+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: Auf welchem TV zockt ihr?

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard Auf welchem TV zockt ihr?

Hallo,

analog zur Umfrage Auf welcher Technik spielt Ihr?
    würde mich mal interessieren, welche TVs ihr konkret benutzt.

Grund dafür ist: Meine Röhre (Sony KV32 FQ 86) scheint etwas altersschwach zu werden (es braucht ein paar Anläufe bis der TV angeht) und daher würde ich mich gerne über ein paar TVs informieren, falls das gute Stück irreparabel ist und ich einen neuen kaufen muss.

In der GamePro wurden vor knapp zwei Jahren mal ein paar Fernseher vorgestellt, von denen mich der Panasonic TH42 PV60EH am meisten angesprochen hatte, zu dem man allerdings heutzutage kein Angebot mehr findet, geschweige denn einen konkreten Nachfolger (die Unterhaltungsindustrie schmeißt ja jedes Jahr ein neues Gerät mit völlig anderer Bezeichnung auf den Markt).

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Gamer IDs

Standard

Nachtrag:
    Falls ihr ansonsten ein paar konkrete Vorschläge habt, Einschränkungen wären:
    Nutzgewohnheiten: 70% XBox 360, 20%DVD, 10%TV
    maximaler Preis: 2000€
    maximale Bildschirmgröße: 42" (da nur knapp 2m Sitzabstand)

MFG DZ

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Ich hab den Samsung LE 37 M 86 BD. Wird zu 90 % für Xbox und DVD sowie als Multimedia-PC-Bildschirm genutzt. TV schaue ich kaum. Der TV ist aber scheisse, weil zu klein.

Ne, Spass beiseite: Prima Teil, gibt aber wohl schon länger Nachfolgemodelle. Und ich hätte dereinst ne Nummer grösser kaufen sollen.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Ich kann dir schon jetzt versichern, daß der Sitzabstand getrost ignoriert werden kann, bzw. nach maximal 14 tagen keine Rolle mehr spielt. Wir haben max. 2,5 Meter Sitzabstand und hatten lange Zeit einen 40"...jetzt wird ein 50" gekauft und der ist nicht zu groß

Grundlegend solltest du dir mal überlegen welche Technik du haben willst, Plasma, LCD oder LED? Wenn dein Budget tatsächlich stolze 2000 Euro beträgt würde ich ganz ganz dringend zu einem LED-TV von Samsung raten. Der 46" kostet so um 1700 Euro und ist superflach. Bildqualität ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Informier dich mal auf der Samsung Homepage...sollte dir gleich ins Auge stechen...sind halt ganz neu.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Grundlegend solltest du dir mal überlegen welche Technik du haben willst, Plasma, LCD oder LED?
    Bisher tendiere ich eher zu Plasma, da ich meistens im abgedunkelten Raum spiele und mich ein schlechter Schwarzwert bei einem LCD vermutlich sehr stören würde.
    Die Panasonic-Plasmas punkten laut Tests ziemlich häufig in dieser Kategorie, z.B. habe ich als weiteren Kandidaten diesen hier ins Auge gefasst:
    http://www.geizkragen.de/runforrestr..._fbDw3TtHpGTOY

Wobei so ein LED von Samsung natürlich auch nicht von schlechten Eltern ist.
    Laut einigen Erfahrungsberichten (aus dem Hifi-Forum) scheint das wohl richtig solide Technik zu seien (guter Schwarzwert, kristallklares Bild, geringer Stromverbrauch).

Zunächst wird aber erstmal gewartet, bis meine Röhre den Geist aufgibt.
    Problem ist, wie gesagt, dass sich der TV nach dem Betätigen der On-Taste kurzzeitig ein- und dann wieder ausschaltet.
    Vielleicht nur ein Defekt am Infrarot-Sensor oder dem Einschaltmechanismus.
    Sorgen macht mir allerdings das manchmal blinkende Standby-Licht.....

MFG DZ

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Bei LED-LCD´s braucht man sich hinsichtlich des Schwarzwertes keinen Kopf mehr machen, da können eigentlich nur noch die Neopdp-Plasmas von Pana mithalten. Ansonsten liefern auch normale LCD´s mittlerweile ein absolut brauchbares schwarz. Der Sammy A895S beispielsweise ist diesbzgl. wirklich top und als 46er für knapp 1400,- relativ günstig.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Ganz vergessen @Sitzabstand bzw. Größe:

Bei HD-Zuspielung kann/muss man bei 2m ´nen 52er nehmen, um auch wirklich in den vollen Genuß zu kommen. Ich pers. zocke/gucke aus 1,5m Entfernung an/auf einen/m 46 Zöller. Bei SD hauen wir uns dann aber immer auf die Couch und sind somit ca. 3,5m entfernt, was auch besser so ist.

Mein nächster TV muss min. ein 52er sein.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Ich hab einen Toshiba 37 Z3030D, Full HD / 100 Hz, würde heute aber auf 42 gehen. Qualitativ bin ich mehr als zufrieden, das digitale TV Bild ist gut, die Konsolen sowieso und sogar DVDs neigen dank PS3 an HD Niveau. Ich hab schon DVDs gesehen, die waren schärfer als so manch krönige BD.

2000 Euro brauchst du überhaupt nicht ausgeben, aktuell gibt´s beispielsweise einen 42er Full HD von Sony bei Mediamarkt für 699,- Euro, der reicht für deine Verteilung der Medien vollkommen aus. Ich persönlich finde alles in der Größenordnung über 1000 Euro vollkommen überzogen und unnötig und diese größer = besser Gequassel kannst du auch ignorieren, das kennt man aus´m HiFi zur Genüge.

Samsung hat glaube ich ein Zertifikat für erhöhte Qualität bei Konsolen, explizit glaube ich für die Xbox-Kompatibilität.
    click click boom goes the glock!

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
    und diese größer = besser Gequassel kannst du auch ignorieren
    Nunja, ab 2m Entfernung sieht man auf einem 42er-Display fast keinen Unterschied mehr zwischen BD und DVD. Daher ist an dem Gequassel schon was dran.

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Das größer = besser Gequassel hat doch auch nicht unbedingt was mit vernünftiger Argumentation zu tun. Mir reicht der 32" im Arbeitszimmer, bzw. der 37" im Schlafzimmer, bzw. der 40" im Wohnzimmer auch. Sind alle für das was sie leisten sollen groß genug. Trotzdem habe ich bei allen immer das Gefühl, daß es auch ein bisschen größer sein dürfte (und mit "ein bisschen" meine ich "sehr viel"). Und ich persönlich geb mich diesem gefühl gern mal hin und ändere etwas an der Größe (wenn die Finanzen es zulassen natürlich)
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Das denke ich in der Tat auch, habe ich vorgestern sogar noch beim glotzen zu meiner Lady gesagt, jedoch ist eben immer die Frage was geht und was muss? Selbst wenn ich sie hätte, würde ich im Leben keine 2 Mille für´n TV ausgeben!

Gamer IDs

Standard

Den UE B6000 von Samsung gibt´s hier vergleichsweise günstig:
    http://www.mybauer.de/programID/44/p...87/410787.html

Kann man in der Regel eine beliebige Wandhalterung (wie dort unter Zubehör aufgeführt) nehmen?
    Ich würde nämlich ungern die "originale" für 180€ kaufen.....

MFG DZ

Gamer IDs

Standard

Kannste nehmen, wenn die Angaben zu Gewicht und Größe passen. Ich hab eine von Hama, Neig und Schwenkbar für 40 Euro.

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

hab den hier und bin immer noch mehr als zufrieden behalten den bis laser oder

oled in der größenordnung kommen

http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-LC...5166299&sr=8-2

aber natürlich damals nicht bei amazon gekauft
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Gamer IDs

Standard

So langsam hoffe ich, dass mein TV die Grätsche macht, der Samsung macht mich gerade ziemlich geil.....

MFG DZ

Gamer IDs

Standard

Hau ein paar mal drauf. Entweder du hast Pech und das Ding funktioniert wieder für mindestens 10 Jahre oder er geht kaputt

Aber wieso nicht trotzdem einen neuen TV kaufen...ich kanns gar nicht fassn, daß es Zocker gibt, die noch auf Röhren spielen...DAS wird nochmal ein riesen Unterschied sein dann.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Dann überwinde doch einfach deinen inneren Schweinehund und kauf dir das gute Stück.
    Vielleicht kann der Hahn ja nochmal den Frosch rausholen, dann hast das Teil zum Wochenende...
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Tu dir was gutes und kauf dir den neuen TV. Irgendjemand muss die Wirtschaft ja mal ankurbeln.

Nutzprofil bei mir ist: 30% Xbox, 50% PC, 20% (Hd)dvd, 0% TV.
    Hab nen Samsung 26 Zoll Monitor + > 100 Zoll Beamer. Für mich der beste Kompromiss aus Kosten und Größe. Der einzigste Nachteil vom Beamer ist die Lautstärke, wobei mein Panasonic schon eher einer der leiseren Geräte ist.
    XBL Gamertag: matsze

Gamer IDs

Standard

ich kanns gar nicht fassn, daß es Zocker gibt, die noch auf Röhren spielen...
    Als ich den Sony damals (zu XBox-Zeiten) für schlappe 600€ (anstatt 1400€) kaufte, waren Plasma- und LCD-TVs eher solala:
    - zu teuer
    - zu viele Kinderkrankheiten (z.B. Einbrennen)
    - HDTV eher nutzlos, da kaum unterstützt

Und weil ich nicht alle paar Jahre einen neuen TV kaufe, steht das Ding halt noch hier, mitsamt seinen 60cm Tiefe und den 64kg Gewicht.

MFG DZ

Gamer IDs

Standard

Jo, dann ich jetzt ja die richtige Zeit für einen TV der 3cm tief ist und trotzdem 40kg wiegt (dafür auch 50" Bilddiagonale hat )

In einem anderen Thread sitzt die Hypnokröte gerade...die muß einfach nur hier rüber springen...das willst du doch nicht wirklich oder?

+ Antworten