+ Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30 38 39 40
Ergebnis 781 bis 798 von 798

Thema: [PS3] Tiger Woods PGA Tour 09 + 10 + 11

Inventar Avatar von mroemer
    Gamer IDs

PSN ID: mroemer

Standard

So mal ein wenig ausführlicher:

Allgemein wurde die Grafik um Nuancen verbessert, mehr Golfplätze (16) gibt es auch nicht, nur wieder andere.

Die Spielmodi wurden ein wenig anders angeordnet, also in einer Form von Karrierestruktur, besser ist das aber nicht unbedingt, da man die bekannten Challenges und jeweils eine Sponsorenherausforderung immer dem nächsten Event zugeordnet hat, also keine Möglichkeit besteht diese einzeln anzuwählen oder z.B. erstmal nur Challenges zu spielen, diese Challenges (insg. 99) befinden sich übrigens unter dem Menüpunkt Training!

Dazu gibt’s noch ein paar "Spiel den Tiger und andere Stars der Vergangenheit bei den Masters nach bzw. versuch ihre größten Schläge zu toppen" und die üblichen und bekannten unveränderten Onlinemodi.

Aus dem Ryderscup wurde der Presidentscup, es gibt die Masters und das war es auch.

Die versprochenen 5 Minigolfplätze habe ich noch nicht gefunden, nett dagegen ist das man nach jedem Loch speichern kann und nicht wie vorher erst nach einer kompletten Runde.

Das übelste ist aber das Game an sich, das beginnt mit dem allgegenwärtigen Caddy, dieser nervt nur und macht die Bedienung umständlich und kompliziert und vor allem langwierig und bremst den Spielfluß, etliche Knöpfe muß mann drücken bis zum Schlag, das fällt dann in der Regel aber einfacher dank Caddy.

Dumm nur, das der Caddy zum einen auch lernen muß und doch gut danebenliegt vor allem bei den Putts, zum anderen er wohl nicht weiß das der Ball auch mal im Rough oder Bunker landet.

Leider gibt es dann keinerlei Anzeige in welcher Form auch immer um wie viel der nächste Schlag wahrscheinlich kürzer ausfällt, die alte Anzeige wurde eingespart, der Caddy gibt nur Standardlänge an, ein reines Glücksspiel also, dazu muß mann auch noch mal die Ansicht wechseln da mann erst nur den Caddy sieht, aber weder seinen Golfer noch die Ballage und dann umständlich auf den Caddy zurückschalten, dann wieder auf den Golfer und... das dauert ewig.

Putts sind durch die Caddyhilfe trotzdem leichter geworden, ausser man spielt das alte Puttsystem, da geht nahezu nichts mehr, zumindest ist mit einem 45% Golfer kaum ein Putt ordentlich machbar, selbst aus 3 Feet gehen einige deutlich daneben oder drüber trotz perfekter Anzeige mit der L1 Puttvorschau, dazu kommt das die Länge absolut nicht abschätzbar ist.

Wer also einigermaßen vernünftig Putten will muß das neuere Putting mit dem gelben Balken benutzen, nur dieses funktioniert recht gut.

Übel ist auch, das wenn man wie früher den Ballflug beschleunigen möchte (Dreiecktaste) öfters der Bildschirm schwarz wird und direkt zum nächsten Schlag übergegangen wird.

So hat man dann keinerlei Möglichkeit mehr für Spin und andere Maßnahmen, was umso schlimmer ist da die Kameraführung beim Anspiel auf das Grün einem nicht selten erst im letzten Moment eben dieses Grün zeigt, die Fahnenposition bleibt oft ein Rätsel, auch das Gefälle muß man sich merken, kurz man sieht nix wenn der Ball auftrifft.

Allgemein ist die Kameraführung deutlich schlechter geworden und erschwert das spielen deutlich und sieht auch noch bescheiden aus.

Spin und Pushen darf mann jetzt wieder unbegrenzt, zumindest in der Amateursteuerung, bei Profi muß man wie bei TW11 aufladen.

Die BDA gibt’s nur noch im Game selbst, nix in gedruckt wie bei allen neuen EA Games.

Der Sound wurde ein wenig besser, aber sonst?

Was nutzt das alles wenn sich weder ein richtiger Spielfluß einstellt noch die Kamera optimal ist noch der Spieler gefordert (durch den Caddy) und wichtige Informationen (Roughlage/Bunkerlage) fehlen?

Hier fehlt einfach alles was das Golfen vorher ausmachte, die Schlaglänge zu planen, den Spin, die Puttplanung, das Grün lesen, irgendwie ist davon spielerisch fast nix mehr übrig, schade eigentlich.

Klar spiele ich ein wenig damit, werde meinen Golfer mal "besser" machen und mal gucken was sich so tut, unterm Strich ist dieses Game für mich aber ein deutlicher Rückschritt zu den Vorgängern, noch um einiges deutlicher als TW11 zu TW10.

Das der Inhalt mehr oder weniger nur zum Teil komplett ist (16 Plätze) und mehr als DLC veröffentlicht wurde (18 Plätze) ist erst recht unnett, vor allem da der DLC schon im Sonystore war vor Veröffentlichung des Games und das auch noch für wirklich viel Geld (40.-€).

Das war auch mein letztes TW, bis heute spiele ich die Games seit dem ersten auf dem MD, habe nie eines verpasst, aber ich habe fertig.
    Geändert von mroemer (01.04.2011 um 19:42 Uhr)
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Vielleicht sollten wir uns doch mal John Daley anschauen.... der Tiger ist ja auch irl nicht mehr das, was er mal war
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

@Micha

Das liest sich echt vernichtend, aber das hörte sich am Telefon auch nicht besser an.

Gamer IDs

Standard

John Daley ist nochmals deutlich schlechter, da mußt du sogar die Fußstellung einstellen und die Grafik ist auf TW 9 Niveau, dafür fallen aber 99% aller Putts.

Hatte die Demo lange gespielt.

Habe mittlerweile noch ein paar kleinere Kritikpunkte zu TW masters, aber mit denen läßt es sich leben.

Was positves habe ich aber auch nicht mehr gefunden.

Einen habe ich aber noch, das Putting.

Mann hat wohl die Empfindlichkeit wie bei TW 11 auf Pro bzw. Online eingebaut, das heißt das leichtere Amateurputting (obwohl es den Schwierigkeitsgrad gibt, der reguliert aber nur Spin und Boost, mann muß nicht aufladen wie auf Pro) der Vorgänger ist Geschichte.

So haut mann auch kurze Putts oft gnadenlos vorbei, der Caddy kann (noch?) nicht viel, seine Vorgabe ist oft falsch und bei längeren oder schwierigeren Putts auch gar nicht vorhanden, dazu ist der eigene Golfer noch schwach und oftmals sieht mann nicht gar soviel wie früher, die Kamera ist eben alles andere als optimal (das gilt auch für den Anflug zum Grün).

Die Puttvorschau ist übrigens wie früher nur noch 1x aufrufbar und wie ich schon schrieb, es geht nur einigermaßen mit dem Puttmeter (recht empfindlich), das alte Putting ist nahezu unberechenbar geworden und hyperempfindlich.

Übrigens sind sie Savegames neuerdings kopiergeschützt, Savekopie geht also nur als Playstation+ Kunde.
    Geändert von mroemer (01.04.2011 um 20:45 Uhr)
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

Inventar Avatar von Braveheart2009
    Schierbrok, Niedersachsen, Germany, Germany
    Gamer IDs

PSN ID: Braveheart2009

Standard

Danke für Deine ausführliche Spielkritik.
    Dann werde ich mir das Spiel auf jeden Fall nicht kaufen und in andere Dinge investieren.
    Bin eh gerade auf dem Shooter-Trip (KZ3, Crysis2), aber so zur Ablenkung wäre es ganz nett gewesen.
    Mfg Thomas
    PSN-ID: Braveheart2009
    Platin: Uncharted 1, Uncharted 2, BFBC 2, TW11, RDR, Buzz, L.A. Noire

Inventar Avatar von Boarder62
    Gamer IDs

PSN ID: boarder62

Standard

Da haben wir dann mal wieder fein Geld gespart...
    Wird es je wieder ein Spiel geben was wir gemeinsam spielen werden..
    PS3ID: boarder62

Gamer IDs

Standard

Ja, momentan TW 10.
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

Gamer IDs

Standard

So, habe jetzt ein paar Spielstunden hinter mir, ca. 8 Stunden.

Einige Verbesserungen haben sich doch ins Spiel eingeschlichen.

Die Atmosphere ist wirklich gut und liegt nah an einer TV Übertragung, auch wurde die grundsätzliche Grafik besser trotz ein wenig Pop up hier und da, besonderes Lob an die Sprecher die sind wirklich richtig gut.

Auch sind die Schlägersätze deutlich besser gelöst was die Zusatzeigenschaften betrifft, die Auswahl ist auf eine Boostfunktion beim jeweiligen Typ beschränkt und macht somit die Wahl einfacher, auch die Länge der Schläge orientiert sich mehr an der Wirklichkeit.

Der ganze Proshop wirkt eh aufgeräumter und damit übersichtlicher.

Das mann offline im Turnier nach jedem Loch abspeichern kann ist auch gut gelöst.

Das Putting klappt bei mir mittlerweile besser, aber nur bei der Puttingversion mit Anzeige, der Caddy ist aber nur ein kleiner Anhalt, zumindest im Moment, aber er lernt ja angeblich dazu.

Man sollte aber wirklich einen sehr ruhigen Daumen haben und auf keinen Fall ein Pad mit ausgelutschtem Stick, dann geht nicht viel, habe selbst auf ein nagelneues Pad gewechselt und so sitzen etwa 8-9 von 10 Putts, egal von wo.

Trotz allem merkt man dem Game seine doch recht kurze Entwicklungszeit von 9 Monaten an, es wirkt hier und da ein wenig unfertig oder nicht zu Ende gedacht und das die Kameraführung oftmals nicht optimal passt, gerade beim Anspiel des Grüns wenn man noch Spin oder Backspin nutzen möchte oder bei zu lang eingestellten Putts, hier sieht man nahezu gar nix mehr von der Puttinie und der Caddy kennt rundsätzlich nur Standardspiel.

Wie schon geschrieben gibt es keinerlei Anhalt mehr für Schlaglänge bei Rough- und Bunkerschlägen und bei den Challenges weiß der Caddy auch nicht worum es geht und gibt nur Tipps zum Standardspiel an, dabei werden hier teils ganz andere Anforderungen gestellt, so das er dort nahezu unbrauchbar ist.

Auch sind die Höhenunterschied durch eine wirklich bescheuert gemachte Anzeige beim Anspiel ans Grün nur schwer zu lesen, da sind zu viele Zahlen die sich teilweise überdecken vor einem, kann zwar sein das man noch woanders nachschauen kann, aber noch ein paar zusätzliche Knöpfe drücken und die Ansicht variieren, ne,das muß nicht sein, reicht schon der Kampf mit dem Caddy der das Spiel schon genug hemmt.

Mehr als eine kleine Hilfe ist der Caddy also nicht, vor allem nicht für fortgeschrittene Spieler, die machen eh immer ihr eigenes Ding bei den Annäherungen zum Grün umso mehr dann auch bei den Putts.

Es ist also doch etwas besser als anfangs befürchtet, aber trotz allem spreche ich eine Kaufempfehlung nur für absolute Golfliebhaber aus, Anfänger sollten sich eine Anschaffung 2x überlegen, der Einstieg ins Game kann recht schwierig und langwierig werden, Spieler die nur ab und an Golfen sollten ebenfalls gut überlegen ob ihnen das Game soviel Kohle wert ist.

Die Grundtendenz des Games, DLC Nepp mal ausgenommen, geht aber in die richtige Richtung, hoffe EA macht da weiter und bringt nächstes Jahr eine Version die auch für Besitzer von TW 10 mal eine sinnvolle Neuanschaffung ist.

Zusatzinfo für Trophyjäger, Platin kann sehr schwer werden da die eine oder andere Trophy zu bekommen recht schwierig aber nicht unmöglich und der Zeitaufwand extrem hoch ist und zwar noch mal deutlich höher als bei TW 10, eigentlich in einem Jahr bis TW 13 kommt nahezu nicht drin.
    Geändert von mroemer (05.04.2011 um 09:02 Uhr)
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

Gamer IDs

Standard

Auch interessant, in Masterturnieren wird einem Spin und Boost automatisch deaktiviert um den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig zu erhöhen.

Dazu kann mann keine Brille mehr tragen wenn mann ein Sponsorgolfer Outfit mit Boost trägt.

Und auch gut zu wissen, bei Customkursen, also selbst erstellten Kursen, werden keine Trophys freigeschaltet, es sich also ein wenig leichter bei der einen oder anderen Trophy machen wie bei den Vorgängern ist unmöglich geworden.

Weiterhin, ohne die teuren DLC Kurse zu kaufen ist sowieso nix mit einigen Trophys oder gar Platin, die Kurse sind nämlich mit in die Karriere integriert, hat mann sie nicht kann mann sie auch nicht spielen, also erwartet euch entweder die nette und teure Umleitung zum Sonystore oder ihr habt eben Pech gehabt, denn dann wird es mehr als nur schwer die EA Weltrangposition 1 zu halten.
    Geändert von mroemer (08.04.2011 um 06:12 Uhr)
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Zitat Zitat von mroemer Beitrag anzeigen
    Weiterhin, ohne die teuren DLC Kurse zu kaufen ist sowieso nix mit einigen Trophys oder gar Platin, die Kurse sind nämlich mit in die Karriere integriert, hat mann sie nicht kann mann sie auch nicht spielen, also erwartet euch entwder die nette und teure Umleitung zum Sonystore oder ihr habt eben Pech gehabt.
    Also das ist ja nun wirklich ne riesen Frechheit. Bei dem Spiel bemühen die sich also noch nichteinmal darum zu verheimlichen, dass der DLC schon von vornherein mit eingeplant war. Echt unglaublich.
    360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Inventar Avatar von Boarder62
    Gamer IDs

PSN ID: boarder62

Standard

Nach dem Tel. gestern mit dir ist das Spiel für mich gestorben..
    Wenn ich "harzen" würde hätte ich auch die Zeit es duchzuspielen ...
    PS3ID: boarder62

Standard

Der 10er ist aber noch zu empfehlen ???

Gibts gerade bei Amazon für nen 5er und ich denke: DA werd ich zuschlagen.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Der 10er ist aber noch zu empfehlen ???

Gibts gerade bei Amazon für nen 5er und ich denke: DA werd ich zuschlagen.
    Absolut, das einzige was ist, dass der Onlineservice bald? abgestellt wird.

Gamer IDs

Standard

Auf keinen Fall so schnell, diese Jahr wirds sicher noch Online spielbar sein, evtl. noch deutlich länger.

Von der reinen Spielbarkeit ist TW10 eigentlich sowieso das beste von allen bis heute, es fordert den Spieler und läßt ihn sich gut weiterentwickeln, trotzdem ist es nicht zu schwer und auch für Anfänger gut zugänglich und Fehler bzw. Bugs halten sich in erträglichem Rahmen.

Ich sehe übrigens bei TW12 wie gut es ankommt durch die Onlineanbindung.

In Europa ist wohl nahezu völlig tote Hose und selbst die Amis haben sich mit einem Kauf sehr zurückgehalten.

Selbst beim nicht ganz so tollen TW 11 waren zu diesem Zeitpunkt nach der veröffentlichung mind. 10x soviel Spieler auf dem Server wie bei TW12, bei TW 10 waren es nochmals einige mehr.
    Geändert von mroemer (08.04.2011 um 11:07 Uhr)
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

Gamer IDs

Standard

Sollte jemand nochmal TW10 Online spielen wollen solllte er sich beeilen.

Am 11.08. werden leider die Server von EA abgeschaltet.
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Ich hab meins gestern in die Post gesteckt (verkauft).
    Dennoch danke für die Info.....

Vielleicht wird da ja mal wieder etwas draus.
    Daly Pro Golf ist deutlich anspruchsvoller und auch schwerer.... ob damit realistischer, vermag ich noch nicht zu sagen.
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Gamer IDs

Standard

Och, ist es schon soweit? Naja, werde wohl bis dahin nicht mehr dazu kommen es nochmal zu spielen. Ich hoffe mal, dass ein neues TW mal wieder die alten Werte bekommt.

Gamer IDs

Standard

Na ja, die letzte Version ist sicher nicht perfekt, aber auch nicht so verkehrt.

Große Neuerungen sind ja eigentlich eh zukünftig nicht zu erwarten.

Ich gebe die Tage dann auch mal TW 10 und TW 11 weg.

TW 12 The Masters bleibt noch ein bisschen für den Herbst.
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

+ Antworten