+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Softwareempfehlung für Mac OS X

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard Softwareempfehlung für Mac OS X

Da wir ja auch den einen oder anderen Mac User hier haben, einfach mal die Frage nach guter Freeware.
    Würde mich über allgemeine Empfehlungen sehr freuen

Viele Grüße
    Robin

Standard

MacTheRipper und Handbrake.

MTR legt ganz souverän Sicherheitskopien von DVDs auf HD ab und HB konvertiert sehr einfach in viele Zielformate (z.B. iPod Touch/iPhone usw.)

ExifRenamer macht, was er vorgibt - JPG's einfach und komfortabel umbenennen

Mit TinkerTool lassen sich einige Einstellungen ändern, die sich so einfach und ohne tiefere Kenntnisse von Leopard nicht ändern lassen (z.B. Finder- und Dock-Optionen)

Dann noch 2. Apps, die aber nicht Freeware sind und trotzdem nützlich

1. Songgenie

Taggt nachträglich MP3's anhand der Songstruktur, bietet dann die gefundenen Möglichkeiten zur Auswahl an bzw. taggt anhand der zuerst gefundenen Tag-Info.

2. CoverScout

Sucht nach den Cover's zu MP3's, bietet auch Bilder von Websites an, wenn sich nichts passenden finden lässt.

Beide Programme greifen auf die iTunes-Mediathek zu und lassen sich ganz easy bedienen. Kosten: ca. 30 € pro App

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Für ICQ und MSN empfehle ich Adium. Das ist ein Multimessenger, der kann einige Protokolle, unter anderem die genannten. Die Oberfläche kannste customizen, wie Du willst.

Falls irgendwelche Videodateien unter Frontrow und Quicktime nicht laufen, schafft Perian Abhilfe.

Ansonsten fällts schwer, Tips ins Blaue zu geben. Was fehlt denn oder welche Programme/Widgets brauchste noch?

Was OSX mitbringt und prima ist, ist Quicklook. Einfach mal eine Datei markieren und die Leertaste klicken.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Gamer IDs

Standard

Mein Problem ist, ich habe bei der Installation so gut wie nix mitinstalliert
    Deswegen bin ich jetzt einfach auf der Suche nach interessanten Programmen die das Leben mit dem Hackintosh aufwerten

Und Adium hab ich natürlich schon installiert

Gamer IDs

Standard

Was fehlt denn an Programmen oder Funktionen?
    Was ich den ganzen Tag hier im Büro am Win-Rechner vermisse sind meine aktiven Ecken und Spotlight.

Gamer IDs

Standard

Aktive Ecken?

Habe mich noch nicht wirklich mit den Funktionen auseinandergesetzt.
    Bin mir auch nicht ganz so sicher ob ich jemals soweit komme die Funktionen auszukosten

Gamer IDs

Standard

Man kann den Ecken des Bildschirms bestimmte Funktinen zuweisen. Dann reichts, wenn man mit dem Mauszeiger in die Ecke rödelt.

z. B.
    links unten -> Zurück zum Schreibtisch
    rechts oben -> Screensaver/Dashboard/sonstwas
    usw....

Gamer IDs

Standard

Okay, zu viel für den Anfang

Standard

Ah ja, und natürlich NeoOffice - ist besser ins Look-and-Feel als OpenOffice integriert.

Standard

Zitat Zitat von genscher Beitrag anzeigen
    Man kann den Ecken des Bildschirms bestimmte Funktinen zuweisen. Dann reichts, wenn man mit dem Mauszeiger in die Ecke rödelt.

z. B.
    links unten -> Zurück zum Schreibtisch
    rechts oben -> Screensaver/Dashboard/sonstwas
    usw....
    Die aktiven Ecken hab ich nie genutzt, irgendwie erscheint mir die obere Rechte als die einzige, in die ich fast nie komme und alle anderen treffe ich zu oft Das nervt mich dann mehr, als es mir nützt.

Gamer IDs

Standard

Jo, ich werde auch immer angemeckert, wenn jemand am Imac sitzt und beim Surfen ständig der Browser verschwindet oder das Dashboard aufgeht.

@Robin: Eine Übersicht über verschiedene Programme findest hier.

Standard

Das ist auch ganz hilfreich:

Tastenkürzel Leopard
    Angehängte Dateien

Standard

VLC muss man wahrscheinlich nicht mehr erwähnen - da gibts wohl auch inzwischen sogar eine Version 1.0 von

Standard

Carbon Copy Cloner oder Super Duper

Beide Apps legen bootfähige Duplikate auf externen Platten an, ich mache z.B. jeden Monat einmal eine 1:1 Kopie mit CCC neben dem regelmässigen Backup über Time Machine.

Standard

Hmm, zwar auch keine Freeware, aber ich empfehle es trotzdem

Toast Titanium Pro - genialer Discbrenner, zudem sind noch nette und nützliche App's darüber hinaus im Paket enthalten (z.B. FotoMagico, damit macht es richtig Freude, Diashows auch als HD Movie zu bauen)

Gamer IDs

Standard

Auch keine Freeware, aber es gibt ne Testversion. Vom Mac oder Hackintosh Fotos, Videos oder Musik streamen geht auch. Für die 360 gehts mit 360Connect, bei der PS3 mit MediaLink. Ist beides von Nullriver.

Standard

Zitat Zitat von genscher Beitrag anzeigen
    Auch keine Freeware, aber es gibt ne Testversion. Vom Mac oder Hackintosh Fotos, Videos oder Musik streamen geht auch. Für die 360 gehts mit 360Connect, bei der PS3 mit MediaLink. Ist beides von Nullriver.
    Interessant, thx Ich habe mir mal EyeConnect als Trial runtergeladen und teste das mal am Wochenende. Soll, wenn ich micht richtig erinnere, auch gut mit dem Mediaplayer im Loewe Connect zusammenarbeiten.

Gamer IDs

Standard

Zum streamen habe ich mein NAS, da brauch ich nix mehr den Rest werde ich mir dann mal zu Gemüte führen.

Mußte gerade noch nen paar "Hacks" vornehmen, hoffe das ich jetzt endlich die Auflösung habe die ich möchte.

Gamer IDs

Standard

Hattest Du nicht auch nen Ipod Touch? Mit dem kostenlosen Programm "Remote" ausm Appstore kannst Du Itunes per Touch oder Iphone fernbedienen. Für Frontrow und VLC gibts sowas auch.

Gamer IDs

Standard

Blöde Frage, aber was habe ich davon?
    Wenn ich streame, dann über mein NAS auf die Playstation und dann kommts aus der Anlage. Ist für mich die optimale Lösung.
    Der iPod dient als Player und im Bett mal zum surfen. Ober mal um MSN zu nutzen wenn ich am Rechner gerade Mac OS oder so installiere.

+ Antworten