+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Tales of Vesperia

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard Tales of Vesperia

so heute Tales of Vesperia beendet nach 65std

für mich mit abstand beste RPG dieser Gen sogar besser als Lost Odyssey und das war schon sehr gut!

nun starte ich gleich nen 2. Durchgang mit Walktrough Guide um auch nix zu verpassen

dannach dann erst Ninja Spiel

EDIT Jimmy:
    Dieser Thread wurde aus dem -was ich gerade zocke- Thread herausgetrennt. Ich finde das Thema verdient etwas eigenes.
    Geändert von DeMode (10.07.2009 um 22:02 Uhr)
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Zitat Zitat von Sephi66 Beitrag anzeigen
    so heute Tales of Vesperia beendet nach 65std

für mich mit abstand beste RPG dieser Gen sogar besser als Lost Odyssey und das war schon sehr gut!
    Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Ich bin ja auch ein JRPG-Fan, aber die Demo zu TOV hat mich mal überhaupt nicht gebockt. Wenn ich jedoch sowas lese, ist es eventuell doch ´nen Blick wert.

Was sind denn die größten Pluspunkte in deinen Augen? Story und Inszenierung? Kampfsystem? Charakterentwicklung?

Schreib´ doch nochmal ´nen kleinen Aufsatz, Sephi!
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Ok, hab mir jetzt mal ein paar Reviews zu Tales of und Star Ocean durchgelesen. Im Prinzip kann man wohl als Fan mit beiden Titeln nicht viel falsch machen. SO scheint typische Square Enix-Kost zu sein mit vielen Cutscenes und so, während sich TOV mehr in Richtung Dragon Quest orientiert und mit einer Open-World sowie zahlreichen Sidequests aufwartet. Ich denke TOV gebe ich mal eine Chance...allerdings wohl erst im Herbst, der Sommer verträgt sich mit so umfangreichen RPG´s einfach nicht.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

moin gerade aufgestanden

werde später mal was schreiben dazu immoment noch zu müde

Gamer IDs

Standard

Tales of Vesperia Review:

Also einen richtigen Vergleich zu den beiden Spielen kann ich garnicht aufstellen da ich Star Ocean nur 6 Stunden gespielt habe, deswegen schreib ich nur zu Tales of Vesperia was

Grafik:

Entweder man mag den Cell Shading Look im Animestyle oder nicht: D

ich finde ihn einfach nur perfekt für das Spiel den irgendwann fühlt man sich

selbst in diese Welt vertieft und man spielt eine Serie/Film eines Animes

Steuerung:

Geht sehr leicht von der Hand und es wird auch alles in einem Tutorial erklärt

Kampfsystem: Ist nicht so leicht zu erklären weil dort gibt es auch viele Möglichkeiten, man kann einfach nur dumm Button Smashing machen wo man

auch Erfolg mit hat aber es kaum Rangpunkte gibt die man später eintauschen kann nach beenden des Spiels oder taktisch vorgehen und jedem Char seine

eigene Strategie geben, man kann auch im späteren Verlauf des Spiels mit Hilfe eines Items im Kampf jeden Char steuern den man will am anfang geht

nur der Hauptchar bzw Anführer in der Gruppe und ich muss sagen die KI der Gruppe ist sehr gut gelungen mit automatisch heilen etc.

Chars:

Also das ist mit weitem Abstand der beste Char Cast der letzten Jahre, also Personen passen perfekt zusammen es gibt keinen der wirklich nervt was ja in

anderen Spielen meist immer der Fall ist. Die Syncro ist auch super endlich mal ein Main Char der den Stimmenbruch schon hinter sich hat

Aproro Juri heißt der Main Char und ist ab jetzt mein Lieblings Char eines RPG's nach Sephiroth himself . Juri ist einfach nur ne coole Sau und sowas von

untypisch für ein RPG Spiel das es sehr sehr erfrischend ist!! Überhaupt die ganze Gruppe hat ihren eigenen Charm

Story/Nebenquests:

Fange erstmal mit Nebenquests an, später bekommt man ja ein Schiff/Fluggerät was ja in vielen RPG's ist. Also ohne Lösung/Guide ist es nicht

machbar alles zu schaffen. Einige Aufgaben fangen schon recht schnell an andere erst im späteren Verlauf wenn man die Welt frei begehen kann. Die

Welt ist übringens sehr schön gemacht man kann auf der ganzen Welt frei rumlaufen und es gibt viele Orte.

Zur Hauptstory will ich garnicht so viel sagen nur das sie eher etwas langsamer anfängt (was typisch für Tales Spiele sein soll hab ich gelesen)

aber dann nach und nach der Plot immer intensiver wird und Ereignisse passiern wo man denkt WTF das hätte ich nie gedacht und dann lichtet sich

mit der Zeit nämlich auch Sachen die schon recht früh in de Story passiert sind wo man doch noch recht rätselhaft guckt und nich viel Ahnung hat

Aufjedenfall ist die Story sehr episch !! Alleine die Hauptstory folgen dauert ca 60std und ist in 3 Akte verteilt. Das Spiel hat sehr sehr sehr sehr warte ich

hör auf viele Dialoge im Spiel, ich glaibe kenne kein Spiel wo mehr gesprochen wird als dort und die meinsten Gespräche sind sogar vertont gibt

aber auch welche nur zum lesen und genau das ist auch ein großer Pluspunkt dieses Spiels die Gespräche sind nicht einfach nur Zeitvertreib sondern sehr

liebevoll gestaltet worden und es gibt oft lustige Dialoge die aber überhaupt nicht kitschig rüberkommen sondern eher zum schmunzeln. Es gibt auch noch

sogenannte Giganto Monster das extra stärke Bosse die auch der Worldmap verteilt sind auch auch sehr nett sind und wie gesagt freispielen kann man auch so einiges viele neue Outfits etc.

so nun kein bock mehr zu schreiben will jetzt meinen 2. Durchgang starten den 3. und 4. Durchgang werd ich dann später auf der PS3 spielen wenn das

Spiel hier erscheint mit neuen Quests, extra Chars und noch weit mehr

Hoffe habe Robin nun auch zufriedengestellt mit der Strukturierung und der Groß- und Kleinschreibung

DONE !!!! Finger Aua!

Achso --> Gesamtnote 10/10 (1+ mit ***** )

Gamer IDs

Standard

Vielen Dank, Sephi! Hast du gut gemacht.

Aber ein paar Fragen hätte ich noch: Was heißt denn bitte schön 2., 3., 4. Durchgang? Ist das Spiel etwa nicht openend?? Man kann also nach der Hauptstory keine Nebenquests mehr spielen? Behält man denn wenigstens das aktuelle Level bei einem 2. Durchgang oder fängt man wieder komplett bei 0 an? Das wäre ja mist...

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Sephi! Hast du gut gemacht.

Aber ein paar Fragen hätte ich noch: Was heißt denn bitte schön 2., 3., 4. Durchgang? Ist das Spiel etwa nicht openend?? Man kann also nach der Hauptstory keine Nebenquests mehr spielen? Behält man denn wenigstens das aktuelle Level bei einem 2. Durchgang oder fängt man wieder komplett bei 0 an? Das wäre ja mist...
    Also man kann wenn man den Endgegner besiegt und dann den Abspann gesehen hat speichern, dass nennt sich dann "Clear Data" und hat nen Stern

als Makierung für das beendete Spiel wenn man diese Datei wieder lädt ist man beim letzten Speicherpunkt also genau vorm Boss aber man kann wie du

schon angedeutet hast natürlich wieder aus der Dungeon rausgehen und die Welt weiter erforschen....nur ist am Ende die Weltkarte ziemlich düster wegen

den Ereignissen und nicht mehr so friedlich wie vorher

Zum Punkt Level, Gegenstände, Fähigkeiten behalten kopiere ich mal was von der anderen Seite...sage nur kurz wenn du ein Clear Data lädst kannst ein

neues Spiel beginnen und im Grade Shop (Rang Shop) einkaufen gehen was es gibt siehste hier also kann man einige sachen schon mitnehmen in 2.

Durchgang und noch einen glaub extra schweren Schwierigkeitsgrad freischalten

Grade Shop

After completing the game, watch the credits to the end and you will be prompted to save your game. After doing so, you will be sent to the title screen.
    The should be a new option called EX New Game. Select it and you will be prompted to load a save file. Select the completed file and you will be taken to the grade shop. Here, you can use the grade you earned in the game to purchase a variety of bonuses to use in your new game.

1/2 Experience - Reduces the experience earned in battle by half. 10 Grade
    10x Experience - Multiplies the experience earned in battle by 10. Very great to have. 3000 Grade
    2x Gald - Doubles Gald earned in battle. 600 Grade
    2x Grade - Doubles the Grade earned in battle. 3000 Grade
    Artes & Skills for individual characters - Keep all artes and weapon skills for each character individually. 350 Grade each
    Artes - Keep all learned artes for all characters. 1000 Grade
    Battle Techniques - Reduces the normal amount of experience earned in battle to 1, but multiplies bonus experience earned from large combos by 5. 50 Grade
    Collector's Book - Keep all collector's book data. 10 Grade
    Cooking Skill - Keep the cooking skill levels for all characters. 50 Grade
    Craft Skill - Keep synthesis skill level. 10 Grade
    Decrease Max HP - All characters start with 20 percent less max HP than usual. 10 Grade
    Double Experience - Doubles the experience earned in battle. 1000 Grade
    Enemy Book - Keep all enemy book data. 10 Grade
    Gald - Keep all of the gald you earned. 1000 Grade
    Increase Item Drop Rate - Doubles the chance of finding items after battle. 1000 Grade
    Increase Max HP - All characters start with 20 percent more max HP than usual. 500 Grade
    Increase Max TP - All characters start with 20 percent less max TP than usual. 10 Grade
    Increase Max TP - All characters start with 20 percent more max TP than usual. 500 Grade
    Increase Over Limit - The overlimit gauge fills faster, and enemies use overlimit more often. 1000 Grade
    Items - Keep all non-story related items and equipment. 500 Grade
    Max 99 Items - Increases the item limit to 99. 400 Grade
    Recipes - Keep all recipies you learned. 10 Grade
    Records - Keep all data from the Record menu. 10 Grade
    Skill SP 1 - Lowers the SP needed to equip a weapon skill to 1. This works for all characters and all weapon skills. 3000 Grade
    Skills - Keep all mastered weapon skills for all characters. 1000 Grade
    Titles - Keep all of the titles you got for every character. 500 Grade
    Unlock All Skits - Able to view all skits, even ones you haven't seen yet, at the Skit Viewer at Nam Cobanda Isle. 1000 Grade
    Unlock Battle Rank - Unlocks Unknown difficulty mode. (Super Ultra Godly Hard) 50 Grade
    World Map - Keep world map data. 300 Grade

Gamer IDs

Standard

Das klingt doch ganz gut, gibt also genug Anreize für einen 2. Durchgang.

Boah, jetzt hast´e mich ziemlich geil auf das Spiel gemacht. Eventuell muss ich doch schon demnächst zuschlagen.

Rorschach

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Klingt alles supi, nur weiß ich immer noch nicht, ob ich das Kampfsystem mag. Bin ja son konservativer Runden-Fan.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

so bin jetzt fast bei 100std angekommen

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Leider nur auf japanisch :mad:

http://www.onpsx.net/news.php?id=25919

Tales of Vesperia Demo im PSN-Store online
    Allerdings nur im japanischen Store. Dort könnt ihr auf der Hauptseite, rechts unter "Whats New", via zweitem Eintrag von oben die 282MB große Demoversion herunterladen. Die Demo ist komplett japanisch und zeigt einen neuen spielbaren Abschnitt mit der PS3 exklusiven Piratin Patty.
    EDIT: Öhmmm... ich dachte das Spiel ist 360 Exklusiv?
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Der Test schneidet ja richtig gut ab

Tales of Vesperia ist für mich das bis dato beste japanische Rollenspiel der aktuellen Konsolengeneration. Auf den ersten Blick mag es vielleicht unscheinbar, fast kindisch wirken. Hinter der vergleichsweise unspektakulären, aber sehr stimmigen Cel-Shading-Fassade schlummert jedoch ein echtes Rollenspielschwergewicht mit spannend und humorvoll inszenierter Story, interessanten und glaubwürdigen Charakteren, beachtlichem Umfang sowie packenden Echtzeitkämpfen. Letztere mögen zwar nicht so imposant wie im jüngsten Star Ocean wirken, begeistern jedoch mit facettenreichen KI-Einstellungen und immer komplexeren Aktionsmöglichkeiten. Wer will, kann sich serientypisch auch wieder mit bis zu drei Freunden gemeinsam ins Getümmel stürzen. Rätselelemente machen sich zwar eher rar und der Spielverlauf gestaltet sich sehr geradlinig, aber wirklich schwerwiegende Mankos finden sich keine. Es ist einfach ungemein motivierend mitzuerleben wie sich Story, Charaktere und Spielmechanik immer weiter entwickeln, sich mit verschiedenen Nebenaufgaben zu beschäftigen und die charmant designte Spielwelt zu erkunden. Zwar könnte man Tales of Vesperia vorhalten sich spielerisch zu sehr auf den Lorbeeren der Vorgänger auszuruhen, aber was es macht, macht es sehr gut, während die Konkurrenz sich eher verschlimmbessert hat. Genrefans kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten und sollten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen!
    http://www.4players.de/4players.php/..._Vesperia.html
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

so bin jetzt fast bei 100std angekommen
    Deswegen wird bei mir zu jeder Tageszeit neben deinem Gamertag "Spielt Tales of Vesperia" angezeigt.
    Ich dachte schon, mein XBL hätte ´ne Macke....
    MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Werd ich mir auf jeden Fall holen das Spiel. Aber fürn Sommer ist das mal gar nichts...schön verregnete Herbsttage/Abende...dafür isses gemacht.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen
    Deswegen wird bei mir zu jeder Tageszeit neben deinem Gamertag "Spielt Tales of Vesperia" angezeigt.
    Ich dachte schon, mein XBL hätte ´ne Macke....
    MFG DZ

hahaha

+ Antworten