wie wäre es mit:
- Das neue deutsche Konsolen-Forum
- Die neue deutsche Konsolen-Kompetenz ;-)
?
Jimmy schrieb in der Yahoo Group das wir auch Änderungsvorschläge zum Banner anbringen können.
Also, "Das deutsche Kompetenz-Forum" find ich jetzt nen wenig, naja.
Ich fände irgendwas á la "Deutschlands neues Konsolen-Fourm" für den Anfang ganz gut.
wie wäre es mit:
- Das neue deutsche Konsolen-Forum
- Die neue deutsche Konsolen-Kompetenz ;-)
?
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Auch okay, nur kann ich mir unter "Kompetenz-Forum" nix vorstellen![]()
Wieso muß da "deutsch" dabei stehen?
Abgesehen davon, daß wir auch aus AT und CH User haben werden, halte ich das nicht für angebracht.
Wenn das in Richtung "deutschsprachig" gehen soll, ok, doch spielekonsole wird kaum jemand für holländisch halten, oder?
... um mal wieder einen Anglizismus zu bringen.....
die-spielekonsole.de
where competence meets gaming
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Oder so, es war halt nur ein erster Gedanke, weil dass was aktuell da ist einfach keinen oder wenigen Sinn macht.
klingt super!die-spielekonsole.de
Danke, von anderer Seite bekomme ich dafür bestimmt wieder Haue *g*
Die Welt der Spiele ist nun mal, wie unsere ganze Welt, von Fremdwörtern durchsetzt.
Klar geht das auch in deutsch, evtl. sogar sehr gut, weil die Doppeldeutigkeit von treffen einfließen könnte..... "wo Kompetenz auf blablabla trifft" oder "Kompentenz trifft Spielfreude" irgendwie so....
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Nein, du bekommst keine Haue
Hört sich schon geschmeidig an. Mir ging es nur um das Hauptthema, weil die meisten anderen Spieleforen eben nicht mit Anglizismen geizen.
Kein Problem Robin, war ja auch nicht ernst gemeint
Mit der virtuellen Haue kann ich umgehen; manchmal entsteht aus einer englischen Floskel ein fetziger Spruch, der dann paßt.
Mal schauen, schon bei der Domainsuche ging es doch sehr munter zu, also wird es das auch bei der Mottosuche so werden![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Das geile beim Motto ist ja, das kann man ja turnusmäßig ändern.
Oder meinst nicht?
(z.B. Themenbezogen auf Ostern, Weihnachten, was auch immer [ich sage nur: wo liegen die dicksten Eier?])
Ja, ja, im Herbst, wenn alles verblüht, ist es die Konvergenz und im Sommer, wenn die Damen nicht nur Bein zeigen, die Kompotenz *gg*
Für die Kongruenz ist mir gerade nichts eingefallen![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
um mal wieder auf das Thema zurückzukommen...
...sollte es wohl werden. Ist, wie ich finde, eine schöner Wort-Kontrast zwischen dem biederen die-spielekonsole.de und dem Slogan.die-spielekonsole.de
Ich finds auch gut!
Also, rein damit
techy go![]()
Na denn hau rein
Am Logo läßt sich sicher auch noch was drehen.... ich hab schon verschiedene Versuche unternommen, die drei Hauptkonsolen zu verschmelzen, aber so richtig will es nicht klappen *g*
VG Achim
Trophy-Ranking
Banner ist nun drinnen. Soweit finde ich den jetzt auch sehr gut - schlicht und elegant ohne groß aufspielen zu wollen. Denn sollten wir jetzt erstmal so belassen zwecks dem Wiedererkennungswert. Danke techy für die Arbeit.
Grüße, Jimmy