+ Antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 318

Thema: Auf welchem TV zockt ihr?

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Zitat Zitat von energygum Beitrag anzeigen
    @SaschaMav...kannst dich beruhigen....is noch voll im Rahmen ...
    Beruhigt mich doch etwas. Aber ein Beamer kommt so oder so.

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

Also 4m von nem 42 würde für mich nicht in Frage kommen da muss man ja mit ner Lupe das Bild suchen...wäre viel zu klein

Falls meine Schwester meinen Toshiba nimmt werde ich mir den Panasonic holen
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von energygum
    Gamer IDs

PSN ID: energygum

Standard

Zitat Zitat von Sephi66 Beitrag anzeigen
    Also 4m von nem 42 würde für mich nicht in Frage kommen da muss man ja mit ner Lupe das Bild suchen...wäre viel zu klein

Falls meine Schwester meinen Toshiba nimmt werde ich mir den Panasonic holen

Vielleicht solltest du dann mal überlegen, dir einen Termin beim Optiker zu holen
    Stay Alive to Die Another Day

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Fänd ich auch viel zu klein...habe hier 2,5m bei 50" und selbst da könnte der TV größer sein.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von Anykey

Standard

@ Pinhead

falls du denn thread noch nicht kennst…….. vielleicht ist die Xpand für dich interessant ?

@ Energygum

Ich habe drei Jahre ca. 4.20m von meinen 42er wegessen, jetzt fast exakt 3.00m absolut
    Überhaupt kein vergleich! Bei 4.00m @ 42er da braucht man kein 720p!

Jetzt sehe ich bei Fifa Details wie Füße ! Vorher eher erahnt mehr aber auch nicht.

Aber vielleicht sollte ich mir Sephi schnappen, (falls ich ihn noch erkenne) und schleppe ihn mit zum Augenarzt.
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Anykey Beitrag anzeigen
    @ Energygum

Ich habe drei Jahre ca. 4.20m von meinen 42er wegessen, jetzt fast exakt 3.00m absolut
    Überhaupt kein vergleich! Bei 4.00m @ 42er da braucht man kein 720p!

Jetzt sehe ich bei Fifa Details wie Füße ! Vorher eher erahnt mehr aber auch nicht.

Aber vielleicht sollte ich mir Sephi schnappen, (falls ich ihn noch erkenne) und schleppe ihn mit zum Augenarzt.

Das war doch nit Böse gemeint ... ist halt geschmackssache

Standard

Wer soll das auch böse aufgenommen haben?

Man könnte z.b. auch mit einen Game Boy @ 60cm abstand zoggen.

Gamer IDs

Standard

jetzt wirds langsam nen bissl überzogen....

Standard

Na ja mit ausgestreckten arm so………

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Da unser neues Wohnzimmer etwas größer ist als die alte Rumpelkammer , weckt das natürlich Begehrlichkeiten in Richtung etwas größeres Anzeigegerät.
    Der neue LED TV von Samsung in 65" hat es mir angetan, der hier
    Bis wir soweit sind, gibt es ihn hoffentlich auch in DE für etwas schmaleres Geld.
    Die 3D TVs von Philips haben sich selber aus dem Rennen geworfen; die scheinen nicht mehr auf der Höhe der aktuellen Technik zu sein und nur für Ambilight 2000,- Euro mehr hinzulegen, bin ich auch nicht mehr bereit.
    Man wird sehen... aber die Kiste da oben wäre schon ganz nett
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von Boarder62
    Gamer IDs

PSN ID: boarder62

Standard

Kann dich verstehn,mein 50er aus dem letzten Jahr ist in der neuen We auch ein wenig klein...
    Ein65er wäre schon toll ...
    PS3ID: boarder62

Standard

Hast du dir die LCD´s mit LED Hintergrundbeleuchtung, mal Live angeschaut ?
    Störst du dich nicht an der Dynamischen an und Ausschaltung der LED´s. Inklusive
    des Taschenlampen Effekt nicht ?

Alle LED´s 2010 haben so um die Einhundert LED´s im Backlight einsatz. Wenn die
    Kommende 2011 Generation mehr Zonen spendiert bekommt, wo von man ausgehen
    Sollte. Wird die Hintergrund Beleuchtung viel harmonischer und auch der Taschenlampen
    Effekt sollte sehr stark abnehmen.

Aber andere kaufen sich auch einen 800€ LCD, und sind Super zufrieden damit. Daher -……

Und klar bei HD Zuspielung, kann das Bild nicht groß genug sein. Ab Fünfmeter und mehr
    Sitzabstand, sollte man sich eventuell -mal mit 3D Projektoren auseinandersetzen.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Diese von Dir erwähnten dynamischen Prozesse habe ich noch nicht entdecken können bei meinen Streifzügen.
    Mir gefällt die Brillanz und die kontrastreiche Darstellung, auch in hellem Gegenlicht.
    Vielleicht kommt das bei meiner Art der Einstellung auch nicht so zum tragen.
    Ich regel z.B. die Sättigung immer so auf 30% runter, weil ich diese schreiende Farben nicht ausstehen kann.

Es vergehen ja noch mindestens 3 Monate, ehe wir in der neuen Wohnung soweit sind - also schon fast eine ganze Generation bei den LEDs

Die Taschenlampen sind mir wirklich noch nicht aufgefallen - werde ich mal drauf achten, ob ich erkenne, was Du meinst
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

Einfach mal im Hifi- Forum stöbern Link z.b.

Taschenlampeneffekt und (oder) Clouding haben alle LCD´s -in jeder
    Preisklasse. Nur die einen sollen es weniger, die anderen mehr und
    selbst Baugleiche Typen unterscheiden sich manchmal.

Daher würde ich jedenfalls im Internett bestellen, wegen der 14 Tage Frist.
    Wenn mal das Teil aus dem Laden erstmal zu hause Ausgepackt hat, wird es
    schon fast unmöglich.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Ich ging (bis jetzt) davon aus, daß LED-Backlight die neuere und bessere Variante zum Edge-Lit ist, also nicht nur in den Ecken die Taschenlampe an- und ausknipst.
    In dunkler Umgebung hatte ich noch keine Chance, so ein Gerät zu sehen.
    Werde ich mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen.

Danke für die Hinweise
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

also mein 2 Jahre alter Toshi hat kein Clouding aber minininimal in den Ecken etwas heller ist er schon
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Standard

Ja lieber ein paar Hinweise und zweimal gut hinsehen. Als später beim ersten
    Blu Ray – DVD Abend, mit erschrecken etwas störendes festzustellen.

Sephi -einen Plasma schauer kennt sowas gar nicht, daher fällt einen sowas sofort
    ins Auge. Zudem wird dein LCD bestimmt, mit Röhren an denn Rändern ausgeleuchtet ?

Aber LED´s die über ganze Panel verstreut sind,- haben nicht “nur“ an den Rändern
    Lichthöfe. Neu muss aber auch nicht automatisch besser sein.

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

So, jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich hier auch mal euren Rat benötige.
    Es geht um folgendes:

Ich richte mir derzeit einen abgetrennten Zockerbereich im meinem Arbeitszimmer ein. Dazu gehört natürlich auch ein neuer Fernseher. Nach langem Überlegen war ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Samsung 40" werden soll.

Dabei fiel die Wahl auf den LE40 C650 bzw. alternativ dazu auf den UE40 C6000.

Eigentlich wollte ich nicht mehr als etwa 600 € ausgeben, so dass der UE40 ohnehin schon etwas über dem Budget liegt. In die engere Auswahl kam er eigentlich sowieso nur aufgrund seines schicken, flachen Designs. Ich muss zugeben, dass mich diese dünnen LED Dinger schon sehr ansprechen.

Nachdem ich nun aber einige Stunden im Hifi-Forum gelesen habe ist der UE40 raus aus dem Rennen. Fast jeder Dritte klagt dort über extreme Clouding und/oder Taschenlampeneffekte. Des Weiteren haben die Samsung LEDs wohl einen sehr hohen Input Lag. Insgesamt also zu viele Negativpunkte.

Dann habe ich Gestern mit einem Bekannten gesprochen, welcher ein Hifi u. Heimkino Geschäft für den High End Breich führt.
    Dieser riet mir zu einem Panasonic TX-P42S20, also zu einem Plasma. Zum einen sagte er, dass der Input Lag sowohl beim LE40, als auch beim UE40 recht deutlich ausfalle, und zum anderen sei der Panasonic bei gleichem Preis der qualitativ deutlich bessere TV.
    Normalerweise würde ich mir über einen möglichen Input Lag keine Gedanken machen, aber da ich den TV wohl zu 70% zum Zocken benutzen werde, macht eine Berücksichtigung dieses Faktors durchaus Sinn. Zumindest dann, wenn man schon von allen Seiten darauf hingeiwesen wird.

Was ebenfalls für einen Plasma spricht ist die Tatsache, dass ich bislang auch auf einem Panasonic Plasma gezockt habe und dessen Farbgebung usw. gewohnt bin. Wir haben im Wohnzimmer seit nunmehr 4 Jahren den TH-42PX62 stehen und ich bin bislang absolut zufrieden gewesen. Vor allem die Farbgebung ist meines Erachtens hervorragend. Kann über Plasma also nichts negatives berichten.
    Jetzt gibt es da allerdings auch noch einen Haken. ich würde den S20 zwar auch für ca. 600 € bekommen können, aber leider gibts den nur noch in Silber.
    Und das geht garnicht! Unser TH-42PX62 ist zwar auch Silber, aber heutzutage sollte es schon ein schwarzes TV Gehäuse sein. Dadurch kommt das Bild einfach besser zur Geltung. Zumindest empfinde ich das so.
    Damit scheidet der Pana also mehr oder weniger auch aus.

Damit wären wir also wieder beim Samsung Le40 C650. Was die Größe anbelangt, so ist 42" das absolute Maximum was Platztechnisch möglich ist. Ich sitze auch nur 1,5 Meter vom TV entfernt, so dass das auch kein Problem sein dürfte. Und zum Vergleich mal 'nen LCD TV ist sicherlich auch mal interessant. Wie gesagt, er ist ohnehin größtenteils nur zum Zocken.

Jetzt meine Frage:
    Hat irgendwer von euch eines der drei Geräte und kann mal von seinen Erfahrungen berichten? Vor allem hinsichtlich des Input Lags beim C650 wäre das sehr hilfreich.

@DZ
    Du hast doch mal erzählt, dass Du einen LED TV hast. Ist der von Samsung? Wenn ja, wie siehts da mit Input Lag, Clouding, Taschenlampeneffekt aus?

Hat sonst noch wer einen anderen Vorschlag?
    Langsam raucht mir die Birne. Vor allem da ich mich eigentlich schon für den Pana S20 entschieden hatte. Aber Silber? Neeee...!
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Ich kann dir nur raten die Finger vom S20 zu lassen. Das Schwarzwert-Pumpen und die Schwarzwert-Erhöhung, welche nach rund 500 Betriebsstunden auftritt, gehen gar nicht klar.

Ich pers. habe vor einem halben Jahr zum LG PK350 gegriffen, da dieser mit Abstand das beste Preis- Leistungs-Verhältnis bietet und sämtliche Experten-Einstellungen erlaubt. Dank einiger Tuning-Profis im Hifi-Forum kann man aus dem TV wirklich eine astreine Bildquali herausholen. Als ich die Tage meinen Kumpels die Avatar-BD vorgeführ habe, sind die aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Zudem ist das dünne, hochwertig verarbeitete Gehäuse einfach schick. Es gibt allerdings auch Nachteile. Die PK-Reihe neigt leider Gottes zu sehr starken Nachleucht-Effekten, was insbesondere in den ersten Betriebsstunden nerven kann. Einbrenn-Gefahr besteht allerdings nicht. Hin und wieder die White-Wash aktivieren und gut ist. Außerdem hat das Panel nahe schwarz Probleme mit dem PWM-Noise, welches im Vergleich zu Pana-Plasmas etwas grob ausgefallen ist. Ab 1m Abstand bei nem 50 Zöller ist davon aber nix mehr zu sehen. Achja, das Display spiegelt doch ziemlich heftig, was mich pers. allerdings nicht stört.

Detaillierte Infos zu dem TV bekommst du hier und hier für die Einstellungen. Ich bin dort auch hin und wieder mit von der Partie.

Edit: Von LCD´s und LED-LCD´s habe ich pers. erstmal Abstand genommen. Blickwinkel-Abhängigkeit, Clouding, Taschenlampen-Effekte, etc.. Nee, das brauche ich nicht mehr...
    Geändert von JahetCor (29.12.2010 um 18:01 Uhr)
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Standard

Du kommst ja aus der Plasma Ecke, daher wirst du dich bestimmt mit Nachleuchten
    auskennen. Da sich dein TV Einsatz zu 70% zum Zocken heraus kristallisiert, würde
    ich (als bekennender Plasma Lover) dir zu einen LCD raten.

Aber warum redest du da, was von Silber für dich zu haben ? Der Panasonic TX-P42S20E
    ist doch bei Amazon, und sonst wo überall in Schwartz zu haben.

Sehe das Komplett anders ! Ein TV kann von mir aus 40cm dick sein, mit Rosa Zierleisten.
    Wenn es dafür Technisch nahezu Perfekt wäre. Ich schaue TV und nicht TV Gehäuse. Das
    ich nach einer Woche, eh nicht mehr wahr nehme.

Kenne mich leider bei LCD/LED nicht allzugut aus, erst recht nicht für den kleineren Geldbeutel.
    Hey das soll jetzt nicht abwertend geklungen haben, oder so was – habe nur keinen Plan und
    kann dir nicht weiter helfen.

Edit --- mein Post Kamm mal wieder zu spät. (LG = Porti tuning alla Mark)
    Geändert von Anykey (29.12.2010 um 18:06 Uhr)

+ Antworten