Ich hab keine Ahnung übers DVCAM-Format, aber probiers doch mal mit Handbrake. Das schluckt quasi jedes Quellformat und das Ausgabeformat kannste anhand von Presets auswählen.
Kennt einer von euch eine gute, kostenlose Software, mit der ich Videos von einer DVCAM in guter Qualität auf den Rechner bekomme?
Bitte keinen Hinweis zum Moviemaker von Windows![]()
click click boom goes the glock!
Ich hab keine Ahnung übers DVCAM-Format, aber probiers doch mal mit Handbrake. Das schluckt quasi jedes Quellformat und das Ausgabeformat kannste anhand von Presets auswählen.
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Vielleicht wäre DVDLab auch was für dich, habe ich früher häufiger eingesetzt. Kenne aber dein Format auch nicht. Da kostenlos, einfach mal probieren.
Zu meinem damaligen Sony Brenner gab es MyDVD kostenlos dazu. Damit lassen sich die Videos per Firewire unkomprimiert auf die Platte übertragen.
Das sollte es kostenlos im Netz geben.
Macht natürlich nur Sinn, wenn Du Firewire hast
VirtualDub hatte dafür mal ein Plug-In und ist individuell anpassbar.
Da sind meine Erfahrungen allerdings auch schon ein paar Jahre alt, so daß sich da sicherlich einiges getan hat.
Ich würde jede Wette aufnehmen, daß Du unter http://sourceforge.net/ fündig wirst
.... und wie es der Teufel so will ist in der Kategorie Video VirtualDub Nr. 1 *g*
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies