+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: TV-Rack...welches nur?

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard TV-Rack...welches nur?

Passt wohl am besten hier bei Heimkino rein.

Bin ja krank und mir ist langweilig. Daher kam der Gedanke auf sich ein neues TV-Rack zu kaufen. Habe also mehrere Sunden lang die ganzen Bilder-Threads im HF durchgestöbert und mir Anregungen geholt.

Habe auch hier mal in den Thread geschaut und camshafts Wohnzimmerausstattung gefällt mir schon sehr gut, würde hier aber auch nicht reinpassen.

Weiß jemand wo man sich nochmal final über sowas informieren kann, ohne die ganzen Seiten von Einrichtungshäusern durcharbeiten zu müssen?

Ich suche halt ein Lowboard, am besten in Hochglanz-Optik in das sich aber auch min. 5 Geräte integrieren lassen (besser 6). Möchte ungern so etwas wie den AV-Receiver oben rauf stellen...Konsolen wär aber ok...oder der Kabelreceiver.

Die Besta-TV-Bank von Ikea ist schonmal echt super...nur eben leider nicht in Hochglanz

Ideen? Vorschläge? Bin für alles offen! Ach ja, Lowboard sollte min. 1,50m lang sein...besser 2 Meter (zur Zeit steht eine Oppli hier.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Wird ganz ganz schwer.
    Im Netz findet man leider verdammt wenig, und schon garnicht von den Möbelhäusern. Problem ist dort auch, dass häufig nur Hülsta und ähnliches angeboten wird.
    Die Frage ist halt, wie viel willst du ausgeben?
    Dann würde ich ein wenig bei ebay schauen, dort kann man auch öfter was sehen und dann natürlich Otto und Co.

Auch die 6 Geräte können schwer sein. Was soll denn alles untergebracht werden?

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Wird ganz ganz schwer.
    Ich weiß...ich suche auch nicht zum ersten Mal...kann mich nur nie entscheiden, weil keines der begutachteten Lowboards 100%ig meinen Geschmack trifft.

Die Frage ist halt, wie viel willst du ausgeben?
    Na ja, sowenig wie möglich und soviel wie nötig. Sollte schon im Budget-Bereich bleiben...so 350 Euro vielleicht.

Dann würde ich ein wenig bei ebay schauen, dort kann man auch öfter was sehen und dann natürlich Otto und Co.
    Da guck ich schon, aber das Richtige war bisher noch nicht dabei.

Auch die 6 Geräte können schwer sein. Was soll denn alles untergebracht werden?
    Müssen nicht alle im Rack stehen, aber es fängt ja schon beim AV-Receiver an. Die meisten Lowboards bieten kein Fach, das groß genug wäre für son Ding (sind ja auch nicht gerade kompakt).
    Untergebracht werden sollten (im Idealfall): HD-DVD-Player, BD-Player, AV-Receiver, Xbox360, Kabelreceiver und ein kleines fernbedienbares HDMI-Switch.

Xbox könnte auch oben drauf stehen. Wenn irgendwas vom Rest oben drauf stehen würde fänd ich das schon arg hässlich irgendwie
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Das stimmt. Der AVR braucht in der Regel ein Fach für sich alleine.
    HD-DVD und BR können doch bestimmt in ein Fach und Kabelreceiver+HDMI Switch in ein weiteres.

Könnte das so klappen? Sprich von der Anordnung ähnlich wie auf meinen Bildern?

Gamer IDs

Standard

Joa, so ungefähr. Aber so richtig sagt mir deine Bank auch nicht zu...ka, glaube ich bin da eh nie zufrieden. Behalt ich lieber meinen alten Scheiss

Gamer IDs

Standard

Es ging auch nicht umd die Bank Sondern nur um die Aufteilung der Geräte.
    Es ist halt schwer, Bänke zu finden mit mehr als 4 Fächern, deswegen auch meine Frage.

Sollte ich irgendwo was sehen, dann poste ich es.

Gamer IDs

Standard

Das ist ja das Problem. Es gibt sogar verhältnismäßig viele Bänke mit 3 oder 4 Fächern. Nur leider gibt es immer ein oder zwei Kleinigkeiten, die mir dann nicht zusagen.

Gamer IDs

Standard

Dann sag an was dich stört

Gamer IDs

Standard

An deiner? Könnt ich jetzt gar nicht so sagen, aber irgendwas stört mich da. Wenn ich mir das Board morgen anguck find ichs vielleicht supi...keine Ahnung

Gamer IDs

Standard

@Robin
    Dein Lowboard ist doch hochglanz oder? Hat insgesamt 4 Fächer, wovon eines mit der weißen Schublade/Klappe belegt ist. Was ist das denn für eins? Wo haste das her?

Gamer IDs

Standard

Ähm, also hochglanz ist das nur wenn ich mit Politur beigehe
    Es sind 2 Boards die inzwischen verschraubt sind. Jedes Board für sich hat (mit eingelegtem Boden) 3 Fächer, hinter der Klappe ist kein weiterer Boden. Das ganze war nen Komplettset mit den Vitrinen und dem Regal über dem TV.

Eigentlich wollte ich eher wissen was dich so allgemein an den Boards die du gesehen hast gestört hat mich im speziellen solltest du garnicht nieder machen

Ich habe gerade mal schnell bei ebay durchgeklickt und kann deine Misere verstehen. Es gibt ja kaum ein Lowboard wo überhaupt der AVR reinpasst. Das ist halt das übel von Dolby Kompaktsystemen und diesen Virtuel Boxen für unter den TV. Nur noch wir Freaks haben nen 20kg AVR rumstehen. Bei den meisten Boards kann man ja in der Tat froh sein, wenn nen DVD/HD-DVD/BR Player ohne möglichen Hitzetod unterbringen kann.

Gamer IDs

Standard

Hab eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden...muß nun nur noch vor Ort schauen, ob das auch gut aussieht. Wir haben uns nun tatsächlich für ein Besta-System von Ikea entschieden. Der Vorteil: Man kann sich das alles selbst zusammenstellen.

In unserer Zusammenstellung hat es 8 Fächer, ist 2,40 Meter lang und 38cm hoch. Die Tiefe von 40cm ist ebenfalls ideal.
    Hochglanz ist es zwar nicht, aber wir wollen 4 Fächer mit Türen in Hochglanz versehen (daher auch nochmal gucken, ob das überhaupt gut aussieht). Vor die anderen Fächer kommen Schiebetüren aus (Milch-)Glas (werden bei Betrieb natürlich geöffnet) Das Ganze wird dann so ca. 300 Euro kosten und liegt somit genau im Rahmen. Hat man sich mal satt gesehen kann man die Türen noch variieren (andere Formen, Farben...oder statt dessen mal ne Schublade).

Ein Besuch bei Ikea steht noch an...wenn das alles gut ausieht wird das aber nächsten Monat oder so mal angeschafft

Gamer IDs

Standard

Wir hatten anfangs auch damit geliebäugelt. Was uns dann am Ende abgehalten hat, war das es keine Vitrinen/Schränke zum aufhängen gibt (bzw. diese die gleiche Tiefe von 40cm haben). Aber ansonsten auf jeden Fall ein tolles System mit viel Platz für einen akzeptablen Preis.

Gamer IDs

Standard

Wir suchen zwar auch noch was zum drüberhängen, aber eher was längliches mit geringerer Tiefe...da gibt es Burla (oder so ähnlich) Wandregale. 1,80m lang, 26cm tief, komplett hochglanz. Sollte dann auch passen

Gamer IDs

Standard

Das ist das Dingen mit der Klappe oder?
    Wir brauchten halt was für Gläser. Wir haben halt nen recht kleines Wohnzimmer und leider kein Platz für nen Sideboard oder so.

Aber ich bin mal dann auf die Bilder nächsten Monat gespannt wenn es fertig ist und mit dem neuen großen TV bei Wobei das Hängeboard mit dem großen TV auch ganz schön nach oben wandert, oder?

Gamer IDs

Standard

Jo, das mit der Höhe hatte ich auch schon bedacht...muß man mal schauen. Erstmal wird nur das Lowboard gekauft...bei Bedarf das Wandregal noch dazu. Obs nächsten Monat was wird müssen wir erstmal schauen...aber Fotos gibbet dann auf jeden Fall. Erstmal wird nämlich endlich der neue Fernseher gekauft.

Gamer IDs

Standard

Und das ist auch gut so!

Diese unnütze drumherum kann man sich zur Not auch später zusammenklöppeln
    Vielleicht hast du ja sogar Glück, und jetzt nach Midsommar kommen neue Sachen die das gut ergänzen.

Noch was @Hochglanz: eigentlich kann due froh sein, dass der Korpus nicht hochglanz ist. Dadurch das des ja Plaste ist die da drüber gezogen ist, hast du das immer voll Staub. Dann lieber nur die wirklich sichtbaren Flächen die dann kleiner sind und die man dann schnell abswiffern kann.

Gamer IDs

Standard

So nächste Woche schauen wir uns die Besta mal live an. Auf dem Papier ist sie schon zusammengestellt

@Robin
    Wo hast du bei deinem Aufbau die Steckdosenleiste versteckt? Liegt eine hinter deinem Lowboard oder gar unter Putz verlegt?
    Das wäre die letzte Sache über die ich mir gerade Gedanken mache...weil das Board möglichst nah an der Wand stehen soll, ich also keine Steckdosenleiste dahinter liegen haben will. Dank Mietwohnung fällt Unterputz schon mal weg...und sonst bin ich da auch etwas ratlos...müsste nämlich schon eine Leiste mit 10 Steckplätzen sein.

Gamer IDs

Standard

Glücklicherweise ist das Board hinten offen (zumindest die Fächer). Die Steckdosenleiste liegt als hinter den kleinen Geräten aka. Receiver. So komm ich auch noch an den Schalter um ales ausschalten zu können.

Gamer IDs

Standard

Verstehe, da muß ich mir dann wohl was einfallen lassen. Na ja, zur Not nagel ich die Leiste an die Wand...wird schon nicht scheisse aussehen.

+ Antworten