com/5593821/mass-effec...-shadow-broker
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Über 1000 mögliche Story-Lines bei Mass Effect 3
Casey Hudson, seines Zeichen Projektleiter von Mass Effect 3, hat in einem Interview mit der PC Zone erwähnt das die Speicherstände von ME1 und ME2 ins nächste Mass Effect übernommen werden. Es werden also alle Entscheidungen die ihr im gesamten ME-Universum getroffen habt einfluss haben und so soll es möglich sein, das über 1000 verschiedene Story möglichkeiten zustande kommen können.
quelle: vg247
Alter schwede...
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Naja, bei Mass Effect 2 hat man die viel bejubelten unterschiedlichen Konsequenzen aus dem ersten Teil einfach mit einem dicken Batzen an "Scheinmöglichkeiten" umgangen.
Das meiste spielte sich leider nur im Detail ab, da war ich doch etwas enttäuscht.
Beim letzten Teil der Trilogie erwarte ich mir da nicht viel mehr.
Wobei viel mehr auch nicht möglich sein wird, da Bioware für wirkliche Entscheidungsvielfalt gleich mehrere Spiele entwickeln müsste.
MFG DZ![]()
Mich würde gerade mal interessieren, was passiert bei ME2 wenn mann im ersten Teil...
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Na dieser Kroganer, der Wrex die ganze Zeit auf die Nüsse geht und den man dann nach dem
Rorschach
Mass Effect ist das einzige Spiel, was überhaupt sowas macht. Ja, da sollte man mit der Erwartungshaltung auch etwas auf dem Teppich bleiben. Ich möchte auch nicht wissen, was es für einen Aufschrei gäbe, wenn man in ME3 bestimmte Missionen gar nicht spielen könnte, weil man jemanden in ME1 nicht geholfen hat.
Ausserdem möchte ich stark bezweifeln, dass irgendein Entwickler so viel Zeit, Budget und Lust hat, Content nur für einen Teil der Spieler zu entwickeln. Darunter würde für jeden auch wohl die Länge des Spiels und das Storytelling leiden müssen. Ne danke, passt schon so.
Die Sachen in ME sorgen bei mir auf jeden Fall für nen intensiveren Bezug zum Universum und den Charakteren.
Da kann ich matsze nur zustimmen. Ich bin mit den Konsequenzen, die meinen Entscheidungen aus Teil 1 geschuldet sind, im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das fühlte sich alles echt genug an, um eine hervorragend dichte Atmosphäre zu erzeugen. Ok, das Meiste spielte sich eher in Sidequests oder längeren Unterhaltungen ab, dennoch fühlte man sich für die jeweilige Situation irgendwie verantwortlich (sei es nun aus Stolz oder Reue).
Einzig das Wiedersehen mit Liara oder eben Williams (je nach dem) war recht enttäuschend. Da hätte einfach mehr kommen müssen. Mal schauen, was der kommende Shadow Broker-DLC diesbzgl. noch bringt.
Rorschach
Aber die Entscheidungen haben sich nicht auf den konkreten Spielverlauf von ME2 ausgewirkt, wenn mich nicht alles täuscht(?). In ME1 habe ich die Menschheit gerettet und den Rat sterben lassen (Spoiler ist wohl nicht mehr nötig) und mit dieser Entscheidung wurde ich einmal in einem Dialog mit ex-Captain Anderson konfrontiert - allerdings ohne Einfluß auf das Spielgeschehen...
aber ich mag mich täuschen - so ein zweiter Durchgang hätte jetzt meinem Gedächtnis gut getan
Gerade das gelesen - die Entscheidungen haben doch einige gestalterischen Ausmaße:
http://masseffect.wikia.com/wiki/David_AndersonThe endgame save of Mass Effect does not record whether Shepard recommended Anderson or Udina for the Council. This happens because Mass Effect records the endgame save after Sovereign's destruction but before the scene where Shepard makes that decision. If the player imports a saved game, during the shuttle ride from Lazarus Research Station, Miranda will ask Shepard who was recommended for the Council, letting the player select either Anderson or Udina, regardless of the choice made in Mass Effect. If the player does not import a saved game, the Destiny Ascension was destroyed and the Council died along with it; Udina rises to Councilor.
If Udina becomes Councilor, Anderson becomes Udina's chief advisor, much to Udina and Anderson's annoyance and is promoted to Admiral. If Anderson becomes a Councilor, he has resigned his commission from the Alliance, and Udina serves as his chief advisor; he is also doing his best to alleviate any anti-human sentiment. In either case, after Shepard has taken control of the Normandy SR-2, Anderson sends a message asking Shepard to come and meet him at the Citadel. If the Council lived, Anderson will have arranged for a meeting with the Council. The Council may reinstate Shepard's Spectre status. If the Council died, the new Council will refuse to see Shepard. In this case, with Anderson as Councilor, Shepard can choose to be reinstated as a Spectre, but with Udina as Councilor, there is no choice. No matter the situation, Udina will arrive and be upset that Anderson has arranged things behind his back. Anderson remains supportive of Shepard as always, against the odds, though he claims that his current position was not how he expected to spend his twilight years. He is mistrustful of Cerberus, and harbors some slight resentment at Shepard joining their ranks.
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Beitrag enthält Spoiler zu Mass Effect 2!
Aber vieles wurde (leider) einfach verschenkt.Das fühlte sich alles echt genug an, um eine hervorragend dichte Atmosphäre zu erzeugen.
Ashley wirkte im zweiten Teil ziemlich kühl, da hatte ich mehr erwartet. Schließlich hatte ich Kaidan und nicht sie geopfert, mit ihr die Galaxie gerettet und eine Beziehung mit ihr.
Da ist es dann etwas unpassend, wenn sie plötzlich so dargestellt wird, als sei sie eine Schulkameradin, die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Auch viele Nebencharaktere, denen man im ersten Teil geholfen hatte, bedanken sich nur kurz per E-Mail.
Besser wären persönliche Gespräche gewesen, da ich auch oft gar nicht mehr wusste, welches Gesicht sich denn hinter dem Namen in der Mail versteckt.
Auf der anderen Seite gab es natürlich auch viele schöne Wiedersehen, wie das mit Garrus oder Wrex.
Ich sage ja nicht, dass Bioware sein Versprechen mit den unterschiedlichen Konsequenzen nicht eingehalten hat; ich habe mir lediglich etwas mehr erwartet.
MFG DZ![]()
Good news, everyone!
Der Shadowbroler DLC erscheint am 7.9. für 800 Points: http://social.bioware.com/forum/1/to...ndex/4546420/1
We are pleased to announce this morning that the next Mass Effect 2 DLC episode The Lair of the Shadowbroker will be available on the PC and Xbox 360 on Tuesday September 7 and will cost 800 BioWare/Microsoft points. Not only is this an excellent adventure through Illium and the shadowbroker's secret lair, this new DLC will add the Shadow Broker intel center, new research, and five new achievements – and give fans from Mass Effect 1the chance to continue a relationship with Liara.
Cerberus Netzwerk (Normandy Crash Site, Zaaed, Cerberus Waffen, Firewalker Mission) = kostenlos mit Kaufversion oder 1200 Points
Kasumi Mission = 560 Points
Overlord = 560 Points
Shadowbroker = 800 Points
Dann gab es noch 3 oder 4 DLC mit Waffen und Outfits zu je 160 Points oder so.
Schade, dass Bioware keine echte Erweiterung wie bei Dragon Age macht.