+ Antworten
Seite 5 von 68 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1359

Thema: Das 'Mass Effect' Universum

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Wie Dodge schon sagte: Meter für Meter.
    Wenn man einen Gegner sieht, kurz schießen und direkt wieder in Deckung fahren. Dann wieder raus und nochmal schießen. Das Ganze solange bis er platt ist.
    Das Springen ist nur bedingt geeignet, da unkoordinierter und langsamer.
    Mit dieser Taktik ist das Spiel gut schaffbar, man behalte sich: Niemals in ein offenes Feuergefecht fahren!

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Oje, so was hatte ich befürchtet. Für so Meter-für-Meter-Taktiken bin ich viel zu ungeduldig.

Ich versuchs aber mal, danke für die Tipps.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Ich bin mit der Sprungtaktik immer gut gefahren. Hatte so nur wenig Probleme bei den Mako-Missionen, auch die Riesenwürmer waren kein Thema.

Ansonsten ist Mass Effect ab Level 55/60 selbst auf Insane gut machbar. Man braucht halt Geduld, denn die Gegner können ab Hardcore verdammt viel einstecken...man selbst allerdings auch. Ist irgendwie ziemlich blöd gemacht. Anstatt das die Kämpfe fordernder werden, werden sie einfach nur länger.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Naja, ich setz mich da nochmal ran. Hab wie gesagt komplett vergessen, warum ich denn die Geth abknallen muss und worums geht. Zudem hab ichs ganz am Anfang verbummelt, den Erfolg für den Kodexeintrag über irgendein Volk zu holen.

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

An Mass Effect muss ich mich nach Fallout 3 auch noch mal dransetzen, mir fehlen da noch einige Erfolge.

Hab wie gesagt komplett vergessen, warum ich denn die Geth abknallen muss und worums geht.
    Dann aber schön aufpassen, die Story ist wirklich grandios.
    Zwar sind die unzähligen Gespräche zu Beginn in der Zitadelle langwierig, danach hat man allerdings einen guten Überblick sämtlicher Zusammenhänge.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

News zum DLC für Teil 1:
    Zitat Zitat von XboxFront
    09.07.2009

Mass Effect - Neuer Content wird spaßig

Schon vor einer Weile wollte BioWare den neuen Content zum Sci-Fi Rollenspiel Mass Effect offiziell ankündigen. Nachdem jetzt einige Wochen vergangen sind, spricht zumindest Ray Muzyka, Boss von BioWare, ein weinig über den kommenden DLC:

“Wir haben es ja noch nicht offiziell gemacht aber ich denke, ihr könnt in nächster Zeit etwas erwarten. Es wird echt cool. Ich spiele natürlich auch woran wir arbeiten und Fans werden ihren Spaß daran haben.“ Bleibt zu hoffen, dass wir nicht mehr zu lange auf die Folter gespannt werden.
    Geändert von Toshi (10.07.2009 um 16:25 Uhr)

Gamer IDs

Standard

Es gibt ein neues Video inkl. neuem Ingame-Material zu Mass Effect 2:

Zitat Zitat von Giga.de
    Mass Effect 2 - Entwicklertagebuch

(Das Ei) Heute ist auf gametrailers.com ein weltexklusives Entwicklertagebuch erschienen.

In dem 4-minütign Video wird unter anderem das Dialog- System erklärt. Im zweiten Teil des erfolgreichen Spiels Mass Effect wird man eine Unterhaltung mit einer Aktion unterbrechen können.
    Außerdem wurde das Kampfsystem überarbeitet. Man wird jetzt seinem Squad in Echtzeit spezielle Befehle erteilen können und der Kampf wird sehr Physik orientiert sein. So werden Gegener, wenn sie getroffen werden, zurückgeschlagen oder zappeln wie wild herum, wenn sie brennen. Zudem wird man eine schwere Waffe tragen können. Diese eignet sich hervorragend um Ziele, die weiter entfernt sind, auszuschalten. Diese wird allerdings nicht wie die anderen Waffen unlimitierte Munition bereitstellen.
    Auch wurde die Möglichkeit auf Planeten zu landen überarbeitet. So wird man selbst aussuchen können in welchem Bereich man auf dem Planeten landen möchte.
    Schließlich heißt es in dem Video, dass es verschiedene Endungen von Mass Effect 2 geben wird. Eines davon könnte lauten, dass Commander Shepard für immer stirbt.
    Wow wow wow, Mass Effect 2 wird wohl das beste Spiel der nächsten (mindestens) 2 Jahre!
    Geändert von Toshi (10.07.2009 um 17:26 Uhr)

Gamer IDs

Standard

16.07.2009

Mass Effect - Mehr als eine Trilogie?

Das Mass Effect von Anfang an als Trilogie angekündigt wurde, ist beileibe nichts neues. Nun jedoch können Fans des Sci-Fi-Spektakels gar auf weitere Geschichten aus den Weiten des Alls hoffen. In einem Interview mit BioWares Greg Zeschuk, konnten ihm die Kollegen von gamerzines.com folgendes entlocken:

„Wir sagten bereits, dass Mass Effect als Trilogie geplant war, also werdet ihr zumindest einen dritten Teil sehen ...und vermutlich sogar mehr, sollte alles gut gehen.“

Man darf gespannt sein, was genau das heißen soll und ob bereits konkrete Pläne vorliegen. Natürlich bleiben wir für euch dran.
    Und hier nochmal selbige News wie im News-Thread:
    Zitat Zitat von Giga.de
    16.07.2009

Dragon Age: Origins - Collector´s Edition mit Mass Effect 2-Item

Heute hat Electronic Arts den Inhalt der Collector´s Edition von Dragon Age: Origins bekannt gegeben. In der Collector´s Edition sind unter anderem eine "Making Of Bonus DVD" und eine auf Stoff gedruckte Karte enthalten. Außerdem wird ein Code beiliegen, mit dem man eine exklusive Waffe für Mass Effect 2 freischalten kann.

Der Preis der Collector´s Edition wurde von gamestop.com bei 64,99 Dollar angesetzt.
    Den kompletten Inhalt der Collector´s Edition findet ihr hier:

-Steelbook
    -Bonus-DVD mit Making-Of, Soundtrack und mehr
    -Stoffkarte
    -3 exklusive Spielgegenstände
    -Eine freischaltbare Bonus-Quest
    -Ein freischaltbarer Charakter namens Shale
    -Ein freischaltbarer Gegenstand für Mass Effect 2

Dragon Age: Origins - Violence Trailer
    Ich finde sowas zwar dämlich, wenn man Inhalte aus einem Spiel weglässt und sie dann einem anderen Spiel beilegt, um die Verkaufszahlen von diesem zu erhöhen, allerdings funktioniert es wohl, denn für mich ist es defintiv ein weiterer Anreiz mehr.^^

Gamer IDs

Standard

24.07.2009

Mass Effect 2 - Alles ist verknüpft

Im kommenden Jahr erscheint endlich der zweite Teil der Sci-Fi Reihe Mass Effect. Erneut schlüpfen wir in die Rolle von Commander Shepard und müssen die Menschheit retten, aber was geschieht eigentlich, wenn man einen alten Spielstand des Vorgängers laden möchte? Diese Frage beantwortete nun Casey Hudson von BioWare gegenüber der Seite PCWorld:

“Es ist komplett anders, als alles was ihr zuvor gespielt habt. Spielt ihr den ersten Teil, ist alles eine festgesetzte Variabel. Habt ihr auf einen bestimmten Planeten etwas gemacht, können wir das nachvollziehen. Euer Mass Effect-Speicherstand enthält diese Informationen. Bei jeder Situation oder bei jedem Charakter in Mass Effect 2 fragen wir uns, was habt ihr wohl im ersten Teil gemacht, das Auswirkungen auf die Story oder auf einen Charakter haben könnte. Wir können jede dieser Variablen sehen und so ändern was geschieht,“ erklärte Hudson.

Aber auch scheinbar kleine Unterhaltungen oder Taten aus dem ersten Teil können sich auf den Ableger auswirken: “Nehmen wir beispielsweise Conrad Verne, ein Fan von Commander Shepard, den man im ersten Teil treffen kann. Es war so als hätte man ihn in einer Gasse getroffen und man konnte entweder nett zu ihm sein oder nicht. Zu dieser Zeit habt ihr euch sicher gedacht, dass es sich dabei um eine belanglose RPG-Unterhaltung gehandelt hat – guter Junger oder böse Junge, mehr nicht. Macht nun einen Zeitsprung von zwei Jahren. Jetzt spielt ihr Mass Effect 2 und, oh nein, wer ist das? Es ist Conrad Verner! Basierend auf euren Taten, ist Conrad wieder da und in einen anderen Plot verwickelt. Das was ihr vor zwei Jahren gemacht habt, ist nun von großer Bedeutung für diesen Plot.“

Aber auch größere Entscheidung im ersten Teil können Auswirkungen auf die Geschichte von Mass Effect 2 haben, oder sogar auf das Aussehen der Citadel. Habt ihr den ersten Teil des Spiels noch nicht beendet, solltet ihr diesen Abschnitt lieber nicht lesen:

“Es gibt auch größere Beispiele: Abhängig davon wie euer Ende von Mass Effect war, ob ihr den galaktischen Rat gerettet habt oder nicht, kann sich auch das Aussehen der Citadel verändert haben. Läuft man jetzt durch die Gänge, sieht man überall Auswirkungen eurer Entscheidung. Habt ihr den Rat jedoch gerettet, sieht alles fast so aus wie im ersten Teil,“ fuhr Hudson fort.
    Das klingt wirklich neu und vor allem innovativ. Das wird echt cool wenn Mass Effect 1 und 2 so richtig miteinander zusammenspielen und so ein ziemlich neues Spielerlebis schaffen!

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich neu und vor allem innovativ. Das wird echt cool wenn Mass Effect 1 und 2 so richtig miteinander zusammenspielen und so ein ziemlich neues Spielerlebis schaffen!
    Oh ja, dass nenne ich dochmal eine gute Idee. Mal sehen, ob es wirklich so gut ist, wie es klingt. Muss aber gestehen, dass ich Mass Effect 1 nicht kenne und natürlich auch nicht gespielt habe.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Da ist die Frage, ob ME2 noch für PS3 erscheint. Falls ja, müsste man ja vorher noch einen Port von ME1 nachlegen, da ansonsten ein Teil der Spielvergnügens verloren geht. ME2 wird wahrscheinlich auch ein super SPiel, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, aber solche Einschränken nerven speziell die Entwickler doch immer ein wenig, könnt ich mir vorstellen.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Kann mir vorstellen, das es auch noch ein 360er gibt, die ME1 nicht gespielt haben. Ich stelle mir das aber etwas blöde vor, wenn ich auf einmal ME2 spiele und nichts von der Story verstehen würde.
    Wenn ich da alleine an die Datenbank der verschiedenen Welten und Lebewesen denke, die man so nach und nach kennengelernt hat...
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Ja, aber die Frage ist dann halt, ob diejenigen, die ME1 nicht gespielt haben, den zweiten Teil überhaupt kaufen (oder evtl doch den ersten erstmal spielen).

Ich für meinen Teil werd sicher ME2 erst dann kaufen, wenn ich endlich mal Teil 1 gespielt hab.

Komplett ohne Story aus dem ersten Teil wird ME2 wahrscheinlich nicht funktionieren. Ist ja kein Gears.

Gamer IDs

Standard

28.07.2009

Mass Effect 2 - Neue Technologie in Arbeit

Marketing ist einfach alles! Das dachte sich wohl auch BioWare-Entwicklerin Christina Norman, die einen geheimnisvollen Eintrag auf Twitter hinterließ. Dort schrieb sie: “Arbeiten an einer neuen „Technologie“ in Bezug auf Mass Effect 2. Es ist geheim und überwältigend. Erzählt es niemanden.“ Natürlich Christina, dein „Geheimnis“ ist bei uns in guten Händen!
    29.07.2009

Mass Effect 2 - Der kraftlose Shepard

Im Laufe von Mass Effect entwickelt sich Commander Shepard stetig weiter. Seine Fähigkeiten können durch Erfahrungspunkte immer weiter aufgepowert werden. Aber so kraftvoll wie zum Ende des ersten Teils wird Shepard nicht sein, wenn ihr Mass Effect 2 in das Laufwerk der Xbox 360 einlegt. Zu Beginn des zweiten Teils wird Shepard wieder bei Null beginnen und sogar noch etwas schwächer sein als am Anfang des ersten Teils. Entwickler BioWare, genauer gesagt Casey Hudson, liefert jedoch eine Erklärung dafür:

“Es geschieht etwas mit Shepard, dass das Fehlen seiner Fähigkeiten erklärt. Wir können aus offensichtlichen Gründen noch nicht näher darauf eingehen. Unser Ziel für die Geschichte war es, einen schnellen Start ins Spiel zu ermöglichen. Dieser Umstand ermöglichte es uns einiges zu ändern, auch wie eure Fähigkeiten funktionieren und wie sich euer Charakter entwickeln wird. Wir haben buchstäblich jedes System verbessert. Eure Kräfte, die Steuerung, das Zielen, wie ihr euren Charakter erschafft, das Inventar, Waffen und so weiter. All diese Dinge haben sich drastisch verbessert. Es gibt also keinen direkten Weg das Zeug, was ihr im ersten Teil hattet, auf Mass Effect 2 zu übertragen“, erklärte Hudson.

Dennoch, BioWare will euren Spielfleiß im ersten Teil nicht vergessen. Habt ihr beispielsweise euren Helden auf Level 60 gebracht, wird dies beim importieren des Speicherstandes bedacht werden. Es soll sich so anfühlen, als würde man genau diesen Charakter weiterspielen. Man darf gespannt sein!
    Ich finde das nicht schlecht, es wäre doch auch irgendwie komisch wenn man schon mit einen extrem starken Charakter das Spiel beginnt. Da könnte es gar nicht ausgewogen zugehen!
    In erster Linie werden wohl Storyelemente aus Teil 1 Einfluss auf ME 2 nehmen.

31.07.2009

Mass Effect 2 - Screens: Shepard ziert das Cover

Bis Mass Effect 2 endlich auf den Markt kommt, muss noch einige Zeit verstreichen. Nichtsdestotrotz konnten sich Entwickler BioWare und Publisher EA nun zu einer Entscheidung durchringen, wie das finale NTSC-Cover des Spiels aussehen wird. Das finale Box-Art zeigt, dass im zweiten Teil mehr Action geboten werden soll, als im Vorgänger:

Mass Effect 2 : Das offizielle Cover
    Geändert von Toshi (31.07.2009 um 17:53 Uhr)

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Packshot zu ME2

Man, wie ich mich auf das Spiel freue!
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

sieht langweilig aus
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Ist mir auch schleierhaft, wie man von dem Cover auf den Actiongehalt des Spiels schliessen kann. Aber dafür haben wir ja die Deppen von der Front
    Nichts desto trotz wird ME2 natürlich ein Burner. Vielleicht werd ich vorher den ersten Teil nochmal spielen.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Hab' für mich gerade mal so entschieden, dass ME2 derzeit mein heißersehntester Titel ist...noch vor Kratos 3 und Risen.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

*sabber*

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

mich lässt das spiel absolut kalt

hab den ersten teil 3 mal angefangen und dachte jetzt ring ich mich durch

weiterzuspielen aber nee pustekuchen is mir zu langweilig :/
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

+ Antworten