Zur Sexszene:So, ich habe Heavy Rain am WE auch endlich gespielt und beendet. Fand es garnicht so schlecht wie ich es anfangs eingeschätzt habe. Die Story holt einiges wieder raus, die kann sogar fast die absolut verkackte Steuerung verzeihen. Technisch finde ich das Spiel aber sonst etwas unter durchschnitt. Ich hatte oft (starkes) Tearing und gelegentlich Soundprobleme.
Wie gesagt, ich fand das Spiel echt gut, bis zu einem Punkt: Die Auflösung des Origani-Killers!
Ich kam einfach nicht damit klar, das Scott Shelby der Killer ist. Klar macht es sinn, das er die ganzen Beweise als angebliche Detektiv bekommen hat und so alles vernichten konnte. Was ich einfach mit am schlimmsten fand, war der Rückblick im Antiquitätenladen. Ich bin bei dem Anruf den der Händler bekommen hat nicht mit nach hinten gegangen und auf einmal habe ich den Typen im Rückblick erschlagen... Echt blöde gemacht. Jeder andere von den Hauptcharakteren hatte irgendwelche problem, Ethan hatte Blackouts und war scheinbar Schizophren, Madison hatte Schlafstörungen und litt wohl auch unter ein paar Tagträumen und Norman war Drogensüchtig. Von mir auch hätte man als Killer auch den Sohn von diesem reichen Typen nehmen können. Alles wäre besser gewesen als Scott.
Komisch fand ich auch die Sex-Scene. Warum zum Geier hat man die gemacht? Da liegt der Sohn von Ethan irgendwo im sterben und er schiebt erstmal eine Nummer. Wurde wohl auch nur zu Propaganda Zwecken gemacht oder wolte zeigen, wie erwachsen HR doch ist.
Alles in allem habe ich es nicht bereut, das Spiel mal gespielt zu haben, aber noch einen Durchgang werde ich 100%ig nicht machen, da der reiz von dem Spiel jetzt weg ist. Würde ich nochmal ein Spiel mit dem Spielprinzip spielen? Evtl Ja, aber dann muss echt was an der Steuerung gemacht werden.
Mein Gott die standen beide extremst unter Druck.. also psychisch meinte ich
Ne ganz im Ernst:
Die ist sowas von aufgesetzt. Ich denke mal das sollte einfach auf billige Art und Weise zeigen, dass Madison und Ethan sich näher kommen. Solche "Kleinigkeiten" wie die Sexszene und dieses (im Nachhinein) extrem offensichtliche "neeeeeeeeee Shelby kann nie im Leben der Killer sein" kratzen auch ein wenig an der guten Story.

.. also psychisch meinte ich