Bin bei Poseidon schon mind. 10x gestorben, weiß gar nicht wie ich solche Stellen wie den letzten Raum bei der Flucht mit Pandora überleben soll, von Zeus rede ich erst gar nicht...
Hab ja die Tage auch mit dem Titan-Run angefangen.
Bei Poseidon bin ich wahrscheich gerade noch so durchgerutscht, ohne gefragt zu werden, ob ich auf Leicht spielen möchte.
Gestern abend dann noch Hades verprügelt. Wenn man sich irgendwann ne Taktik aneignet, ist es (bis dorthin) gut machbar. Freue mich aber schon auf Stellen, wie das Labyrinth und diesen Sch... Cerberus *kotz*
Muss jetzt halt in dem Run versuchen alles zu sammeln, aufzuleveln (gescheige denn es zu schaffen).
Aber die Hoffnung ist ja bei uns und trägt uns zum Sieg.
Die Sache mit dem Labyrinth, ohne draufzugehen, heb ich mir für nen weiteren Durchgang auf.
Hatte alles im ersten Durchgang, ausser die Hermesmünze.
Ich mache mir um den Cerberus noch wenig Sorgen, ein paar andere Stellen werden mich schon vorher mächtig aufhalten...
Na ja, mal schauen ob mein Talent dafür überhaupt ausreicht...
Ich wurde 2x gefragt bei Poseidon.
Da muß mann aber auch mächtig aufpassen, das mann nicht aus Versehen im Eifer des Gefechts mit Ja bestätigt und dann den ganzen schon erledigten Mist auf Titan noch mal spielen darf.
Ach übrigens:
Habe lange drüber nachgedacht, wo das Game die Freischaltungen abspeichert, also die die gesammelten Götteritems, die absolvierten Schwierigkeitsgrade, die Olympchallenges usw.
Nun weiß ich es, es wird im Automatikspeicher abgelegt.
Also aufpassen was mann löscht oder/und seperat auf USB-Stick als Sicherungskopie ablegt.
Bin jetzt gerade bei Herkules vorbei und habe die Hunde gekickt.
Manche Stellen haben es nett in sich.
Gerade Ecken an denen mann nicht damit rechnet.
Die beiden Statuen die mann durchgehend anklopfen darf damit sie nicht wieder erkalten bei den Hunden oder ein Stück vorher auf dem Pfad die beiden Gestalten die ständig im Boden verschwinden, schon happig.
Vor allem brauche ich immer eine Weile bis ich weiß, wie ich angreifen muß.
Bis jetzt bin ich etwa 100x draufgegangen.
Manches dagegen ging richtig gut, wie Hades.
Bin mir aber nicht sicher ob ich durchkomme, mir macht der Skorpion, vor allem der letzte Raum mit Pandora, der Cerberus und die letzten Runden mit Zeus nachdem mann gespeichert hat, Sorgen.
Ein wenig Negativ empfinde ich übrigens das die Rolle mit dem rechten Stick nicht mit jeder Waffe machbar ist, denn zum Ausweichen wenn Blocken nicht möglich ist, noch die Waffe erst umschalten, geht nahezu immer schief.
Sony hat von dem Actionspiel God of War III 1 Mio. Einheiten innerhalb weniger Tage nach Auslieferung verkaufen können. Das hat Peter Dille, Vice President of Marketing bei Sony CEA, auf der MI6 Conference bestätigt.
Unklar ist, ob sich diese Zahlen nur auf die USA oder die ganze Welt beziehen. God of War III kam am 18.03.10 in Europa und am 16.03.10 in den USA in den Handel CLICK (IGN: "God Of War III Sales Off To Fast Start - Third installment flying off store shelves.")
Anti-Prada schlägt wieder zu: Hab das Spiel gerade eben spontan auf dem Ama-Marketplace zum Verkauf angeboten. Irgendwie ist das nix für mich. Zu hektisch, zu wild, zu brutal. Wenn ich 5 Minuten gespielt hab, bin ich schon übersättigt von der ganzen Action.
Der letzte Raum mit Pandora ist nicht zu schaffen, spätestens nach der 2 Gegenerwelle bin ich weg.
Ständig muß mann die Waffe umschalten, es kommen welche mit Schilden, die Weiber aus denen auch noch Geister werden, dann die anderen mit den Klingen, dazu noch Stiere und hat man mal eine Welle geschafft, kommt die nächste.
Mit Blocken geht nix, da einige Moves durchdringen können, andere ziehen einem Magie ab.
Mann muß ständig zwischen Handschuhen, normalen Blades, Helioskopf und anderem hin und her schalten zum kämpfen und für die Ausweichrolle, die ja nur mit den Blades funktioniert und das alles von etlichen Feinden umringt.
Da hilfts auch nicht sich von Pandora fernzuhalten, trotzdem steckt mann ständig ein.
Und Leben zurückholen geht nur bei den Stieren, aber so wenig, das es auch nicht weiterhilft.
Ich weiß nicht, wie mann diese Ecke machen soll, ich weiß nur das 4 Wellen kommen und ich max. 2 Überlebe.
Es dauert zu lange, die Gegener klein zu kriegen, so das es mit der Zeit immer mehr werden und irgendwann ist Ende, da mann zwangsläufig getroffen wird.
Und sag mir keiner das schaffst du schon, habe jetzt insg. fast 10 Stunden an dem Raum gesessen und keine Chance, schaffe nur max. 50% der Gegener.
Habe mir mal den Videotipp von Titan an der Stelle angeschaut.
Er greift wie ich die Weiber mit L1+O und den Blades. Dann haut er ihnen 1x die L1+Viereckserie rein, schon erscheint ein O über ihnen.
Ich muß das ganze 4x machen um einen O zu bekommen.
Ich habe extra noch mal nachgeschaut, ich bin auf Titan.
Auch die Schläge von den Handschuhen für die Schilde der Soldaten zu zerstören, er braucht 2 Schläge und ich 8.
Dazu kommt noch, das selbst Rage nicht reicht um bei 2 Stieren einen O erscheinen zu lassen.
Das läßt den Schluß zu, das der Tippgeber nicht wie angezeigt auf Titan, sondern auf Normal spielt.
Ausserdem spielt er nur bis zur Hälfte, ist fast tot und meint dann er wolle keinen Spoiler zeigen und schenkt sich den schwersten Teil.
Aber was soll es, mir ist das zu schwer, das schaffe ich nicht, egal wieviel Videos ich schaue und gut ist es.
Auch die Platin kann mich mal, nix gegen üben, aber irgendwann hat jeder seinen Punkt erreicht und den habe ich schon, nach 10 Stunden einen Raum zocken und nie weiter als zu dem 2 Paar Stieren zu kommen ist für mich das aus.
Wie gesagt, ich mache das gleiche brauche aber die 4 fache Anzahl an Treffern bis O kommt und bekomme mind. das doppelte abgezogen bei Treffern.
Soll jetzt aber nicht heißen, das bei mir was schiefläuft, das wird schon passen, nur im Video ist es eben nicht Titan.
Und Titan ist für mich noch spielbar gewesen, aber diese Stelle eben nicht mehr, geschätzt habe ich wenn ich gut war, max. 70-75% dieses Raumes erledigt und das auch nicht in jeder Runde.
So ist für mich jetzt Schluß und ich verneige mich vor denen die das geschafft haben.
echt ärgelich, dass es dich so anpiselt.
Hab mir gerade mal die Walktrough-Vids von dem Typen angeschaut und muss sagen, dass die Taktik, die der da an den Tag legt, nicht gerade sonderlich ausgereift ist.
Ich bin jetzt durch Hera´s Garten durch und bisher lief es eig. recht gut.
Die Stellen, vor denen ich am meisten Respekt habe kommen aber auch erst noch (Labyrinth, Skorpion und der Zerberus.... naja vielleicht noch Zeus)
Schau doch mal, ob du nicht noch andere Taktik Tipps finden kannst.
Zwar versteh ich dich ein wenig, aber auch irgendwie doch nicht.
OT: Die neue Darstellung auf Youtube ist mal völlig für´n Arsch.
Hab mir gerade mal die Walktrough-Vids von dem Typen angeschaut und muss sagen, dass die Taktik, die der da an den Tag legt, nicht gerade sonderlich ausgereift ist.
Die klappt auch nicht auf Titan, wenn du so spielst bist du schnell tot.
Auf Leicht zieht es dir max. 25% Lebensbalken ab.
Er hat eindeutig auf Normal gespielt.
Spielt aber auch keinen Plan für mich, ist mir halt bis dahin noch ganz gut gelungen, das Labyrinth ist nicht sonderlich schwer,der Skorpion eigentlich auch nicht, habe nur länger für die passende Taktik gebraucht, dann ist er eigentlich locker zu kriegen.
Der Trick ist eigentlich, das mann in der 1. Runde immer im vorderen Bereich des Spielfeldes bleibt, da kann er einem nix, mann kann ruhig stehenbleiben. Er spuckt dann ab und an 3 kleine Skorpione, die kann mann zerfetzen (O-Taste) und so den Lebensbalken wieder auffüllen. Ist mann voll, ab und an einen Angriff auf die Beine, wieder zurück und wieder Lebensbalken vollmachen. Wichtig ist, am besten jeweils das hintere Bein vom Kristall zu befreien und alle anderen Rot einzufärben, also anzuschlagen. Nach dem 3. Bein kommt ja der O über ihm sobald du ihn mitten ins Gesicht geschlagen hast. So hat mann in der schwereren 2. Runde mit mehr kleinen Skorpionen und Giftspuckerei, sowie Eisblocks die sein Stachel austeilt, wo also nix mehr mit ruhig rumstehen ist, nur noch 3 schon angeschlagene Beine wegzuhauen, das geht dann schnell und sollte es auch, da er ja immer wieder kurz vom Spielfeld verschwindet, aber immer an der gleichen Stelle wieder auftaucht. Bei zuviel kleinen Skorpionen um dich rum, kurz die R2 Taste für Faust auf den Boden, 5 Magiemoves hast du und nur 4 brauchst du maximal bei gutem Timing. Sind die Beinkristalle übrigens 1x angeschlagen sind sie auch durch den Ragemodus abschlagbar, aber ein Treffer muß vorab mit den Fäusten gewesen sein.
An der Stelle bei Pandora muß dagegen nahezu jeder Move sitzen, du packst das bestimmt, ich aber nicht mehr.
Ich bin ja noch froh, das mir Cerberus und Zeus erspart bleibt.
Also viel Glück!
PS:
Zwar versteh ich dich ein wenig, aber auch irgendwie doch nicht.
Warte ab bis du da bist und nimm das Video einfach nicht als Maßstab.
Michas Ärger bestätigt mich nochmal darin, den Brief gleich in den Briefkasten zu werfen und nach Berlin zu schicken. Meine "Frust"-Welle war da allerdings schon viel früher erreicht.
Jetzt kann ich mich wieder mit den wesentlichen Dingen beschäftigen wie z.B. "The Ballad of gay Tony". Das wäre doch ein guter Ersatz. Wobei ich auch erstmal genug anderes hab.
GOW und Platin war halt schon immer was für Profis.
Die Games hatten schon immer einen sehr (zu) stark ansteigenden Schwierigkeitsgrad.
Habe hier eine Liste liegen, da kann mann sehen, was sich von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad verändert.
Von Leicht auf Normal ist es in Ordnung (etwa 2x so schwer), von Normal auf Schwer happig (2,5x so schwer wie Normal), von Schwer auf Sehr Schwer eigentlich unmöglich (weitere 2,5x so schwer wie Schwer).
Glaube nicht, das irgendjemand Chaos wirklich schafft, das ist nämlich genau doppelt so schwer wie Titan.
Auf Leicht ist es selbst mir zu leicht.
Blocken unnötig, Taktik nahezu unnötig und immer genug Magie und Leben, dazu spielt die Waffen- und Moveauswahl nahezu keine Rolle.
Normal passt ganz gut, da mann auch taktisch vorgehen muß und mit Hirn spielen sollte an der einen oder anderen Stelle und doch nicht zu oft ins Gras beißt.
Schwer ist nicht immer schwer, viele Stellen sind gut machbar, aber einige Stellen haben es in sich, das langt nicht mehr für Gelegenheitszocker und Durchschnittsspieler.
Komischerweise waren die Challenges des Olymps diesmal etwas leichter als bei den früheren GOWs, bis auf die Versteinerungschallenge waren die alle gut und schnell machbar.
Ich verstehe nur das Prinzip nicht ganz.
Wenn mann wenigstens eine Rüstung tragen könnte, auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad braucht mann die ja nun überhaupt nicht und die Götteritems auch nicht, mann ist ja auch ohne nahezu ein Gott und kommt gut durch.
Auch die Kampfarene, in der mann gut üben könnte, bekommt mann erst nach Absolvierung der Challenges des Olymps, wenn mann die geschafft hat braucht mann aber auch nicht mehr groß üben.
Deswegen halte ich den Wiederspielwert eben für gering.
Was solls, bin soweit gekommen wie ich konnte und habe jetzt noch 1 Stunde Darksiders vor mir, der Endgegner ist noch am Leben.
PS:
Die Platin bei Dantes Inferno dagegen ist zu leicht, hier kann mann in 2 Runden auf Leicht ohne Probleme oder Schwierigkeiten dran kommen, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Meine persönliche Meinung ist immer noch die, das mann auf Normalem Schwierigkeitsgrad evtl. mit ein paar Fleißaufgaben und Extraherausforderungen, die auch mal ein weniger knackiger ausfallen dürfen, an die Platin kommen sollte.