Na Bravo
Ich freue mich, Dich hier zu sehen Micha.
Ein aufrichtiges und herzliches Willkommen.... und wenn unser Admin diesen Thread nicht wieder löscht, kann es sehr interessant werden![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Willkommen Micha!
Wurde ja auch Zeit... meine letzen 1-3 Versuche, Dich hier zu gewinnen, sind ja leider immer gescheitert
@Steinewerfer
Einen Thread lösche ich sicherlich nicht mehr. Ich wollte einen sinnlosen Beitrag löschen, hatte das Telefon an der Hand und einen nervigen Fall auf Arbeit behandelt.... und dann doch glatt die Themen-Optionen anstelle der Beitrags-Optionen erwischt... sollte nicht passieren.... ich weiß.
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Großer Meister, willkommen!!!
So war das nicht gemeint. Klar gehört vieles an können dazu, aber wenn man den Kurs kennt, die richtigen Schläger und einen aufgelevelten Spieler hat (gepaart mit Idealwetter) kann einem das gelingen.
Es sind halt alle 72 Löcher minimum Birdie + alle Paar 5 Löche auf Eagle.
Und Micha, ich will das wirklich keinesfalls schmälern was du da erreicht hast!!!![]()
Genau das Short Game ist auch meine Schwierigkeit, vor allem bei starkem Wind. Putten und Drives kann wohl jeder aber hier trennt sich die Spreu vom Weizen....
Nimmt man ein Wedge? Oder doch besser ein Iron mit Pitch aber welchses dann? Fragen über Fragen... vielleicht hat ein Meister einen Tipp?
Auch bei Wind spiele ich im ShortGame lieber mit einem Wedge und hohen Ballkurven als mit Iron und Pitches. Evtl. ist das ein Fehler?
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Das hängt nicht nur vom Wind ab, sondern auch damit ob du irgendwo "rüber" spielen musst. Einen Näherungsschlag auf flacher Ebene würde ich zum Beispiel bei starkem Wind nicht mit einem Wedge mit viel Loft spielen (kann der Wind ja angreifen). Will ich aber aus einem Bunker oder über eine "Kuppe" bleibt oft ja nix anderes übrig.
Danke euch allen, bin ja vor allem wegen euch hier.
Was das Idealwetter betrifft, ist das so eine Sache, da bei den Onlineturnieren Livewetter vorliegt.
Das war bei meiner 4er Runde übrigens windig auf 2 Runden, 3 Runde Regeschauer mit noch mehr Wind und 4 Runde mit weniger Wind und wieder trocken ab Loch 12.
Aber gerade das macht Spaß, sich auf wechselnde Bedingungen einstellen zu müssen.
Nicht so angenehm ist, das mann bei einer Runde nie weiß was abgeht, mann selbst hat vielleicht schlechtes Wetter, die AMIs spielen wenn wir schlafen mit Superwetter, dann liegen direkt mal 10 Schläge dazwischen.
Sag mal Micha, unser Date steht doch, oder?
VG
Robin
...ist wieder da...
Klar, freue mich drauf.
@Jimmy (ihr seid ja schon wieder 3 Themen weiter *g*)
Short Game bei starkem Wind ist immer eine Challenge.
Eine, die einem das Blut zum Kochen bringt, den Puls beschleunigt und den kalten Schweiß in die Schuhe treibt *g*
Wenn es die Entfernung zuläßt, würde ich immer einen Pitch spielen, weil der recht unbeeinflußt vom Wind bleibt - im Zweifel auch gepuscht.
Ist das Gelände nicht durch Bunker, Wasser oder Rough unterbrochen, kann auch ein Punch Wunder wirken, weil der ebenfalls wenig vom Wind beeinflußt wird.
Wenn Du mit dem Sandwedge spielen mußt und womöglich noch 3/4 oder nur halb und dann noch Richtung Wasser und 5m Hinter das Grün, damit er ungefähr ankommt, wird es richtig lustig
Die Wedges haben teilweise extremen Spin und sind kaum zu halten; wenn es geht, würde ich da höchsten kompletten Topspin reingeben, damit er halbwegs liegenbleibt.
Einen auf vollen Backspin eingestellten Sandwedge halte ich für Wahnsinn, wenn das Grün nicht mindestens 30m lang ist und die Fahne am Anfang gesteckt ist.
Wobei das schon ein geiler Schlag sein kann, wenn es gelingt, den kurz vor Ende des Grüns zu platzieren und dann 7-8m Backspin laufen zu lassen und zu hoffen, daß er in die Nähe des Lochs rollt.
Das ist dann aber mehr Show in meinen Augen - aber auch die gehört dazu
Kleiner Vorschlag - mal eine Partie online mit gale force, also Sturmböen mit Orkanwarnung und dann einen leichten Kurs mit leicht gesteckten Fahnen und der Spaß beginnt. Da kann sich jeder so gut es geht blamieren - erst recht, wenn die Bälle im Rough landen![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Ich dachte dabei eigentlich eher an gegenseitige Hilfe bzw, Ansage, wer welchen Schlag wie ausführt.
Lernen kann man am besten durch selber machen und zuhören.
So kann jeder direkt beim anderen ansagen, ob er auch so oder anders schlagen würde.
Das geht, auch wenn nicht alle mit dem gleichen Skill spielen![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wir haben ein Verständigungsproblem
Ich dachte für den erheiternden Abend, und da Kaffee jetzt nicht zwingend zum Lachen beiträgt
Mir ging es nicht darum den Lerneffekt zu zerstören, sondern das ganze lustiger zu machen, wenn der Ball bem Abschlag erst geradeaus fliegt und sich mit einer Böe dann überlegt nach rechts abzubiegen![]()
VG
Robin
...ist wieder da...
Ach so, ja klar - und Schadenfreude gehört natürlich auch dazu *g*
Bei mir überwiegt aber die Freude, wenn jemand so einen Schlag gut hinbekommt oder gar einen ganz anderen Schlag ausführt und trotzdem Erfolg hat![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Ohne Frage!
Aber das gehört auch dazu, vor allem wen man über sich selber lachen kann![]()
VG
Robin
...ist wieder da...
Ohne Kaffee bin ich Spielunfähig!
Aber lustig bleib ich trotzdem.![]()
Na ja..... manchmal auch nicht *fg*
VG Achim
Trophy-Ranking