+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Ergebnis 321 bis 337 von 337

Thema: Heavy Rain

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

So, ich habe Heavy Rain am WE auch endlich gespielt und beendet. Fand es garnicht so schlecht wie ich es anfangs eingeschätzt habe. Die Story holt einiges wieder raus, die kann sogar fast die absolut verkackte Steuerung verzeihen. Technisch finde ich das Spiel aber sonst etwas unter durchschnitt. Ich hatte oft (starkes) Tearing und gelegentlich Soundprobleme.
    Wie gesagt, ich fand das Spiel echt gut, bis zu einem Punkt: Die Auflösung des Origani-Killers!
    Ich kam einfach nicht damit klar, das Scott Shelby der Killer ist. Klar macht es sinn, das er die ganzen Beweise als angebliche Detektiv bekommen hat und so alles vernichten konnte. Was ich einfach mit am schlimmsten fand, war der Rückblick im Antiquitätenladen. Ich bin bei dem Anruf den der Händler bekommen hat nicht mit nach hinten gegangen und auf einmal habe ich den Typen im Rückblick erschlagen... Echt blöde gemacht. Jeder andere von den Hauptcharakteren hatte irgendwelche problem, Ethan hatte Blackouts und war scheinbar Schizophren, Madison hatte Schlafstörungen und litt wohl auch unter ein paar Tagträumen und Norman war Drogensüchtig. Von mir auch hätte man als Killer auch den Sohn von diesem reichen Typen nehmen können. Alles wäre besser gewesen als Scott.
    Komisch fand ich auch die Sex-Scene. Warum zum Geier hat man die gemacht? Da liegt der Sohn von Ethan irgendwo im sterben und er schiebt erstmal eine Nummer. Wurde wohl auch nur zu Propaganda Zwecken gemacht oder wolte zeigen, wie erwachsen HR doch ist.

Alles in allem habe ich es nicht bereut, das Spiel mal gespielt zu haben, aber noch einen Durchgang werde ich 100%ig nicht machen, da der reiz von dem Spiel jetzt weg ist. Würde ich nochmal ein Spiel mit dem Spielprinzip spielen? Evtl Ja, aber dann muss echt was an der Steuerung gemacht werden.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    So, ich habe Heavy Rain am WE auch endlich gespielt und beendet. Fand es garnicht so schlecht wie ich es anfangs eingeschätzt habe. Die Story holt einiges wieder raus, die kann sogar fast die absolut verkackte Steuerung verzeihen. Technisch finde ich das Spiel aber sonst etwas unter durchschnitt. Ich hatte oft (starkes) Tearing und gelegentlich Soundprobleme.
    Wie gesagt, ich fand das Spiel echt gut, bis zu einem Punkt: Die Auflösung des Origani-Killers!
    Ich kam einfach nicht damit klar, das Scott Shelby der Killer ist. Klar macht es sinn, das er die ganzen Beweise als angebliche Detektiv bekommen hat und so alles vernichten konnte. Was ich einfach mit am schlimmsten fand, war der Rückblick im Antiquitätenladen. Ich bin bei dem Anruf den der Händler bekommen hat nicht mit nach hinten gegangen und auf einmal habe ich den Typen im Rückblick erschlagen... Echt blöde gemacht. Jeder andere von den Hauptcharakteren hatte irgendwelche problem, Ethan hatte Blackouts und war scheinbar Schizophren, Madison hatte Schlafstörungen und litt wohl auch unter ein paar Tagträumen und Norman war Drogensüchtig. Von mir auch hätte man als Killer auch den Sohn von diesem reichen Typen nehmen können. Alles wäre besser gewesen als Scott.
    Komisch fand ich auch die Sex-Scene. Warum zum Geier hat man die gemacht? Da liegt der Sohn von Ethan irgendwo im sterben und er schiebt erstmal eine Nummer. Wurde wohl auch nur zu Propaganda Zwecken gemacht oder wolte zeigen, wie erwachsen HR doch ist.

Alles in allem habe ich es nicht bereut, das Spiel mal gespielt zu haben, aber noch einen Durchgang werde ich 100%ig nicht machen, da der reiz von dem Spiel jetzt weg ist. Würde ich nochmal ein Spiel mit dem Spielprinzip spielen? Evtl Ja, aber dann muss echt was an der Steuerung gemacht werden.
    Zur Sexszene:
    Mein Gott die standen beide extremst unter Druck .. also psychisch meinte ich
    Ne ganz im Ernst:

Die ist sowas von aufgesetzt. Ich denke mal das sollte einfach auf billige Art und Weise zeigen, dass Madison und Ethan sich näher kommen. Solche "Kleinigkeiten" wie die Sexszene und dieses (im Nachhinein) extrem offensichtliche "neeeeeeeeee Shelby kann nie im Leben der Killer sein" kratzen auch ein wenig an der guten Story.
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Da haste vollkommen Recht, die Szene in dem Antiquitätengeschäft ist wirklich Irrsinn!

Alles habe ich ehlich gesagt auch noch nicht verstanden, z.B die Blackouts von Ethan...
    Was sollen die überhaupt bedeuten? Warum ist ER an der Baustelle auf der das Kind starb, wo er doch vorher rein gar nichts mit dem Killer zu tun hatte?

Naja die Sex-Szene fand ich auch etwas merkwürdig, vor allem die blöden Schmatz Geräusche von Ethan

Insgesamt wird einfach viel zu wenig auf die Vorgeschichten der Charaktere eingegangen...was ja jetzt anscheinend leider mit etlichen DLCs nachgeholt wird.
    360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

- Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen
    Video: Heavy Rain - SE7EN
    Den Post gabs doch schon mal. Wenn ich mich nicht irre, dann war der sogar von mir!

Gamer IDs

Standard

Gran Turismo 5 News *gelöscht*
    Geändert von Toshi (23.03.2010 um 15:27 Uhr)

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Gamer IDs

Standard

Ja wie konnte das denn passieren?

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von gamefront
    29.03.10

Heavy Rain
    bekommt PlayStation Move Unterstützung

Sonys Heavy Rain wird PlayStation Move-Unterstützung im Herbst 2010 via Update erhalten. Das hat Sony gegenüber dem belgischen Videospiele-Magazin Gamer.nl bestätigt.
    Das ist natürlich nett wen sowas im nachhinein noch als alternative Steuerung hinzu gefügt wird ... solange es kostenlos nutzbar ist.

Inventar Avatar von heikohvr
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

PSN ID: heikohvr

Standard

Die meisten werden es schon gelesen haben aber es wird wohl keine Erweiterungen mehr geben.

http://www.computerbild.de/artikel/c...s-5405723.html
    Don't bring me on the palm. With me is not good cherry eating.

Inventar Avatar von Emaletha
    Gamer IDs

Gamertag: Emaletha PSN ID: Emaletha

Standard

Ich meld mich auch mal wieder
    Hab gestern Heavy Rain durchgespielt und war doch etwas entäuscht. Erstens zu kurz und zweitens ging mir teilweise die Steuerung sowas von auf den Keks.
    Wo ich ja am liebsten alles kaputt schlagen wolle war das durch die Scherben krabbeln.
    Und die deutsche Syncro von Norman ging ja mal garnicht.

Ein weiteres mal werde ich es nicht durchspielen, auch wenn ich einiges im nachhinein anders gemacht hätte.
    Gruß
    Andrea

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Hab gestern den Prolog und die ersten beiden Kapitel gespielt. Ist halt mal was ganz anderes. So Sachen wie Zähne putzen, Rasieren, den Tisch decken oder Pizza aus dem Kühlschrank holen, stellten bisher halt in keinem Videospiel ein Problem dar. Aber bei Heavy Rain ist das anders.

Dadurch ist das Spieltempo natürlich sehr...behäbig (um es höflich zu formulieren), aber bisher fühle ich mich doch erstaunlich gut unterhalten. Liegt wohl in erster Linie daran, dass so ein interaktiver Film genau das richtige für meine derzeitige spieltechnische Unlust darstellt.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

In meinen Augen spielt der Level eine große Rolle. Wer auf einfach spielt, kann den "Film" mehr genießen. Einige Steuerungselemente sind auf der höchsten Stufe schlicht bescheuert umgesetzt und machen mehr Frust...
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Gamer IDs

Standard

Ok, hab´s durch...hat mir auch soweit ganz gut gefallen. Die Spannung wurde bis zum Schluss gekonnt aufrechterhalten, aber...die Auflösung...was hat man sich denn dabei bloß gedacht??

Scheinbar wollte man nur sicherstellen, dass auch wirklich niemand errät, wer der Killer ist, und hat die Logik dabei vollkommen außer Acht gelassen.

Schade, das Ende drückt den Gesamteindruck ziemlich nach unten.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Die Frage ist, bei welchem Ende?

Deine Entscheidungen während des Spiel entscheiden doch darüber, wie es ausgeht.
    Nicht alle Enden sind schlüssig, doch viele der Möglichkeiten hatten sich mir erschlossen.
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Gamer IDs

Standard

Es gibt aber nur eine Auflösung...und die ist (zumindest aus Sicht des Spielers) unlogisch. Wer letztendlich den Killer stellt, stirbt oder ob Sean gerettet wird, tut diesbzgl. nichts zur Sache.

Ich hatte übrigens das "Vier Helden"-Ende.

Rorschach

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Es gibt aber nur eine Auflösung...
    Du meinst wer der Täter ist?
    So unlogisch fand ich es nicht, auch wenn es natürlich Löcher gibt.... doch davon wech fand ich die verschiedenen Ausgänge interessant, auch wenn ich für die letzten 3 oder 4 ohne Guide nicht weitergekommen wäre...
    VG Achim
    Trophy-Ranking

+ Antworten