+ Antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 340

Thema: Batman: Arkham Asylum

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard Batman: Arkham Asylum

So, ich mach mal einen auf Anykey:

Release-Date: 28.08.09
    Platforms: PC-PS3-Xbox 360
    Publisher: Eidos/Warner Bros.
    Developer: Rocksteady Studios
    Genre: Action, Adventure

First View

Schon kommenden Sommer wird Eidos Interactive das nächste Batman-Abenteuer veröffentlichen. Dabei verschlägt es unseren Helden an den vielleicht düstersten Ort von ganz Gotham City, nämlich direkt in die Irrenanstalt für Schwerverbrecher Arkham Asylum. Wir hatten die Chance uns den Titel schon mal anzusehen, und auch wenn wir erst einen kleinen Ausschnitt aus dem Spiel live bewundern durften, hinterließ der Titel schon einen hervorragenden Eindruck. Denn nicht nur die Optik scheint herrlich gelungen und versprüht einen unglaublich gut zum Stil von Batman passenden „vergammelten Industrielook“, auch das Gameplay weiß zu begeistern, bietet uns das Spiel doch eine Mischung aus harten Kämpfen und Schleicheinlagen. Dabei entwickelt unser Held sogar forensische Fähigkeiten um die Machenschaften von Joker aufzudecken.

Das Spiel beginnt mit einem der inzwischen recht beliebt gewordenen interaktiven Intros. Statt die ersten Minuten abwarten zu müssen bis das Intro beendet ist, können wir bereits etwas umherschauen und bisschen Interagieren, während sich die Geschichte zu entfalten beginnt. Dabei erleben wir wie Batman seinen schlimmsten Widersacher Joker in Arkham Asylum einliefert. Dabei macht sich das Clowngesicht erwartungsgemäß permanent über die Wachleute und natürlich auch Batman selbst lustig, verhöhnt sie und treibt seine Scherzchen, obwohl er festgebunden auf einer Art Sackkarre ins Heim gerollt wird.

Dabei aber scheint unser dunkle Ritter schon zu ahnen, dass etwas nicht stimmt. Weshalb wehrt sich Joker nicht, warum ist er so gut gelaunt? Es sollte nicht lange dauern bis Batman merkt was abgeht. Joker kann sich befreien und bringt das Asylum unter seine Kontrolle, und Batman sitzt mittendrin. Dies ist die Stelle an der wir ins Spiel kommen und ab sofort die Geschicke der Fledermaus lenken. Unsere Aufgabe besteht darin den Joker und seine Schergen zu bezwingen und das Arkham Asylum wieder zu verlassen. Dabei setzt sich das Gameplay aus schnellen Kämpfen mit einem und mehreren Gegnern zusammen, sowie dem sogenannten Investigation-Mode bei dem wir aus der Verborgenheit heraus agieren. Dabei stehen uns die modernsten Hilfsmittel zur Verfügung, wie ein Röntgenblick, ein Fingerabdruck-Scanner, dem „Amido-Black“-Spray oder einem Pheromondetektor. Neben den Gadgets greift Batman auf seine ureigensten Fähigkeiten zurück, wie seine Fähigkeit Gegner Angst einflössen zu können oder den Zeitlupenmodus, um die Gegner zur Strecke zu bringen.

Die Geschichte zum Spiel stammt aus der Feder des berühmten Batman-Autors und fünfmaligen Emmy-Gewinners Paul Dini, der schon an der Story zu Batman: The Animated Series sowie Lost mitgewirkt hat.

Das Kampfsystem soll sich durch seine Ein-Button-Schläge recht zugänglich geben, wobei man aber mit dem Stick bzw. dem Steuerkreuz die Schläge modifizieren kann. Mit von der Partie sind recht wirksame Conter-Attacken sowie besonders spektakulär inszenierte Finishing Moves in Zeitlupe. Recht interessant in diesem Zusammenhang, dass Batman in dem Spiel nicht tötet, er schlägt seine Gegner nur bewusstlos, schließlich ist er ein guter Held. Das hält ihn aber nicht davon ab sich der Batarangs, der Batklaue, dem explosiven Gel-Aerosol oder dem Sonar-Resonator zu bedienen. Vielleicht das hilfreichste Hilfsmittel aber ist der Seilwerfer, mit dem sich Batman an jede nur erdenklichen Stelle hochziehen kann. Und wie es sich für eine Fledermaus gehört, ist er auch in der Lage über Kopf hängend und lautlos die Schergen des Joker auszuschalten.

Unterstützt wird er dabei von der Tochter des Comissioner Gorden „Oracle“. Sie gibt ihm Hinweise und Tipps per Funk, und steht ihm zur Verfügung wenn er bei den komplizierteren Rätseln mal nicht weiter weiß. Einfach Oracle fragen, sie hat immer einen hilfreichen Tipp parat. Während des Spiels gewinnt Batman zudem an Fähigkeiten hinzu. Bedingung ist das sammeln von Erfahrungspunkten, mit denen man die Fähigkeiten weiterentwickelt. Im Spiel symbolisiert wird das durch einen Schwarm Fledermäuse, was schon ganz besonders stylisch aussieht.

Bleibt noch zu sagen, dass man für „Batman: Arkham Asylum“ hochkarätige Synchronsprecher gewinnen konnte und der Titel komplett Deutsch synchronisiert werden wird. Was es hingegen nicht geben wird, ist der Einsatz von Fahrzeugen, wie das Batmobil, denn das komplette Game spielt sich auf der berüchtigten Insel ab, die erstmals in einem Videospiel komplett präsentiert werden wird.

Batman: Arkham Asylum befindet sich augenblicklich für Xbox 360, PS3 und Games for Windows bei den Rocksteady Studios in der Entwicklung und soll voraussichtlich kommenden Sommer veröffentlicht werden.
    Demo angekündigt

Eidos Interactive hat nach der Verschiebung von Batman: Arkham Asylum auf den 28. August 2009, jetzt eine kleine Wiedergutmachung für alle Fans der Fledermaus.

So wurde jetzt eine Demo für die Playstation 3, Xbox 360 und auch für den PC angekündigt. Was uns darin erwartet, ist leider noch nicht bekannt. Genauso wenig wie der Termin der Anspielversion. Eidos versprach aber, in der ersten Juli-Hälfte für Klarheit zu sorgen.
    Quelle: Gamezone.de

E³ Gameplay-Video (Cam)

Free Flow Combat Walkthrough

Silent Knight Challenge Room

Sieht alles sehr vielversprechend aus, wie ich finde. Als Fan kommt man ohnehin wohl nicht dran vorbei. Ich freu´mich drauf!
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Hab mir letzthin dann doch noch den Trailer angeschaut und fand den irgendwie nicht so prickelnd. Freu mich aber trotzdem aufs Spiel und habs schon vorbestellt.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Sieht zumindest ganz geil aus, aber ob es am Ende spielerisch nicht zu kompliziert wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ich auf jeden Fall steh nicht auf Hack´n Slay mit Gegnermassen...das waren aber auch nur die verschiedenene Spielemodi, oder?
    click click boom goes the glock!

Gamer IDs

Standard

Das mit dem komplizierten Gameplay ist auch meine grösste Befürchtung. Aber das wird man spätätestens mit der Demo mal sehen.

Aber ein Hack ´n Slay wirds wohl nicht werden, hoff ich.

Gamer IDs

Standard

Was meint ihr denn mit kompliziert?

Ein umfangreiches Kampfsystem finde ich pers. sehr wichtig. Bitte kein simples Button-Smashing!
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Naja, gerade bei nem Spiel mit Turn -und Stealtheinlagen sollte imho das Gameplay in Kletter oder -Turnpassagen nicht durch eine allzu komplizierte Steuerung beeinträchtigt werden.

Gerade in Kampfszenen bin ich aber schon auch Deiner Meinung.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von genscher Beitrag anzeigen
    Naja, gerade bei nem Spiel mit Turn -und Stealtheinlagen sollte imho das Gameplay in Kletter oder -Turnpassagen nicht durch eine allzu komplizierte Steuerung beeinträchtigt werden.
    Mit Klettereinlagen und Stealth kennt sich Eidos doch ganz gut aus, wenn man an Tomb Raider, Legacy Of Kain, Thief und Hitman denkt. Wird schon schief gehen.

Btw: Die Jungs sind übrigens momentan auch an Thief 4 dran.

Rorschach

Standard

Sieht schon richtig gut aus. Auch die Bewegungen von Batman sind flüssig und elegant, könnte ein ganz eigenes Feeling erzeugen.
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

So gut wie Lego Batman wirds eh nicht
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen
    So gut wie Lego Batman wirds eh nicht
    Das war soooo geil!

Gamer IDs

Standard

Ist das jetzt Euer Ernst? Ich hab dieses Lego Batman (so wie Lego Star Wars und Indy) wegen Lego nicht gekauft. Machen die echt Spass oder was?

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Vor allem zu zweit an einer Konsole machen die SPaß...allein aber nicht so der Bringer.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Die Lego Spiele machen echt Spass. Ich habs auch nie gedacht.

Wobei die Indy und Star Wars Spiele noch den Vorteil haben das die Filmszenen teils ehr interesant interpretiert wurden
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Na toll. Ok, dann kommen die auch auf die Liste.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von genscher Beitrag anzeigen
    Na toll. Ok, dann kommen die auch auf die Liste.
    Nicht falsch verstehen.. Arkham Asylum wird wahrscheinlich schon spielerisch besser, aber für zwischendurch sind die Lego Spiele echt nicht verkehrt.
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Ja, schon klar. Die Liste heisst "Spiele für zwischendurch" oder so.

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Ich finde das Game echt interessant nach dem was die Videos hergeben.
    Denke es wird kein Big Name 08/15 Mist -aber mal abwarten.
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Gamer IDs

Standard

Also ich hab mir damals mal aus Interesse das erste Starwars geliehen und seitdem hab ich keinen Teil mehr ausgelasssen und alle gekauft! Ich bin absoluter Fan, weil die Legoreihe einfach saukomisch gemacht ist. Das ein oder andere Kind wird gar nicht raffen, so sehr wurden manche Szénen aus den Filmen verarscht. Spitzenklasse!

Standard

Batman: Arkham Asylum-Demo angekündigt

Eidos gibt bekannt, dass eine Demo zu Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360) am 07.08.09 auf Xbox Live und im PlayStation Network weltweit zur Verfügung stehen wird. Das vollständige Spiel kommt dann am 28.08.09 in den Handel.

Edit

Wertung des 'Official PlayStation Magazine'

Hier sind Wertungen des britischen 'Official PlayStation Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Batman: Arkham Asylum (PS3, Eidos): 9
    Geändert von Anykey (03.08.2009 um 21:20 Uhr)

+ Antworten

Stichworte