+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 257

Thema: Mein neues Heimkino

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard Mein neues Heimkino

Habe mir jetzt ein paar Anlagen angeguckt, Preis/Leistung sind aber für die Canton GLE-Serie völlig in Ordnung.

Geplant sind:

- 2 x Canton GLE 470 (wegen der geringeren Fensterhöhe)
    - vorerst 2 x Canton GLE 410, später wird wohl für ein 6.1 noch ein 3. hinzukommen
    - 1 x Canton AS 100
    - Center wird allerdings der Magnat Super Needle bleiben, da dieser vor dem Fernseher liegen muss.
    - 1 x Yamaha RX V 565

Kostenpunkt: ca. 1.400,- €

Was haltet ihr von dem System? Habt ihr evtl. vergleichbare oder bessere Komponente für einen vergleichbaren Preis? Habt ihr einen Shop mit guten Preisen zur Hand?

@Dodge
    Die CD-Serie hatte ich mir auch angeguckt, allerdings durch die doch zu große Höhe wird es mit diesen wohl nichts.

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Hört sich generell ganz gut an, wobei du mit dem Center schon nochmal schauen solltest. Es wird schon ne Menge ausmachen wenn du so einen kleinen Center mit solch großen kräftigen Boxen betreibst. Vielleicht findet sich da noch irgendeine Möglichkeit.

Welche Farbe sollen die GLE werden?

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hört sich generell ganz gut an, wobei du mit dem Center schon nochmal schauen solltest. Es wird schon ne Menge ausmachen wenn du so einen kleinen Center mit solch großen kräftigen Boxen betreibst. Vielleicht findet sich da noch irgendeine Möglichkeit.

Welche Farbe sollen die GLE werden?
    Da wir so gut wie alles in Birke/Buche haben, wird es auch für das Lautsprechersystem Buche werden.

Mit dem Center hast du natürlich recht, habe aber in dieser Wohnung keine Möglichkeit, diesen anders zu platzieren, zumal ein neues Lowboard auch schwer zu realisieren ist. In einer neuen Wohnung werde ich den Center aber austauschen. Aber dennoch, so schlecht ist dieser nicht. Wird zwar vom Klangbild nicht ganz zu den Cantons passen, aber man "muss" eben Abstriche machen könnne.

Das System baue ich mir auch Stückchen für Stückchen auf. Erstmal wird der Sub angeschafft, dann vermutlich der AVR, dann die Fronts und zum Schluss die Rears.

Gamer IDs

Standard

Fang mit AVR und Fronts an bei der Größe der Fronts geht das auch nen weilchen ohne Sub. Dann kannst du hinterher verschiedene Subs in dem Set hören welcher sich am besten macht.

Gamer IDs

Standard

Fang mit AVR und Fronts an bei der Größe der Fronts geht das auch nen weilchen ohne Sub. Dann kannst du hinterher verschiedene Subs in dem Set hören welcher sich am besten macht.
    War auch erst mein Gedanke, aber wenn ich jetzt meine No-Name Standboxen, die je 2 x 170er Tieftöner haben, wegnehme, vermute ich mal das die Cantons Basstechnisch da noch eine Spur düner sind. Und das möchte ich auf gar keinen Fall.

Aber der Subwoofer ist doch eigentlich egal, mit welchem System die genutzt werden. Der Sub ist doch das leichteste zu besorgen, allerdings werde ich mir erstmal den Sub vor der Hochzeit leisten können.

Gamer IDs

Standard

Naja, der Sub kann aber schnell mal so viel kosten wie das ganze andere Set, deswegen.

Gamer IDs

Standard

Naja, der Sub kann aber schnell mal so viel kosten wie das ganze andere Set, deswegen.
    Zur Zeit kostet er normal 299,- €. Davon bekomme ich gerade mal einen Front.

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

War auch erst mein Gedanke, aber wenn ich jetzt meine No-Name Standboxen, die je 2 x 170er Tieftöner haben, wegnehme, vermute ich mal das die Cantons Basstechnisch da noch eine Spur düner sind.
    Tieftöner von No-Name-Standlautsprechern haben meistens Magnete verbaut, die man sonst bei Hochtönern verwendet.
    Mit anderen Worten: Da kommt in der Regel nichts an Bass raus.

Zu meinen Anfangszeiten im Heimkino-Bereich hatte ich zwei Standlautsprecher von Life (LIDL) mit zwei 19er-Tieftönern, die von meinen jetzigen Magnat Quantum 503 (Kompaktbox, ein 17er) in allen Bereichen an die Wand gespielt werden.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen
    Tieftöner von No-Name-Standlautsprechern haben meistens Magnete verbaut, die man sonst bei Hochtönern verwendet.
    Mit anderen Worten: Da kommt in der Regel nichts an Bass raus.

Zu meinen Anfangszeiten im Heimkino-Bereich hatte ich zwei Standlautsprecher von Life (LIDL) mit zwei 19er-Tieftönern, die von meinen jetzigen Magnat Quantum 503 (Kompaktbox, ein 17er) in allen Bereichen an die Wand gespielt werden.

MFG DZ
    Das hoffe ich natürlich auch ins Geheime. Werde aber aus kostengründen dabei bleiben, erst einen anständigen Sub hinzustellen, und hinterher die Fronts ersetzen. Ich wüsste momentan auch nicht, wo ich mit meinen bisherigen Fronts hin soll. Die werden nämlich fürs Esszimmer als 2. Zone eingesetzt, und diese jetzt sinnlos dort schonmal hinstellen finde ich auch nicht so prickelnd.

Gamer IDs

Standard

Hm, habe gerade zufällig gesehen, dass der Yamaha 565 gar keine 2. Zone hat. Ich dachte soetwas gehört zur Zeit zum Standard. :mad:

Welcher AVR ist bis 500,- (neu) noch zu empfehlen? Von Onkyos höre ich leider immer gemischte Meinungen, die einen sagen Top Preis-/Leistungsverhältnis, die anderen sagen, nur als Radioreceiver zu gebrauchen.

EDIT: Was haltet ihr denn vom Pioneer VSX-919AH?
    Geändert von SaschaMav (10.08.2009 um 11:36 Uhr) Grund: Was gefunden

Gamer IDs

Standard

Also ich schwöre ja auf Onkyo
    Bin mit meinem sehr sehr zufrieden und die verschiedenen Modi etc. überzeugen schon sehr.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Wenn dein Budget bei 500 Euro liegt kannste ruhig einen Onkyo nehmen. Die ganz billigen, sprich ganz kleinen Modelle taugen aber mMn nichts.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von heikohvr
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

PSN ID: heikohvr

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Hm, habe gerade zufällig gesehen, dass der Yamaha 565 gar keine 2. Zone hat. Ich dachte soetwas gehört zur Zeit zum Standard. :mad:

Welcher AVR ist bis 500,- (neu) noch zu empfehlen? Von Onkyos höre ich leider immer gemischte Meinungen, die einen sagen Top Preis-/Leistungsverhältnis, die anderen sagen, nur als Radioreceiver zu gebrauchen.

EDIT: Was haltet ihr denn vom Pioneer VSX-919AH?
    Denon wird auch gern genommen:

http://www.denon.de/site/frames_main...detail&Pid=414

Gamer IDs

Standard

Wollte Onkyos ja auch nicht schlecht machen, aber das sind meistens immer gemischte Aussagen.

@Heiko

Der Denon sieht aber auch schonmal gut aus. Dürfte auch in die gleiche Kategorie wie der Pioneer fallen. Wird allerdings noch nicht von Amazon gelistet.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Wollte Onkyos ja auch nicht schlecht machen, aber das sind meistens immer gemischte Aussagen.

@Heiko

Der Denon sieht aber auch schonmal gut aus. Dürfte auch in die gleiche Kategorie wie der Pioneer fallen. Wird allerdings noch nicht von Amazon gelistet.

Hirsch-Ille hat den auf Lager:
    http://www.hirschille.de/hishop1/pro...oducts_id=2907

Ich hab dort auch noch nicht bestellt.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
    Hirsch-Ille hat den auf Lager:
    http://www.hirschille.de/hishop1/pro...oducts_id=2907

Ich hab dort auch noch nicht bestellt.
    Hat ja noch etwas Zeit, wird ja frühstens im November was. Mal sehen, was man dann auf dem Markt findet. Werde aber auch Onkyo mal im Auge behalten.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Hat ja noch etwas Zeit, wird ja frühstens im November was. Mal sehen, was man dann auf dem Markt findet. Werde aber auch Onkyo mal im Auge behalten.

Onkyo ist immer eine gute Wahl. Musst halt genau schauen ob alle Funktionen dabei sind.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
    Onkyo ist immer eine gute Wahl. Musst halt genau schauen ob alle Funktionen dabei sind.
    So ist es. Das könnte aber mittlerweile eh schwieriger werden.

Zur Zeit eben ins Auge gefasst:

Denon 1910
    Pioneer 919

Der Onkyo 607 fällt da leider wieder raus, dort habe ich nichts von einer 2. Zonen-Funktion gelesen. Vorteil hier, viele HDMI-Anschlüsse.

Bisher bietet wohl der Denon das Beste Preis-/Leistungsverhältnis, da der Denon außerdem noch 1080p Scaling-Funktion mitbringt, ob diese jetzt gut oder schlecht ist, hatten wir ja bereits.

Gamer IDs

Standard

Der Onkyo 607 fällt da leider wieder raus, dort habe ich nichts von einer 2. Zonen-Funktion gelesen. Vorteil hier, viele HDMI-Anschlüsse.
    Dazu gebe ich dir den Tipp nicht irgendwelche Lieferantenseiten zu wälzen sondern auf Onkyo.de einfach mal ins Handbuch schauen. Der 607 hat die 2. Zone.

In den Handbüchern steht mehr drin als auf den meisten Seiten gelistet wird, von daher, besser dort schauen.

Gamer IDs

Standard

Dazu gebe ich dir den Tipp nicht irgendwelche Lieferantenseiten zu wälzen sondern auf Onkyo.de einfach mal ins Handbuch schauen. Der 607 hat die 2. Zone.

In den Handbüchern steht mehr drin als auf den meisten Seiten gelistet wird, von daher, besser dort schauen.
    Hatte direkt bei Onkyo nachgeschaut, allerdings "nur" die Produktbeschreibung und nicht das Handbuch. Dort stand aber auch nichts, oder die haben es anders Gekennzeichnet und habs dann einfach überlesen. So gehe ich eigenlich immer vor, schaue z. B. bei Amazon nach Preisen und Geräte, nähere Infos hole ich mir aber direkt über die Herstellerseiten.

EDIT: Habe es wohl einfach übersehen, steht dort beschrieben. Dann mal schauen, welcher es dann mal wird.
    Geändert von SaschaMav (10.08.2009 um 15:32 Uhr) Grund: Gefunden

+ Antworten