+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Sony sperrt US Fake Accounts (oder auch nicht...)

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard Sony sperrt US Fake Accounts (oder auch nicht...)

Da das Thema ja z.Z. die Runde macht, bedingt durch diese Aussage mache ich hier mal einen Thread auf und kopiere meinen Post aus dem HF-Forum. Ich persönlich schenke mir heute Abend reinen Wein ein und lösche meine anderen Accounts. Ein gutes Gefühl hatte ich bei der Erstellung schon nicht, da das ja wirklich Beschiss ist...

-------------------------------------
    Ob das alles nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt...
    Wer einen Fake-Account besitzt, muß mit den Konsequenzen rechnen und diese können nunmal auch die Online-Sperrung der Konsole + DE-Account Sperre beinhalten:
    Auszug aus den PSN Nutzungsbedingungen:
    1. REGISTRIERUNG DES PSN-KONTOS UND KINDER
    Sie müssen ein PSN-Konto erstellen, um PSN nutzen zu können. Alle während der Registrierung Ihres PSN-Kontos gemachten Angaben müssen wahrheitsgetreu und richtig sein....
    11. BEENDIGUNG/KÜNDIGUNG
    Wenn wir der Meinung sind, dass Sie gegen die Bedingungen dieses Vertrages oder gegen andere Nutzungsbedingungen oder -verträge im Zusammenhang mit PSN (einschließlich der zusätzlichen Bedingungen) verstoßen haben, können wir alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Interessen zu verteidigen, einschließlich Kündigung oder Sperrung Ihres Kontos und Ihres Zugangs zu allen oder einigen Bereichen von PSN, Diensten von Drittanbietern und Online-Gaming-Funktionen, Entfernung von Inhalten, Implementierung von Upgrades oder Maßnahmen mit der Absicht, eine nicht autorisierte Nutzung zu beenden oder Rückgriff auf andere Abhilfemöglichkeiten, wie sie angemessen sind, um uns zu schützen und die nicht autorisierte Nutzung von Inhalten oder die nicht autorisierte Nutzung von PSN zu verhindern. Sie erhalten bei Beendigung oder Aussetzung Ihres Kontos aus solchen Gründen keinerlei Erstattung für gekaufte Inhalte oder Dienstleistungen.
    http://www.scei.co.jp/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Scheint vielleicht doch was dran zu sein. Ich verstehe aber nicht, dass Sony so drastisch vorgeht. Warum machen die nicht einfach eine IP-Sperre rein, wie sie es schon mit den Filmen aus den USA oder auch mit Vidzone in Österreich machen.

Ich lade ja nicht wirklich viel aus dem nicht deutschen Accounts runter, aber die Möglichkeit möchte ich ansich nicht mehr missen. Dank der Demos aus Übersee, habe ich mir schon einige Spiele nicht geholt, die ich vielleicht ohne Demo gekauft hätte. Ist nur die Frage, ob es das "Risiko" wirklich wert ist?!

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

meine 5 accs funzen noch
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Sephi66 Beitrag anzeigen
    meine 5 accs funzen noch
    Meine auch. Das Problem ist, wenn die Konsole generell online gesperrt wird, ist es zu spät noch zu handeln.

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard

Werden denn nur die Fakes gelöscht, oder alle Accounts?
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Batman - Arkham City
    Trophy-Ranking

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DeMode74 Beitrag anzeigen
    Wer einen Fake-Account besitzt, muß mit den Konsequenzen rechnen und diese können nunmal auch die Online-Sperrung der Konsole + DE-Account Sperre beinhalten:
    Dürfte wohl eindeutig sein. Ob es sich Sony erlauben kann, ist wohl die große Frage, sollte wirklich ohne eine "Abmahnung" die komplette Konsole online stillgelegt werden, war ich wohl auch hier die längste Zeit PS-Besitzer.

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard

Und wie löscht man einen PSN-Account?
    Oder reicht es den Benutzer zu löschen?
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Batman - Arkham City
    Trophy-Ranking

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von tobih Beitrag anzeigen
    Und wie löscht man einen PSN-Account?
    Oder reicht es den Benutzer zu löschen?
    Auch glaube unter der Kontoverwaltung gibt es einen Punkt Account löschen. Ich weiß nicht, ob der Benutzer schon reicht. Ich weiß nämlich nicht, ob die Seriennummer mit in den Account geschrieben wird, oder ob die es anhand der Benutzer herausfinden. Vermutlich eher das Erste.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Dürfte wohl eindeutig sein. Ob es sich Sony erlauben kann, ist wohl die große Frage, sollte wirklich ohne eine "Abmahnung" die komplette Konsole online stillgelegt werden, war ich wohl auch hier die längste Zeit PS-Besitzer.
    Das Problem ist, dass Du für den (Haupt) PSN Account kein Geld bezahlt hast und somit Deine rechtliche Handhabe gegen Null tendiert. Naja... ich lösche die Dinger jetzt einfach und gut ist

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Ich denke nicht, daß sich Sony das momentan erlauben kann, wenn ich mir den deutschen Store so anschaue. Habe mir noch keine ausländischen PSN-Accounts gemacht, weil ich ja eh das meiste auf der Box spiele. Dennoch ist der deutsche Store mal ganz übel und sollte dringend nachgebessert werden. An IP-Sperren hab ich mich bei XBL ja schon gewöhnt...trotzdem kann man sich vieles vor der IP-Sperre in USA ziehen...oder eben ein VPN benutzen.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DeMode74 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Du für den (Haupt) PSN Account kein Geld bezahlt hast und somit Deine rechtliche Handhabe gegen Null tendiert. Naja... ich lösche die Dinger jetzt einfach und gut ist
    Natürlich, rechtliche Handhabe hat man da nicht. Ich glaube das aber die Nutzerzahl für die PS4 dann deutlich sinken wird. Ich denke mal, dass viele einen ausländischen Account haben, wenn sie die alle sperren, dann wird Sony kaum noch Umsatz am Store machen und wahrscheinlich auch der Spielemarkt einbrechen. Viele Spiele kauft man sich ja hauptsächlich wegen dem Onlinespielen.

Ich bin aber ehrlich gesagt auch schon am Überlegen, ob ich die Accounts lösche. Dadurch hätte ich zum Glück nur Ragdoll-Kung-Fu als "Verlust" zu verbuchen.

Standard

Wozu legt Ihr zusätzliche Accounts an ? Zugriff auf mehr Inhalte, weil der Acc dann in den USA oder so liegt ?

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
    Wozu legt Ihr zusätzliche Accounts an ? Zugriff auf mehr Inhalte, weil der Acc dann in den USA oder so liegt ?
    Einmal das, außerdem bekommt man in DE nur Downloadinhalte bis FSK16.

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Also, nachdem was gerade mit Amazon und den Kindle Büchern abging, wird Sony da nix machen. Vielleicht Accounts löschen, mehr aber auch nicht. Man hat ja auch keine Verluste dadurch. Und nur weil wieder so ein findiger Schreiberling sich sowas überlegt, muss es erstmal bewiesen sein.

Also ich sage da, abwarten und Tee trinken.

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Wenn mir Sony die Konsole sperrt, weil ich einen UK Account habe, dann werf ich das Scheißding aufn Müll! Kann doch nicht sein, wo hat denn Sony eine rechtliche Grundlage!? Kein Account kostet dort Geld, auch nicht der Hauptaccount. Wie wollen die denn bitte unterscheiden, welcher echt ist und welcher nicht. Ok, sie sehen vielleicht 2 Accounts auf einer Konsole, aber wer sagt denn, das Name und Adresse beim zuerst angelegten Account echt sind und der andere nicht der meine Freundin ist?

Hahnebüchener Schimpes ist das!
    click click boom goes the glock!

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Ist doch eh alles vermutlich nur Fake und die Netz-Jungs kochen mal wieder seeehr heiß

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
    Wenn mir Sony die Konsole sperrt, weil ich einen UK Account habe, dann werf ich das Scheißding aufn Müll! Kann doch nicht sein, wo hat denn Sony eine rechtliche Grundlage!? Kein Account kostet dort Geld, auch nicht der Hauptaccount. Wie wollen die denn bitte unterscheiden, welcher echt ist und welcher nicht. Ok, sie sehen vielleicht 2 Accounts auf einer Konsole, aber wer sagt denn, das Name und Adresse beim zuerst angelegten Account echt sind und der andere nicht der meine Freundin ist?

Hahnebüchener Schimpes ist das!
    Die rechtliche Grundlagen sind die AGB' s, die du und ich und jeder andere hier (der eine PS3 hat) bestätigt hat.

Mit dem Namen ist schon was dran, aber wer hat denn hier evtl. glaubwürdige Angaben gemacht? Außerdem können die erkennen, woher der Zugriff erfolgt, d. h. eine deutsche IP ist mit einem US-Account einfach nicht glaubwürdig.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Solange der deutsche Store nicht generalüberholt wird, MUSS Sony die ausländischen Fake-Accounts einfach tolerieren. Ansonsten würde man sich doch nur Feinde und obendrein weniger Umsatz machen, wie Sascha Snake und Dodge schon erwähnten.

Und dass Demos und Spiele nur bis USK 16 im DE-Shop zu bekommen sind, verstehe ich bis heute nicht. Hallo? Auf dem DE XBL-Marktplatz bekomme ich doch auch sämtliche 18er-Titel (indizierte Spiele natürlich außen vor)! Wo ist also das Problem??
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Gibts bei der PS3 eine Möglichkeit am Marktplatz Inhalte ab einem gewissen Alter zu sperren? Also für Eltern beispielsweise. Bei XBL ist diese Funktion ja der Grund dafür weshalb 18er Titel verfügbar sind.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber, dass es auch bei der PS3 diverse Family-Settings gibt.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

+ Antworten