Fahrenheit schonmal gespielt?
Gabs ja glaub ich auch auf PS2.
Jedenfalls ein sehr sehr empfehlenswertes Adventure
Die erste Xbox ist ja ziemlich an mir vorüber gegangen, da ich mit Leib und Seele PS2-Fanboy war. Glaube mir sind da einige immer noch spielenswerte Game durch die Lappen gegangen.
Bisher auf meiner Liste:
Sid Meier's Pirates!
Max Payne 1 + 2
Gibt es da noch empfehlenswertes, vor allem auch aus dem RPG-Bereich?
Ach ja: Shenmue 2 muß ich natürlich auch noch mal spielen.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Ja Fahrenheit hab ich auf der PS2 schon gespielt.
Fands schon gut, aber nicht super. Vor allem diese Rückblenden in seine Kindheit haben mich ziemlich genervt.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Doom3
Halo CE
Black
und als RPG wenn du es noch nicht auf dem PC gespielt hast: Star Wars Knights of the Old Republic
XBL Gamertag: matsze
Aus dem RPG-Bereich:
- The Elder Scrolls 3: Morrowind (in dem Spiel kann man sich wirklich zum "Übermenschen" machen)
- Fable (zwar kein Mammut-RPG alá Morrowind, dafür schöne Grafik und auch sonst sehr schön gestaltet)
- Deus Ex 2: Invisible War (eigentlich eher ein Shooter mit RPG-Elementen wie Bioshock oder Mass Effect; trotz arg ruckeliger Grafik ein sehr gutes Spiel)
Ansonsten zu empfehlen sind meiner Ansicht nach:
- Hitman Contracts (coole Story und ausgewachsenes Stealth-System)
- Splinter Cell 1 - 3 (grandios)
- Metal Gear Solid 2 (sehr gute Story)
- Black (ein Shooter, bei dem nach einer Schießerei wirklich alles in Schutt und Asche liegt)
- Mech Assault 2 (Arcade-Shooter mit Mechs; trashige Story aber sehr spaßig)
- XIII (Zu unrecht untergegangener Cell-Shading-Shooter mit einer Geschichte, die an das JFK-Attentat erinnert. Sehr empfehlenswert!)
MFG DZ![]()
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Im Bereich RPGs hat DZ ja schon Morrowind und Fable genannt. Ich denke, mit Morrowind allein hast du schonmal locker 100 Stunden totgeschlagen. Bei mir waren es sogar 180 Stunden.
Max Payne 1 + 2 hast du selbst schon auf der Liste und das ist gut so. Erster Teil ist hierzulande allerdings indiziert, also nicht wundern, warum es nicht im Regal zu finden ist.
Die ersten beiden Ghost Recon Teile finde ich noch sehr gut, aber beide bockschwer.
Bei Pirates mußt du übrigens aufpassen. Das hat einen mächtig fiesen Bug beim Beute aufteilen. Google einfach mal danach, du wirst es nicht übersehen können.Trotzdem ein nettes Spiel für zwischendurch.
Far Cry Instincts fällt mir dann noch ein oder Forza Motorsport oder GTA San Andreas oder die Call of Duty Reihe oder Riddick - Escape from Butcher Bay oder ... ach, da gibts noch so vieles.![]()
FSK12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18 = ALLE bekommen das Mädchen
Habt ihr mal einen Link wo man die TES3: Morrowind GOTY-Edition zu einen halbwegs angemessenen Preis kaufen kann?
Bei Ebay finde ich bloß Angebote von UK Verkäufern für die UK Version. Diese hat wohl keine deutsche Sprachausgabe, oder?
Edit: Ich habe nun doch einige Angebote bei Ebay gefunden. Interessant wäre aber trotzdem ob die deutsche Sprachausgabe erträglich ist!![]()
Geändert von Toshi (09.07.2009 um 16:00 Uhr)
Viel wichtiger ist doch, ob das Spiel für dich (als Obergrafikhure) überhaupt noch empfehlenswert ist?
![]()
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Und ob nicht der gute Plastikgeruch bei den gebrauchten Spielen schon verflogen ist.![]()
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Ich eine Grafikhure?Ne, bei solchen Klassikern juckt mich die Grafik doch nicht. Ich habe mich gerade eben in das Spiel verliebt als ich mir einige Screenshots angesehen habe und Robben erblickte, wie genial ist das denn?^^
Mir ist Grafik ansich nicht sooo wichtig, bloß sowas wie Kantenflimmern empfinde ich als recht störend und was das angeht habe ich bei aktuellen Titeln halt höhere Ansprüche. Bei mir ist es eher so dass ich eigentlich fast alle aktuellen Spiele grafisch recht schön finde, so dass für mich bloß kein Spiel mehr so richtig heraussticht.
Deswegen wäre es auch interessant ob es das Spiel irgendwo auch noch als neu zu kaufen gibt?
Aber jetzt mal bitte eine ordentliche Antwort, wie siehts mit der deutschen Sprachausgabe aus?
Edit: Sry, es sind wohl doch eher Seelöwen!![]()
Geändert von Toshi (09.07.2009 um 16:25 Uhr)
Das Wasser sieht aber gut aus.Viel wichtiger ist doch, ob das Spiel für dich (als Obergrafikhure) überhaupt noch empfehlenswert ist?
Allerdings war´s das dann auch schon.
Trotz der miesen Grafik ist das Spieldesign meiner Meinung nach eine Ecke besser als in Oblivion.
Zum Beispiel leveln dort die Charaktere nicht so extrem mit wie bei letzterem (da ist die Deadra-Rüstung auch wirklich ein Unikat, in Oblivion hat ja jeder Dieb eine) und man ist nicht so eingeschränkt beim Verzaubern von Gegenständen (mein Charakter hatte hinterher einen Ring mit dem man mal eben 100m weit springen konnte und einen, der einem das Fliegen ermöglichte, wenn auch nur langsam [bin halt ein Krieger und kein Magier
]).
MFG DZ![]()
Sonst wird über jede Kleinigkeit gemeckert, aber der Anblick einer Robbe lässt alles vergessen.Ne, bei solchen Klassikern juckt mich die Grafik doch nicht. Ich habe mich gerade eben in das Spiel verliebt als ich mir einige Screenshots angesehen habe und Robben erblickte, wie genial ist das denn?^^![]()
Viele geredet wird meines Wissens sowieso nicht (außer den üblichen drei Sätzen, die jeder Charakter parat hatAber jetzt mal bitte eine ordentliche Antwort, wie siehts mit der deutschen Sprachausgabe aus?), sprich: Es wird eher gelesen.
Die Konversationen sind zwar gewohnt umfangreich, aber nicht lokalisiert.
Insofern ist mir in Bezug auf die deutsche Spachausgabe damals auch nichts wirklich negativ aufgefallen.
MFG DZ![]()
Das hatte mich damals übrigens ziemlich gestört, da ich von Gothic 2 halt gewohnt war, dass alle NPC´s vertont sind. War irgendwie ein komisches Gefühl, dass immer nur die ersten 1-2 Sätze gesprochen wurden und der Rest stumm ablief und man nur noch lesen konnte. Sowas kannte ich vorher nur von JRPG´s, wo das ja teilweise immer noch Gang und Gebe ist.
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Danke schonmal für die vielen Vorschläge. Vieles davon habe ich aber auch schon auf dem PC gespielt...Morrorwind, Fable ua.
Max Payne habe ich ja auch schon jeweils mehrfach durch...die würde ich aber glatt nochmal spielen.
Ich präzisiere mal (oder auch nicht)
Ich suche halt so typische Konsolenspiele...also solche die nur auf Konsole Spaß machen, schwer zu erklären.
Werde mir auch nochmal Skies Of Arcadia fürn Gamecube besorgen müssen.
Bin zur Zeit irgendwie schwer gelangweilt von dem meisten was hier noch im Regal steht.
Kaum Sprachausgabe? *hrmpf*
Ich befürchte das sorgt dafür dass die Charaktere nicht viel Charakter vermitteln und dass die Spielwelt dadurch auch nicht besonderes lebendig bzw. echt wirkt. Interessant wäre ob die englische Fassung auch kaum Sprachausgabe dabei hat, oder ob das nur bei der deutschen Version der Fall ist. Der weiß hier nicht zufällig irgendwer?![]()
Rorschach
Das sollte dich aber nicht vom Kauf abhalten, sonst entgeht dir was.Ich befürchte das sorgt dafür dass die Charaktere nicht viel Charakter vermitteln und dass die Spielwelt dadurch auch nicht besonderes lebendig bzw. echt wirkt.![]()
Bei der englischen Version sieht es genauso aus. Wäre ja auch sehr dreist, bei der deutschen Fassung einfach die Hälfte wegzulassen.Interessant wäre ob die englische Fassung auch kaum Sprachausgabe dabei hat, oder ob das nur bei der deutschen Version der Fall ist.
MFG DZ![]()
Ich hab hier mal ein paar Top 10 Listen rausgesucht:
gameswelt.de - Top 10 Xbox Games (14.08.2007)
10. Platz: Crimson Skies: High Road to Revenge (Microsoft, 2003)
9. Platz: Dead or Alive Ultimate(Microsoft, 2005)
8. Platz: Psychonauts (THQ, 2005)
7. Platz: Black (EA, 2006)
6. Platz: Ninja Gaiden Black (Microsoft, 2005)
5. Platz: Fable: The Lost Chapters (Microsoft, 2004)
4. Platz: The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (Sierra, 2004)
3. Platz: Project Gotham Racing 2 (Microsoft, 2003)
2. Platz: Star Wars Knights of the Old Republic (LucasArts, 2003)
1. Platz: Halo (Microsoft, 2002)
Achtung, diese Liste wurde bereits am 15.4.2004 erstellt, also fehlen einige Titel:
IGN - The Top 10 Best Xbox Games (April 15, 2004)
#10 Tom Clancy's Rainbow Six 3 9.3
#9 Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow 9.5
#8 Crimson Skies: High Road to Revenge 9.1
#7 Prince of Persia: The Sands of Time 9.6
#6 Grand Theft Auto Double Pack (Grand Theft Auto III and Grand Theft Auto: Vice City) 9.4
#5 NBA Street Vol. 2 9.4
#4 Project Gotham Racing 2 9.5
#3 Ninja Gaiden 9.4
#2 Knights of the Old Republic 9.5
#1 Halo: Combat Evolved 9.7
Hier die finale Top 25 von IGN:
IGN - The Top 25 Xbox Games of All Time (March 16, 2007)
25) Jet Set Radio Future
24) Forza Motorsport
23) Fight Night Round 2
22) Beyond Good and Evil
21) Panzer Dragoon Orta
20) MVP Baseball 2005
19) Madden NFL 2005
18) Psychonauts
17) Crimson Skies: High Road to Revenge
16) Mercenaries
15) The Elder Scrolls III: Morrowind
14) NCAA Football 2003
13) Burnout 3: Takedown
12) The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
11) Prince of Persia: Sands of Time
10) Grand Theft Auto: San Andreas
9) ESPN NFL 2K5
8) Fable
7) Ninja Gaiden Black
6) Rainbow Six 3
5) Jade Empire
4) Star Wars: Knights of the Old Republic
3) Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory
2) Halo 2
1) Halo: Combat Evolved
Eines ist nach der Liste klar, die IGN Redakteure scheinen auf Sportspiele zu stehen!
Ansonsten wurde einige der wichtigsten Spiele aber eh hier im Thread schon genannt ... der eine oder andere große Titel fehlt in diesen Listen sogar.