Es steht Dir doch völlig frei, eine URL zu Deiner Card in die Signatur zu legen![]()
Ich finds einfach lächerlich zu behaupten das darunter die übersichtlichkeit leidet. Ich bin in duzende foren aktiv und da hat KEINER ein problem mit der übersichtlichkeit wegen der sig!
Vieleicht mal einen termin beim augenarzt machen?![]()
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Es steht Dir doch völlig frei, eine URL zu Deiner Card in die Signatur zu legen![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
@Gamercard in der Sig
Es geht nicht um die Entscheidung, ob Gamercards in der Sig erlaubt werden oder nicht sondern darum, ob Grafiken in der Signatur generell erlaubt werden.
Welche Gründe sprechen meiner Meinung nach dagegen?
Wenn ich jetzt die Pros und Contras von Grafiken in der Signatur gegenüberstellen, dann komme ich zu einem eindeutigen Ergebnis: Wir sollten das lassen
- Die Darstellung jedes Themas auf mobilen Geräten wird stark gestört.
- Wächst das Forum, muss die Moderation immer wieder dafür sorgen, dass nur Gamercards in die Sig kommen
- Die Übersicht und das Laden eines Themas wird darunter leiden. Vor allem wenn jemand das Setting ändert, dass z.B. je Seite 50 oder mehr Beiträge angezeigt werden sollen.
- Es gibt bereits Threads in welchen die Gamercards nach Belieben frei und in jeder Form gepostet werden können. Dazu gibt es auch noch ExcelSheets (wäre schön wenn wir auch die 360 Liste oder mygamercard mal zum Laufen bekommen)
- Was in anderen Foren üblich ist, muß längst nicht das Maß der Dinge sein.
- Wo fühlt sich die Forenmehrheit am wohlsten? Meine Erfahrung ist, dass der Großteil gegen Grafiken in Signaturen ist.
Ich hoffe die Befürworter können mit dieser Entscheidung leben *Prost*
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
1. Bei mobilen geräten sind grafiken generell schlecht, somit sind die meisten seiten tabu ->Kein grund
2. Das sollte kein problem sein
3. Das kann jeder user selbst einstellen, also ->kein grund
4. Das ist zu unübersichtlich
5. Damit hatte ich nie probleme
6. Eine signatur sollte zum benutzer passen, dazu können auch kleinere grafiken gehören. Wenn jeder nur stummen text hat ist das doch ziemlich eintönig. Und wem grafiken stören, kann die doch deaktivieren, zumindest können das die mir bekannte foren
Lass gut sein, bringt nix. Letztlich auch ziemlich wumpe. Bedeutend wichtiger ist, dass hier langsam mal mehr 360-User dem Forum beitreten. Ist ja absolut tot der MS-Bereich.![]()
Finde die Denkweise aber auch sehr engstirnig und die Gegenargumente doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Hätte so viel Gegenwind auch nie erwartet.![]()
Geändert von JahetCor (21.04.2009 um 00:58 Uhr)
Gerade die Rücksichtnahme auf mobiles Surfen ist ein klein wenig LoL, nech?
KEINE Seite wird richtig oder schnell angezeigt, es sei denn sie ist für Handy etc optimiert (Ebay bietet das beispielsweise an).
Mir ist ja auch egal, ob das nun erlaubt wird oder nicht. Hatte eh nicht vor meine Gamercard in die Sig zu packen, aber Einschränkungen hab ich noch weniger gern.
Es ist halt immer so: Wie man es macht, es ist falschwerden die Grafiken aktiviert, dann fühlen sich einige beim inhaltlichen Lesen gestört... Das ist halt so und man muß das kleinere Übel wählen. Information/Übersichtlichkeit vs. Grafiken in der Signatur --> was ist wichtiger?
Im Zuge des barriererfreien Surfens ist dieses Thema sowieso tabu: http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"