Mac OS nutzt eigentlich HFS+, aber für Deine Zwecke fährste wohl am besten mit FAT32. NTFS kann OSX zwar lesen, aber nicht schreiben. Das geht nur mit Zusatzprogrammen.
Sodele, und nun alles zerschossen.
Habe noch eine Partition formartiert und dann konnte ich nicht mehr starten. Bekomme vom Boot Manager den Fehler 17 gemeldet.
Naja, so mache ich dann nochmal alles neu, bin nur am überlegen ob ich anstelle von Ubuntu nicht zu Fedora Core 11 installiere. Hab ich auch ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Kann mir da noch jemand Tipps zu geben?
Und noch was, ich habe mir folgende Aufteilung meiner Platte (160GB) überlegt:
40 GB Win Vista
25GB Mac OS
10 GB Linux Distri
4 GB SWAP
ca. 80 GB in NTFS oder FAT32 als Laufwerk für alle 3 OS (sofern das geht, ich weiß leider aktuell nicht welche FS von Mac OS X unterstützt werden, da wäre Hilfe sehr nett)
Mac OS nutzt eigentlich HFS+, aber für Deine Zwecke fährste wohl am besten mit FAT32. NTFS kann OSX zwar lesen, aber nicht schreiben. Das geht nur mit Zusatzprogrammen.
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Okay, cool.
Dann mache ich das wohl heute Abend mal fertig mit neuen sauber aufgesetzten Partitionen, dann kommen auch keine Probleme mehr.
Bei error 17 muss man doch nicht alles neu machen
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
VMware
...alleine Drag and Drop zwischen den einzelnen Maschinen ist schon eine Show![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Ja das mit dem neu machen ist schon witzig, keine ahnung obs angeboren ist, oder mans von windows bzw gewisse programme lernt.
Hab ich auch mal immer gemacht, man denkt das sei das einfachste.
Letztens hatte ich ein problem mit mein xserver nach einen treiber update... fatal error screens not found
Wollte zuerst auch neu aufsetzen, habs aber erst so probiert, und siehe da, dank terminal und geänderter xorg.conf lief wieder alles, undd as in wenige minuten![]()
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
So läuft
Es hat zwar alles ein wenig gedauert, aber jetzt laufen Vista und Mac OS harmonisch nebeneinander her.
Heute oder morgen gibt es dann noch irgendein schmuckes Linux dazu und dann bin ich fertig.