@Jimmy (ihr seid ja schon wieder 3 Themen weiter *g*)
Short Game bei starkem Wind ist immer eine Challenge.
Eine, die einem das Blut zum Kochen bringt, den Puls beschleunigt und den kalten Schweiß in die Schuhe treibt *g*
Wenn es die Entfernung zuläßt, würde ich immer einen Pitch spielen, weil der recht unbeeinflußt vom Wind bleibt - im Zweifel auch gepuscht.
Ist das Gelände nicht durch Bunker, Wasser oder Rough unterbrochen, kann auch ein Punch Wunder wirken, weil der ebenfalls wenig vom Wind beeinflußt wird.
Wenn Du mit dem Sandwedge spielen mußt und womöglich noch 3/4 oder nur halb und dann noch Richtung Wasser und 5m Hinter das Grün, damit er ungefähr ankommt, wird es richtig lustig

Die Wedges haben teilweise extremen Spin und sind kaum zu halten; wenn es geht, würde ich da höchsten kompletten Topspin reingeben, damit er halbwegs liegenbleibt.
Einen auf vollen Backspin eingestellten Sandwedge halte ich für Wahnsinn, wenn das Grün nicht mindestens 30m lang ist und die Fahne am Anfang gesteckt ist.
Wobei das schon ein geiler Schlag sein kann, wenn es gelingt, den kurz vor Ende des Grüns zu platzieren und dann 7-8m Backspin laufen zu lassen und zu hoffen, daß er in die Nähe des Lochs rollt.
Das ist dann aber mehr Show in meinen Augen - aber auch die gehört dazu
Kleiner Vorschlag - mal eine Partie online mit gale force, also Sturmböen mit Orkanwarnung und dann einen leichten Kurs mit leicht gesteckten Fahnen und der Spaß beginnt. Da kann sich jeder so gut es geht blamieren - erst recht, wenn die Bälle im Rough landen