+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Divinity II - Ego Draconis

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard Divinity II - Ego Draconis

Title: Divinity II - Ego Draconis
    Systems: PC, Xbox 360
    Publisher: DTP
    Developer: Larian Studios
    Genre: RPG
    Release: 24.07.2009
    Spieler: 1 Spieler

Gamezone-Preview: Klick!

Fazit:

Meine ersten Worte nach der Präsentation waren „Ich will Divinity II spielen.“ Und in der Tat, Divinity II – Ego Draconis hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Entwickler versprechen eine lebhafte Fantasy-Welt, welche auch fernab der Geschichte viel zu bieten hat. Zahlreiche Nebenquests warten auf ihre Erfüllung und Dungeons wollen erobert werden. Zudem zieht fast jede noch so kleine Entscheidung weitreichende Konsequenzen nach sich und kann uns im Verlauf der Geschichte einen Vor- oder Nachteil einbringen. Dank Echtzeit-Kampfsystem und umfangreichen Möglichkeiten der Charakterentwicklung sind stundenlange Ausflüge in die Welt von Rivellon fast schon vorprogrammiert. Die Möglichkeit oder auch Notwendigkeit weite Teile des Reichs als Drache zu erkunden verspricht interessant zu werden. Zudem verfügt der Drache über einen eigenen Technologiebaum, welchen wir ausbauen können. Den Entwicklern ist es wichtig die verschiedenen Attribute des Spiels, also Dialoge, Quests und Kämpfe möglichst ausgeglichen zu gewichten und bisher sieht es so aus als ob ihnen das gelingen würde. Einige der Sprecher in Divinity II sind zudem sehr bekannt. Wer lauscht nicht gerne der deutschen Synchronstimme von Angelina Jolie während sie uns in die Geheimnisse der Drachenritter einweiht? Mit Divinity II – Ego Draconis hat dtp einen potentiellen Hit in der Pipeline. Erscheinen soll der Titel voraussichtlich am 24. Juli 2009 und Rollenspielfans sollten sich das Datum dick im Kalender markieren. Wir können es kaum noch erwarten!

Ersteindruck: SEHR GUT!!

Na, das klingt doch vielversprechend. Ich denke das wird nicht so ein Griff ins Klo wie bei Sacred 2. Bin jedenfalls sehr, sehr gespannt.
    Geändert von JahetCor (09.07.2009 um 10:36 Uhr)
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Der Release der 360-Fassung wurde übrigens auf den 04.09. verschoben.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Und nichts mit PS3?
    Schade, es fehlt echt an RPGs :mad:
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Da lacht der 360-Freund
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Schon wieder ein Gegentor kassiert, Jimmy
    click click boom goes the glock!

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

bähh... 2:1 stehts für Euch

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Die PS3 kriegt ja demnächst Tales of Vesperia.

Meiner Meinung nach stehts dann also 3 zu 1 für die 360.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Gamer IDs

Standard

Ich hab jetzt schon von fast allen Stellen gehört, daß die Tales-Demo SEHR unglücklich gewählt sein soll und dem Spiel in keinster Weise gerecht wird. Ich werds auf jeden Fall mal antesten im Herbst.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DeMode74 Beitrag anzeigen
    Und nichts mit PS3?
    Schade, es fehlt echt an RPGs :mad:
    Immerhin bekommt ihr Dragon Age Origins im Oktober und eventuell auch Gothic 4 sowie Mass Effect 2. Risen, Divinity 2 und Two Worlds 2 sind aber leider nicht für die PS3 geplant.

Rorschach

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Immerhin bekommt ihr Dragon Age Origins im Oktober und eventuell auch Gothic 4 sowie Mass Effect 2. Risen, Divinity 2 und Two Worlds 2 sind aber leider nicht für die PS3 geplant.
    Mass Effect 2 ist laut Bioware immer noch exklusiv, also keine voreiligen Schlüsse ziehen! Und Gothic 4 erscheint aber ganz sicher auch für PS3.

Gamer IDs

Standard

Bin mal auf Risen gespannt. Irgendwie gibt es da ja auch noch keine Eindrücke oder Previews. Was ich so an Bildern gesehen habe lässt mich aber schon hoffen.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Bin mal auf Risen gespannt. Irgendwie gibt es da ja auch noch keine Eindrücke oder Previews. Was ich so an Bildern gesehen habe lässt mich aber schon hoffen.
    Vor allem wird es von Pyranha Bytes entwickelt, den Machern von Gothic! (Den verbuggten 3.Teil lassen wir mal außen vor.)

Rorschach

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, aber es gibt hier bereits ein Preview zu Risen von Gamepro! Die ersten paar Sekunden werden aber gespoilert.
    Es klingt richtig gut. Cool vor allem dass es recht witzige Rätsel gibt, wie das mit der Nautilusschnecke!

Gamer IDs

Standard

Erste Reviews der PC-Fassung: Klick!

Der ganz große Wurf scheint es nicht zu sein, für RPG-Fans wohl aber absolut zu empfehlen. Liest sich so, als könnten die meisten Kritikpunkte gepatched werden. Bis zum Release der 360-Fassung ist ja noch etwas Zeit.

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Ok, gerade die Demo getestet. Hätte ich das mal sein lassen, jetzt muss ich es auf jeden Fall haben. Die Quests sind cool inszeniert und teilweise echt lustig. Das Kampfsystem ist der Burner, wie ich finde. Es kämpft sich fast so gut und flüssig wie ein Kratos-H'n S und lange nicht so steif, wie andere West-RPG's (z.B. Oblivion oder Risen). Die Grafik ist übrigens ganz ansprechend (Oblivion-Niveau, eventuell minimal besser), allerdings ruckelt und teart es teilweise ganz schön heftig. Jedenfalls sieht es WESENTLICH besser aus, als z.B. Risen oder auch DAO (wobei DAO widerum technisch fast einwandfrei läuft, was ja irgendwie auch wichtiger ist, nech!).

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo ich die Zeit für das Spiel hernehmen soll?

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Ich muss jetzt mal ´ne Lanze für das Spiel brechen. Hab´s das WE über ziemlich intensiv gezockt und bin sehr angetan. Die Grafik/Technik ist zwar relativ altbacken und kann mit Fallout 3 oder Oblivion bei weitem nicht mithalten (das Demo-Level vermittelte mir einen anderen Eindruck), aber schicker als Risen und flüssiger als Two Worlds isses dann doch. Das einzige, was mich stört, ist der fehlende Tag/Nacht-Wechsel sowie ein dynamisches Wettersystem. Sowas gehört zu einem Open World West-RPG einfach dazu.

Das Spiel selbst ist ziemlich klassisch gehalten und erinnert mich an allen Ecken und Enden an Gothic 1+2. Die Quests, insbesondere die Sidequests, sind teilweise irre lustig und lassen immer mehrere Lösungsansätze zu. Man steht ständig vor schwierigen Entscheidungen, die allerdings (bisher) kaum Einfluss auf die Welt haben. Das soll sich im Verlauf wohl noch ändern. Die Hauptstory ist recht spannend erzählt und wirklich gut inszeniert, garniert mit der einen oder anderen Überraschung. Der "Rest" stimmt auch. Man schnetzelt sich locker und flockig durch die einzelnen Gebiete und hebt Dungeons aus, das Kampfsystem fällt angenehm frisch aus und nicht so steif wie beispielsweise bei Oblivion. Allerdings sollte man sich Vorstöße in weit entlegene Gebiete zunächst sparen, da man sonst mal eben von nem Level 20 Goblin eins auf die Mütze bekommt. Um neue Gebiete zu erkunden, ist Aufleveln also zwingend nötig. Die Gegner leveln nicht mit und respawnen auch nicht. Einmal tot, immer tot. Gefällt mir echt gut!

Das Levelsystem ist vollkommen offen. Man entscheidet sich zu Beginn zwar für eine Grundklasse (Krieger, Waldläufer, Magier), was aber nicht endgültig ist. Es ist nach wie vor möglich sich in alle 3 Richtungen zu entwickeln je nach Lust und Laune. Einer Hybridklasse steht demanch auch nix im Wege. Das Lootsystem gefällt mir auch ganz gut. In ganz Rivellon sind massig Truhen, Kisten oder Fässer verteilt, die geplündert werden wollen. Mich hat die Sammelwut und der Auflevelwahn schon längst wieder ergriffen.

Also, wer Gothic 1+2 mochte, die extrem miese Portierung von Risen nicht akzeptieren will und mal wieder ein klassisches West-RPG mit viel Charme sucht, wird bei Divinity 2 fündig.
    Geändert von JahetCor (27.07.2010 um 10:24 Uhr)

Rorschach

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Jahet, was Du das schreibst klingt ja fabelhaft! Kein Mitleveln der Gegner, Ähnlichkeiten mit Gothic 1 + 2, die Klassen, das Kampfsystem... Wieso ist das Spiel bisher an mir vorbeigegangen Da werde ich einen Blick drauf werfen.

Edit: achja, ich hatte damals nur die olle PS3
    Geändert von DeMode (27.07.2010 um 10:23 Uhr)

Gamer IDs

Standard

Hhmm, du bist doch aber eher der Grafik-Fetischist und konntest schon mit Dragon Age nix anfangen, oder?

Divinity 2 ist grafisch...schwach und ruckelt teilweise ziemlich ordentlich (allerdings nie auf Two Worlds-Niveau). DA:O macht diesbzgl. eine erheblich bessere Figur. Teste einfach mal die Demo, wobei man da nur einen sehr kleinen Abschnitt spielen kann.
    Geändert von JahetCor (27.07.2010 um 10:38 Uhr)

Rorschach

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Sagen wir mal so: Ruckeln sollte da eher nix - auf dem Auge bin ich empfindlich. Mit Two Worlds 2 in gut 4 Wochen könnte eine interessante Alternative anstehen. Die Demo von DII werde ich aber mal testen, nach Alan Wake

Gamer IDs

Standard

In größeren Gebieten ruckelt´s teilweise schon arg. Das typische Open World-Problem, was kleinere Studios mit der Konsolenhardware eben haben. Solange das Ganze keine Two Worlds-Ausmaße annimmt, bin ich mittlerweile ja schon zufrieden.

Rorschach

+ Antworten